Gestern hab ich "Die lange Nacht der langsamen Leichen" durchgezogen (das wär doch mal ein klasse Filmtitel) , die obendrein noch mit Pferdchen unterwegs waren.
Wem die heutigen Zombies viel zu schnell sind und selbst die guten alten Romero Zombies einfach zu fix, der ist genau richtig bei...
„Den reitenden Leichen“
Wer sehen will wie in Lumpen gekleidete, bis auf die Knochen verweste Leichen in Zeitlupe durch die Gegend Reiten oder wandeln, der ist genau richtig bei...
„Den reitenden Leichen“
Wer erleben will wie genau diese, bis in die Ewigkeit lebenden schleicher Angst und Schrecken unter den Normalsterblichen verursachen, der ist genau richtig bei...
„Den reitenden Leichen“
Wer allerdings Action braucht, sollte lieber die Finger davon lassen.
Die Nacht der reitenden Leichen
Wie schon gesagt, die Atmosphäre wie sich die Templer über den Bildschirm bewegen ist Top, das Bild ist dunkel und und mit Nebelschwaden bedeckt und obwohl sie sich in Zeitlupe bewegen kann ihnen nichts entkommen... naja fast nichts.
Die Handlung der Menschlichen Opfer ist meist nebensächlich. In diesem Teil treffen sich 2 Freundinnen nach langer Zeit wieder und quatschen über die Vergangenheit... und irgendwie auch nicht, ist halt so ein Lesben ding... (na wen ich jetzt nicht überzeugt habe

) Kurz gesagt sie trennen sich und eine landet im Stützpunkt der alten Templer, die Nachts aus ihren Gräbern steigen und Touristen „Jagen“. Bei der Suche nach der verschwundenen geraten die Freundin und ihr „Freund“ selbst in die Klauen der Skelettmännchen.
Spannender Horror Trash.
Die Rückkehr der reitenden Leichen
Die untoten Tempelritter steigen erneut aus ihren Gräbern, um sich an den Nachfahren ihrer Mörder von einst zu rächen. Bei einem Angriff auf das Bergdorf, wo gerade ein Fest anlässlich der Hinrichtung der Tempelritter gefeiert wird, sterben unzählige Menschen. Eine kleine Gruppe kann in eine Kirche flüchten und kämpft fortan um das nackte Überleben...
Quelle OFDb
Mehr Templer, mehr Pferde, mehr Action. Ein Grundsatz vieler Fortsetzungen aber hier fand ich sie recht gelungen. Die Atmosphäre ist gewohnt klasse (besonders die letzten 10min. Sind der Hammer) und sonst ist viel beim alten geblieben.
Am Anfang erfährt man ein bisschen Hintergrundgeschichte über die Templer und warum sie sich nur sehr langsam Fortbewegen.
Klasse Fortsetzung und besser als der erste.
Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
rgendwo auf den nördlichen Meeren treibt ein Geisterschiff aus einer anderen Dimension. Kein Schiff, welches ihm bisher begegnete, ist je zurückgekehrt. Eine Gruppe neugieriger Hobbyforscher will das Geheimnis um das verwunschene Schiff lüften, nachdem zwei weitere Menschen spurlos auf See verschwanden. Mit einem kleinen Motorboot machen sie sich auf den Weg, und als sich die Nebel lichten, liegt es vor ihnen: Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen...
Quelle OFDb
Die neue umgebung auf einem Geisterschiff finde ich recht interessant, leider zieht der film sich etwas in die länge und wird an einigen stellen auch langweilig. Templer Action gibt es auch nur noch ganz kurz aber man erfährt noch ein bisschen mehr über sie.
Nur für Fans.
Das Blutgericht der reitenden Leichen
Dr. Henry Stein zieht zusammen mit seiner Frau Joan in ein kleines Fischerdorf, um dort als Arzt zu arbeiten. Doch die Gegend stellt sich als nicht sehr angenehm heraus. Die Einwohner sind unfreundlich und abweisend und zudem hören die beiden nachts merkwürdige Geräusche, die aus der Bucht zu kommen scheinen. Es sind die toten Tempelritter, denen junge Frauen geopfert werden.
Quelle OFDb
Ich war beim letzten Film nicht mehr ganz auf der Höhe, bin glaube ich auch kurz mal eingeschlafen.
Von der Story her sehr interessant. Ich mag diese Außenseiter Geschichten. Templer gibt es hier auch wieder mehr.
Auch hier nur für Fans oder Genre Liebhaber.
Alles im allen eine schöne Filmreihe die man jedem Trash oder Freund von ruhigen, düsteren „Zombiefilmen“ empfehlen kann. Besonders hat mir auch der Soundtrack gefallen der alle 4 Teile begleitet. Ein rhythmisches Trommeln, begleitet von einem Chor Gesang, sehr
Gruuuuselig