SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99 bei gameware Bses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99 bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

From Dusk Till Dawn

zur OFDb   OT: From Dusk Till Dawn

Herstellungsland:USA (1996)
Genre:Action, Horror, Komdie, Splatter


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,55 (314 Stimmen) Details

23.05.2009
Muck47
Level 35
XP 36.941
Vergleichsfassungen
RTL ab 16 ofdb
FSK 18 ofdb

Kommentare

23.05.2009 00:04 Uhr -
Ein Klassiker!!! Aber nur uncut. Diese Fassung ist fr die Tonne!!

23.05.2009 00:04 Uhr -
Grandioser SB !!

Wer schaut sich eigentlich die verstmmelten Fassungen noch im TV an ??? Eine Schande wie manche Sender zu egal welchen Uhrzeiten den Film bis aufs letzte Verstmmeln und sich davon noch hohe Quoten erhoffen. Es zhlt auch bei diesem Film nur ein Gebot: Uncut-DVD rein und genieen !!

23.05.2009 00:05 Uhr - DARKHERO
Gut das ich die Uncut Doppel DVD gnstig erstanden hab. Weil im TV kann man sich diesen Film niemals ansehen. Die Indizierung ist meiner Meinung nach auch Gerechtfertigt fr die uncut Version. Hatte damals immer die Befrchtung, das er Beschlagnahmt wird.

23.05.2009 00:10 Uhr - killerffm
1x
ich hab das gestern zum spa geguckt in der bar waren die da ja nur so 15min hahaha und alles hatt gefehlt :-D

23.05.2009 00:27 Uhr - GOAMEISTER
gar keine frade .den cut zu schauen ist nur halb so gut.

23.05.2009 00:29 Uhr - Doktor Trask
1x
Einer der besten Filme die es gibt. KULT! (Aber nur in der Uncut)

23.05.2009 00:30 Uhr - bernyhb
fehlt fr gewhnlich nicht auch die Szene mit der Muschie ausschlecken im Wohnmobil

23.05.2009 00:33 Uhr - killerffm
jop fehlt eh und wie sie ber die grenze gehn und man sieht wie die sich da an der siete im klo bunkern !!!

23.05.2009 00:35 Uhr - Bokusatsu
Die TV Versionen sind sowieso immer ungeniebar.Schon weil der groartige Mongo Dialog fehlt.

23.05.2009 00:36 Uhr - ThePhil
1x
Die Szene war drin!

23.05.2009 00:43 Uhr - Muck47
1x
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 36.941
Die Muschi-Dialoge sind in den 16er-Fassungen drin und fehlen nur (warum auch immer) in den 18er-Fassungen von Pro7 und RTL2.

23.05.2009 00:56 Uhr - Critic
Ich verstehe nicht warum Rodriguez Filme indiziert werden. Da gibts Schlimmeres, das noch nicht indiziert wurde. berzogene Gewalt in dieser Art und Weise kann nicht einmal nachgeahmt werden. Folter dagegen...

23.05.2009 00:57 Uhr - Last_One_on_Earth
ich find den film klasse! ein absolutes muss find ich! im tv aber ungeniebar! schliesse mich da dem schwarzen panther an!

23.05.2009 00:59 Uhr - Doktor Trask
@Critic
Da Filme nur auf Antrag indiziert werden knnen (CDU/CSU wollen das ja ndern) haben die anderen Filme eben Glck gehabt. Auerdem sind Roberts Filme sehr bekannt und damit landen die schnell auf dem Tisch der BPJM.

23.05.2009 01:12 Uhr - _JasonVoorhees_
Moin
Ja,nettes Filmchen welcher mit Recht zu den Besten von Rodriguez gehrt.Wobei,ich finde 2&3 noch ganz passabel,nicht immer wegen dem Erstling verdonnern und verteufeln.Ferner bleibt noch zu betonen,das Filme welche geschnitten im TV laufen so berflssig sind,wie Krieg und Elend auf Erden.
Gute Nacht!
J.V.

23.05.2009 01:30 Uhr - Topf
herrlich wie zerschnippelt der film wurde XD
anscheinend war der jacob mit demschrotflintenkruzifix zu cool fr RTL XDD
von seth mit dem billard kl ganz zu schweigen.

naja zum glck besitz ich ihn uncut
was mir aber auffllt in der uncut fehlt auch eine szene,wo seth zusieht wie ein vampir mit maul im bauch einen biker den kopf abbeit und ordentlich kaut..
sieht man kurz in der doku auf der zweiten disk der ersten auflage ;P

23.05.2009 02:13 Uhr - Karate Kid
Meine Gte, dann htten sie es lassen sollen, und den Film nicht ausstrahlen, wie soll man einen Film angucken bei dem der Anfang und die Mitte fehlen?

23.05.2009 04:45 Uhr - Prsident Clinton
1x
User-Level von Prsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Prsident Clinton 36
Genialer Klassiker, super Schnittbericht, wie immer & gute Nacht...

23.05.2009 07:44 Uhr - Matti1969
Mich wrde viel mehr interessieren, ob der spezielle US Cut irgendwann einmal seinen Weg auf eine deutschsprachige DVD finden wird. Dort sind nmlich noch einige andere Splatter und Goreszenen vertreten, die man sonst nirgendwo zu Gesicht bekommt!

@Topf
Die Kopf ab Szene ist nur im US Cut enthalten!

23.05.2009 08:53 Uhr - knoll3
Seh schner SB, aber an den Ersteller:
Sicher das auf RTL die FSK 16 Version lief?
Meine TV-Movie sagte mir "gekrzte ab 18 Version"

23.05.2009 10:17 Uhr - Doktor Trask
@Topf
Das mit den Kopf der dem Biker abgenagt wird ist ja nicht das einzige was fehlt, der erste Kampf und das Finale sollten eigentlich lnger sein man mute aber drauf verzichten da der Film fr das US-Kino eine bestimmte Lnge nicht berschreiten sollte das wird in der Doku aber auch gesagt.


23.05.2009 10:21 Uhr - hd2008
Auf RTL lief die 16 Version, den vor dem Film kam die Hinweistafel.

23.05.2009 10:27 Uhr - Doktor Trask
Dieser Zensur-Mll ist fr Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet. Stimmt und da hat man auch wieder weggezappt.

23.05.2009 11:12 Uhr - DUC
Da stellt sich einem die Frage, wieso man den Film berhaupt noch ausstrahlt. Selbst fr FSK12 Verhltnisse ist diese Fassung zu harmlos.

Der Film gehrt uncut in jede gutsortierte Sammlung.

P.S. Die Neuauflage hat aber ein sehr schlechtes Cover.

23.05.2009 11:14 Uhr - Hakanator
Laut TV direkt sollte die 18er laufen. Auf RTL II luft doch auch immer die geschnittene 18er!?

23.05.2009 11:33 Uhr - AenimaD
Hm, fehlt nicht auch die Szene, in der die Darsteller den 4 Vampiren gegenbertreten?

23.05.2009 12:48 Uhr -
Kann es vielleicht sein, dass die Fassung nur aus dem Vor/Abspann besteht ?
Da ja ist nichts mehr drin !!!!!!!!!

Ein Kumpel hatte mal die 16er DVD, da hab ich schon bekloppt gekuckt. Als die erste Szene darin bstand, dass die Brder gleich aus dem Laden kamen.

Also Sachen gibts.

23.05.2009 12:59 Uhr - Bummel
1x
Also die geschnittene 18er Fassung schau ich mir ja auch immer mal wieder an, darum hatte ich mir den auch n bisschen angeschaut und mich bei der Szene echt gewundert wo Kate zu Richie sagt: "Wrdest du gern meine Muschi ausschlecken?" oder so, denn das fehlte in der RTL2-Version immer, also weiter geguckt, htte ich mal lieber frher geschlafen, war echt der letzte Mist

23.05.2009 13:23 Uhr - Ichi The Chiller
LOL wer schaut sich denn diesen Film im Fernsehen an ??? Auf RTL luft doch eh nur geschnittene Scheie.

23.05.2009 13:29 Uhr - ~ZED~
1x
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Der coolste ist sowieso Danny Trejo, der hat in fast jedem Rodriguez Film seinen Auftritt..
Tja, From Dusk Till Dawn... war als ich 12 war mein Lieblingsfilm, ich weiss noch wie wir in der 7ten Klasse ber nix anderes mehr geredet haben als ber diesen Film XD Grandios...

23.05.2009 13:29 Uhr - InnovatorOfViolence
2x
Also ich finds toll, dass man sich den ganzen Film jetzt in Standbildern hier angucken konnte.

23.05.2009 13:52 Uhr - Xaitax
Aber die neue 2 Disc-Auflage hat doch die *Delete Scenes* auch im Making Of!
Schade dass die nicht endlich auf die brillante Idee kommen wie die Bootleger und fgen diese *Delete Szenes* in die weltweite R-Rated. Leider ist diese *Besondere langfassung* nieirgenswo zu kriegen. Immerhin sind es 20(!) MINUTEN mehr Gore und Bluteffekte.

23.05.2009 14:42 Uhr -
Kult,keine frage!
aber wo gibet die neuauflage?
noch nirgends -Brse/trdl- gesehn!?

23.05.2009 15:11 Uhr -
@Herr dude: Glaub er meint die hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=258719

Ein Kauf zwecks der Deleted Scenes kommt nicht in Frage, da sie auf meiner UK schon drauf sind.

@Xai: Leider habens die Macher wirklich versumt die Langfassung auf DVD zu pressen, gibts leider nur auf VHS :(((((

23.05.2009 15:25 Uhr -
ich mein doch nur das ich die neuauflage noch nie gesehn hab!Herr Panther!
hrt ihr die rufe liebe bootleger!!!

23.05.2009 15:32 Uhr -
Hmm, rares Teil trotz Neuverffentlichung.....

23.05.2009 16:39 Uhr - Haterdisstmannicht
wers gern zerschnipselt hat:)

23.05.2009 18:14 Uhr - Zockermawi
Habs mir extra zum Vergleich angeschaut, weil ich Gott sei Dank die FSK18-Uncut daheim hab, welche natrlich fr jeden Tarantino-/Rodriguez-Fan Pflicht ist.

Ich war zutiefst enttuscht, dass RTL 1 die Frechheit hatte, den Film trotz 23:10h Startzeit als verstmmelte 16er-Fassung zu zeigen. Die htten ja wenigstens die 18er von RTL 2 zeigen knnen.

Hatte mich sowieso gewundert, weil in meiner TV-Zeitschrift eine Laufzeit von 100 Minuten stand und zwar ohne Werbung mit eingerechnet. Schlielich ist die Uncut 104min mit Credits und die drfen'se aufgrund der Indizierung sowieso nie im TV zeigen.

23.05.2009 20:36 Uhr - Gringo
Tz, scho krass wie die Versionen von Ausstrahlung zu Ausstrahlung schlechter werden. In der Tv version kann man ja gar nich mehr erkennen das der Film Gewaltszenen enthlt :-D
Uncut selbstredend ein Klassiker und mein absoluter lieblingsstreifen.

23.05.2009 20:57 Uhr - Totally Blind Mule
traurigerweise hat auch diese CutFassung Traumquoten gebracht.

23.05.2009 21:34 Uhr - Xaitax
Herr Panther,

wofr hast du dir die UK geholt,hat doch garkein deutschen Ton, wobei die Bildqualitt laut OFDb tausend Mal besser sein soll. Die deutsche DVD ist leider Scheiss-Widescreen und durch die schwarzen Balken geht oben und unten das halbe(!) Bildschirm im Gegensatz zu Vollbild verloren.An den Seiten ist ebenfalls einiges durch das Zooming weg. RGERLICH.
Aber diese *besondere Langfassung* gibts ja laut OFDb auch mittlerweile auch als DVD,scheint aber streng limitiert zu sein.
Die Neuauflage htte ich mir gerne geholt,enthlt ja die Unrated-Goreszenen und die sind ein Traum fr jeden Gorefan.Habe den Film aber schon zu oft gesehen um fr den 16,99 zu zahlen. Bei Medienversand wollen die dafr zumindest noch soviel haben.


Wird aber echt mal ne Zeit fr die Unrated.

23.05.2009 22:47 Uhr -
@Mr.Xai: Die UK-DVD wurde nicht nur zwecks des Bildes besorgt, sondern auf Grund nicht ausschaltbaren Untertitel bei der deutschen DVD. Das sie kein D-Ton besitzt, war mir schon vor dem Kauf bewusst. Ich hasse nicht ausschaltbare UT im O-Ton was hier leider der Fall ist :(((((((((((((

Es soll eine DVD inkl. Langsassung geben mit den Scenes IM FILM drin ??? Limitierte Version ??? Ich bitte um den OFDB-Link ;)

23.05.2009 23:17 Uhr -
Na und ich erst!

24.05.2009 03:34 Uhr -
@dude: Es ist die Neuauflage die wir bereits kennen, hab sie bei Medienversand gesehen. Also Langfassung in dem Sinne ja weil die Deleted Scenes mit dabei sind, aber NICHT IM FILM !!

Gru !

24.05.2009 08:59 Uhr - chris1983
Was soll ich zum Film noch schreiben? Groartig, natrlich.

Yeah, da fllt mir mal wieder ein, dass ich am 18.07. zu nem kleinen Club-Gig von Tito & Tarantula hier um die Ecke gehe. Hoffentlich ohne Vampire (okay, die strippende Salma Hayek drfte von mir aus schon da sein ;-)

24.05.2009 13:47 Uhr - Xaitax
@ TB-->Panther,

mir ist aufgefallen,dass du dein Komment um 03:34 Uhr abgegeben hast.
Schlfst du etwa nie??? Bist du Batman..???

24.05.2009 15:31 Uhr -
@Xai: Mir reichen 2-3 Stunden an Schlaf, wer braucht denn mehr ?? xD

26.05.2009 16:16 Uhr - Martin B.
Ein Kultfilm den jeder schon mal gesehen haben sollte...
Besitze die Uncut-VHS sowie die DVD :)

03.04.2010 17:40 Uhr - wetflannel
frechheit den film nach 23 uhr auszustrahlen und dann in einer ab 16 version.. hallo? xD
welcher idiot kam en auf die ne beschissene idee?

13.06.2010 13:53 Uhr - FeuRenard
1x
schon nach den ersten Minuten auf RTL macht das schauen keinen spa mehr... :
Die zwei im Laden unterhalten sich
Schnitt
zwei andere Typen laufen vom Laden weg, whrend dieser in die Luft fliegt

dann darf man sich ausdenken wer die zwei neuen sind und was da eigentlich grad passiert ist :(

14.06.2010 19:24 Uhr - Undead
Gebe dir vollkommen recht. Das wei nur RTL selber, warum sie da noch mehr geschnitten haben, zumahl das ja auch nur berflssige Arbeit ist...

14.06.2010 22:13 Uhr - guilstein
1x
Hierbei trennt sich dann die Spreu vom Weizen:

Wer den Ablauf des Films trotz aller Krzungen verstanden hat, besitzt einen IQ von mindestens 100 was wiederum die Intelligenz eines typischen RTL-Zuschauers um wenigstens 20 Punkte berschreitet.

14.06.2010 23:42 Uhr - Splattermann
1x
Ich war lange auf. Als ich bei RTL sah, da schon alles im Likrladen geschnitten war,
da hab' ich die Flimmerkiste ausgestellt. Im TV kann man sich nix mehr ansehen!
Aber ich habe ja zum Glck das harte Original! ;-)
Ich warte sehnschtig auf die jap. Version als deutsches Release!

02.01.2012 17:19 Uhr - Filmfan92
Kenne den noch nicht aber den Bildern in den ganzen SBs nach zu urteilen knnte man den ganzen Film mit ner normalen 18er durchwinken find ich! Da hab ich schon hrtere Filme ab 16 oder 18 gesehen.

03.10.2013 23:43 Uhr - Mannimanaste
Knnte mal jemand unmissverstndlich schreiben, welche deutsche Fassung so ungeschnitten wie mglich kuflich erhltlich ist, und wo man die fr wie viel etwa bekommen kann (am besten gleich eine entsprechende Web-Adresse dazu)?
Wrde mich wirklich freuen. Aber deutsche Synchronisierung brauche ich halt, um einen Film richtig genieen zu knnen, selbst wenn im englischsprachigen Original eventuell ein paar Sekunden oder Minuten mehr zu sehen wren.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


Die Folterkammer des Vampires
Blu-ray/DVD Mediabook
Cover A 36,66
Cover B 36,66



Phantasm V - Ravager - Das Bse V
Blu-ray/DVD Mediabook 24,39
Blu-ray 15,99
Amazon Video 11,99



Trash Fire
Blu-ray 11,99
Amazon Video 13,99

SB.com