FSK 16 DVD mit der ungekürzten unrated Fassung





SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Dead Island: Riptide uncut PEGI Version für PC nur dieses Wochenende ab 19,00€ bei gameware Human Centipede 2 Full Sequence erstmals auf Blu-Ray ab 38,99€ bei gameware

OT: Dead & Breakfast

Herstellungsland:USA (2004)
Genre:Horror, Komödie, Splatter


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,15 (26 Stimmen) Details

Magiccop
Level 23
XP 12.447


Vergleichsfassungen
R-Rated ofdb
Unrated ofdb







Kommentare
1. 16.10.2008 00:05 Uhr - Jack Bauer
War eine der wenigen DVD-Premieren im Horrorbereich, die in den letzten Jahren zu gefallen wussten. Spaßig, blutig, skurril und sympathisch besetzt.

Habe UNEARTHED, den Nachfolgefilm von Regisseur Matthew Leutwyler deswegen mit ziemlich hohen Erwartungen ausgeliehen, der hat aber total enttäuscht. Der Film hat keine einzige der Qualitäten, die DEAD & BREAKFAST auszeichneten.

2. 16.10.2008 00:12 Uhr - J.Carter
Habe nie verstanden warum der eine 16er Freigabe erhalten hat. Selbst eine "Keine Jugendfreigabe" hätte mich gewundert. Egal. Einfach froh sein, daß es manchmal ein "Wunder" gibt, oder? Wird aber wohl nie wieder vorkommen.

3. 16.10.2008 00:54 Uhr - Cellarwork
Ja, da gab es zu dem Zeitpunkt aber ähnlich wundersame 16er-Freigaben. "Undead" etc.!

4. 16.10.2008 04:21 Uhr - Schlechte Welt
Ein sehr schönes Funsplatterfilmschen! Die FSK Freigabe hat mich damals auch schon sehr gewundert! Warum dann Braindead hier zu Lande beschlagnahmt ist, versteht man dann auch wieder mal nicht!
Danke für den SB!

@Immortal: Lese dir den Text zur Einleitung des SBs nochmal durch und du kommst von selber drauf. :)


5. 16.10.2008 08:16 Uhr - Ludwig
@Cellarwork :
Oder auch "Mucha Sangre". Damals hatte die FSK eine sehr liberale Phase.

6. 16.10.2008 08:58 Uhr - alex abyss
hab den film für 1,50 EU bei ebay ersteigert und muss die tage wohl kommen *freu*

7. 16.10.2008 14:11 Uhr - Bearserk
Ich finde es auch wirklich erstaunlich, das es sich bei den fehlenden Szenen nicht um Sachen mit Sex oder Nacktheit dreht.

Und ja, ist schon geil, eine Unrated als FSK 16 zu bekommen.

8. 16.10.2008 15:53 Uhr - Splatterseeker
Obwohl der Film vom Horror-Magazin VIRUS gleich mit drei Awards im Jahr 2005 ausgezeichnet wurde, darunter "Bester Independent Film", "Bester Soundtrack" und "Blut-Party des Jahres", fand ich diese Splatterkomödie weniger amüsant als ähnliche Produktionen wie Botched oder Black Sheep.
Der Film zieht sich anfangs hin wie ein unendlich dehnbarer Kaugummi, wo ich oftmals am Liebsten hätte vorspulen wollen. Ungefähr nach der ersten Hälfte des Filmes wird es dann schon unterhaltsamer und deutlich blutiger, Spannung will aber- wie in fast keiner Horrorsplatterkomödie- zu keinem Zeitpunkt aufkommen.
Dass Horrorkomödien vermutlich noch schlichter gestrickt sind als die ohnehin schon anspruchslosen "normalen" Komödien, wird an diesem Film recht gut deutlich.
Aber wahrscheinlich ist genau das die notwendige Rezeptur um eine Horrorkomödie zu drehen, so dass man für knapp eineinhalb Stunden einfach mal abschalten kann. Das Problem ist nur, das für manche dies schon eine zu lange Zeit ist, wo der Hebel für die Hirnfunktion nach 'off' umgelegt wird. In Folge dessen, musste ich den Film an zwei Tagen ansehen, um sicherzugehen, dass der Hebel intakt bleibt.
Die Leistung bzw. das Verhalten der Darsteller ist eigentlich nicht viel anders als in anderen Horrorkomödien, was aber auch nicht erforderlich ist, weil clownhafte und hirnfreie Teenies grundsätzlich Komödien bekanntlich die entscheidende Würze verleihen.
Für meinen Geschmack ist der Film etwas zu salzig geraten, weiß aber dennoch in gewisser Weise zu beeindrucken, kann sich jedoch keinesfalls mit dem Horrorkomödien-Meilenstein Braindead messen. Ich gebe dem Film mal eine annehmbare 7.

Was die FSK- Freigabe betrifft: Die ist absolut angemessen. Komödien mit ähnlichem Blut- und Ekelfaktor wie Botched gab die FSK ebenfalls ab 16 Jahren frei. Zudem glaube ich kaum, dass der Film in der heutigen Zeit hätte geschnitten werden müssen, höchstens hätte die FSK dem Film keine Jugendfreigabe erteilt, aber dennoch ungeschnitten.
Ausschlaggebendes Kriterium für eine FSK- Freigabe ist schließlich nicht der Blutgehalt, sondern die Thematik. Und die ist in Horrorkomödien, besonders in dieser alles andere als ernst zu nehmen. Die Blutmenge steht an zweiter Stelle.
Zudem ist Braindead alles andere als ein passender Vergleich für die Freigabe, da der Film schließlich in den 70ern entstandt und auch Handlungsbedingt nicht mit heutigen Komödien schlicht vergleichbar ist.

9. 16.10.2008 16:38 Uhr - magiccop
Mitarbeiter
User-Level von magiccop 23
Erfahrungspunkte von magiccop 12.447
12. 16.10.2008 - 15:53 Uhr schrieb Splatterseeker: Zudem ist Braindead alles andere als ein passender Vergleich für die Freigabe, da der Film schließlich in den 70ern entstandt und auch Handlungsbedingt nicht mit heutigen Komödien schlicht vergleichbar ist.

Wenn schon dann richtig. Braindead entstand in den 90ern. 1992 um genau zu sein.

10. 16.10.2008 17:29 Uhr - Splatterseeker
Ist richtig, Tippfehler.

11. 16.10.2008 18:15 Uhr - schobi

User-Level von schobi 4
Erfahrungspunkte von schobi 205
ja, das war eine schöne Phase der FSK damals. Durch die FSK-16-Freigabe war es mir dann auhc möglich, den Film für ein paar Euro bei amazon blind zu kaufen. DER Knaller ist er nicht, was beim wiederholten Ansehen auffällt. Aber eine ordentliche Splatter-Komödie und besser als Black Sheep, imo.

12. 18.10.2008 00:16 Uhr - Bearserk
Sicherlich, alleine schon Klassiker wie Toxic Avenger oder neuere Sachen wie Die Killerhand und Graveyard Monster und bestimmt noch nen Haufen mehr. Ist ja auch die Frage, was als Gut oder Comedy oder halt Splatter empfunden wird.^^
Zählen Return of the Living Dead oder The Mad auch dazu?
Muss wohl jeder für sich entscheiden...
Dead

13. 10.01.2010 13:52 Uhr - JakkieEstakado
der war echt cool...vor allem der gore gehalt...und das beste:ab 16!!?? versteh ma einer die fsk...ein sehr,sehr seltsamer verein...die haben solche szenen,die hier uncut und ab 16 sind, schon oft bei anderen filmen die ab 18 waren geschnitten....wo ist denn bei den bitte die logik? ansonsten:der streifen wird gekauft...

14. 25.07.2011 21:23 Uhr - Black Papst
Für FSK 16 pervers geil !!!
Ein ziemlich genialer Partykracher zum Hirn ausschalten und abfeiern xDDD !!!

Aber DEAD ALIVE bleibt noch immer die No. 1.

15. 01.08.2011 00:33 Uhr - skullcrusher
heute gesehen und ich fand ihn richtig schlecht. splattergehalt=O, richtig schlecht gemacht.
enttäuschung pur. den könnte man auch ab 12 freigeben. langeweile pur und keine goreszenen, die das wettmachen würden. braindead? hahaha. dieser sondermüll kann nicht mal im geringsten ansatz mit dem klassiker mithalten, alleine schon weil goretechnisch absolut nichts nennenswertes dabei ist. zum kotzen!

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de


Angebote der Woche
Zum Wochenanfang hat Amazon die Preise einiger Blu-rays und DVDs reduziert



5 Tage Mailights
Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR
Bis zum 27.5.



Breaking Bad
Staffel 5
Exklusive Vorabveröffentlichung bei Amazon
Nur:



Blu-rays für 4,97 und
FSK 18 Blu-rays für 7,97 EUR