Sb mal wiexer aufwendiger als der Film. Konnte mich nicht überzeugen. Oder ich bin einfach so von den westlichen Filmen beeinflusst das ich gar keine anderen Filme mehr gut finden kann
Der Film ist nur geil. Hab ich vor einem Jahr auf Tele5 gesehen, der zeigt ihn ziemlich oft. War sowas von begeistert, dass ich ewig auf eine dt. Blu-Ray gewartet hab und nun besitze.
Südkorea versteht was vom filmemachen, was man von den westlichen Filmen heutzutage nicht behaupten kann.
Den hab ich damals völlig unvorbereitet gesehen und dann hat er mich komplett aus den Socken gehauen. Wahnsinnig guter Film, den man - selbst wenn man ansonsten nicht auf südkoreanische Filme steht - auf keinen Fall verpassen sollte!
Der ist sehr gut!!
Hat leicht melancholische Seiten die dann wieder von heftigen Gewaltausbrüchen abgelöst werden. Die Schauspieler verstehen ihr Handwerk, vorallem Lee Byung-Hun ist wirklich gut.
Ein etwas anderes Gängsterepos.
Der Film ist einfach großartig, was auch uneingeschränkt für die Filmmusik gilt, da sollte man unbedingt einmal reingehört haben. Die Bilderstrecke des Schnittberichts lässt das ruhige Tempo des Films allerdings nur erahnen. Wer keinen Wert auf einen klassischen Rache Film mit ruhigem und behutsamem Storyaufbau mit tragenden Bildern legt, sollte allerdings einen Bogen um diesen Film machen. Zudem sei gesagt, dass die Unterwelt Figuren, im starken Kontrast zu den Hauptdarstellern, stark überzeichnet schauspielern, was allerdings nicht untypisch für asiatisches Kino ist. Die beiden verpeilten Waffenhändler in ihrer Rostlaube sind für mich zudem immer wieder ein Highlight.
Südkoreanisches Kino wird großflächig unterschätzt und sollte auf keinen Fall mit Filmen aus Japan in einen Topf geworfen werden. Gerade die klaren Strukturen im Aufbau der Geschichte ähneln westlichen Produktionen sehr und sind bei Weitem nicht so verworren wie viele japanische Filme, denen aufgrund der vielen eingebundenen Erzählstränge oft schwer zu folgen ist. Ein Film für den in jeder Sammlung ein kleiner Platz frei sein sollte.
Der Film sieht auf den Bildern ziemlich gut aus. Nur den in so einer Fassung zu senden, ist schon eine Zumutung. Da wurde ja (für Tele5 typisch) auch mal wieder Handlung gekürzt, so als ob irgendein Zensor sich mal so richtig austoben wollte.
Aber wiederum kommt es bei Tele5 auch dann und wann vor, dass die FSK 16 Filme zur Prime Time unzensiert senden (siehe Tsunami-Die Todeswelle oder Pirates of Langkasuka).
5 Tage Mailights Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR Bis zum 27.5.
2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion