SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Bses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99 bei gameware Dead Island Definitive Edition Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 29,99 bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Half-Life 2 - Episode Two

zur OGDb
OT: Half-Life 2



Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,93 (14 Stimmen) Details

11.11.2007
Motoko
Level 13
XP 2.771
Vergleichsfassungen
Zensierte Orange Box ogdb
Land Deutschland
Freigabe USK keine Jugendfreigabe
Unzensierte Orange Box ogdb
Land USA
Freigabe T-M (Teen to Mature)

Kommentare

11.11.2007 00:10 Uhr - SebastianR
Die Zensuren sind echt ein Witz. Warum nicht gleich wieder auf dem Boden sitzende und mit dem Kopf schttelnde Menschen, dann htten wir wenigstens was zu lachen. Zum Glck hab ich die US-Version fr XBOX 360. Super SB!

11.11.2007 00:20 Uhr - Atin
[Edit Admin]
... Schner SB!

11.11.2007 00:24 Uhr - Weavel
Bei einem Spiel wie Half-Life 2 sind Zensuren der reinste Frevel.. Und diese Zensuren ziehen die Atmosphre des gesamten Spiels schon fast ins lcherliche!(Keine Kaufempfehlung an dieser Stelle!!!) Unglaublich, was unser "noch-Rechtsstaat" unterm Jugendschutzdeckmantel alles mit der Kunst- und Medienfreiheit anzustellen weiss...

Ach ja. Wie blich ein groartiger und sehr ausfhrlicher SB!

11.11.2007 00:48 Uhr - Axim
Die Zensuren sind vor allem unverstndlich, weil das Game ja garantiert auch uncut durchgekommen wre

11.11.2007 00:51 Uhr -
es soll leute geben die 5 minuten nach einem uncut patch gegoogelt haben und mehr als erfolgreich waren ;)

ep2 und tf2 sind die am strksten zensierte spiele von valve
naja

edit// kommt auch ein bericht zu tf2 ?

11.11.2007 00:59 Uhr - Axim
naja wayne uncutpatch bei nem konsolenspiel?
Ich werd mir wohl die ungekrzte schweizer PS3-Version zulegen wenn sie rauskommt.
Aber wieso muss ein Game gekrzt werden, das vom Gewaltgrad her identisch ist mit einem anderen Game welches fr die selbe Freigabe nicht gekrzt wurde?

11.11.2007 01:22 Uhr -
Na zum glck hab ich die US-Version fr die X-Box 360! Das Kopfschtteln (Merke Half-Life 1) htte dem Spiel noch ein richtigen Schlag ins Gesicht verpasst. Aber mal zum Spiel selbst....hey ich bin begeistert! Das Spiel rockt immer noch wie Scheie und das ganze Packet ist echt genial. Also, beide Daumen hoch und welcome to City 17!

11.11.2007 01:32 Uhr - Elvis666
so lcherlich, wie immer muss man ja hier in D spiele/filme fr Erwachsene zensieren
man haben wir einen vorbildlichen Jugendschutz

11.11.2007 01:35 Uhr - SilentBoB
So sinnlos sind die Zensuren nicht!

Denn im Gegenteil zum ursprnglichen HL2 und EP1 wurden fr die Orange Box die Bluteffekte ordentlich nach oben geschraubt!
So spritze im Original KEIN Blut nach oben, wenn man einen Gegner traf, es kam lediglich ab un dzu eine kleine blutwolke und die wnde dahinter waren eben voll Blut!
Deshalb ist die Einfrbung durchaus verstndlich.
Warum die Leichen allerdings verschwinden...das versteh ich auch nicht.

11.11.2007 01:52 Uhr -
Kleiner Verbesserungsvorschlag eines ansonsten grandiosen Schnittberichts:

"Auch diese Larven lsen sich in der unzensierten Version innerhalb einer Sekunden auf, whrend sie in der original Version mit zappelnden Beinchen die schrgen Felswnde herunter kullern."

Msste glaube ich "zensierte Version" heien, oder? :)

Aber Motoko, wir haben dich einfach lieb! 8)

11.11.2007 02:14 Uhr - motoko
@cujamara:
Hast recht. Gut aufgepasst! ^^

Danke fr's Lob! :)

11.11.2007 02:22 Uhr -
Wirklich ein super SB!!
Genau wie LedZ wrde auch ich einen SB zu TF2 sehr begren :D
Btw... ich hab zum Glck die US Version; die Zensuren sind einfach nur lcherlich und ein Armutszeugnis fr den deutschen Jugendschutz.

11.11.2007 04:05 Uhr -
Oha
Gut das die PC version das nicht hat
dort ist alles Uncut :)

11.11.2007 06:42 Uhr - SoundOfDarkness
@Andreas26

hm, sicher? Knnte schwren gelesen zu haben (wo wei ich nich mehr), da auch die dt. Orange Box fr PC auf diese Weise zensiert wurde.

11.11.2007 08:36 Uhr - korpila
Jep, ist sie auch. Aber einfach uncutpatch drber und alles is wunderbar. Wegen dem verschwinden der leichen einfach g_ragdoll_lvfadespeed 0 eingeben dann is alles wie frher.

11.11.2007 10:12 Uhr -
Wow, super SB!

11.11.2007 10:30 Uhr - DarkRaziel
In der Deutschen Box ist aber das Blut aber sehr Eisen haltig und dadurch so schn grau.

Zum Glck habe ich auch hier zur US Version gegriffen, welche ja auch die Deutschen Sprachausgabe besitzt.

11.11.2007 11:19 Uhr -
Viele Spiele die ich besitze, sind US Versionen. Die
Spiele mit Splatter, braucht man hierzulande nicht mehr zu kaufen. Schade um das Geld. Den Verdienst eines Tages fr ein Spiel und dann sowas!? Ich kaufe
meine Spiele in ausgewhlten Lden und die Anderen, wie Media Markt und Co. meide ich. Armes Deutschland!!!

11.11.2007 11:37 Uhr -
Sind in der deutschen Orange Box ALLE Spiele geschnitten? OO

11.11.2007 11:50 Uhr - Alex1710
@Final Fantasy:
Nein. Nur EP2 ist geschnitten. Half-Life 2 z.B. kam schon vor 3 Jahren vllig ungeschnitten raus. Kenner brauchen nur ein Wort als Beweis: Ravenholm. ^^

11.11.2007 12:15 Uhr - David_Lynch
hab keine xbox360...hol mir irgendwann die unzensierte PC-fassung...schner SB aber wie so hufig einfach nur eine unverstndliche sauerei...wo ist denn da der sinn einen BLUTIG MIT EINEM SGEBLATT ZERHEXELTEN ZOMBIE ,DER AN DIE WAND GENAGELT WURDE in beiden fassungen erscheinen zu lassen, aber das blut dahinter an der wand in einer davon schwarz-grau zu frben

11.11.2007 12:15 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Alex, deine Info ist falsch: In der Orange Box sind ALLE Spiele zensiert. Auch die frher noch unzensierten Spiele. Dazu werden auch noch Vergleiche folgen.

11.11.2007 12:18 Uhr -
@Final Fantasy:
In der "Orange Box (DE)", wie sie so schn heit, sind TF2, EP2 und Portal definitiv geschnitten. Wie es bei den alten Spielen ist, wei ich nicht.

11.11.2007 12:24 Uhr -
TOP Sb, werde ich mir Uncut kaufen!

Aber wo bleibt der SB zu Timeshift???


11.11.2007 12:38 Uhr - Typhoon.CommanderCool
@ ~Final~Fantasy~ & Alex1710

Wer aufmerksam das Intro des SBs gelesen htte, htte diese Frage nicht stellen mssen und wrde dann wahrscheinlich auch keine falsche Antwort kriegen. Tut mir Leid, ist ja aber so.


Entgegen frherer Vermutungen wurden nicht nur die neue Episode Two und Team Fortress 2 zensiert, es sind vielmehr alle Spiele betroffen. Dies ist im Falle von Half-Life 2 und HL2: Episode One absolut unverstndlich, da die PC-Versionen in Deutschland im Jahre 2004 und 2006 unzensiert und mit der selben USK-Freigabe erschienen sind.


Also, ja, es sind ALLE Spiele in der Orange Box zensiert.


Mich wrde mal interssieren, ob das Game unzensiert ist, wenn ich die US-PC-Version auf meinem Computer bei Steam registriere. OkaySoft sagt, dass das sogar ohne Proxyserver mglich ist. Aber bei Steam ist das ja immer so eine Sache, da wei man das nie 100 %ig.

Ich werde mir wohl die US-PC-Version holen und es rausfinden.

11.11.2007 12:48 Uhr - Stefan84
Bei den Combine konnte man graues Blut ja vielleicht noch halbwegs verstehen. Bei Menschen sieht es aber einfach nur lcherlich aus.

11.11.2007 12:52 Uhr - Skeletor
Diese Zensuren gehen auf das Konto von Valve, die den deutschen Markt als "Testgebiet" fr Low-Violence Versionen nutzen. Diese zensierten Versionen sollen in Lndern wie Dt., aber auch Japan und Korea fr niedrigere Freigaben und damit fr grere Gewinne sorgen. Zumindest in Dt. hat das mit der niedrigeren Freigabe hier jedoch nicht geklappt. Hat also nix mit der USK zu tun, sondern reine Geldgier des Herstellers und Publishers.

11.11.2007 12:59 Uhr -
Wer aufmerksam das Intro des SBs gelesen htte

Oh, das habe ich...mehr als ein mal..... aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen, weil ich das nicht glauben konnte.

11.11.2007 13:26 Uhr - n0rther
sehr schner, ausfhrlicher SB
lcherlich an sich ... das sind doch nun echt keinen extrem expliziten dinge .. irgendwann wird jedes spiel zensiert in dem auch nur eine waffe zu sehen ist

kleiner Tip meinerseits:
"Die scharfe Granate die er fallen gelassen hat lst sich in der unzensierten Version leider nicht mit auf."
soll bestimmt "zensierten" heien

mfG n0rther

11.11.2007 13:41 Uhr -
Gott sei Dank hab ich mir die US-Version geholt, obwohl mein Gameshndler meinte es wre nur Team Fortress geschnitten.

Meiner Meinung nach geht in der DT. Version die ganze Atmosphre von HL2 durch das schwarze "Blut" und dass verschwinden der Gegner flten.

Da sieht es dann berall aus wie in der Kfz Werkstatt und nicht als ob hier grad ein Kampf stattgefunden htte-einfach nur lcherliche Zensur!

Mfg

P.s. Fantastischer Schnittbericht, bitte macht mehr fr Games!

11.11.2007 14:05 Uhr - Lionheart
LOL - da sag ich zu den Zensuren nur noch "Dumm & Dmmer" !

Super SB !!

11.11.2007 14:41 Uhr -
Nicht wenn man es ber Steam geladen wurde

11.11.2007 15:21 Uhr - Typhoon.CommanderCool
@ ~Final~Fantasy~

Gut, das kann ich verstehen. Aber warum sollte Motoko in seinem SB hier falsche Angaben machen. Und auerdem hat er beie Versionen vorliegen und kann damit genau sagen, dass alle Game in der Box zensiert sind.

11.11.2007 15:30 Uhr -
Gott sei Dank habe ich die ebenfalls unzensierte UK-Fassung und muss mich nicht ber diese mehr als lcherlichen Schnitte rgern. Diese drften brigens in HL und Episode One mit Epsiode Two identisch sein (also graues Blut, Gegner lsen sich auf).
Aber mich interessiert jetzt mal, was in Portal zensiert wurde, ist doch harmlos.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass ich unzensierte Spiele nicht einfach mehr im Laden kaufen kann.:( Bldes Deutschland.

11.11.2007 16:55 Uhr - David_Lynch
@andreas26

auf xbox360 kann man ber steam laden ?!?!

11.11.2007 17:33 Uhr - Chainworm
Ich wenn ich mich langsam wie ein Papagei anhre, aber ich kann nur mal wieder sagen, ausgezeichneter Schnittbericht, besonders die Ausfhrlichkeit und ein Auge fr kleine Details ist das, was ich an Motoko liebe :)

Zu den Zensuren selber, okay, das schwarze Blut ist schon etwas nervig, wrde ich EVENTUELL noch in kauf nehmen... Aber dieses sofortige Gegnerauflsen ist ja wohl wirklich Atmosphre-ttend... Dass dann auch noch die restlichen Spiele der Orange-Box, von der zwei schon uncut eine KJ bekommen haben und Portal meiner Meinung nach auch uncut sicher eine USK 16 bekommen htte, hat IMO einfach nur noch Unverstndnis verdient...

Naja ich denke ich htte aber wenn dann berhaupt sowieso zur US gegriffen. Alleine schon der Sprachausgabe wegen. Ich habe Half-Life 2 anfangs auf deutsch ausprobiert, da die ja uncut ist. Aber schon die ersten paar Stze des G-Man fand ich so miserabel bersetzt, von da an war Steam standartmig auf englisch gestellt bei mir ^^

11.11.2007 17:59 Uhr - Alex1710
Oh. Sry ^^
Ja, Sprachausgaben immer Englisch.
Portal ist auch mit grauem Blut zu ertragen. Und leider funktioniert der Source Uncut Patch nicht dafr. Aber da man doch (glaube ich) nen Androiden spielt, isses nicht soooo schlimm.

11.11.2007 19:11 Uhr -
Guter Schnittbericht..
Durch den Uncutpatch hab ich so ziemlich alles behoben ausser das Geschrei der Zombies.

Eins fehlt noch,,,, sobald man ein Gegner berfhrt clippt er durch ein hinweg. Haben das ziemlich ordentlich gemacht die Jungs von Valve. Die Leichen verschwinden nicht aber trotzdem clippen die Gegner durch die Autos

11.11.2007 19:31 Uhr -
@ David_Lynch K/A glaube mal nicht
ich habe keine Xbox mehr (verkauft fr PS3)
Ich habe das Spiel fr PC

11.11.2007 19:45 Uhr -
Half Life 2 war komplett uncut, mit rotem Blut etc. pp
Und jetzt? EP2, mit grauem Blut, was soll das fr eine Scheie sein?

11.11.2007 20:24 Uhr - Alastor
Die englische Sprachausgabe ist eh 1000 mal besser als die deutsche.
Das was Valve mit der dt. Version gemacht hat ist ja fast schon ein Verbrechen, die USK hat damit nix am Hut, immerhin haben die Hl2 und Ep1 bereits Uncut ab 18 freigegeben. TF2 wre wegen der Comicatmosphre auch noch durchgekommen und Ep2 httens eventuell die Blutspritzer auf das Ma der anderen Teile runterschrauben mssen.
Naja ich habs mir ne Version von den guten alten Briten bestellt und gut isses.

11.11.2007 21:03 Uhr - motoko
@n0rther
Danke! Hab's verbessert.

@. : V : .
Stimmt! Bilder sind hinzugefgt. Danke fr den Tipp!

@Chainworm:
hihi! Danke! Aber wie Du siehst (Zombies berfahren) habe ich was vergessen. Bei einem Schnittbericht fr Spiele gibt es einfach zu viel, was man bedenken muss bzw. bersehen kann.

11.11.2007 21:23 Uhr - motoko
11.11.2007 - 15:21 Uhr schrieb Typhoon.CommanderCool

Gut, das kann ich verstehen. Aber warum sollte Motoko in seinem SB hier falsche Angaben machen. Und auerdem hat er beie Versionen vorliegen und kann damit genau sagen, dass alle Game in der Box zensiert sind.


Ich habe die XBox 360 Versionen verglichen. Ob die Zensuren (speziell beim Hauptspiel und bei Episode One) bei der dt. PC Version auch zu finden sind, kann ich daher nicht sagen.

(PS: ihrem SB ^^)

11.11.2007 22:47 Uhr - KT [OGDB]
@Motoko

Spitzenarbeit, obwohl bei dir ist man eigentlich eh nichts Anderes gewohnt.

Das wird einige Leute eines Besseren belehren, von wegen, es sei nur Team Fortress zensiert.

12.11.2007 00:47 Uhr - motoko
@KT:
Dankeschn! :)

12.11.2007 07:10 Uhr -
Super SB! Leider haben wir es hier mit den sinnlosesten Zensuren eines Games seit langem zu tun... Diese wurden ,wie oben erwhnt, zu Testzwecken erstellt, um Low-Violence Versionen zu verkaufen, die dann in den Lndern niederige Freugaben erhalten. Schade, dass ausgerchnet Deutschland dafr ausgewhlt wurde, zwar empfinde ich die deutsche Synchronisation als keineswegs gelungen, aber wenigstens wurde hier gut bersetzt und der Sprecher des G-Mans ist auch ordentlich ----> "Munter ans Werk, Mister Freeman... Munter ans Werk." "Der rechte Mann am falschen Ort, kann in der Welt viel bewirken" Nochmal, toller SB und toll formuliert ---> "Die scharfe Granate die er fallen gelassen hat lst sich in der zensierten Version leider nicht mit auf." :D Danke!!!

12.11.2007 08:56 Uhr - PaulBearer
Toller SB!
Gut, da ich mir die UK-Fassung fr die 360 gekauft habe und nicht den Sprchen von wegen "nur TF2 ist zensiert" geglaubt habe - das wre mir als Nicht-Online-Spieler nmlich egal gewesen. Die UK ist wohl mit der US identisch und ist, wenn die Konsole so eingestellt ist, komplett in deutsch.

12.11.2007 13:24 Uhr - ShadowDuke
menschen ohne blut, wer kennt sie nicht.... ^^

peinlich solche zensuren

12.11.2007 15:21 Uhr -
Man sieht das sich Steam gut dazu eigent geschnittene Versionen zu verbreiten. V.A. da diese (meines Wissens)schwerer zu deaktivieren sind als bei anderen Spielen. Soweit ich gehrt habe reicht es ja nicht mehr die Sprache von Steam auf Englisch zu stellen.

12.11.2007 15:31 Uhr -
Sollte es etwa sein das man die ganzen SB's von Killer- und Weltkriegsshooter etc. einem "weiblichen" Geschpf zu verdanken haben?? ^^ :-))

12.11.2007 16:17 Uhr - Bravia

@Ernst Haft
So ist es...
SIE ist eine treibende Kraft im Bereich Game-SB's.^^

12.11.2007 18:13 Uhr - Stubbs
Kleiner Tipp an Valve:
Guckt mal bei der Konkurrenz von Activision. Die haben mit Quake 4 und Gun bereits bewiesen, wie man ein Spiel auf eine USK 16 Freigabe runtermetzeln kann.

12.11.2007 19:48 Uhr -
@ Stubbs:

Quake 4 war ja wenigstens eine Zeit lang ohne Freigabe im Laden erhltlich. Aber Gun war wirklich schlimm, da gebe ich dir recht. Und damit meine ich nicht das fehlende Blut und Skalpieren, sondern das ganze Zwischensequenzen fehlten.

12.11.2007 21:03 Uhr -
@Motoko, kann demnchst auch mit einem Schnittbericht zu Call of Duty 4 rechnen?
Habe nmlich schon ein paar mal gehrt, dass nicht nur der Arcademodus und die eine Szene fehlen soll, sondern evtl. auch Blut und Ragdoll!

Wrde mich sehr freuen;)
Mfg

12.11.2007 22:03 Uhr -
Motoko, ich wollte dich mal fr deine genialen Schnittberichte loben! Echt super, weiter so! :)

13.11.2007 02:19 Uhr - crashoveride
das kann doch nicht wahr sein, ich finde diese schnitte einfach lcherlich somal es sich hier um ein Spiel ab 18 handelt kann ich es in keinster weise nachvollziehen das die das Game so verstmmeln. Was hat es denn da noch fr ein Sinn sich die deutsche Version zu holen die ist doch kein Cent mehr wert? Ich will ein Spiel so spielen wie es vom Programmierer erschaffen wurde, anstatt mich verppeln zu lassen. Finde es einfach nur traurig.
Jugendschutz finde ich voll in Ordnung aber was hat das mit Jugendschutz zu tun, wenn Spiele und Filme die sowieso ab 18 sind, und damit nur fr Erwachsene zugnglich sein sollten zensiert werden???
schne Gre

Crash Overide

13.11.2007 10:07 Uhr - Primagen
Sehr guter und ausfhrlicher Schnittbericht, Motoko. War bestimmt mal wieder eine Heidenarbeit. Das mal vorweg. Jetzt mal was Allgemeines: ich habe zB die englische Anthology Box mit HL1, Blue Shift und Opposing Force. Bei mir ist STEAM auf Englisch eingestellt, es luft ungeschnitten. Stell ich es auf Deutsch luft es nur zensiert. Soweit, sogut. Glaube mich jetzt zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben das trotz englischer Orange Box und Einstellungen das Game, also in diesem Fall Episode 2 nur geschnitten luft, da die IP Adresse als in Deutschland ansssig erkannt wird. Ohne Proxy wrde also nichts gehen, bluttechnisch gesehen. Auf Ausknfte von Hndlern, wie oben erwhnt z.B. OkaySoft, will ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen. Wei jemand dazu etwas genaueres, bzw. kann besttigen, das die UK - Orange Box auch auf deutschen Steam Accounts uncut luft ?

MfG

13.11.2007 12:57 Uhr -
oh mann ich hab mich wie bolle auf episode 2 gefreut und dann das. Jetzt hab ich schon wieder einen grund mehr mir ne x-box 360 zuholen und das game zu importieren.

MfG

14.11.2007 02:20 Uhr - Alastor
@zerocool
du kannst dir auch die PC Version importieren, die ist auch uncut, ich hab die selber.
Nur ber Steam solltest du sie dir net ziehen da du sonst die cut version bekommst.

14.11.2007 17:36 Uhr -
@#57: ich kann dir besttigen, dass eine UK Orange Box auf deutschem Steam Account vllig ungeschnitten luft. In einem Interview wurde erwhnt, dass es der Key ist, nicht die IP, die den Ausschlag gibt. Und im deutschen Retail ebenso wie beim Kauf in Steam gibt es fr Deutsche nur "Cut Keys".

16.11.2007 00:08 Uhr - elvis the king
Nur nochmal zur Info an alle.
Valve hatte angeboten die gekaufte Orange-Box ber steam zu erstatten, wenn sich einer von den Zensuren belstigt fllt und konnte sich die Uncut kaufen. Jetzt sag hier noch einer Valve htte das mit Absicht gemacht, nein das taten sie nicht, denn es wurde die Uncut der USK vorgelegt und abgelehnt und daher musste EP2 geschnitten werden, damit diese hier in Deutschland behaupt noch verkauft werden drfte. Oder httet ihr es toll gefunden, wenns garkeine EP2 gegeben htte.

16.11.2007 18:11 Uhr - Primagen
@Planet
Ich danke Dir. Wei auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber schn zu hren das es nicht ber den IP luft.
MfG

16.11.2007 23:18 Uhr - Skeletor
@elvis the king
Stimmt nicht. Genau diese, bereits vorzensierte, Version wurde der USK vorgelegt und freigegeben...allerdings nicht USK 16, wie Valve gehofft hat. Noch einmal uncut vorlegen und die gleiche Freigabe kassieren war den Herrschaften wohl zu teuer...

17.11.2007 19:36 Uhr - CateTheCat
Was es mit Jugendschutz zu tun haben soll, Spiele ab 18 noch zu krzen, werde ich sowieso nie begreifen.. naja, dafr gibts wie immer keine Kohle von mir! Danke fr die Warnung und den guten Schnittbericht.. :-)

18.11.2007 20:31 Uhr - kolwe-x
ich verstehe die logik nicht... das hauptgame + epsiode 1 waren unzensiert und in sachen gewalt hat episode 2 nicht zugelegt. armselig das man solch ein spiel schneiden muss, den half life 2 lebt doch nicht von der gewalt sondern von der hammer atmo und die geht bei solch einer dmmlichen zensur teilweise einfach flten.

26.02.2008 20:03 Uhr -
@kolwe-X
steht doch ber dir

26.04.2008 22:22 Uhr - Kenny
Hehe! Krass geschnitten!!! Guter SB, sehr ausfhrlich! Zum Glck hab ich die PC Version aus dem Episode-Pack ;-)
Die sind beide Uncut!

10.08.2008 17:38 Uhr - Tom
Einer der besten Schnittberichte die ich je las. Echt super!
Das Episode 2 solche nderungen erhalten hat und dann noch eher auf Seiten von Valve um einer Zensur oder einer hohen Alterseinstufung zu entgehen, ist mehr als lcherlich.
Aber nun gut, es gibt den Importhandel, preiset den Herrn!

09.10.2008 18:01 Uhr -
@kolwe-x
Die Gewaltdarstellung hat sich in Episode 2 immens erhht.Wer noch die PC Version von Half-life² und Episode 1 hat,kann schnell berprfen das es da nur kleine Blutwlkchen gibt.Die neuen Blutfontainen haben die vorher erwachsene,dsterne Atmosphre fr mich ins lcherliche gezogen.

[SPOILER]
Sogar der Tod Eli's am Ende war zwar gut inszeniert,jedoch hatte ich da wegen der Blutmenge,die 1/8 des Bildschirms fllte,nur noch den "WTF" Ausdruck auf meinem Gesicht.
[/SPOILER]

Die Zensur ist genauso daneben gegangen,kein Blut/Grnes Blut oder gar Funken (Metallkugeln plus Metallteile der Menschenlichen Combine Soldaten) htte ich noch akzeptiert,aber so was ist einfach lcherlich.

01.01.2009 23:50 Uhr - Constantine
Gibt's eigentlich "Episode Two" auch einzeln, so wie "Episode One"? Ich hab nmlich schon HL2 und HL2 EO.

12.04.2009 17:18 Uhr - Fingersk8ter
Der USK war wohl wieder langweilig und musste unbedingt wieder ein Spiel krzen.Wieso war Half-Life 2 als erstes auch uncut?

03.05.2009 00:32 Uhr - X-Rulez
@ Fingersk8ter
Selten so einen Quatsch gelesen.
Die USK krzt keine Spiele, schade, dass es immer noch Leute gibt, die diese einfache Tatsache noch nicht verstanden haben.

@ utarefson
Trotz deiner Spoilerwarnung fllt einem der "Schock" zum (ausgezeichneten) Finale sofort ins Auge.
Htte ich das Spiel nicht schon durchgespielt, wre ich jetzt echt sauer ^^

@ Constantine
Ja, die Einzelversion des Spiels ist aber nur ber Steam downloadbar.
Guckst du hier http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=6923.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


Johnny Mnemonic
Turbine Steel Collection



Unlocked
Blu-ray 15,99
DVD 12,99
Amazon Video 13,99



Thats It (OmU)
Blu-ray/DVD Mediabook
Cover A 46,83
Cover B 46,83

SB.com