SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Lara Croft and the Temple of Osiris uncut Coop-Kracher inkl. 2 DLCs + Figur ab 38,99€ bei gameware Dying Light uncut AT-PEGI + DLC Survival-Kracher der Dead Island-Macher ab 47,99€ bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte
OT: Laid to Rest

Herstellungsland:USA (2009)
Genre:Horror, Splatter


Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,60 (74 Stimmen) Details

17.11.2009
Mike Lowrey
Level 35
XP 32.136

Vergleichsfassungen
Keine Jugendfreigabe ofdb
Unrated Director's Cut ofdb

Kommentare
17.11.2009 00:08 Uhr -
Die paar Szenen machen den Film strafrechtlich bedenklich? Fängt die SPIO/JK jetzt auch mit der Würfelbecher-Methode an?

17.11.2009 00:08 Uhr - D__TOX
sieht heftig aus. guter SB

17.11.2009 00:11 Uhr - Schenkel
Stimmt, ein paar deftige Dinge scheinen ja noch drinnen zu sein...
Trotzdem, eine gekürzte Fassung kommt mir natürlich nicht ins Haus. hab eh schon seit geraumer Zeit meine UK-DVD...

17.11.2009 00:30 Uhr - Prince Goro
Film (Uncut) war OK, nette Effekte. Nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

Als kleiner Apetizer zwischendurch ganz brauchbar, aber mehr auch nicht.

17.11.2009 00:30 Uhr - Metal Head
Eine uncut Fassung kommt am 30.04.2010 von Dragon heraus.Aber trotzdem wegen diesen 17 Sekunden soll er strafrechtlich bedenklich sein? Man fragt sich immer wieder aufs neue was der FSK,Spio/JK und wie sie alle heißen im Kopf vorgeht.

17.11.2009 00:37 Uhr - Venga
Im bewegten Bild sehen die Szenen aber auch enorm heftig aus.
Abgebrühte Splatterheads mögen ja vielleicht übel abgestumpft sein, aber die Leute in den Behörden sehen sowas klar mit anderen Augen. Rob Hall ist auf jeden Fall ein krasser FX-Wizard. Den Film selbst fand ich aber auch recht gut. Hatte eine richtig fiese Atmo.
Und die Hauptdarstellerin war auch sehr schnuckelig...allein diese großen äh Augen... ;-)

17.11.2009 01:08 Uhr -
Nee ist klar. So ist der FSK 18, 'nicht jugendgefährdend' und nicht indizierbar. Mit 17 sec mehr wäre er aber nicht nur 'leicht' oder auch 'schwer' jugendgefährdend, nein, er wäre sogar 'strafrechtlich bedenklich'. So eng lagen die vier möglichen Erwachsenen-Urteile wohl noch nie zusammen. Ich denke eher, dass die FSK nen lockeren Tag gehabt hat. Und vielleicht findet sich auch noch ein Richter, der diese Version verbietet. Gerade WEIL man sie nicht indizieren kann. Ich fühlte mich gut unterhalten, weiß nicht, warum fast alle den Film so runtermachen. Eine Version in oder aus (jedenfalls nicht 'über') Österreich ist aber doch immer gut...

17.11.2009 01:11 Uhr -
Vielleicht hätte die FSK ihn sogar in ihrem punktuellen Blutrausch uncut durchgewunken, wenn der Verleih sich nicht vorher schon bei der SPIO eine Abfuhr geholt hätte. Danach konnte man gar nicht anders und außerdem haben die FSKler halt auch ihren Stolz... ,-))

17.11.2009 01:13 Uhr -
Abend,

täusche ich mich oder ähneln die ersten beiden Froncover eines anderen Film?

Gruß

Stahlkoenig

17.11.2009 01:34 Uhr -
ich fand den film nicht so schlecht, aber mich interessiert, wer der killer ist und was ihn dazu bewegt....
der typ sieht aus wie sido:)

17.11.2009 02:28 Uhr - SilentBoB
Der Film lief mal auf Sky, wir haben ihn bis zur Szene gesehen, wo der Kerl, der mit seiner Freundin im Auto sitzt, umgebracht wird und habens dann ausgemacht. War wirklich unerträglich lanweilig der Filn.

17.11.2009 03:31 Uhr - Scat
Hab in letzter Zeit sehr viel (!) derartige Streifen gesehen. Anfangs hatte ich echt Bedenken, aber die Mordszenen sind sehr sehr gelungen inszeniert! Und auch verdammt hart! Hier sollte man wirklich mal wieder nur zur Uncut-Fassung greifen.

17.11.2009 03:35 Uhr - Prince Goro
17.11.2009 - 01:34 Uhr schrieb indexsammler
ich fand den film nicht so schlecht, aber mich interessiert, wer der killer ist und was ihn dazu bewegt....
der typ sieht aus wie sido:)



Es wird 2 weitere Filme geben (leider).


''Chromeskull - Laid to Rest 2''

Ist ein Sequel, das die Handlung des ersten Teils weiterführt.


''Laid to Rest 3 - Conception''

Ist ein hingegen ein Prequel, welches die Geschichte von Chromeskull zum Thema hat.

17.11.2009 05:20 Uhr - Gladion
DB-Mitarbeiter
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Tut mir Leid, wenn ich einen Killer mit so einer Maske sehe muss ich nach dem Anblick auch die Unterwäsche wechseln, allerdings vor Lachen und nicht vor Angst. :>

17.11.2009 06:40 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Lächerliche Schnitte, da ist mindestens genauso hartes dringeblieben

17.11.2009 07:55 Uhr - Schwabe80
Hab ihn Uncut gesehen und leider machen die zum Teil peinlichen Logiklöcher den Film kaputt. Von den Effekten her, gibt es echt ein paar nette zu sehen, aber mehr auch nicht. Schade, hab mich echt auf den Film gefreut und wurde enttäuscht.

17.11.2009 07:58 Uhr - krassyboy
3 Fragen: Wird der Film Unrated irgendwo in Österreich zu kaufen sein? Bzw wird der Film auf Bluray Unrated sein? Oder wird es eine UK-BD geben mit dt. Ton???

17.11.2009 08:22 Uhr - mm2106
Ja kann jemand sagen ob es eine Uncut Bluray geben wird?
Aber bei Dragon können wir das bestimmt vergessen :(

Wäher die UK-DVD hat sind noch gute Gore-Scenen drin gebliben?

17.11.2009 08:28 Uhr - Puke Skystalker
Ich fand den Film wirklich gut. Der Killer und sein Stil haben mir gefallen. Nur die Hauptdarstellerin ging mir von Anfang an auf die Klötze. Die stellenweise auftretenden Logiklöcher sind zwar manchmal ärgerlich gewesen, aber bei solchen Filmen ist mir sowas egal. Nachdem in letzter Zeit (fast) nur Schrottfilme auf den Markt gespült wurden, ist dieser endlich mal wieder ein Lichtblick im Sumpf der Neuzeit-Horrorfilme.

17.11.2009 09:14 Uhr - marx1201
@indexsammler
Dacht' ich mir auch direkt, Sido der Film!
Sind ja echt wenig Schnitte für eine KJ Freigabe zumal die SPIO den nicht Uncut durchgehen gelassen hat.

There's a thin line between 'KJ' und 'strafrechtlicher Bedenklichkeit'

17.11.2009 09:16 Uhr -
Bei diesem Film heißt es dann wieder mal - entweder Full Uncut (Unrated), oder eben gar nicht.

Ich kann mein Geld auch anders unterbringen oder anlegen.

17.11.2009 10:05 Uhr - 10Vorne
@SilentBoB - Wann soll der Film denn auf Sky gelaufen sein ? Als 2009er Release kann das ja eigentlich nicht sein; wenn überhaupt, dann auf Sky direkt, aber auch dazu habe ich nichts gefunden.

Ach ja: Der Ofdb-Link funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir.

17.11.2009 10:28 Uhr - H.P.Lovecraft
17.11.2009 - 02:28 Uhr schrieb SilentBoB
Der Film lief mal auf Sky, wir haben ihn bis zur Szene gesehen, wo der Kerl, der mit seiner Freundin im Auto sitzt, umgebracht wird und habens dann ausgemacht. War wirklich unerträglich lanweilig der Filn.


Sicher das der Mal auf Sky gelaufen ist? Dann wäre der mir aber entgangen. Der ist doch ziemlich neu.

Wollte mir den Film mal ausleihen, aber nachdem ich gesehen habe was da fehlt werde ich mir das echt schenken. Dann lieber die uncut UK kaufen.


17.11.2009 10:44 Uhr - metalarm
hoffentlich kommt die uncut fassung noch raus !

17.11.2009 11:24 Uhr -
UK-DVD oder BluRay mit dt. Ton gibt es wenn überhaupt nur, wenn der Verleih derselbe ist, Kann hier wegen I-On also schon mal nicht sein. Aber wer braucht denn bitte wirklich bei einem Splatter-Film mit 20 Zeilen Dialog immer zwingend deutschen Ton???

17.11.2009 11:27 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Wow, ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass in der deutschen Fassung knapp 5 Minuten fehlen würde. Die britische DVD läuft fast genau 90 Minuten, die deutsche hingegen nur 85. Wie kann es da sein, dass der Unterschied sich nur auf 18 Sekunden beläuft? Ist die britische DVD nicht in PAL, sondern in NTSC? Wäre die einzige Erklärung, die ich dafür habe.

Bin überrascht, dass nur so wenig gekürzt werden musste. Ebenso überrascht darüber, dass diese paar kleinen Szenen den Film strafrechtlich bedenlich machen sollen. Für mich mal wieder die totale Willkür. Naja, die Welt will verarscht werden...

Werde dennoch auf eine Import-DVD zurückgreifen. Den Film gibt es in diversen Shops recht günstig.

17.11.2009 11:34 Uhr - H.P.Lovecraft
17.11.2009 - 11:24 Uhr schrieb NipTucker
UK-DVD oder BluRay mit dt. Ton gibt es wenn überhaupt nur, wenn der Verleih derselbe ist, Kann hier wegen I-On also schon mal nicht sein. Aber wer braucht denn bitte wirklich bei einem Splatter-Film mit 20 Zeilen Dialog immer zwingend deutschen Ton???


Sehe ich ähnlich- wer braucht da nen deutschen Ton:-)

17.11.2009 12:20 Uhr - Schenkel
1x
17.11.2009 - 11:27 Uhr schrieb Jack Bauer
Wow, ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass in der deutschen Fassung knapp 5 Minuten fehlen würde. Die britische DVD läuft fast genau 90 Minuten, die deutsche hingegen nur 85. Wie kann es da sein, dass der Unterschied sich nur auf 18 Sekunden beläuft? Ist die britische DVD nicht in PAL, sondern in NTSC? Wäre die einzige Erklärung, die ich dafür habe.

Intro, Jack... INTROOOOOOOO ;-)

17.11.2009 12:36 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ach, scheiße! ^^ Stand das da gerade auch schon? :-P

17.11.2009 12:57 Uhr - Partyboy Nr. 1
Wird definitif uncut über Österreich erscheinen.

17.11.2009 13:06 Uhr - larry
Am 30 April 2010 wird eine ungekürzte Fassung vom Label Dragon veröffentlicht! Ob dies über Östereich geschehen wird oder nicht, lässt sich im Moment noch nicht genau eruieren! Die Angaben dazu sind zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr ungenau und widersprüchlich.
Den Film selber fand ich eigentlich sehr ansprechend. Obwohl das sprichwörtliche Rad nicht neu erfunden wird! Aber bezüglich Goreszenen wird man(n)/Frau zumindest in der ungekürzten Fassung reichlich bedient!

17.11.2009 13:40 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 18
Üblicher Slasherfilm mit den üblichen Mordszenen.
Der Killer sieht mal ein bisschen anders aus, und das ist auch der einzige Unterschied zu zig anderen Filmen gleicher Bauart.

17.11.2009 14:16 Uhr - Jason2009
Ihr dürft das alles net so eng sehen. Das ist einfach nur ein slasher zum fun haben mit den wohl so ziemlich derbsten kill-szenen die man je in einem Slasher der neuzeit gesehen hat.

Ich hab die UK DVD :)

das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow. Oder den Tod von Chromeskull. Der war eigentlich auch ziemlich krass. Scheint auch in der KJ komplett zu sein. In der Tat überraschend.

Und Bobbie Sue Luther ist dermassen hot...woahhh allein die anzuschauen ist den film schon wert^^

17.11.2009 14:38 Uhr - mr.6pack93
Der Typ auf dem Cover erinnert mich an ne Mischung aus Pinhead, Sido und nem Predator.

17.11.2009 14:51 Uhr - Mike Lowrey
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 32.136
17.11.2009 - 14:16 Uhr schrieb Jason2009
das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow.


What the fuck?!

17.11.2009 15:14 Uhr - blackbelt
1x
17 Sekunden zu schneiden, um von einem "strafrechtlich bedenklich"(!) auf eine FSK 18 zu kommen, halte ich für einen schlechten Scherz.Dann hätte die gekürzte Fassung aber mindestens ne leichte JK kriegen müssen, zumal diese immer noch hart genug ist.
Aber dass der Film durch die 17 Sekunden-Kürzung nicht einmal mehr "leicht jugendgefährdend" ist, ist nicht nur zum kopfschütteln unlogisch, sondern zeigt mal wieder die Willkür unseres schwachsinnigen Freigabesystems.

17.11.2009 15:18 Uhr - bleedingoutmysoul
Hätte nicht damit gerechnet, dass hier nur so wenig weichen muss,
immerhin gibts in dem Film noch heftigere Kills als diese, welche geschnitten wurden...

17.11.2009 15:22 Uhr - Xaitax
Das ist doch alles Scheisse. Die 17 Secunden hätten die doch da lassen koennen. Und nun ist der ganze Spass zu Ende.

17.11.2009 16:29 Uhr - Dr. Lecter
Der Typ auf dem Cover hat seine Maske vom Wixxer geklaut... :D

17.11.2009 16:40 Uhr - McLovin.
Ich glaub ich weiß, was ich bald gucken werd. :D
Sehr schöner SB (Y)

17.11.2009 17:51 Uhr - marioT
1x
17.11.2009 - 14:16 Uhr schrieb Jason2009
Ihr dürft das alles net so eng sehen. Das ist einfach nur ein slasher zum fun haben mit den wohl so ziemlich derbsten kill-szenen die man je in einem Slasher der neuzeit gesehen hat.

Ich hab die UK DVD :)

das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow. Oder den Tod von Chromeskull. Der war eigentlich auch ziemlich krass. Scheint auch in der KJ komplett zu sein. In der Tat überraschend.

Und Bobbie Sue Luther ist dermassen hot...woahhh allein die anzuschauen ist den film schon wert^^


Ach Kollege,ist ja eigentlich nicht verwerflich was du schreibst,aber es gibt Leute die den Film noch nicht gesehen haben,deshalb bitte nicht so Spoilern ,oder setze wenigstens ne Warnung davor.

17.11.2009 17:57 Uhr - cb21091975
Künftige Veröffentlichungen:
Deutschland:Fassung ist gekürzt 27. Nov. 2009: Splendid Film DVD K
Fassung ist gekürzt 27. Nov. 2009: Splendid Film BD K


17.11.2009 18:44 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Uncut will ich den haben, sieht nach nem brutalen No-Brain Slasher aus der anscheinend Spass macht. :)

17.11.2009 18:51 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 18
Wird aber noch eine ganze Weile dauern bis der uncut in deutscher Sprache erscheint fürchte ich.

17.11.2009 19:04 Uhr - JakkieEstakado
Janz schön krasse kills.Gecutet ist gecutet!Son film schaut man uncut...ob moderat oder nich,die FSK18-fassung brauch man erst gar nich in den player reintun.Werd mir natürlich die unrated edition geben....MURDERDEATHKILL!!!!!!!!!!!!!

17.11.2009 23:44 Uhr - kintarochan
Der film is schon recht heftig
Gut abgebrühte Splatterfans empfinden es vllt als nit so krass
Aber leute die sowas nur seltend bis garnit sehen, bekommen bei dem ein oder anderen effekt bestimmt schon das grübeln bekommen^^

18.11.2009 14:03 Uhr - Schenkel

das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow.


Hmmm, überdenk diese Aussage nochmal. Oder was glaubst du, wurde mit dem ersten Schnitt beseitigt? ;)

25.11.2009 02:12 Uhr - Dissection78
1x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.730
Wie einige schon treffend bemerkt haben: Es ist echt komisch, dass hier zwischen strafrechtlich bedenklich und einer KJ-Fassung 17 Sekunden Ausschlag gebend sind. Vor allem, wenn man bedenkt, dass z. B. Gutterballs für ´ne KJ fast 26 Minuten und für eine leichte JK 15 Minuten Federn lassen musste.

02.12.2009 19:58 Uhr -
ICH HAB IHN, ICH HAB IHN UNZENSIERT, is gestern angekommen. Und das beste is i hab ihn von amazon.de XD Britische Fassung. Hammergeil.

18.05.2010 11:51 Uhr - MUSTANG
Solider Slasher dem es wirklich in der Mitte an Spannung, Logik und Drive fehlt (siehe ersten Zeile beim SB), aonsonsten aber gut unterhält aufgrund seiner sehr harten Effekten. 30 € ist er es aber nicht wert!

03.04.2011 19:13 Uhr - silencer1
Handlung und darsteller totaler müll!
von den Goreeffekten her ganz in ordnung....

30.05.2011 17:02 Uhr - JakkieEstakado
17.11.2009 - 00:37 Uhr schrieb Venga
Im bewegten Bild sehen die Szenen aber auch enorm heftig aus.
Abgebrühte Splatterheads mögen ja vielleicht übel abgestumpft sein, aber die Leute in den Behörden sehen sowas klar mit anderen Augen. Rob Hall ist auf jeden Fall ein krasser FX-Wizard. Den Film selbst fand ich aber auch recht gut. Hatte eine richtig fiese Atmo.
Und die Hauptdarstellerin war auch sehr schnuckelig...allein diese großen äh Augen... ;-)


Würd sagen, die Behörden sind da noch mehr abgestumpft als irgendwelche Gorehounds.
Die müssen sich nämlich täglich solches Material reinpfeiffen, alles schön uncut.
Da stellt sich die Frage, wer da wohl mehr abgestumpft is.???

27.10.2011 19:05 Uhr - basti523
Sehe ich das richtig?? o.O ?? Der Kopfschuss ist hier drinn geblieben, sowie das mit den Gedärmen und wie er sich die Maske vom Kopf reißt mitsamt seinem Gesicht?? :O

28.11.2011 22:11 Uhr - Baby Firefly
Ja, er reißt sich die Maske vom Gesicht,alles noch drin. Nur leider ist genau das was fehlt (siehe oben) das beste am ganzen Film, nämlich die Kills. Nur Uncut, hätte ich nur die Cut Version gesehen, dann würde ich den Film auch für Grütze halten.

05.06.2012 17:49 Uhr - Dietmar Schotten
17.11.2009 01:08 Uhr schrieb
Nee ist klar. So ist der FSK 18, 'nicht jugendgefährdend' und nicht indizierbar. Mit 17 sec mehr wäre er aber nicht nur 'leicht' oder auch 'schwer' jugendgefährdend, nein, er wäre sogar 'strafrechtlich bedenklich'. So eng lagen die vier möglichen Erwachsenen-Urteile wohl noch nie zusammen. Ich denke eher, dass die FSK nen lockeren Tag gehabt hat. Und vielleicht findet sich auch noch ein Richter, der diese Version verbietet. Gerade WEIL man sie nicht indizieren kann. Ich fühlte mich gut unterhalten, weiß nicht, warum fast alle den Film so runtermachen. Eine Version in oder aus (jedenfalls nicht 'über') Österreich ist aber doch immer gut...


FSK 18 ist nach wie vor indizierbar. was Du meinst ist KJ (Keine jugendfreigabe)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Die ungekürzte UK-DVD (RC 2) günstig bei Amazon.co.uk kaufen

Amazon.de


Amazon Cyber-Monday
24.11. - 1.12.
Das Amazon-Angebots Highlight des Jahres startet wieder. In den nächsten 7 Tagen werden über 5500 Blitzangebote aus allen Produktkategorien im Viertelstundentakt online gestellt. Darunter auch zahlreiche Filme und Games.
Jeden Tag neue Angebote




Amazon Winterschnäppchen
Über 3000 Blu-rays zu reduzierten Preisen. Dabei ist allerdings viel alter Kram, der schon zuvor reduziert war. Wer genau sucht, findet aber auchviele gute Titel zu neuen Tiefstpreisen. So etwa Ghostbusters 1+2 BD, Spider-Man 2 Lightbox Edition; Jurrasic Park 3D, Whit House Down; Oldboy; Captain Phillips und mehr...




Amazon Blitzangebote
Nur heute, 28.11.
Wie immer gilt hier: Nur in einer bestimmten Zeitspanne und dort nur solange der Vorrat reicht, dafür aber stets erheblich reduziert.

Der heutige Angebotstag beginnt um 9 Uhr. Heute u.a. mit Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition [Blu-ray] [Limited Edition]; Smallville - Die komplette Serie; Hangover BD Trilogy; Dark Knight BD Trilogy; Fack ju Göthe; Star Trek - Into Darkness uvm


SB.com