Avatar Extended Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]





SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware Metro: Last Light First Edition uncut PEGI Version mit DLC - SOFORTVERSAND ab 41,00€ bei gameware

OT: Avatar

Herstellungsland:USA (2009)
Genre:Abenteuer, Action, Science-Fiction


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,19 (92 Stimmen) Details

VideoRaider
Level 11
XP 1.608


Vergleichsfassungen
Kinofassung ofdb
Label 20th Century Fox, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK 12
Laufzeit 155:05 Min. (149:18 Min.) PAL
Special Edition ofdb
Label 20th Century Fox, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK 12
Laufzeit 163:38 Min. (156:08 Min.) PAL







Kommentare
1. 17.11.2010 00:07 Uhr - BallerSant
danke für den SB
habe nur diese Version der Film ist hammmer :)

2. 17.11.2010 00:08 Uhr - Nightmareone
Guter SB...

3. 17.11.2010 00:10 Uhr - Oberstarzt
2x
Avatar, Aufbruch zum Geld scheffeln :-/

4. 17.11.2010 00:10 Uhr - wolf1
4x
Top Schnittbericht zu einen Topfilm,und nun kommen natürlich wieder die üblichen Kommentare wie blöd doch dieser Film ist,gäääähn!!!

5. 17.11.2010 00:11 Uhr - eytsch
1x
Es wurde ja schon viel über den Film gesagt. Ich persönlich mag den Film, doch eine Sache, die mich tierisch stört und die mal gesagt werden muss, ist Folgende: das Overacting von Zoë Saldana ist ganz schön nervig. Kein anderer Schauspieler, der einen Navi verkörpert, übertreibts so sehr, wie sie!

Nichtsdestotrotz werde ich mir die Mega-Fett-Breit-Super-Amexo-Mega-Extended-Extra-Long-Schieß-Mich-Tot-Fassung von Avatar kaufen, um noch mehr in diese unglaublich detaillierte und plausible SciFi/Fantasy Welt einzutauchen, denn das ist der größte Pluspunkt an dem Film, das müssen sogar Avatar-Hasser zugeben!

6. 17.11.2010 00:17 Uhr - bouncer
Schade dass dieser Sb nicht die Erdszene zeigt^^
Hab jetzt noch nicht das Intro gelesen werd ich aber noch machen
nur 1 Top SB^^

Und der Film war nicht schlecht Optisch der absolute Hammer und in Kino ein Genuss,
aber Story war jetzt nicht gerade der Bringer und auch sonst etwas kitschig.

Ich schätz mal es werden 115 posts je nachdem wie stark geflamt/diskutiert wird auch mehr

7. 17.11.2010 00:35 Uhr - Asgard

User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Ein sehr fetter, sehr gut recherchierter Bericht. Hui, was freu ich mich auch meine Blue-Ray!^^

8. 17.11.2010 00:38 Uhr - maneaterpsycho
toller sb aber für mich denoch ein schlechter wenn auch gut gemachter film

9. 17.11.2010 00:50 Uhr - Chriz66
Danke, Oberarzt... viel mehr gibt es zu dem Film auch nicht zu sagen.
Außer vielleicht: James Cameron hat in seiner Filmografie ein paar wirklich gute Titel und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir sogar Titanic freiwillig mehrfach angesehen habe. Aber die Ausschlachtung von Avatar (Teil 2 und 3 sind ja schon in Produktion) ist die Krönung. Erinnert mich ein wenig an den guten George Lucas, der sich mit seiner Star Wars Reihe über Wasser hält und mit jedem neuen Release die Fans verarscht.
(Titanic 2 ging ja nicht)

Ein abschliessendes und bekanntes Wort zum Film: Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden.

10. 17.11.2010 01:11 Uhr - Zeux
Ist das ein Fehler oder ein Scherz? Die Bilder von 1:20:41 sind doch von diesem Hustler Avatar "Parodie" Pornofilm (ich meine das ernst).

11. 17.11.2010 01:20 Uhr - dEUS
Ist das ein Fehler oder ein Scherz? Die Bilder von 1:20:41 sind doch von diesem Hustler Avatar Parodie Pornofilm (ich meine das ernst).

Richtig, das waren sie. Sind aber mittlerweile editiert ;-)

12. 17.11.2010 01:25 Uhr - DARKHERO
Ok, alles gelesen (wie immer bei VideoRaider) hab folgenden Fehlerteufel gefunden:

II.Produktion
In den folgenden zwei Jahren arbeitete Cameron konsequent „Avatar“.---(Fehlt das an).

Zum Film, hab ihn 2x im Kino gesehen und das reichte mir auch. Gönne ihn und auch Cameron den Erfolg, auch wenn mir einiges immernoch nicht ganz klar ist. Zb. warum hat der Char von Sigourney Weaver so eine enge Bindung zu den Navis? Ok hab grad gelesen, das darauf durch die Schul Szene etwas mehr darauf eingegangen wird.
Für mich ist diese Fassung auch noch nicht die Ultimative. Es werden doch noch bestimmt neue Fassungen folgen. Daher geb ich mich noch nicht zufrieden mit der Fassung egal mit welchen mitteln man versucht man mir die Schmackhaft zu machen

13. 17.11.2010 01:30 Uhr - geronimo
Habe mir heute abend den gaaaaanz langen 'Extended Collector's Cut' des Filmes gegeben - und dieser erhält zwei Erweiterungen über die durchaus interessante Eröffnungsszene auf der Erde hinaus, zB erzählt Dr. Augustine was in der Schule passiert ist. Hier dürfte/könnte/sollte also durchaus noch ein eigener Schnittbericht zum ECC folgen!

Insgesamt fand ich diese lange Version sehr gelungen, die Handlungserweiterungen runden den Film ab und machen ihn noch sehenswerter. Wenn man allerdings im Bonusmaterial die fast endlose Liste weiterer entfallener Szenen sieht, dann befürchtet man fast, dass die wirklich wirklich großes Ehrenwort endgültige Fassung immer noch nicht veröffentlicht wurde.


14. 17.11.2010 01:49 Uhr - VideoRaider
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
@ DARKHERO:
Danke, hab's verbessert.

@ Chriz66:
Musste dich irren. :D

15. 17.11.2010 01:52 Uhr - Morte
Saubere Arbeit :)! Aber nach zwei Besuchen im 3D-Kino reichts mir erstmal...

16. 17.11.2010 02:04 Uhr - ninjaopossum
ich kann nur sagen in der längsten fassung finde ich den film perfekt . in der kinoversion war mir alles zu glatt zu steril ohne ecken. jetzt hat er ecken und kanten. sie liebt muss aber stolz vor den volk warwn denn wenn ist der nächste könig ein alien . versoffner penner aus der gosse,den er war nicht gebildet er war nur kanonenfutter denken musst du nicht , hier war er nur der nackte mensch. und er wusste null über das volk, er er stellte fest die bewohner sind bessere menschen mit zügen die die menschheit kommplet verloren hat . was das oberacting betrifft finde ich nicht sie ist eine königin die ihr volk führen muss zu einer zeit wo ihr vater null mitzutun hatte ein unbekannter feind wo der vater den kampf schon verloren hat. den wenn wird der nächste könig ein alien. die kinoversion war mir zu sehr frauenfilm. aber ich steh eh mehr auf michele r. smile .
im grunde wie abys nur die lang fassung ist der richtige . und ich hab gewartet bis jetzt mit den erwerb des filmes avatar. und avatar auf 50 zoll plasma ist lsd kino pur.
dazu eine gutte ziggi , es gibr nichts geileres

17. 17.11.2010 02:06 Uhr - ninjaopossum
anmerkung noch kinoversion fand ich bestenfalls eine 3,5. belabglos flach technik aussen vor , langfassung 10 von 10

18. 17.11.2010 02:10 Uhr - geronimo
NOCH EINE ANMERKUNG: Im Vorbericht hat sich in Teil 'III Fassungen' anscheinend der Fehlerteufel eingeschlichen, denn nach den Angaben dort ist die ECC mit 178 min angeblich 14 min länger als die SE und 23 min länger als die KV. Ich tippe mal, dass bei der KV und der SE die Laufzeiten ohne Abspann angegeben wurden, beim ECC jedoch mit.

Die KV hat mit Abspann 161:38 min, die SE mit Abspann 170:31 min und der ECC mit Abspann 178:04 min (ohne Abspann 171:30 min). Alle Angaben bezogen auf die BluRay ohne PAL-speedup...

19. 17.11.2010 02:30 Uhr - VideoRaider
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
@ geronimo:
Danke, wurde verbessert.

20. 17.11.2010 03:52 Uhr - Critic
17.11.2010 - 00:10 Uhr schrieb wolf1
Top Schnittbericht zu einen Topfilm,und nun kommen natürlich wieder die üblichen Kommentare wie blöd doch dieser Film ist,gäääähn!!!


ja also... gäääähn triffts ganz gut.

21. 17.11.2010 05:18 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Ich hab mir diese Fassung ebenfalls gekauft. Aber nach Sichtung der Inhalte (bzw. der Verteiling des (der?) Film(e)) werde ich die reine KF behalten und nicht verschenken.
Ich bin erstmal etwas enttäuscht das die Versionen über zwei BDs verteilt sind, man muß wieder auftauchen zum Discwechsel...
Andrerseits hats den Special Editionen von HdR auch nicht geschadet. Also schau ich ma ^^

...so long...

22. 17.11.2010 06:15 Uhr - Xero
Sehr gut gemachter SB!
Und das so flott nach der VÖ, bravo.

Kurze Frage, ist das große Bild auf der Startseite nicht falsch?
Da steht Kinofassung <> Extended Collector's Cut.
Aber es wird ja "nur" Kinofassung <> Special Edition verglichen.

23. 17.11.2010 07:28 Uhr - Raisuli
@Der Eld:
Ich bin erstmal etwas enttäuscht das die Versionen über zwei BDs verteilt sind, man muß wieder auftauchen zum Discwechsel...

Auf der Blu-ray sind alle drei Fassungen auf EINER Scheibe.

24. 17.11.2010 07:48 Uhr - Midnight Meat Man
ALSO SORRY
ICH
SEH
NUR
BLAU

ICh glaub bei den Dreharbeiten war der Farbfilter kaputt *lach*

25. 17.11.2010 08:09 Uhr - eytsch
@ Der Eld: du meinst doch hoffentlich die DVD-Version, denn bei einer Blu-Ray die Disc wechseln zu müssen wäre albern, so viel wie da so auf eine drauf passt...

26. 17.11.2010 08:22 Uhr - alchemist
werde ich froh sein, wenn avatar schnee von gestern sein wird...

27. 17.11.2010 08:22 Uhr - Kane McCool
Da behalt ich vorerst die Kinofassung. Auf die paar Szenen da kommt's mir jetzt nicht an. IMO ist der Film in der Kinofassung gut genug, so wie er da ist. Insgesamt ein guter Film, wenngleich er mit zeitweise zu sehr im Farbrausch versinkt und die Weltraum-Schlümpfe wie 'ne Öko-Sekte daher kommen. Camerons bester Film ist und bleibt T2!

28. 17.11.2010 08:59 Uhr - DVD Brecher
Klasse Film, auch wenn er eigentlich für Kinder gemacht ist gefällt er mir zumindest optisch mit am besten was meine Netzhaut je gesehen hat ^^

29. 17.11.2010 10:04 Uhr - Xero
Die DVD Version ist auf 2 Discs gesplittet. Die Blu-ray nicht. ;)

Der Film ist aber egal ob DVD oder Blu-ray immer nur einmal drauf.
Der Rest ist seamless branching, sonst würde bei drei Versionen auch der Blu-ray der Platz ausgehen.

30. 17.11.2010 10:29 Uhr - burzel
ja, genau, der hanze Film ist gähn, bei Matrix, Aliens UND Ice Age (die Versammlungsszenen erinnern stark an die Versammlung der Faultiere//die Flugeinlagen kommen in Ice Age wesentlich besser ;) ) geklaut. Ansonsten ist der Film langweilig; einmal gesehen; für nicht gut befunden und das wars. Da ist jede Doku über die noch verbliebenen Wale dieser Erde interessanter und informativer und Filmmaterial mit sinnvollem Inhalt gefüllt.

31. 17.11.2010 10:57 Uhr - lappi

User-Level von lappi 2
Erfahrungspunkte von lappi 33
Schöner SB, aber unter dem Punkt Produktion hast du "Ein Körperanzug, der mittels Sensoren jegliche Impressionen der Schauspieler einfängt, wurde ihnen übergestreift" geschrieben. Entweder denk ich grade falsch, aber Impressionen sind doch Eindrücke. Sollen nicht die Ausdrücke eingefangen werden?

Ansonsten bei 1:30:28, das sieht ja mal voll nem Game aus XD
Super Spielegrafik ;)

32. 17.11.2010 11:19 Uhr - VideoRaider
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
@ Lappi:
Natürlich, es muss Expression heißen. Danke, werds verbessern.

33. 17.11.2010 11:19 Uhr - Darkness1984
der film ist einfach großartig,einfach ein film bei dem man abschalten und sich in eine tolle welt entführen lassen kann,für mich ist der film das beste was ich im kino seit herr der ringe sehen konnte.

34. 17.11.2010 12:25 Uhr - Splattermann
Ich finde den Film absolute Spitze! Danke für den sehr aufwendigen,
aber auch sehr gutgemachten Schnittbericht! Kauft die Blu-ray, Leute!
Ist echt der Hammer! Kaufen! - Marsch, Marsch!

35. 17.11.2010 13:12 Uhr - executor
Sehr schöner Schnittbericht, auch wenn ich ein paar Fragen habe.

1.) Auf der Hauptseite wird der Schnittbericht mit "Schnittbericht: Kinofassung - Extended Collector's Cut" angegeben, obwohl dieser Schnittbericht sich hier doch eigentlich eben auf die "Special Edition" bezieht. Der "Extended Collector's Cut" wäre aber dann doch die Fassung MIT der neuen Anfangssequenz, die hier ja nicht im Schnittbericht auftaucht, sondern nur in der Einleitung erwähnt wurde. Und

2.) die Schnittzeiten bei Tsu'teys Tod und Übergabe des Stammes an Jake is doch sicherlich falsch? Der kurze Einschub beim Kampf mit Quaritch ist um "2:20:44 Sek." und Tsu'teys Todesszene wird mit "2:20:16" angegeben. Da kann dann ja irgendwas nicht so recht stimmen, oder?

Ansonsten aber, wie eigentlich alle Videoraiders-Artikel, salopp gesagt: Sau geil! (Auch wenn ich persönlich einen etwas erweiterten Schnittbericht zum "Extended Collector's Cut" noch etwas besser gefunden hätte. Den Anfang (das war die einzige Änderung, oder?) hätte man ja mit einer alternativen Hintergrundfarbe unterlegen können, um so auch nochmal die verschiedenen Fassungen deutlich herraus zu stellen.)

36. 17.11.2010 13:19 Uhr - Iconoclast
Langsam ist das nicht mehr lustig. Habe gehört in guten 4 Monaten kommt der Ultimate Final Director's Limited Unrated Unseen Cut.
Und bei 1:30:28, dreister kann man von Fallout nicht klauen, was?
Und weil es immer wieder so schön ist: http://www.mkeriksson.se/wp-content/uploads/2010/03/avatar-pocahontas1.jpg

Anfangs habe ich ja nichts gesagt, aber langsam bekomme ich so dermaßen Hass gegen den Film, das gibts gar nicht.

37. 17.11.2010 14:11 Uhr - executor
*lol* Ja, ich bin mir auch ganz sicher, dass die Szene bei 1:30:28 direkt aus "Fallout" geklaut wurde. Ist sicherlich das Erste, was die Macher sich als Inspiration gegeben haben, kann deinen Hass nur zu gut verstehen. X-D

38. 17.11.2010 14:14 Uhr - VideoRaider
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
Nochmal: das Banner enthält eine kleine Falschinfo. Nichts wildes. Passiert halt im Eifer des Gefechts. Wird verbessert - aber aus dem SB geht ja sehr ersichtlich hervor, dass es sich um einen Vergleich der Kinofassung mit der Special Edition handelt.

Der Vergleich zu der Extended Edition folgt noch.

39. 17.11.2010 15:35 Uhr - Killerpoint
Ein Schlechter Film mit schlechter Story und guter Technik.Leute wer die Technik so gut würdet ihr den Film scheisse finden habe mich von der Technik nicht blenden lassen.

40. 17.11.2010 15:52 Uhr - Superstumpf
Danke für diesen Hammer-SB, VideoRaider! Besonders deine Intros sind immer angenehm zu lesen.

17.11.2010 - 00:10 Uhr schrieb Oberstarzt
Avatar, Aufbruch zum Geld scheffeln :-/


Klar, weil alle anderen Filmmacher Wohltätigkeitsvereine sind. Du arbeitest wahrscheinlich auch für lau :-)

''Avatar ist eine Kopie von Pocahontas und Der mit dem Wolf tanzt.'' ''Avatar hat eine schlechte Story.'' Hatte dann also Der mit dem Wolf tanzt auch eine schlechte Story? Oder Pocanhontas? Oder The Last Samurai? Das muss mir mal jemand genauer erklären, denn die Aussagen sind merkwürdig widersprüchlich.

Im Grunde gibt es sowas wie ''Hype'' garnicht. Wenn viele Leute etwas mögen, kommen wiederrum andere, denen es missfällt, wenn viele Leute etwas gut finden. Diese Hater empfinden das nämlich als ''Hype''. Dann fängt die Gegenseite mit einem ''Antihype'' an, indem sie jedem, der besagte Sache mag, ins Gesicht schreien, wie scheiße das doch ist, was er/sie mag. Die, die es mögen haben keine Ahnung, warum die Antihyper so komisch reagieren. Wenn es ihnen nicht gefällt, dann sollen sie es doch meiden. Aber nein, weil besagte Sache so beliebt ist, muss es bekämpft werden, mit allen Trollmitteln, die zur Verfügung stehen.

Disclaimer:
Dieser Beitrag wurde von jemandem verfasst, der Avatar bisher einmal gesehen hat, den Film mochte und sowas wie einen Hype nie empfand, weil Hype nur in den Köpfen der Hater exisitiert und ein haltloser und nicht juristischer Begriff ist.

41. 17.11.2010 15:57 Uhr - Superstumpf
17.11.2010 - 15:35 Uhr schrieb Killerpoint
Ein Schlechter Film mit schlechter Story und guter Technik.Leute wer die Technik so gut würdet ihr den Film scheisse finden habe mich von der Technik nicht blenden lassen.

Nein. Dieser Film ohne die gute Technik ist nämlich Der mit dem Wolf tanzt. War Der mit dem Wolf tanzt ein ''scheiß'' Film? Du siehst, deine Aussage ist wiedersprüchlich.

Unsere Filmlandschaft lebt mitunter von Kopien, die eine bekannte Geschichte nehmen und sie in ein anderes Gewand kleiden. Die Sieben Samurai wurde kopiert und ins Western-Genre verfrachtet: Die glorreichen Sieben. War letzterer deswegen ein schlechter Film? Weit gefehlt.

42. 17.11.2010 16:13 Uhr - Schnickel
ich kann mir net helfen aber im kino sa des damals besser gerendert aus
irgendwie schauen die bilder mehr nach videospiel aus

43. 17.11.2010 16:44 Uhr - Onkelpsycho
Ich kann das hier echt nicht mehr ertragen... Dauernd dieses Gemotze. Hier, bei Amazon, in foren...

Es zwingt einen niemand die Scheibe zu kaufen. Komisch, dass bei anderen Filmen die DCs immer mit spannung erwartet werden. Ich glaube manche urteilen nach Geschmack und nicht nach Notwendigkeit des DCs.

Für soviele Filme kamen DC's oder EE's, Herr der Ringe, Titanic, Terminator 2 um nur mal einige Beispiele zu nennen. Da hielt sich das Genörgel komischweise in Grenzen, offenbar müssen erst 10 Jahre vergehen damit ein DC angenommen wird.

Und zum Thema VÖ, sollen sich lieber alle zufriedengeben. Ich erinner an die Zeiten als DVD auch mal gerne Our of Print waren und man sie garnicht mehr bekommen hat. ODer früher als ne Video Auswertung noch seine Zeit brauchte, da kam der Film dann erst nach 2 Jahren auf Video nachdem er aus dem Kino raus war...

Daher, kann ich das echt nicht nachvollziehen (wie so oft hier). Entweder lässt man es im Geschäft oder kauft es und freut sich das man es hat. Aber diese Aufreger hier sind meiner Meinung nach verschwendete Energie. Änder man was dran? NEIN! Hat man was davon? NEIN! Also, was solls...

Ich freu mich auf die BR. Hab zwar die DVD, aber der Film hat mir ganz gut gefallen und ic hdachte mir auf BR sieht er bestimmt noch ne Sour schöner aus... Daher werd ic hbei Gelegenheit zugreifen...

44. 17.11.2010 17:07 Uhr - Iconoclast
17.11.2010 - 16:44 Uhr schrieb Onkelpsycho
Ich kann das hier echt nicht mehr ertragen... Dauernd dieses Gemotze. Hier, bei Amazon, in foren...

Es zwingt einen niemand die Scheibe zu kaufen. Komisch, dass bei anderen Filmen die DCs immer mit spannung erwartet werden. Ich glaube manche urteilen nach Geschmack und nicht nach Notwendigkeit des DCs.

Für soviele Filme kamen DC's oder EE's, Herr der Ringe, Titanic, Terminator 2 um nur mal einige Beispiele zu nennen. Da hielt sich das Genörgel komischweise in Grenzen, offenbar müssen erst 10 Jahre vergehen damit ein DC angenommen wird.

Gegen DC's oder EE's hat ja auch keiner was. Aber es ist was anders, ob zu einem Film ein DC oder eine EE erscheint, oder ob zu einem Film 240249 Cuts kommen, um den Kunden immer wieder an die Kasse zu locken. Wer nicht merkt, dass das Abzocke³ ist, ist selber schuld. Wäre der Film nicht so gut angekommen, hätte es ihn stinknormale auf DVD,BR gegeben und vielleicht noch einen DC und das wärs dann gewesen. Da dieser (unterdurchschnittliche) Film aber so gut ankam, muss man ihn melken, melken und nochmals melken. Das kann man nicht gutheißen.

45. 17.11.2010 17:11 Uhr - VideoRaider
1x
Mitarbeiter
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
17.11.2010 - 17:07 Uhr schrieb Iconoclast
Gegen DC's oder EE's hat ja auch keiner was. Aber es ist was anders, ob zu einem Film ein DC oder eine EE erscheint, oder ob zu einem Film 240249 Cuts kommen, um den Kunden immer wieder an die Kasse zu locken.


Also zu Avatar ist EINE Special Edition erschienen, die als Zusatz (quasi im Preis mitinbegriffen) einen Extended Cut enthält.

Mehr nicht.

Somit gibt es für den Kunden nur die Wahl zwischen Kinofasung auf DVD/Blu-ray und Special Edition (zusammen mit dem Extended Cut) auf DVD/Blu-ray.

Des Weiteren wurde vor dem Verkaufsstart der Kinofassung die Collectors Edition bereits angekündigt. Dies war wirklich überall zu lesen (auch hier).

Den SB zur Special Edition habe ich mir gar im JANUAR diesen Jahres reserviert. Im Januar. 3 Monate vor dem Verkaufsstart der Kinofassung. Und reservieren darf man nur mit Quellennachweis. Von daher war es damals bereits angekündigt.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch alles simpel und unproblematisch.

Wenn man den Film mag, nimmt man die Kinofassung oder SE/EE-Box.

Wenn man den Film nicht mag, kauft man keine von beiden. Fertig.

46. 17.11.2010 18:40 Uhr - Jack Rabbit
Ich gebe VideoRaider völlig recht!

Habe mir seinerzeit die DVD aus der Videothek ausgeliehen und bewußt NICHT gekauft (obwohl der Film zum Release-Termin für schlappe 7.95€ in dem ein oder anderen Laden angeboten wurde!!)! Wie schon erwähnt gab es die Ankündigung einer längeren Fassung und somit habe Ich bis letzten Samstag gewartet und mir die Collector's Edition auf Blu-Ray gekauft!
Muß ehrlich sagen, daß die alternative Anfangsszene sehr gut passt und mir diese deutlich besser gefällt als die in der Kinoversion.
Es werden mir mit Sicherheit einige von Euch zustimmen, wenn Ich behaupte, daß dieser Film im Großen und Ganzen eine modernere Version von "Der mit dem Wolf tanzt" ist! Das allerdings stört mich kein Stück weil es bei Avatar weniger um die schauspielerischen Qualitäten sondern um die Optik und die Tricktechnik geht.
Fazit: Film rein (Anspruch runter) und nen tollen Filmabend genießen! Knappe 3 Stunden ohne einer Minute Langeweile!

47. 17.11.2010 18:42 Uhr - KielerKai
Die Langfassung ist -- wie eigentlich immer bei Cameron -- absolut gelungen!
Toller Schnittbericht zu einem richtig tollen Film! Danke!!! ^__^

48. 17.11.2010 18:45 Uhr - Andy Lau
Ich liebe diesen Film, in allen seinen großartigen Facetten. Cameron ist ein Meister seines Fachs. Ganz großartg.

49. 17.11.2010 18:47 Uhr - knoll3
Auch wenn ich den Film wirklich nicht leiden kann, weil er meiner Meinung nach viel zu sehr gehypt wurde obwohl er außer schönen Bilder nichts zu bieten hat, muss ich sagen:
Klasse Schnittbericht :)

50. 17.11.2010 18:49 Uhr - Andy Lau
Habe kein Overacting bei der großartigen und super süßen zoe feststellen. wie sie neytiri verkörpert ist ihr stil und ganz toll!

51. 17.11.2010 19:36 Uhr - Superstumpf
17.11.2010 - 18:47 Uhr schrieb knoll3
Auch wenn ich den Film wirklich nicht leiden kann, weil er meiner Meinung nach viel zu sehr gehypt wurde obwohl er außer schönen Bilder nichts zu bieten hat

Da ist es schon wieder. Und es kommt auch, wie ich schrieb, von einem Hater. Quod erat demonstrandum

52. 17.11.2010 19:37 Uhr - Warlord
@Superstumpf

''Avatar ist eine Kopie von Pocahontas und Der mit dem Wolf tanzt.'' ''Avatar hat eine schlechte Story.'' Hatte dann also Der mit dem Wolf tanzt auch eine schlechte Story? Oder Pocanhontas? Oder The Last Samurai? Das muss mir mal jemand genauer erklären, denn die Aussagen sind merkwürdig widersprüchlich.


Ich geb dir teilweise recht. Nur weil ein Film eine Kopie einer existierenden Story ist, muss er nicht gleich schlecht sein. Dein Beispiel mit "The magnificent Seven" und "The seven Samurai" ist eine sehr gelungene Verdeutlichung der These. "Avatar" ist auch eigentlich nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts neues. Und ich glaube das war was eben viele von "Avatar" erwartet haben.
Aber jetzt das große AAAAAAABER: Die Filme die du genannt hast, wie z.B. "Last Samurai" oder "Der mit dem Wolf tanzt" brachten die Message deutlich weniger kitschig und wesentlich gelungener Rüber und haben sich weniger der plakativen Schwarz-Weiß Malerei wie in "Avatar" bedient.
Während der Protagonist in den anderen Filmen deutliche Loyalitätsprobleme und eine innere Zerissenheit aufweißt, ist es in "Avatar" so wie Col. Quartich sagt, dass Jake seine Loyalität scheinbar von einem auf den andren Moment vollkommen über den Haufen wirft. Auch die Zeichnung der andren Charaktere in "Avatar" ist irgendwie ziemlich flach. Augustine als die Klischeewissenschaftlerin, Selfridge als das Fähnchen im Wind ohne eigene Meinung, Quaritch als der engstirnige Hardliner, Neytiri als das schöne exotische "Mädchen" (:D), Tsu'Tey als der Quaritch der Na'vi und so weiter. In "Last Samurai" war die Zeichnung der Charaktere deutlich besser, außer vllt. Colonel Bagley.
Aber, das ist nicht so schlimm, denn solche Schubladen Charaktere gibts in jedem noch so guten Film.

Aber was mich an "Avatar" wirklich gestört hast ist eben die diese Holzhammer Message "Menschen = alle kreuzböse, Na'vi = alle gut". Alles was die Menschen im Film tun wird als einseitig schwarz und was die Na'vi tun als einseitig weiß dargestellt, da hätte ich von Cameron wirklich mehr erwartet, z.B. eine wirklich gute Erklärung zu was Unobtanium gebraucht wird. Wäre die Erklärung z.B. die gewesen, dass das Element was weiß ich, einen Energieschild antreibt der die Erde vor Sonnenstrahlung schützt, da die Ozonschicht der Erde kaputt ist, würden die Taten der Menschen wieder in einem ganz andren Licht dastehen und man könnte die Beweggründe von Quaritch und Co. auch wesentlich besser nachvollziehen ohne sie gleich zu den Guten zu machen. Selbst in "Terminator" hat er es geschafft den Maschinen eine simple Logik zu geben die ihre Handlungen nachvollziehbar machen: Selbsterhaltungstrieb, da sie in John Connor eine Bedrohung für ihre Existenz sehen.
Auch die Vertreibung der Menschen am Ende des Films ist so ein Punkt: In den anderen Filmen wurde gezeigt, dass ein Zusammenleben trotz der Differenzen möglich ist, z.B. in der letzten Szene mit Kaiser Meiji in "Last Samurai". In "Avatar" driftet das aber in eine Null Toleranz Haltung ab, die mich irgendwie gestört hat, da keine Seite aus der Schlacht um Pandora eine Lektion gelernt. Die Menschen sind zwar weg, aber immer noch böse und die Na'vi immer noch die allseits guten.

All das macht "Avatar" zwar nicht schlecht, aber es nimmt ihm eben vieles von dem Potenzial das der Film gehabt hätte. Das ist zumindestens meine Meinung^^ Ich stehe dem Film ziemlich neutral gegenüber nachdem ich ihm circa 3 mal gesehen habe. Also ich bin kein Hater :)

Im Grunde gibt es sowas wie ''Hype'' garnicht. Wenn viele Leute etwas mögen, kommen wiederrum andere, denen es missfällt, wenn viele Leute etwas gut finden. Diese Hater empfinden das nämlich als ''Hype''. Dann fängt die Gegenseite mit einem ''Antihype'' an, indem sie jedem, der besagte Sache mag, ins Gesicht schreien, wie scheiße das doch ist, was er/sie mag. Die, die es mögen haben keine Ahnung, warum die Antihyper so komisch reagieren. Wenn es ihnen nicht gefällt, dann sollen sie es doch meiden. Aber nein, weil besagte Sache so beliebt ist, muss es bekämpft werden, mit allen Trollmitteln, die zur Verfügung stehen.


Hier muss ich dir widersprechen, denn einen "Hype" gibt es sehr wohl. Wenn etwas vor seiner Veröffentlichung so in den Himmel gelobt wird wie es bei "Avatar" der Fall war, ist der Begriff "hype" durchaus gerechtfertigt. Und je größer der Hype, desot größer auch die Chance, dass man am Ende enttäuscht ist, weil man mehr erwartet hat. Das mit dem "Antihype" den du beschreibst ist auch wieder so eine Sache: Nicht jeder der von einem Hype genervt findet das was gehypt wird gleich schlecht. Ich z.B. habe den Hype um diverese Filme nicht ausstehen können, aber mochte den Film trotzdem. Und nur weil jemand eben von einem Hype genervt ist macht er es immer sofort schlecht. Und die mit "trollmitteln" wie du es nennst arbeiten ist ein kleiner Kreis, der sich aber so in den Vordergrund drängt, dass eigentlich nur er wahrgenommen wird.
Aber deine Argumentation und Genervtheit kann ich trotzdem nachvollziehen.


53. 17.11.2010 19:39 Uhr - Killertamagotchi
17.11.2010 - 05:18 Uhr schrieb Der Eld
Hai ^^

Ich hab mir diese Fassung ebenfalls gekauft. Aber nach Sichtung der Inhalte (bzw. der Verteiling des (der?) Film(e)) werde ich die reine KF behalten und nicht verschenken.
Ich bin erstmal etwas enttäuscht das die Versionen über zwei BDs verteilt sind, man muß wieder auftauchen zum Discwechsel...
Andrerseits hats den Special Editionen von HdR auch nicht geschadet. Also schau ich ma ^^

...so long...

^
o_O wie kommst du denn darauf?
bei der Box mit allen drei Filmen sind alle drei Versionen auf einer BD50 gepackt die beiden anderen BD50 beinhalten alles Extras wie Making Off usw.

Einzig wo es Probleme geben kann ist, das manche Einsteigerplayer oder Billig Player die BDs nicht lesen können bzw erkennen da der Kopierschutz BD+ noch bei vielen Playern Probleme macht

54. 17.11.2010 19:47 Uhr - Major Dutch Schaefer
Thx für den top Schnittbericht.

Also auch wenn man die Story nicht mag oder wie so oft erwähnt zum gähnen findet (was macht ihr dann mal bei einem richtig langweiligen Film?!) ...allein weil es am Ende des Films so herrlich an allen Ecken und Enden scheppert, versteh' ich die ablehnende Haltung nicht.

Ich hab mich grad neulich bei Bad Boys 2 wieder köstlich unterhalten gefühlt...der hat auch keine richtige Story und macht einzig und allein aufgrund seiner optisch und visuell fulminant präsentierten Action Laune.

Kinderfilm?

Bomber, Hubschrauber, Raumgleiter, Battle-Mechs, etliche vor sich hin rotzende Schußwaffen, sterbende Marines/ Na'vi / Viecher, explodierende Raumschiffe?! Damn...warum gabs zu meiner Zeit nicht solche Kinderfilme?! ;D

Freu mich schon...im Winter erwartet mich nach 27 Jahren Röhren-TV der Umstieg auf einen HD-fähiges Pendant...und der bekommt samt der 5.1-Anlage dann auch richtig was zu tun ;)

55. 17.11.2010 19:51 Uhr - deNiro
17.11.2010 - 15:52 Uhr schrieb Superstumpf
Danke für diesen Hammer-SB, VideoRaider! Besonders deine Intros sind immer angenehm zu lesen.

17.11.2010 - 00:10 Uhr schrieb Oberstarzt
Avatar, Aufbruch zum Geld scheffeln :-/


Klar, weil alle anderen Filmmacher Wohltätigkeitsvereine sind. Du arbeitest wahrscheinlich auch für lau :-)

''Avatar ist eine Kopie von Pocahontas und Der mit dem Wolf tanzt.'' ''Avatar hat eine schlechte Story.'' Hatte dann also Der mit dem Wolf tanzt auch eine schlechte Story? Oder Pocanhontas? Oder The Last Samurai? Das muss mir mal jemand genauer erklären, denn die Aussagen sind merkwürdig widersprüchlich.

Im Grunde gibt es sowas wie ''Hype'' garnicht. Wenn viele Leute etwas mögen, kommen wiederrum andere, denen es missfällt, wenn viele Leute etwas gut finden. Diese Hater empfinden das nämlich als ''Hype''. Dann fängt die Gegenseite mit einem ''Antihype'' an, indem sie jedem, der besagte Sache mag, ins Gesicht schreien, wie scheiße das doch ist, was er/sie mag. Die, die es mögen haben keine Ahnung, warum die Antihyper so komisch reagieren. Wenn es ihnen nicht gefällt, dann sollen sie es doch meiden. Aber nein, weil besagte Sache so beliebt ist, muss es bekämpft werden, mit allen Trollmitteln, die zur Verfügung stehen.

Disclaimer:
Dieser Beitrag wurde von jemandem verfasst, der Avatar bisher einmal gesehen hat, den Film mochte und sowas wie einen Hype nie empfand, weil Hype nur in den Köpfen der Hater exisitiert und ein haltloser und nicht juristischer Begriff ist.


Oh man du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Kann dieses ewige Rumgejaule wie schlecht der Film doch sei und das ein zugegebener Maßen ausgeprägtes Marketing, doch voll die Abzoge sei, nicht mehr hören.
Habe den Film auch einmal im Kino gesehen, und seit einer Woche die Blue Ray. Die Quali der BR ist einfach der Hammer, einfach ein besonderes Kino-Erlebnis. Jeder der kein Bock auf den Film hat, wird zu nichts gezwungen.

56. 17.11.2010 21:05 Uhr - wolf1
Tja dieses Rumgejaule wird wohl leider nie aufhören,leider.Aber was solls der Erfolg gibt James Cameron recht und dem gönne ich ihm voll und ganz!

57. 17.11.2010 21:58 Uhr - Xaitax
Habe den schon zwei Mal im Kino gesehen, in zwei verschiedenen Versionen. Das reicht aber für die nächsten Jahre, bis er in 3-D auf DVD etc. erscheint.

58. 17.11.2010 22:13 Uhr - Lykaon
Fand den Flm sehr nett. Hatte ihn im Kino gesehen und mir gesagt: für DIESEN Film hole ich mir ein Bluray-Player. Und das tat ich und holte heute die extended-Fassung. Ich bin überwältigt, wie damals im Kino. Es ist nicht der beste Film der Welt für mich (die naive Grundstuktur, aber damit hab ich kaum Probleme, siehe Independence Day :D), aber einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe. Ein wahnsinniges Erlebnis. Einfach toll.

59. 17.11.2010 22:46 Uhr - Midnight Meat Man
Dieses Rumgeheule von den Leuten die den Film so extrem scheisse finden, Hassen weil es X-Versionen gibt etc. ist echt zum Kotzen.

LEUTE IHR MÜSST SIE NICHT KAUFEN
IHR MÜSST HIER KEINE SINNLOSEN UNWICHTIGEN KOMMENTARE POSTEN
UND LASST DEN FILM FILM SEIN WIE JEDER ANDERE !!!

Es ist doch eh nicht zu ändern, und IHR die immer rummaulen könnt erst recht NIX ändern !
Spart euch die Kommentare spart euch die Kinobesuche und ladet weiter filme runter und beschwert euch über die miese qualität !!





60. 18.11.2010 11:16 Uhr - Xavier_Storma

User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 39
Super Schnittbericht! Wie immer!

Am Film scheiden ich bekanntlich die Geister. Ich fand ihn nicht unterirdisch, aber auch nicht besonders. Insgesamt in etwa wie RESIDENT EVIL: AFTERLIFE: Toll in 3D, mit einigen guten Effekten, aber einer lahmen Story und unterirdischen Dialogen.

Fragt sich was eigentlich so revolutionär an diesem Film sein soll...
- CGI gibt's etabliert seit 1993 (Jurassic Park), bzw 1991 (T2)
- CGI Landschaften haben wir in den STAR WARS Filmen, den HERR DER RINGE Filmen gesehen
- SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW war der erste Film der fast ausschließlich vor Bluescreen aufgenommen wurde
- Seit CASPER (1995) gibt es CGI Charaktere, die mit echten Schauspielern interagieren
- MOTION CAPTURE wurde mit STAR WARS EPISODE 1 und HERR DER RINGE etabliert

AVATAR bietet all das, aber nichts Neues.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass eine kürzere Fassung dem Film gut getan hätte: Alle Actionszenen drin lassen, das überflüssige blabla rausscheiden, und wir hätten einen Popkorn-Effekts-Actioner bekommen, der sich locker mit anderen Sci-Fi Actionfilmen messen lassen könnte.
Leider ziehen sich die Charakterszenen unfreiwillig komisch und lang wie Kaugummo und nehmen dem Film das Tempo.

61. 18.11.2010 11:36 Uhr - andhar
Ich finde, dass Avatar tatsächlich einer der besten Filme ist, die ich seit Jahren gesehen habe.
Aber wie immer ist es Geschmackssache. Ich liebe Fantasy und Science-Fiction. Dieser Film ist beides und noch mehr.
James Cameron hat nie behauptet, mit seinem Film etwas komplett neues erzählen zu wollen - er gab in einem Interview sogar selber zu Wort, dass er unzählige klassische wie auch moderne Geschichten, Märchen, Legenden als Vorlage nahm und Elemente daraus als Inspiration nutzte. Über so viele Jahre Entwicklungszeit des Drehbuches schleichen sich auch ungewollt viele Sachen mit in die Geschichte, ganz einfach, weil man vielleicht eine kleine Idee von woanders toll fand und sie dann für seine eigene Sache abgewandelt adaptiert. Ich selber kenne diesen Entwicklungsprozess ja selber und sehe ihn genauso bei meinen eigenen Geschichten, die ich schreibe. Heutzutage gibt es so viele Geschichten, dass es sowieso nicht mehr möglich ist, etwas wirklich neues zu erschaffen.
Das, was bei diesem Film zählt, ist nicht das, WAS erzählt wird, sondern WIE. Noch nie konnte ich eine komplett künstlich erschaffene, fiktive Welt so realistisch und glaubwürdig betrachten, wie in diesem Film. Die ganze Athmosphäre, die dieser Film erzeugt, WENN MAN SICH DRAUF EINLÄSST, ist der absolute Hammer.
Außerdem mag die ganze Story zwar relativ einfach sein - aber man schaue sich mal an, was der Film in einigen Teilen der Welt für Wellen schlug, politisch wie auch religiös. Allein dadurch wird der Film für mich nicht nur toll gemacht, sondern auch WICHTIG. Er prangert ganz klar an. Und diejenigen, die damit gemeint sind, wissen das auch und gehen auf die Barrikaden. Auch deswegen ist dieser Film für mich einer der wichtigsten Filme überhaupt. Trotz der einfachen Handlung regt er doch zum Nachdenken an - wie gesagt, bei Leuten, die sich auf diese Welt einlassen, die da erschaffen wurde. Die einen mögen das Setting, die anderen eben nicht.

62. 18.11.2010 11:42 Uhr - Quakeman
Natürlich bietet avatar nichts neues, wie soll es auch, im laufe der jahrzehnte/jahrhunderte wurde fast jede geschichte mehrfach erzählt. Und ja es stimmt, die story von avatar ist nicht allzu fordernd, sie ist sehr einfach gestrickt. Aber heisst das automatisch, dass sie schlecht ist, nur weil sie einem förmlich ins gesicht springt ? Es kommt drauf an wie man das ganze erzählt, und da ist avatar einfach top. Man nehme eine bekannte story welche sehr schön erzählt wird, serviere das ganze mit top notch SFX und voila.


63. 18.11.2010 13:20 Uhr - knoll3
@ Superstumpf
Also habe ich nicht das Recht meine eigene Meinung zu äußern?
Warum hast du das Recht zu sagen das der Film dir gefällt?

64. 18.11.2010 14:26 Uhr - Quakeman
Das ist keine meinung, das ist nur der versuch ( nicht nur bei dir, damit wir uns nicht falsch verstehen )den oberflächlichen eindruck zu erwecken, das man zu einem elitären kreis selbst erkorener filmkenner gehört, da man nicht mit dem mainstream schwimmt. Einige leben in dem glauben, sobald sie einen mainstream film schlecht reden, gibts von der academy of motion pictures eine art urkunde, welche ihnen bescheinigt, einen ausgeprägten filmgeschmack zuhaben.

Einige vergessen, das filme wie "Der mit dem wolf tanzt" ( wenn man schon mit dem rip-off argument kommt, Der mit dem wolf tanzt ist dann auch nur ein billiger aufguss von "der mann den sie pferd nannten" ), "The last samurai", und so ziemlich fast jede geschichte wo ein held mehrere etappen durchläuft, auf ein und dem selbem prinzip basiert, das ganze nennt sich "heldenreise". Nein, nicht nur das, so ziemlich fast jede story/film wo ein held eine rolle spielt, folgt fast exakt den selben prinzip.

dazu empfehle ich folgende links :

http://www.clickok.co.uk/index4.html

http://www.hyperwriting.de/loader.php?pid=255

65. 18.11.2010 15:44 Uhr - ambition
Hab den Film noch immer nicht gesehen. Und werd den wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht anschauen. Ich kann mit Zeichentrick nichts anfangen.

66. 18.11.2010 16:16 Uhr - Quakeman
Rechtzeitig zum Release, kommen die trolle wohl aus ihren höhlen.

67. 18.11.2010 17:00 Uhr - Onkelpsycho
Ich find die Story von Avatar eigentlich angenehm. Ob man den Film jetzt mag oder nicht, oder was woher geklaut war lass ich jetzt mal beiseite. Aber immerhin war es mal was mehr oder weniger Neues und ich glaube zwischen den ganzen Sequels, Prequels und Remakes dann doch schön das jemandem zumindest mal im Ansatz was Neues eingefallen ist...

68. 18.11.2010 20:19 Uhr - Superstumpf
1x
18.11.2010 - 13:20 Uhr schrieb knoll3
@ Superstumpf
Also habe ich nicht das Recht meine eigene Meinung zu äußern?
Warum hast du das Recht zu sagen das der Film dir gefällt?

Natürlich hast du das Recht! Und gegen negative Meinungen ist ja nichts einzuwenden, solange sie begründet und nicht widersprüchlich sind und ohne Beleidigungen à la ''jeder der den Film mag, muss einen an der Klatsche haben'' auskommen. Leider gibt es bei den negativen Stimmen nur sehr, SEHR selten fundierte und gut ausgedrückte Meinungen. Ein einfaches ''mag den Film nicht'' reicht auch schon, es kommt doch nur auf den guten Ton an. Niemand braucht Geflame, aber im Internet sind wir ja alle stark. Und gesichtslos.

69. 18.11.2010 20:21 Uhr - Superstumpf
Sorry. Doppelpost.

70. 19.11.2010 03:55 Uhr - Warlord
1x
@Superstumpf


Natürlich hast du das Recht! Und gegen negative Meinungen ist ja nichts einzuwenden, solange sie begründet und nicht widersprüchlich sind und ohne Beleidigungen à la ''jeder der den Film mag, muss einen an der Klatsche haben'' auskommen. Leider gibt es bei den negativen Stimmen nur sehr, SEHR selten fundierte und gut ausgedrückte Meinungen. Ein einfaches ''mag den Film nicht'' reicht auch schon, es kommt doch nur auf den guten Ton an. Niemand braucht Geflame, aber im Internet sind wir ja alle stark. Und gesichtslos.


Amen. Das ist genau der Standpunkt den ich auch vertrete. Das Problem ist, dass seriöse Posts bei denen die Meinung auch wirklich dargelegt wird, meistens in sinnlosen 'ist geil' vs. 'ist scheiße' Posts untergehen. Siehe mein vorheriger Post zu diesem Thema :D Zumal wirkliche Diskussionen zu einem Thema wesentlichlich interessanter sind, als die Extreme die jedes mal aukommen.

71. 20.11.2010 09:10 Uhr - knoll3
18.11.2010 - 20:19 Uhr schrieb Superstumpf
18.11.2010 - 13:20 Uhr schrieb knoll3
@ Superstumpf
Also habe ich nicht das Recht meine eigene Meinung zu äußern?
Warum hast du das Recht zu sagen das der Film dir gefällt?

Natürlich hast du das Recht! Und gegen negative Meinungen ist ja nichts einzuwenden, solange sie begründet und nicht widersprüchlich sind und ohne Beleidigungen à la ''jeder der den Film mag, muss einen an der Klatsche haben'' auskommen. Leider gibt es bei den negativen Stimmen nur sehr, SEHR selten fundierte und gut ausgedrückte Meinungen. Ein einfaches ''mag den Film nicht'' reicht auch schon, es kommt doch nur auf den guten Ton an. Niemand braucht Geflame, aber im Internet sind wir ja alle stark. Und gesichtslos.


Da stimme ich dir zu, aber ich habe weder geflamet, noch hatte ich einen bösen Ton drauf ;)

72. 20.11.2010 16:20 Uhr - Superstumpf
1x
@knoll3
Ah, ok. Das mit dem Hater nehme ich zurück. Eigentlich bin ich auf dem Wort Hype wieder rumgeritten, denn du sagtest ja, dass du den Film nicht leiden kannst und er gehypt wurde. Ich wollte darauf hinaus, dass nur Leute den Hype empfinden, die den Film auch nicht mochten.
Wie gesagt, wenn viele Leute was gut finden, empfinden andere es als Hype, was ich einfach nicht verstehen kann. Wenn der Film an der Kasse gefloppt wäre, und nur etwa seine Kosten eingespielt hätte, hätte er eine eingeschworene Fangemeinde und Leute, die den Film gesehen haben, ihm aber nichts abgewinnen konnten. Und das wär's dann. Nun aber, da er ein Kassenmagnet war, sind alle, die ihn nicht mochten, bestürzt deswegen, dass er so erfolgreich ist. Auf einmal ist das Abzocke. Es sind immernoch die Zuschauer, die das bezahlen. Da kann der Film nichts für. Egal ob ein Film schlecht ist oder gut, letztendlich macht der Zuschauer einen Film erfolgreich oder erfolglos. Und im Falle von Avatar hat die Mehrheit ihn wohl einfach gemocht, weshalb er diese Unsumme eingespielt hat. Ich sehe nicht, was daran falsch ist.

73. 21.11.2010 17:42 Uhr - Keyser_Soze
@Superstumpf

WORD!

74. 17.10.2011 12:51 Uhr - American UNCUT
Der Film ist echt klasse aber kommt nicht ganz an Titanic ran da dies hir nur fantasy ist

75. 09.04.2012 18:44 Uhr - Roadie
American UNCUT

lach...und der Film Titanic war ist nicht der "fantasie" von Herrn Cameron entsprungen.
Das Schiff ist untergegangen,das war aber das einzige was gestimmt hat.

Tja,wenn man so einen Rotz wie Titanic und Avatar toll findet....was solls....

Früher hat Cameron Filme für Männer gemacht,dann für Frauen (Titanic) und nun für Kinder (Avatar).

76. 23.10.2012 11:35 Uhr - Sonny Chibba
1x
traumhaft !!!
der film is sci-fi technisch natürlich das non plus ultra !!!
bin ma sehr auf teil 2 gespannt ?

77. 23.10.2012 11:40 Uhr - Sonny Chibba
1x
17.10.2011 12:51 Uhr schrieb American UNCUT
Der Film ist echt klasse aber kommt nicht ganz an Titanic ran da dies hir nur fantasy ist

avatar is um welten besser als titanic

78. 23.10.2012 13:15 Uhr - teento
Ich will der Diskussion mal neue Würze geben und`nen anderen Fakt ansprechen, der auch die Autoren hier nicht uninteressant finden würden:

FOX und deren zuständige Ansprechpartner in Sachen Presse erklären bis heute, dass die jetzt erscheinende 3D-BD zu 100% identisch mit der 3D-Disc von Panasonic sein wird. Dies würde einen unschönen Fehler mit sich bringen, denn ich habe kürzlich meinen finalen Screener der 3D-Variante erhalten und habe Fragezeichen überm Kopf schwirren...

Meine 3D-BD (eine einzelne Disc), die man mir kürzlich zur Verfügung stellte, hat sowohl die 2D-, als auch die 3D-Variante zur Auswahl parat, beinhaltet keine Boni und wartet nach dem Film mit einem "Panasonic"-Bumper auf.
Die jetzige Veröffentlichung von FOX soll aber neben der 3D-Scheibe, auch eine reguläre BD mit der 2D-Fassung plus DVD - ohne Boni - an Bord haben. Kurz: Wo ist der Fehler ???

1. FOX veröffentlicht eine komplett überarbeitete 3D-BD, die ausschliesslich die 3D-Variante beinhaltet und somit NICHT der Panasonic-Disc entspricht, da die 2D-Version auf der anderen BD vorliegt.

2. FOX packt als 3D-Scheibe die Panasonic-Disc rein und hat auf BD1 die 3D-/2D-Version drauf und auf BD2 nochmal die 2D-Version (was ein dicker fauxpax) wäre...

Ich versteh es einfach nicht, da die zuständigen Ansprechpartner bei FOX , die es wissen müssen, sagen, dass die 3D-Fassung zu 100% identisch mit der Panasonic-Scheibe ist UND zweite BD die 2-D-Fassung beinhaltet. Hier läuft doch was falsch, denn von Extras ist auch keine Rede...

79. 24.10.2012 10:08 Uhr - KielerKai
Für diese umfangreichen SB (inkl. der tollen Einleitungen ins Thema) liebe ich eure Seite!!!

P.S.: AVATAR rocks! :-P

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de


Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR
Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.



Angebote der Woche
Zum Wochenanfang hat Amazon die Preise einiger Blu-rays und DVDs reduziert



G.I. Joe: Die Abrechnung
Blu-ray Steelbook
inkl. 3D Fassung
Exklusiv bei Amazon
Limited Edition
BD Steelbook 34,99
Standard 3D BD 29,99
Standard BD 21,99
DVD 18,99



3 kaufen, 2 bezahlen:
DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht

Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.