Unbrauchbare Fassung eines gelungenen Remakes. Bin zwar nicht der größte Freund von Horrorfilmremakes, aber das "Last House On The Left" - Update gefällt mir. Nur kommt der Krug - Darsteller nicht an David Hess heran.
Man da fehlt ja alles.
Wieder ein Grund weshalb ich gut auf Sky verzichten kann und mir mein Kabel Deutschland Pay-TV ausreicht, da bekomme ich wenigstens auf TNT HD regelmässig ein paar ältere, indizierte Filme in top Qualli ungeschnitten zu sehen (zuletzt "Blade").
Ausnahmsweise muß ich einen "Nur Meinung"-Kommentar loslassen und J.Carter zustimmen bzw. sogar erstaunt fragen, wie man dieses schlechte Remake auch nur in die Nähe des (Zweit-)Originals rücken kann!? Da stimmt doch nix mehr! Während Ingmar Bergmans Werk naturgemäß eher verstörend wirkt, hat Wes Craven einen Psycho/Thriller/Horror-Klassiker geschaffen, der seinesgleichen sucht, und David DeFalco hat mit "Chaos" kongenial seinen sicken Ekel-Stempel draufgedrückt. Was also soll diese Version? Weder verstörend, noch genial, noch krank kommt dieser Film daher. Ich finde ihn kurz gesagt absolut überflüssig angesichts der Originale/Interpretiationen...
Kenn weder Ingmar Bergmans Version noch die von Craven und beziehe mich daher nur auf das Remake und dieses hat auch mir überaus gut gefallen. Vor allem die schauspielerischen Leistungen fand ich persönlich auch sehr gut insbesondere die der Filmeltern. Jedem das seine wenn er das Original bevorzugt, aber diejenigen zu verteufeln die das Remake nunmal besser finden ist auch daneben weil es nunmal Geschmackssache ist. Ist fast wie beim TEXAS CHAINSAW MASSACRE - Remake. Da kenne ich z.B. auch Original und Remake und finde das Remake eindeutig besser und das Original sterbenslangweilig. Oder bei THE HILLS HAVE EYES ist es dasselbe. Wo ich das Remake einfach hammer finde, finde ich das Original total öde was aber nicht an der peinlichen deutschen Synchro liegt. Und bei THE FOG wiederum finde ich das Original besser und das Remake unter aller Sau wie auch bei BLACK CHRISTMAS wo ich mehr auf's Original setze da dieses mehr auf Suspense setzt als beim Remake welches mehr auf zwar gut inszenierte aber doch recht effekthascherische Splattereffekte setzte aber im ganzen noch anschaubar war.....alles eben Geschmackssache.
@wirsindviele
sag bloß du hast die ungeschnittene Fassung von Blade nicht im Regal stehen, und bist tatsächlich auf eine TV Ausstrahlung (bei welchem Sender auch immer) angewiesen? ^^
Guter Sb
Zum Film kann ich nur sagen das er mir auch super gefällt und finde ihn gar nicht überflüssig, sogar sehr gelungen.
Wo hingegen ich "Chaos" dann doch eher in die Riege Filme die, die Welt nicht braucht kategoriesieren würde, da dieser mir überhaupt nicht zu sagte und für meinen Geschmack zu plump war und nur auf Gewalt gesetzt hat, wo hingegen dieser hier noch nen vernünftigen Charakteraufbau hat, aber jedem seine Meinung.
Tja, was soll man dazu sagen. Da bezahlen irgendwelche unwissende diesen Sender und werden mit ner gekürzten Fassung belohnt. Wenn das mal keine Abzocke und Kundenverarschung ist.
Pay Tv und algemein das TV Programm ist für mich eh Tabu. Scheiss Bild, gekürzte Fassungen, Deutsche Synchro(Hilfe!!!!!!),oft falsches Bildformat und mieser Ton. Ich bleib bei DVD und Blu Ray.
21.05.2011 - 00:38 Uhr schrieb wirsindviele
Man da fehlt ja alles.
Wieder ein Grund weshalb ich gut auf Sky verzichten kann und mir mein Kabel Deutschland Pay-TV ausreicht, da bekomme ich wenigstens auf TNT HD regelmässig ein paar ältere, indizierte Filme in top Qualli ungeschnitten zu sehen (zuletzt "Blade").
Kinowelt ist auch nicht schlecht, dort lief vor ein paar Tagen ungekürzt "Kinder des Zorns".
Danke für den SB.
Der Film musste ja stark Federn lassen.
Im Gegensatz zu Rohrkrepierern wie beispielsweise dem Nightmare Remake empfinde ich diesen Film als durchaus ambitioniert und eigenständig.
Zwar kommt er weder an Cravens Original, noch kommt der neue Darsteller (Name entfallen) auch nur im Ansatz an David Hess ran, aber man kann ihn sich als Fan anschauen ohne sich zu ärgern.
Sein müssen hätte er aber nicht, das Original spricht auch mit einer dicken Staubschicht noch heute für sich.
21.05.2011 - 10:33 Uhr schrieb triple6
Tja, was soll man dazu sagen. Da bezahlen irgendwelche unwissende diesen Sender und werden mit ner gekürzten Fassung belohnt. Wenn das mal keine Abzocke und Kundenverarschung ist.
Pay Tv und algemein das TV Programm ist für mich eh Tabu. Scheiss Bild, gekürzte Fassungen, Deutsche Synchro(Hilfe!!!!!!),oft falsches Bildformat und mieser Ton. Ich bleib bei DVD und Blu Ray.
Guter Schnittbericht zu einem gelungenen Remake.
Nicht alle Filme sind auf Sky gekürzt (siehe auch den DC in HD von "Commando" mit A. Schwarzenegger). "The Last House on the Left" lief im letzten Jahr auch uncut auf Sky, aufgrund der nachfolgenden Indizierung musste der Sender die Schere anlegen. In einem gebe ich Dir recht, dass die Qualität (ich meine hier die Filmauswahl) bei Sky nachgelassen hat. Die HD-Qualität der ausgestrahlten Filme ist aber auf hohem Niveau.
21.05.2011 - 09:11 Uhr schrieb Bieker
@wirsindviele
sag bloß du hast die ungeschnittene Fassung von Blade nicht im Regal stehen, und bist tatsächlich auf eine TV Ausstrahlung (bei welchem Sender auch immer) angewiesen? ^^
Doch (natürlich) hab den auch uncut im Schrank, aber bisher noch nicht auf Blu Ray bzw in HD.
Und die TNT-HD-Version hatte einfach ein Hammer-Bild, dass meiner DVD nun mal deutlich überlegen ist. ;)
Aber ich hab "Blade" ja auch nur als jüngstes Beispiel genannt.
@Bieker: Na und? Wie man am folgenden Schnittbericht sehen kann, ist das inzwischen auch nicht mehr der Fall.
Eines der besten Remakes, spannend, athmosphärisch, brutal. Nur am Ende zieeehht sich das ganze, bis sich die Eltern endlich mal hochseilen und mit der Abrechnung anfangen.
Bevor ich den damals im Kino angeschaut habe, sah ich den Trailer, und da zeigen sie ja kurz die Szene, wo der Chef-Vergewaltiger mit dem Schädel in der Mikrowelle liegt.
Im Kino dann hab ich die ganze Zeit nur gewartet, dass diese Szene ENDLICH kommt.
Ironischerweise wars dann die allerletzte Szene des Films, haha..
@ J.Carter & lollorosso:
Ich finde halt die Kamera-Arbeit streckenweise sehr geil, den Ablauf (bis auf den erwähnten Schluß) glaubwürdiger und die Handlungen der Charaktere (zB Krugs Sohn) nachvollziehbarer als in Cravens Version.
Als Fan des Originals war ich halt angenehm überrascht!
Und Die Jungfrauenquelle lasse ich da mal ganz raus, denn es geht um Mondo Brutale! ;-)
Star Trek Blu-rays für 7,97 EUR Zum Start des neuen Kinofilms bietet Amazon alle Star Trek Blu-rays reduziert für 7,97 Euro an. Wie immer bei Blu-rays versandkostenfrei.
5 Tage Mailights Amazon startet eine neue, aufwändige Rabattaktion. Zahlreiche Einzel- und 3D Blu-rays zu reduzierten Preise. Weiterhin eine inkorporierte 3 Blu-rays für 21 Euro Aktion mit über 180 Blu-rays; Blu-ray Steelbooks für 8,97 EUR; Blu-ray Doppelpacks für 12,97 EUR; Django Unchained für 16,90 EUR Bis zum 27.5.
2 Blu-rays + Kinoticket für Fast and the Furious 6 In Anbetracht der heutigen Kinopreise für Interessierte eine Überlegung wert und dann sicherlich günstiger als so manche Bundle-Aktion
3 kaufen, 2 bezahlen: DVDs, Blu-rays, CDs und Games - solange der Vorrat reicht
Amazon reagiert damit auf eine Aktion der Konkurrenz. Insgesamt über 320 Blu-rays, etliche Games und CDs, die allesamt auch untereinander komibiniert werden können. Darunter auch zahlreiche Neuheiten und Titel, die noch nicht in Aktionen angeboten wurden.