Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Feb 2012, 19:32 
Admin

Siehe e-mail :)

BeitragVerfasst: 4. Feb 2012, 16:32 

Hallo, ich habe einen Schnittbericht zum Film "10.5 - die Erde bebt" erstelt. Der Film lief als deutsche Version mal bei vox, als DVD oder BD ist er nie erschienen. Bisher konnte ich nichts darüber finden, bei ofdb ist er sogar als ungeschnitten gelistet, aber das stimmt nicht. Auf PAL umgerechnet fehlen 12,5 Minuten in der deutschen Version, vergleichen mit der US DVD. Ich habe beide miteinander verglichen und einen Bericht mit Beschreibung, Bildern und Minutenangaben gemacht. Daher die Frage, ob der für hier vielleicht von Interesse wäre, bisher hab ich ihn noch nirgends veröffentlicht. :)

Gandalf100

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 10:31 
SB.com-Autor

Hallo Gandalf,

von Interesse ist der Bericht sicher, allerdings verwirren mich die Ofdb-Einträge sehr. Zum einen wird dort nicht gesagt, um welche Uhrzeit der Film bei VOX und RTL lief (weißt du da vielleicht etwas?) und zum anderen hatten beide Ausstrahlungen angeblich eine Laufzeit von ca. 167 Minuten ohne Abspann. Für die US-DVD wird eine Laufzeit von 163 Minuten (vermutlich mit Abspann) angegeben. Und das obwohl die deutsche Version, falls sie denn in PAL läuft, eigentlich kürzer sein müsste. Zudem gibt es noch einen Eintrag zu einer Premiere-Fassung, die mit 154:26 Minuten rund 13 Minuten kürzer ist, als die VOX-Fassung. Falls also bei allen Einträgen die Laufzeiten und die TV-Norm stimmen, gäbe es ja zwei deutsche Fassungen, von denen die eine rund 12,5 Minuten und die andere rund 26,5 Minuten kürzer ist, als die US-DVD :? Ganz schön verwirrend das Ganze.

Gruß
pippovic

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 14:09 

Ich kann leider nur zu "meiner" Fassung etwas sagen, nur weiß ich leider nicht mehr genau, wann die lief. Sie hat halt das vox Logo und war exakt 140.48 Minuten (PAL) lang. Meine US DVD dagegen lief 162.58 Minuten (NTSC), und daraus ergaben sich die Unterschiede. Vox hatte praktisch alles herausgeschnitten, was nur nach Gewalt roch, daher vermute ich, das lief mal nachmittags oder am frühen Abend, aber genau weiß ich es leider nicht mehr. Ich konnte nur diese beiden Fassungen miteinander vergleichen. Was auf ofdb steht kann ich nicht beurteilen, leider sind die Einträge da oft sehr ungenau. Meine sind auf die Sekunde gemessen. :wink:

Gandalf100

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 15:08 
Admin

Ist jedenfalls interessant. Siehe e-mail.

gruß

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 22:43 

Und habe meinen ersten Schnittbericht eingereicht. :D

Gandalf100

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 10:34 
SB.com-Autor

Hallo,

ist der Bericht zu Lemmings (SNES) noch frei. Scheinen mal wieder die üblichen Nintendo-Religion-Zensuren zu sein. Ich will nur vorher nachfragen, da ich ca. 120 Levels prüfen müsste (geht aber schneller als es sich anhört).

Mit freundlichen Grüßen

Christian

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 14:51 
Admin

Jo.
Frei.
Das wär mal interessant.

BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 23:08 

während mein erster Schnittbericht noch auf Freigabe wartet, habe ich mich entschlossen, zu meinem schon angesprochenen Lieblingsprojekt, der Miniserie Tin Man, einen Schnittbericht zu machen. Das wird alerdings eine mehr als große Aufgabe, die wohl länger dauern wird. Habe es mal mit einem Umrechner genau ausgerechnet, die 265:04 NTSC Minuten der Miniserie müßten in PAL genau 254:13 Minuten betragen. Tun sie ja aber nicht, sondern wir haben nier nur 178:19 Minuten. Das bedeutet, es fehlen exakt 76:24 Minuten, die "exklusiv" für uns Deutsche herausgeschnitten wurden. Zwar nicht 86, wie zuerst gedacht, aber fast 77 sind auch absolut jenseits von Gut und Böse. :evil: Ich werde mich also da dran versuchen...

Gandalf100

BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 03:32 
SB.com-Autor

Hallo,

als nächstes möchte ich mich am Schnittbericht zu Zombie auf Super-8 versuchen. Die Filmrollen sind hier und die erste ist schon fast digitalisiert. Bis zur entgültigen Fertigstellung kann es aber noch dauern, ist eben ein Mammutwerk von einem SB, es fehlen schließlich zwei Drittel des eigentlichen Films.

Dürfte dann so ziemlich der SB sein, in dem wirklich mehr fehlt als übrig bleibt, allerdings fehlen sehr oft sehr viele Szenen am Stück (jedenfalls auf Rolle 1).

Zum SB selbst, kann ich für jede Rolle einen SB machen (sind ja damals auch so verkauft worden) oder soll ich alles in einem abarbeiten (gab es nicht schonmal mehrteilige SBs?).

Alles Gute,

Christian

PS: Da auf der ersten Rolle "nur" 15 Schnitte zu verzeichnen sind, werde ich einen Bericht für alle drei Rollen machen.

BeitragVerfasst: 16. Feb 2012, 12:43 

Gandalf100 hat geschrieben:
... Lieblingsprojekt, der Miniserie Tin Man, einen Schnittbericht zu machen. Das wird alerdings eine mehr als große Aufgabe, die wohl länger dauern wird. Habe es mal mit einem Umrechner genau ausgerechnet, die 265:04 NTSC Minuten der Miniserie müßten in PAL genau 254:13 Minuten betragen. Tun sie ja aber nicht, sondern wir haben nier nur 178:19 Minuten. Das bedeutet, es fehlen exakt 76:24 Minuten, die "exklusiv" für uns Deutsche herausgeschnitten wurden. Zwar nicht 86, wie zuerst gedacht, aber fast 77 sind auch absolut jenseits von Gut und Böse. :evil: Ich werde mich also da dran versuchen...

Viel Spaß.

viewtopic.php?p=730464&f=1#p730464
Ich hatte mich vor längerem daran versucht und in der Mitte aufgegeben, da alle paar Sekunden ein paar Sekunden fehlen. Das erste Drittel geht noch gut. Der SB dürfte frei sein.

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 18:28 

Ich weiß nicht, ob ich den machen soll. Habe zweimal versucht eine Frage deswegen an Glogcke zu stellen, aber leider keine Antwort bekommen und weiß nicht, woran ich nun bin.

Gandalf100

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 22:23 
SB.com-Autor

Glogcke hat grad Probleme mit dem Internetanschluss. Nicht verzagen.

blade41 über Amber Heards Coming-Out hat geschrieben:
Jetzt muss ich mir Titten machen lassen, damit sie mich mag :-(

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 12:04 
Admin

Hi Gandalf,

wie Mike sagte. Ich konnte dir aus technischen Gründen nicht antworten. Mein Router ist nach 12 Jahren auch mal abgeschmiert...
Zu deinem "Problem": Dein Problem ist kein Problem. Schreib einfach die NTSC-Schnittzeit auf. Das ist vollkommen legitim. Niemand MUSS in Pal umrechnen. Das kannst du aber antürlich tun, wenn du diesen zusätzlichen Service für den Leser bereitstellen willst. Du kannst auch beide Zeiten angeben. Das bleibt alles dir überlassen und wird von den Autoren unterschiedlich gehandhabt.
Zur Frage des "Wie": NTSC in Pal umrechnen (und umgekehrt) kann man ganz einfach mit einem der zahlreichen im Internet verfügbaren Umrechnern. Z.b. diesem hier: http://www.paradiso-design.net/

gruß

BeitragVerfasst: 27. Feb 2012, 15:11 

Okay, danke. :D

Gandalf100

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde