Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sb.com Zitate-Thread
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 17:47 

Selbsterklärend. Übertriebenes User-Bashing ist nicht erwünscht. Danke.

Mike Lowrey hat geschrieben:
Ach, wie gut, dass es heute so viele Smilies gibt, die in der richtigen Kombination mit vielen Ausrufzeichen ein simples "Entschuldigung für die falschen Anschuldigungen" ersetzen. Was für Spießer doch früher die "höflichen" Leute waren...

Zuletzt geändert von kleinkariert am 12. Apr 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Zitate-Thread
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 17:53 

Geht es nur um Zitate von SB-Nutzern oder auch um Aussprüche anderer Geistesgrößen der Kulturgeschichte?

Betreff des Beitrags: Re: sb.com Zitate-Thread
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 17:57 

Hab den Titel mal angepasst. Mit den Zitaten der hiesigen Dichter und Denker sollte genug Unterhaltungswert zusammenkommen.

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 18:08 

Mein persönlicher Brüller der mir spontan einfällt ist aus Kokolokos Review zu "Der Informant":

Zitat:
Eigentlich rechtfertigt ja schon Damons herrlicher Bart den Kauf
8)

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 18:41 

AsiaFreak vor nicht all zu langer Zeit zum Thema Untertitel:

Ich will Filme sehen, nicht lesen! :mrgreen:

Da musste ich schon schmunzeln!

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 18:48 

René hat geschrieben:

Daran kann ich mich nicht entsinnen. Du musst mich da extrem mit jemandem verwechseln. :shock:

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 18:52 

Ich finde das ja wirklich zu witzig um es im Nirvna versinken zu lassen.

Block hat geschrieben:
DarkArmy hat geschrieben:
supercreep hat geschrieben:
DarkArmy hat geschrieben:
Kane McCool hat geschrieben:
Amzon.de:

Die Vögel

Der wird dir nicht gefallen. Schlechte Effekte, kaum Spannung und auch kein richtiges Ende!

Richtiger Kackfilm und die Vögel sind auch schlecht dressiert.

Ja! Ich tippe auf max. 6/10

:arrow:
Kane McCool hat geschrieben:
Die Vögel
Die erste Hälfte des Films ist natürlich lahm, aber sobald die Vögel auf die Kacke hauen nimmt er an Fahrt an, wenngleich einige ziemlich idiotische Charaktere dabei sind (man möchte u.a. der nervigen Mutti bereits im Restaurant eine knallen), die sich natürlich auch idiotisch verhalten (allein als die ganzen alten Weiber das Blondchen anstarren und sie dann noch verantwortlich machen). Insgesamt hat man die Vogelattacken für die damalige Zeit ordentlich insziniert und die Massen an Vögel wirken vor allem in den Schlussszenen schon unheimlich, wenngleich der Film ein IMO zu abruptes Ende hat.
6,5/10

:mrgreen:

Sorry Kane :wink:

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 18:54 

Das war auch vom Paddy...mit den Untertiteln.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 19:01 

Das war auch vom Paddy...mit den Untertiteln.

Echt? Ups.... na dann muss ich schnell ablenken:
AsiaFreak hat geschrieben:
Flex Cavana hat geschrieben:
Superman ist langweilig! :P

Und Lara Croft kann nix ... die hat nur dicke Titten! :P

Sry Asia! Ich finde das Zitat nicht. Aber wenn supercreep meint........
Zumindest muss ich immer noch darüber lachen :P

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 19:31 

René hat geschrieben:
AsiaFreak hat geschrieben:
Superman ist langweilig! :P

Und Lara Croft kann nix ... die hat nur dicke Titten! :P

Macht doch nix, ist doch nur die Wahrheit! ;)

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 19:37 

René hat geschrieben:

Ich meine nicht nur... :D

Mad Paddy hat geschrieben:
[...]Gibt es denn gar keine englischsprche VÖ von Adam Chaplin? Untertitel lesen ist das Letzte, will ja schließlich den Film sehen.

Und bevor du mir wieder kommst...hier der Link: viewtopic.php?p=1135419#p1135419

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 19:41 

René hat geschrieben:

Da nutze ich doch glatt die Gelegenheit und mach mir die Mühe um den unübertefflichen und völlig zu unrecht mit wenig Beachtung bedachten Max Goldt zum Thema Synchronisation bzw. Omu aus dem Kapitel "Der Sonder-Oscar für prima Synchronisation geht in diesem Jahr an den Film <Fünf stattliche Herren und ein Flockenquetschen-Selbstbau-Set> seines tollen Buches "Für Nächte am offenen Fenster zu zitieren ... räusper:

Zitat:
Doch auch da bin ich eigen. Ich verabcheue es, in Filme zu gehe, die nicht synchronisiert sind. Ich spreche zwar ziemlich gut Englisch, aber in Filmen werden oft Slangausdrücke verwendet, oder es geht um Themen, mit denen man sich normalerweise nie beschäftigt, so daß ich doch mancherlei nicht auf Anhieb verstehe. Auch ein Engländer versteht kein Wort, wenn eine ungelernte schwarze Pfannkuchenbraterin aus Kansas City über die Mühsal ihres Lebens spricht. So amüsiert es mich, wenn ich Leute, von denen ich weiß, daß sie erheblich schlechter Englisch sprechen als ich, sagen höre, es ein grundsätzlich besser, Filme in der Originalfassung zu sehen. So bringen sie sich, dem Diktat des cinéastischen Snobismus hörig, um den halben Spaß. Gerade weil Film ein visuelles Medium ist, sollte es einem vergönnt sein, den Dialogen so mühelos und nebenbei wie möglich zu folgen. Nichts als eine schäbige Notlösung ist das Untertiteln. Da wird der Zuschauer gezwungen, mit seinem Blick an der unteren Bildkante zu verharren, so daß er er außerstande ist, seine Aufmerksamkeit der Bildkomposition zu widmen. Alfred Hitchcock sagte, ein Film verliere fünfzehn Prozent seiner Kraft, wenn er untertitelt ist, aber nur zehn Prozent bei guter Synchronisation. Ich würde die erste Zahl durch fünfzig ersetzen und die zweite durch fünf.

Im Literaturwesen hat man zu Recht begonnen, den Berufsstand des Übersetzers aufzuwerten. Es ist an der Zeit, die oft hervorragende Arbeit der deutschen Synchronstudios ebenso zu würdigen. Puristen klagen aber schon, wenn ein Film aus der Ferne einen deutschen Verleihtitel erhält; dabei klingt doch z.B. <Aufrührer ohne eine Ursache> viel besser als <Because They Don't Know What They Are Doing>. Die Puristen verweisen auch gern mahnend darauf, daß in manchen Ländern Filme grundsätzlich nicht synchronisiert werden. Tja, gewiß: Auf den Färöern droben im Atlantik wird der Terminator wohl englisch parlieren, denn Färöisch wird von weniger Menschen verstanden, als in Bad Salzuflen wohnen. Tatsache ist, daß sich der Synchronisationsaufwand bei einer Sprachgemeinschaft von 90 Millionen Menschen einfach besser <<rechnet>> als andernorts und daß <<wir>>, weil <<wir>> so viele sind, auf diese Weise in den Genuß eines kulturellen Vorsprungs gekomen sind. Es ist auch schon vorgekommen, daß ein schlechtes literarisches Werk durch einen guten Übersetzer in ein etwas weniger schlechtes verwandelt wurde, und in der Popmusik ist eine Cover.Version oder ein Remix gelegentlich besser als das Original. Daß die von Carl Barks gezeichneten, klassischen Donald-Duck-Stories auf deutsch besser sind, darf man schon gar nicht mehr sagen, so ein Gemeinplatz ist das inzwischen geworden, und auch die TV-Serie <The Simpsons> ist m.E. in der synchronisierten Fassung der amerikanischen deutlich überlegen, schon allein durch dein Auswahl der Sprecher: Elisabeth Volkmann erstrahlt als Marge Simpson in der Rolle ihres Lebens.

Puh. Was ne Anstrengung. Aber das musste mal raus. Amen Bruder! AMEN! 8)

Ja supercreep! Ist ja gut. Können wir das alberne Kriegsbeil nicht langsam mal begraben? Wir wissen ja nun dass wir uns prima aneinander die Zähne ausbeißen. Aber ich bins langsam Leid. Sei ruhig nachtragend wenn du magst aber spar dir doch bitte die fortwährende Provokation.

Bild

"Zum Wohl Aller" :wink:

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 20:10 

Was war denn jetzt bitteschön eine Provokation? Ich habe mit dem "Renne" kommuniziert und auch nur ihn gemeint. Also bezieh bitte nicht immer alles auf dich und lese lieber noch mal ganz genau.Dann fühlt man sich auch weniger provoziert...

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 22:59 

Schon jetzt ein Klassiker:
McCarthy hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Dagegen hilft nur eins: Keine Boll Filme mehr ansehen :mrgreen:

Doch, wenn der AK gut ist. Bei "Schwerter des Königs 2" war mir der Film selber eigentlich egal, da ich den Film nur mit dem AK geschaut habe.

Wenn ich das oben lese in der Kombi mit deiner Signature ...paßt nicht wirklich zusammen gell. :lol:

Was hat 'n das mit meiner Sig zu tun?

Mal davon abgesehen das der Spruch im Kontext zu deinem "Geschmack" 'ne wahre Farce ist, scheinst du wirklich jemand zu sein der permanent auf dem Schlauch steht. :lol:

Ok, dann sag du mir was das mit der PSN-Sig zu tun hat!

Anton Chigurh hat geschrieben:
Ok, dann sag du mir was das mit der PSN-Sig zu tun hat!

Was ist denn die Steigerung von "Schlauch"? Abwasserkanal?

:mrgreen:

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 23:28 

Mad Paddy hat geschrieben:
Mein persönlicher Brüller der mir spontan einfällt ist aus Kokolokos Review zu "Der Informant":

Zitat:
Eigentlich rechtfertigt ja schon Damons herrlicher Bart den Kauf
8)

Danke für die Blumen! ;)

Ich hab mich ja neulich bei dem hier weggeschmissen:

Mir dünkt du verstehst da einiges miss. Vielleicht solltest du noch so einige wohlfeile Büchlein goutieren um meine Intension zu ergreifen. Es ist ein Unterschied ob ich politisch taktiere, oder gegen den laufenden Schwachsinn zu Felde ziehe. Gleichwohl könnte ich selbstredend mit verwirrenden Worthülsen fabulieren und einen ellenlangen Monolog konstruieren. Allerdings missbillige ich in gewissen Situationen den rethorischen Feinschliff, sondern gebrauche die deftige Wortart eines Götz von Berlichingen. Das diese Art für Unbill sorgt, liegt in der Sache der Dinge begründet. Was hier teilweise kreucht und fleucht gibt mir zu denken, besonders wenn man sich beleidigt fühlt, obwohl man selbst kein Kind von Traurigkeit ist. Nun aber genug der Dinge und für dich eine Empfehlung zur Erbauung und zur geistigen Ertüchtigung. "Generation Doof" heißt dieses feine Werk und hat mich schon einiges über die heutige Generation gelehrt. Steckt viel prosaische Weisheit in diesem Werk und ich kann es dir nur wärmstens andienen. Von einigen Unkenrufen, die dies als Verschwörungspamphlet abtun, solltest du dich nicht verunsichern lassen. Fall sonstiger Bedarf zur Erleuchtung herrscht, lass es mich wissen. :D

:lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde