Coteaz666 hat geschrieben:
also wenn wir hier schon bei abwesenheit sind...
wenn ich so richtig überlege hab ich mittlerweile einfach kein bock mehr auf sb.com... das forum vor allem das spieleforum hat irgendwo einfach keinen informativen nährwert mehr was einfach daran liegt das die meisten user hier weder in der lage sind vernünftige diskussionen abzuhalten noch dazu gewillt sind. im grunde immer der selbe ablauf: einer sagt was gegen das lieblingsspiel vom anderen... kommt der andere und weiß es natürlich besser... schlimm deswegen weil die community mittlerweile zum großteil aus verballerten fanboys besteht die jedwege gegenansicht dann mit irgendwelchem gesülze abtun. wenn ich ein spiel scheiße finde dann ist sas eben so... da muss nicht jemand angeschissen kommen und mir erklären das es das beste game der welt ist weils sein lieblingsspiel ist. man muss sich da nicht mehr wundern wenn die tatsächlich kompetenten user hier schon lange nicht mehr schreiben oder sich ebenfalls verpissen. das prinzip findet ja mittlerweile in jedem forum und in jeder diskussion statt... öh du doof ich weiß besser ugh ugh ugh... vor allem fällt es hier im forum einfach nur noch extrem auf... in meinem privaten kreis gibts viele spieleliebhaber und dort finden die diskussionen und für und wieders deutlich sachlicher und kompetenter bzw vernünftiger ab als hier... schlimm auch das einige user dann einfach irgendwelchen unüberlegten scheiß rauskotzen den sie hätten sparen können hätten sie erstmal vorher darüber nachgedacht. besonders in erinnerung ein klassiker:
sony spendet geld das wiederrum psn nutzer von ihren prepaid karten spenden können... aussage war: sony bereichert sich daran. tatsache war: sony hat 1:1 gespendet. hat jemand eine 50 euro karte gekauft und 50 euro gespendet hat sony quasi noch draufgezahlt weil sie die karte herstellen lassen mussten.
und solche dinger gibts ja nur noch... genau wie das ewige geheule über die pöse spieleindustrie und den satan steam... wer keine ahnung hat sollte doch einfach die fresse halten... aber newguy hats schon auf den punkt gebracht: die kostbare zeit einfach lieber ins spielen investieren anstatt sie mit sinnlosen diskussionen mit leuten zu vergeuden die es sowieso nicht wert sind.
von daher... ciao
Eigentlich wollte ich ja nicht antworten, aber dem muss wohl. Wenn das alles so Kacke ist, wie du meinst, dann kann ich deinen Schritt nachvollziehen. Sich jedoch von diesen Behauptungen, die du aufgestellt hast, auszuschließen (Wer keine Ahnung hat, sollte schweigen, nur Dummschwaffler und das fehlen von Sachlichkeit), ist etwas anmaßend. Freunde sucht man sich aus, Forenmitglieder nicht (deshalb sind Freunde auch Freunde). Wer hier seine Lieblingsspiele verteidigt, oder nur die Schwachstellen eines anderen Users Lieblingsspiel (und dafür andere Spiele als Vergleich heranführt) ist ein Unterschied (und auch jedem sein gutes Recht). Hau hier nicht auf so auf die Kacke von wegen "hab keinen Bock mehr, alle blöd hier", sondern sei entweder konsequent und zieh es durch, oder halt einfach, wie du selber gern sagst, "die Fresse" (wobei der gewählte Tonfall auch schon viel "sachlich" aussagt).
Hier passiert nämlich genau das gleiche wie in den andern Threads. Du stachelst andere User an, so dass es zu einer Diskussion kommt, welche nur eskalieren kann. Und wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass auch du mein lieber Freund, gerne mal etwas hochfährst und vieles schlecht redest. Es gibt in jedem Bereich halt keine Universallösung oder schlichtweg nur eine Meinung. (Siehe Ace Combat Thread = keine Lösung, und war alles anfangs sachlich)
Fass das nun nicht wieder als Angriff auf, aber sich sogesehen über andere (ob wenige oder viele) Mitglieder zu stellen und von oben herab als "unwissend", "Fanboys" etc. zu betiteln, kann ich so nicht einfach stehen lassen. Was wirst du nun also tun? Im Grunde wissen wir eh alle wie es ausgehen wird =
NIX WIRD PASSIEREN. Also braucht es auch keine Anstachelungen.
MFG