Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 22:20 

Flex Cavana hat geschrieben:
Manchen Kunden bzw. Mitkäuflingen würde ich am liebsten sagen, dass der Film, den sie gerade in der Hand halten schlichtweg scheiße ist! :twisted:

Lass es bitte, die Werke von Hitchcock dürfen einfach nicht in Vergessenheit geraten. :P

--------

Hatte bisher zwei Erlebnisse mit anderen Kunden/Angestellten.

Erlebniss 1: Lief mit ein paar Filmen in der Hand durch 'nen Media Markt und war noch am stöbern. Da kam eine andere Kundin auf mich zu und fragte mich, wo denn wohl Titel XY zu finden sei. Kurz mit ihr unterhalten warum sie denn mich fragt und daraufhin an eine sehr geschätzte MM-Angestellte verwiesen.

Erlebniss 2: Nicht mit anderen Kunden, sondern mit Angestellten. Stöberte im Media Markt durch die Blu-ray Regale. Neben mir eine Angestellte und kurz darauf kam eine zweite dazu. Diese schaute die Regale durch und fragte ire Kollegin wo "Johnny English 2" liegt. Beide haben gesucht, aber relativ erfolglos. Daraufhin meinte ich nur, dass die beiden doch bitte eben da und da suchen möchten. Gesagt getan und Film gefunden.

BeitragVerfasst: 6. Jul 2012, 23:06 

@Harry Warden
Die wird dich wohl gefragt haben weil du halt den Stapel Filme in Händen hattest, wenn du so rumläufst denken die Leute du kennst dich aus und das die meisten Angestellten aus den Läden selbst keine Ahnung haben ist ja nicht nur ein Klischee, also spricht man dich dann an.

Thema:
Ein wirklich ärgerliches Erlebnis der letzten Zeit hatte ich mit einem Mitarbeiter eines MM gehabt, die ganze Zeit lief der mir nach und stand dann immer neben einem beim Durchstöbern der Filme, der hatte wohl gedacht ich will klauen, habe ihn als mir der Kragen geplatzt war auch gesagt er solle keine Angst haben, ich bezahle den Mist schon und hätte jetzt gerne meine Ruhe.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 00:16 

Hab kürzlich mal mitbekommen wie sich welche die Predator-BD kaufen wollten, es aber dann sein gelassen haben, da der uncut ja ab 18 sei!

Solche Leute sind mir die liebsten. Die wissen meistens eh immer alles besser. :mrgreen:
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass manche Mitarbeiter bei MM oder Saturn nicht gerne auf ofdb gehen um zu gucken ob ein Film cut ist oder nicht.
Habe ich schön öfters miterleben müssen. Weil alles im Kopf hab ich ja nun auch nicht. Wenn ich die Mitarbeiter dann frage ob die mal schnell gucken könnten, sagen die meisten nein.
Verstehe ich aber nicht. :?

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 01:03 

Ich schon, 1. ist es arbeit und 2. wollen die nicht auf ihren geschnittenen Mist sitzen bleiben und 3. sehen das manche Vorgesetzten überhaupt nicht gerne wenn die Angestellten die Kunden "zu gut" beraten.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 01:13 

Ich frag mich ja manchmal, was Kunden von ihrem Elektronik-Discount erwarten...
"Natürlich schauen wir gerne für Sie im Internet nach, damit Sie dann am Ende den Film nicht kaufen, weil er geschnitten ist!"
Das ist doch etwas realitätsfremd...

Ehrlich gesagt weise ich niemanden mehr auf Cut-Versionen hin. Einmal habe ich das vor sechs Jahren gemacht, dann eine blöde Antwort bekommen und seitdem ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade... Als "Uncut-Missionar" wird man eh nichts verändern, das ist naiv gedacht. Den Großteil der Kunden interessiert das einfach nicht...

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 01:18 

Fussel hat geschrieben:
Ehrlich gesagt weise ich niemanden mehr auf Cut-Versionen hin. Einmal habe ich das vor sechs Jahren gemacht, dann eine blöde Antwort bekommen und seitdem ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade... Als "Uncut-Missionar" wird man eh nichts verändern, das ist naiv gedacht. Den Großteil der Kunden interessiert das einfach nicht...

Da hast du zwar Recht aber ich selber freue mich immer wenn ich die Cut/Uncut-Info bekomme, ich kenne auch nicht jeden Film und da ich kein Handy (Ich haße diese Dinger, das tat ich aber schon immer) etc. habe sind mir Hinweise immer willkommen.

Ich gucke mir aber die Leute auch immer an bevor ich was sage, so Schönlinge und Hopper spreche ich nicht an, Erstere sind meistens hochnäsige Idioten und letztere dumme Möchtegerngangster die eh alles besser wissen und schon mal recht unverschämt werden können.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 01:24 

Doktor Trask hat geschrieben:
Ich schon, 1. ist es arbeit und 2. wollen die nicht auf ihren geschnittenen Mist sitzen bleiben und 3. sehen das manche Vorgesetzten überhaupt nicht gerne wenn die Angestellten die Kunden "zu gut" beraten.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung bei meiner Saturn Zeit in der DVD Abteilung. Trotzdem war ich jemand der das, trotz ärger vom Chef, gemacht hat (Internet gucken, Hinweise geben, etc.). Und ich wünsche mir das es mehr Mitarbeiter auch machen.
Ich geh mittlerweile nur noch in MM oder Saturn wenn Angebote da sind und ich zu 100% weiss das die uncut sind. Nur mal so vorbeischauen mache ich schon garnicht mehr. Ich weiss ja was mich dann erwartet.

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 07:32 

Harry Warden hat geschrieben:
Manchen Kunden bzw. Mitkäuflingen würde ich am liebsten sagen, dass der Film, den sie gerade in der Hand halten schlichtweg scheiße ist! :twisted:

Lass es bitte, die Werke von Hitchcock dürfen einfach nicht in Vergessenheit geraten. :P

Ich hab doch nix gegen Hitchcock. Jetzt heult das halbe Forum rum, nur weil mir die erste Hälfte von "Die Vögel" wie 'n Rosamunde Pilcher-Verschnitt daher kam. :roll:

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 08:26 
Sb.com-Übersetzer

Bleib beim Hausfrauensport Männer die in Latexanzügen Kämpfen spielen - das ist die Kunst für dich und gut ist :twisted:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 08:30 

Roughale hat geschrieben:
Bleib beim Hausfrauensport Männer die in Latexanzügen Kämpfen spielen - das ist die Kunst für dich und gut ist :twisted:

Wieso Hausfrauensport? Es gibt Hausfrauen mit denen willst du dich nicht anlegen! :lol:

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 08:31 

Fussel hat geschrieben:
Den Großteil der Kunden interessiert das einfach nicht...

das habe ich in meinen jahren als verkäufer auch immer wieder erlebt.
so ziemlich jeder kauft trotzdem, auch wenn man auf cuts hinweist- und teils sogar die uncut-variante anbietet.

Bild

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 08:45 

Man darf aber auch nicht vergessen dass wir hier alle nunmal "vom Fach" sind, für uns ist das ganz normal sich dort immer zu informieren und soweit das Meiste auswendig zu wissen welcher Film wie lang geht und welche Fassung die Beste ist.
Ich sehe das jetzt jetzt momentan wieder weil ich für meiner Frau so ein Charms Armband zum Geburtstag kaufen will, da kannste mir auch ein Appel fürn Ei verkaufen, da hab ich genauso wenig Ahnung von ob dies oder das jetzt das Richtige ist. Wenn sie danach schauen schaut würde sie bestimmt auch sagen "Ja siehst du das denn nicht, das ist nur Edelstahl und kein Silber" etc...

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 08:49 

trikerider hat geschrieben:
so ziemlich jeder kauft trotzdem, auch wenn man auf cuts hinweist- und teils sogar die uncut-variante anbietet.
Das sind dann die Pfeifen, die allem und jedem misstrauen, nur um nicht über's Ohr gehauen zu werden. Die haben es nicht anders verdient. 8)

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 08:59 

Verkäufer sind aber oft auch nicht besser. Vor allem auf so Wochenmärkten. Hatte mich vor ein paar Jahren mal wegen GC-Games auf einem umgeschaut. Es gab auch einen Stand mit PS2/XBox/GC-etc-Games sowie DVD's. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Hüllen aussahen als würde man damit Fußball spielen und anschließend drauf pinkeln (und so was bieten die einem ernsthaft an?), war mir dann aufgefallen, dass in einer Game-Hülle 'ne Disc zu 'nem gänzlich anderen game war. Wollte den Verkäufer unauffällig darauf aufmerksam machen (damit er die Dics evtl. wieder austauschen kann) und da brüllt der auf einmal rum "Betrug! Betrug! Wollen Sie mir Betrug unterstellen?"... oh, mann....

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 14:12 

kleinkariert hat geschrieben:
trikerider hat geschrieben:
Das sind dann die Pfeifen, die allem und jedem misstrauen, nur um nicht über's Ohr gehauen zu werden. Die haben es nicht anders verdient. 8)

...oder haben soviele schlechte Erfahrungen gemacht das sie allen Grund dazu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde