Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der offizielle Dart Sport Thread
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 21:52 

Auch wenn dieser Thread einen Tag zu spät kommt da die entsprechende Weltmeisterschaft gerade mit Adrian Lewis einen würdigen Sieger gefunden hat, eröffne ich mal einen Thread welcher sich um den Dart Sport dreht. Auch weil es im TV-Tipp Thread eine kleine Diskussion gab.

Hier kann über die Weltmeisterschaften des Dart Sport geredet werden aber auch über eure privaten Dart Spiele. Spielt ihr in einem Team, was für Schäfte benutzt ihr, wie viel Gramm wiegen eure Darts, wo kauft ihr euer Zubehör und und und.

Ich selber spiele nur gelegentlich mal E-Dart bei mir zuhause, wobei das letzte mal schon ein wenig länger her ist. Dafür schaue ich jede Dart Übertragung im TV an, wenn auch lieber die auf Sport1 und weniger Eurosport.

kleinkariert hat geschrieben:
Harry Warden hat geschrieben:
War froh das wir ein solches Match bekommen hatten und nicht etwa eine Demontage eines anderen Spielers.

Genau das ist mein Problem mit Taylor. So gerne ich ihn wegen seiner scheinbaren Arroganz mag, nervt es schon, wenn er ständig alles in Grund und Boden spielt..

Bin ja Dank Phil Taylor erst auf Dart aufmerksam geworden, daher werde ich auch nicht schlecht über "The Power" reden. Allerdings hast du schon Recht damit das Phil Taylor seine Gegner gerne in Grund und Boden spielt, wobei ich das mitunter schon lustig finde. Vor allem wenn ich seinen Gegenüber nicht leiden kann.

Betreff des Beitrags: Re: Der offizielle Dart Sport Thread
BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 13:29 

also ich steh nich so auf dart sport, aber zwei sachen lassen mich immer wieder beim zappen hängen bleiben:

das publikum...ich glaube es gibt keine verrückteren fans als die dartfans :) das sieht aus wie ne mischung aus club und oktoberfest und mittendrin die profis :D

der eine ansager, der sich anhört, als ob er vorher 3 pullen whiskey und 5 schachteln kippen vertilgt hätte :D...wisst ihr wen ich meine?

BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 13:32 

Russ Bray

BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 13:48 

Ich kann mich auch für Dart begeistern. Spiele nur hobbymäßig und auch viel weniger als früher. Damals haben wir öfter mit ein paar Mann private Turniere ausgetragen. Auch in Kneipen wurde die Scheibe oft beworfen.

Im TV verfolge ich nur die Weltmeisterschaften. Halbfinale und Finale habe ich in den letzten Jahren immer geschaut.

BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 14:14 

Allerdings hast du schon Recht damit das Phil Taylor seine Gegner gerne in Grund und Boden spielt, wobei ich das mitunter schon lustig finde.

Joa, der versprüht schon nen ziemlich eigenen Charme. ^^

PilleFryday hat geschrieben:
das publikum...ich glaube es gibt keine verrückteren fans als die dartfans :) das sieht aus wie ne mischung aus club und oktoberfest und mittendrin die profis :D

Irgendwie hat man oft das Gefühl, dass man einfach zwei, drei Kameras in die hinterletzte Spielunke gestellt hat. :mrgreen: Was da abgeht, können nur Engländer und Russ Bray ist Kult! http://www.youtube.com/watch?v=dimLd6AKzS4

Privat spiele ich hin und wieder im hiesigen Billard- und Dart-Salon "Kö". Riesen Bude und coole Atmo. Allerdings spiele ich mehr Billard und Snooker, als Dart.

BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 14:16 

Im TV bleibe ich nur kurz bei den Übertragungen hängen.
In den 90er Jahren habe ich sogar in der OWL-Liga gespielt (E-Dart).
In meiner alten Stammkneipe hatten wir 5 Teams.
Ich war Kapitän eines Teams. Wir haben es sogar in die A-Liga geschafft.
Aber ab 2001 konnte ich kein Dart mehr spielen.
Ich habe die Pfeile nicht mehr werfen können. Ist irgend so eine Blockade im Hirn.
Z.Z. speile ich nur so 3-4 mal im Jahr. Da fällt die Blockade nicht so ins Gewicht.

BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 18:22 

Habe die WM auch interessiert verfolgt, schade das für die Tuniere in Deutschland soweit schon alle Karten weg sind :?

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 6. Jan 2011, 10:53 

PilleFryday hat geschrieben:
also ich steh nich so auf dart sport, aber zwei sachen lassen mich immer wieder beim zappen hängen bleiben:

der eine ansager, der sich anhört, als ob er vorher 3 pullen whiskey und 5 schachteln kippen vertilgt hätte :D...wisst ihr wen ich meine?

Ja, die Fans haben auch bei mir dafür gesorgt Darts zu verfolgen. Die Stimmung, die Kostüme...unbeschreiblich wie die abgehen.

D-Fens hat geschrieben:
Ich kann mich auch für Dart begeistern. Spiele nur hobbymäßig und auch viel weniger als früher. Damals haben wir öfter mit ein paar Mann private Turniere ausgetragen. Auch in Kneipen wurde die Scheibe oft beworfen.

Bei dir hats also auch nachgelassen. :? Bei mir liegts vor allem daran das beruflich abends die Lust dazu fehlt und daher nicht mehr so oft Dart gespielt wird. Konntest denn gut Dart spielen?

frieda hat geschrieben:
Im TV bleibe ich nur kurz bei den Übertragungen hängen.
In den 90er Jahren habe ich sogar in der OWL-Liga gespielt (E-Dart).
In meiner alten Stammkneipe hatten wir 5 Teams.
Ich war Kapitän eines Teams. Wir haben es sogar in die A-Liga geschafft.
Aber ab 2001 konnte ich kein Dart mehr spielen.
Ich habe die Pfeile nicht mehr werfen können. Ist irgend so eine Blockade im Hirn.
Z.Z. speile ich nur so 3-4 mal im Jahr. Da fällt die Blockade nicht so ins Gewicht.

Liest sich zu Beginn ja super, doch diese miese Wendung...übel. Auch da du es ja wohl mehrere Jahre lang richtig gut konntest. :? Kam diese Blockade denn so von heute auf morgen oder hat sich das langsan bemerkbar gemacht?

Matt² hat geschrieben:
Habe die WM auch interessiert verfolgt, schade das für die Tuniere in Deutschland soweit schon alle Karten weg sind :?

Das sag man eben. Aber kein Wunder wenn man bedenkt welche bekannten Namen dort auftauchen.

BeitragVerfasst: 6. Jan 2011, 11:09 
Sb.com-Übersetzer

Bin auch ein regelmässiger Dart WM Gucker und zuerst war ich sehr enttäuscht, als zuerst Whitlock sehr früh "rausgeworfen" wurde und dann Phil und Barney... Aber das Finale hat das alles locker wett gemacht - das war genial!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 6. Jan 2011, 11:24 

Roughale hat geschrieben:
Bin auch ein regelmässiger Dart WM Gucker und zuerst war ich sehr enttäuscht, als zuerst Whitlock sehr früh "rausgeworfen" wurde und dann Phil und Barney... Aber das Finale hat das alles locker wett gemacht - das war genial!

Wahre Worte. Das frühe Ausscheiden von Simon Whitlock war auch der erste große "Schock" für mich bei der WM. Wobei das ebenfalls sehr frühe Ausscheiden von James Wade auch schon heftig gewesen ist. Das Barney nicht das Finale erreicht hat war in meinen Augen abzusehen. So gut wie in seinem ersten Jahr bei der PDC spielt er nicht mehr und auch seine Erkrankung trägt ihren Teil dazu bei. Das allerdings Phil Taylor nicht das Finale erreicht hat...übel. War zumindest mein erster Gedanke.
Zum Finale kann man aber nur sagen: Danke! Ein tolles Spiel was Lewis und Anderson gezeigt haben. Allen vorran natürlich der 9 Dart im dritten Leg von Lewis, ein Traum.

Muss aber sagen das mir der Gary Anderson als Sieger lieber gewesen wäre, da dieser nicht so arrogant wirkt wie Lewis. Auch wenn er den Sieg wirklich verdient hat.

BeitragVerfasst: 6. Jan 2011, 11:27 

Bei dir hats also auch nachgelassen. :? Bei mir liegts vor allem daran das beruflich abends die Lust dazu fehlt und daher nicht mehr so oft Dart gespielt wird.

Bei uns ist es so daß die alte "Dart-Clique" von damals aufgrund von Wohnortwechseln so nicht mehr existiert. Früher haben wir alle im selben Ort gewohnt und da war es natürlich einfacher eine Runde zu organisieren. Ich muß aber auch gestehen daß mir mit der Zeit etwas die Lust vergangen ist.
Konntest denn gut Dart spielen?

Ich war selten Letzter :D Würde mich aber eher als mittelmäßig bezeichnen. Lag aber vielleicht auch am Gerstensaft :wink: Wir haben öfter "Round the Clock" und "Cricket" gespielt, das trainiert die Treffsicherheit.

BeitragVerfasst: 6. Jan 2011, 11:43 

D-Fens hat geschrieben:
Bei uns ist es so daß die alte "Dart-Clique" von damals aufgrund von Wohnortwechseln so nicht mehr existiert. Früher haben wir alle im selben Ort gewohnt und da war es natürlich einfacher eine Runde zu organisieren. Ich muß aber auch gestehen daß mir mit der Zeit etwas die Lust vergangen ist.

Das ist auch ein großer Nachteil wenn die einst feste Gruppe in verschiedene Orte zieht und sich so nicht mehr regelmäßig treffen kann. Wennn dann auch noch die Lust dazu schwindet ist natürlich eh alles vorrüber.

D-Fens hat geschrieben:
Ich war selten Letzter :D Würde mich aber eher als mittelmäßig bezeichnen. Lag aber vielleicht auch am Gerstensaft :wink: Wir haben öfter "Round the Clock" und "Cricket" gespielt, das trainiert die Treffsicherheit.

Na dann gehts ja. :wink:
Mit den beiden Spielvarianten kann man Darts auch am besten erlernen. Nichts gegen 301, 501 oder was auch immer. Doch um Darts einigermaßen zu erlernen sollte es schon "Round the Clock" oder "Cricket" sein.

BeitragVerfasst: 6. Jan 2011, 12:59 
Sb.com-Übersetzer

Wir haben jedenfalls auch ein paar Runden Dart gespielt, unten im Keller hängt eine Scheibe und ich have auch eine bei mir zuhause, nutze die aber eher selten - daher fehlt die Übung, was besonders beim Ausmachen auffällt. Gegen Ende meines 2 Wochen Urlaubs hatte ich zumindestens die D20 ganz gut drauf, aber da muss man auch erst man hinkommen und mein "Gegner" hat einfach mehr Übung (sein Büro ist gleich nebenan ;)) - Spass gemacht hat es trotzdem und vielleicht übe ich nun etwas mehr zuhause... Allerdings könnte ich nach jedem Spiel denjenigen killen, der die 1 neben die 20 gepackt hat :twisted: Mein ärgerlichster Wurf war eine T5 und zwei T1, der beste (nicht der höchste!) mit Bullseye ausmachen von irgendwas im 90er Bereich...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 7. Jan 2011, 10:34 

Die Blockade hat sich so ca. 3 Monate lang aufgebaut.
Aber da habe ich auch 3-4 mal die Woche 2-3 Stunden gespielt.
Aber jetzt mit den großen Pausen zwischen meinen Dartabenden
ist die Blockade kein Problem mehr.
Ich denke mal das sie wieder auftreten könnte,
wenn ich regelmäßiger ( wöchentlich) spielen würde.

BeitragVerfasst: 8. Jan 2011, 12:47 

Ups, habe Darm Sport Threat gelesen, scheiß Kater ............

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde