Vor einiger Zeit ist ja ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft getreten. Ich hab mich damit leider nicht besonders auseinandergesetzt und komm deswegen auf euch zurück.
Mein Problem:
Ich wollte Samstag die dt. DVD von Scream 1 erstehen. Ich weiß, dass sie nur der R-Rated Version entspricht, aber es soll ein Geschenk sein und die dt. Tonspur ist Pflicht!
Ich also locker fröhlich nach Karstadt rein (kein Kommentar bitte!

), man denkt sich ja so ein bekannter Film ist bestimmt in jedem halbwegs gutsortierten Geschäft zu finden, und frag die Dame hinter der Kasse nach Index Filmen. Das große Fragezeichen in ihrem Gesicht war unverkennbar und sie empfahl mir sofort ihre "fachkundige" Kollegin. Die allerdings konterte auf meine Frage nur mit einen kurzen "Dürfen wir nicht mehr!"
Gleiches Spiel bei Saturn. Auch dort hies es "Kein Verkauf von indizierten Filmen. Auch nicht Scream"
Meine Frage:
Was is los? Hab ich da was nicht mitbekommen? Durfte man nicht vor knapp nem Jahr noch jeden (im Geschäft vorhandenen) indizierten Film hinter der Ladentheke kaufen? Oder sind diese beiden Filialen einfach nicht richtig informiert?
Und vielleicht noch:
Gibts ne (offizielle) Version von Scream, die UNRATED ist UND ne dt. Tonspur hat? Alternativ, wo bekomm ich die dt. FSK18 DVD kostengünstig bestellt?!
Besten Dank
Cheers,