Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Comics Thread
BeitragVerfasst: 4. Jul 2012, 22:01 

Deadpool:
Ich les ja sonst keine Marvel Titel, hab deshalb auch null Erfahrung mit Wade, aber die ersten 3 Hefte der Reihe haben mir bisher ganz gut gefallen. Einzig und allein der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Fast so schlimm wie 30 Days of Night. Ob ich die Serie aber weiterverfolge weiß ich noch nicht. Vielleicht wenn ich mal einen günstigen Sammelband vor die Linse kriege.

Neonomicon:
Kurz und knapp, die Story ist mir nicht lang genug und schneidet das ganze Thema rund um Lovecraft gerade mal so an. Meiner Meinung nach nur für echte Fans, die sich mit der Materie wirklich auskennen, zu empfehlen - bin keiner und hab mich etwas zurückgelassen gefühlt. Wie immer natürlich ist das Ding typisch Avatar Press spart also nicht an Sex'n'Gore, lässt sich aber, im Gegensatz zu anderen Titeln, nicht völlig darauf reduzieren.

Chronicles of Wormwood:
Waaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!11111 *räusper* Öhm ja...spritzig, bissig, zynisch. Wunderbar satirischer Blick auf die christliche Religion vom Meister persönlich - Garth Ennis pur. Vor allem der Aussie Papst ist einfach köstlich. Nur das letzte Heft, The Last Battle, kam mir etwas gehetzt vor. Als hätte der olle irische Bastard eine Woche vor Abgabe vor einem Stapel leerer Blätter gestanden nicht gewusst wie er seine Story zu Ende bringen soll.

War Stories:
Normalerweise kann man mich mit Geschichten die den zweiten Weltkrieg zum Thema haben jagen, auch Adventures in the Rifle Brigade hatte es sehr schwer - finde die Thematik einfach ausgelutscht und öde. Ich denke nicht dass War Stories daran etwas ändern kann. :|

JustAGam3r hat geschrieben:
Kann mir jemand ein paar gute Comics empfehlen? Ich hab mit der Materie eigentlich noch keinen Kontak gehabt, bis auf den ersten GoW Band und hab da deswegen eigentlich keinen Plan.

Klick dich doch einfach mal durch die vorherigen 14 Seiten. So generell Comics empfehlen kann man schlecht weil die Geschmäcker doch alle verschieden sind. Empfehl ich dir zum Bleistift 100 Bullets, eines meiner Lieblinge, ist dir evtl. die Story zu vielschichtig mit zu vielen Charakteren und Handlungssträngen.

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 03:46 

Was ich immer und überall empfehle ist ja Preacher. Diese Comicserie hat es geschafft Genre- und Medien-übergreifend zu einem meiner absoluten Lieblinge zu werden. Es gibt IMO nicht viel besseres, wenn man etwas mit schrägen, pechschwarzen Humor, Gewalt, Tabubrüchen und vor allem einer tollen Story über Engel, Dämonen und alle Perversitäten dazwischen anfangen kann.

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 07:49 

Hier gibts ganz neue News von Marvel von der Comic con in San Diego, http://marvel.com/sdcc2012 haben wohl einige Neue Serien/Events am Start.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 11:27 

Gestern mal die paar Stunden gutes Wetter draußen genutzt:

Bild

YIU Band 6: Der Inquisitor und seine Beute

Wow !
Einer der bisher besten Teile der Reihe, wenn nicht sogar der Beste !
Zwar ist die Action hier deulich zurückgeschraubt, aber dafür erfährt man endlich was über Yiu´s Vorgeschichte und ihre - grausame - Ausbildung und Jugend und zudem wird ein neuer, ekelerregender Charakter ins Universum eingeführt.
So hab ich das Ding auf Hochspannung durchgelesen, denn die geschaffene Situation ist ja wirklich mal nicht einfach zu lösen und endet dann ja auch unwillkürlich in der einzigen Möglichkeit, doch irgendwo hatte man ja doch Hoffnung, nicht in eine Falle getappt zu sein.
Die Zeichnungen sind gewohnt großartig und ich bin ganz traurig, nur noch einen regulären "YIU"-Band zu haben :cry:

Fazit: Extrem interessanter und spannender, wenngleich auch actionarmer Teil der Yiu-Saga, in dem man endlich mehr über ihre Vergangenheit sowie über die Hintergründe der Organisation erfährt. 9/10

Die 12,80€ habe ich bisher erst einmal bereut, tolle Reihe !

BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 11:44 

Grad nochmal die ganzen Terminator/Aliens/Predator/Superman/Witchblade/Darkness-Crossover/Gamix-Comics durchgeblättert, die ich in 'nem Metallkoffer aufbewahre. Vor allem die alten (und allerersten) Aliens vs. Predator-Comics sind schon cool, aber auch die jeweiligen Crossover-Geschichten mit Terminator oder Witchblade/Darkness sind vor allem zeichnerisch erste Sahne. Lediglich der zweite Teil der "The Dark Years"-Reihe der Terminator-Comics fällt da gegen Ende im Stil stark ab, da die Figuren (vor allem der John Connor der Zukunft) zu cartoonhaft ausschauen.

BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 12:35 

Ich glaub bei Witchblade/Lara Croft war sogar ein Poster dabei. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 12:57 

Ja, das Tomb Raider/Witchblade-Poster habe ich noch und hängt auch bei mir an der Wand! :wink:

Ich hab damals eigentlich alle Comics in Sachen Tomb Raider, Aliens, Terminator und Predator gekauft, die es zu der Zeit an den Kiosken gab. Nur die AvP-Reihe "Tödliche Spezies" nicht - ist die denn gut? Würde die dann ggf. mal über Ebay, etc. ordern. Hab mal gelesen, dass dort auch das Predalien auftauchen soll.

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 13:11 

Bild

Das Schwert Band 1: Feuer

Ich machs kurz: Nicht ganz so großartig wie erwartet, aber verdammt gut ! :o
Zwar ist dieser Band noch nicht so spannend wie die späteren es hoffentlich, vermutlich noch werden und zudem ist er auch sehr dialoglastig, weil die ganze Geschichte ja noch eingeführt werden muss, aber trotzdem ist der Beginn eine Wucht, sehr ergreifend, toll gezeichnet, mit ungeahnt splattrigen, realistischen Gewaltausbrüchen und einer interessante, klassischen Story, die die alte Mythologie mit sagenumwobenen Gegenständen gekonnt in die aktuelle Zeit teleportiert.
Die Reihe hat mich gepackt und ich werde dranbleiben, teuer, aber was solls, das ist es mir wert ! :D

Das Interview am Ende ist nicht der Hammer, wird doch auch viel über andere Themen geredet, aber ein netter Bonus allemal.

Fazit: Das Schwert liefert eine interessante, ungewöhnliche Geschichte, tolle Zeichnungen und heftige Action. Großes Potential hat sich angestaut und ich freue mich schon auf Band 2-4 ! 8,5/10

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 02:43 

Hab auf mangareader.net soeben das aktuelle Kapitel von "Gantz" gelesen, welches für mich das beste seit langem ist.

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 06:12 

Der Gantz Autor hat doch schon mit der Osakamission(2,5 oder 3 Jahre dauerte die an) den Faden verloren

Er hält sich zwar nur an wenige Clichés aber er plant keine durchgängige Story.(Die beiden Vampire oder eine nähere Erklärung zur Rommission)

Bevor er das Finale einläutete, dass eh noch min 1,5 Jahre dauern wird, hätte er ruhig noch 1-2 Missionen 2 Monats Missionen dazwischenschieben können.
Es ist einfach lächerlich, dass das am schwächsten ausgerüstete Team am längsten überlebt.

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 13:09 

Str1k3 hat geschrieben:
Es ist einfach lächerlich, dass das am schwächsten ausgerüstete Team am längsten überlebt.

Unzählige andere Teams haben doch auch überlebt und sind wahrscheinlich sogar noch länger dabei. Es gab nur wenige, die die Hard Suit trugen. Das Tokyio-Team verfügte zudem noch über ziemlich starke Jäger, wie Kurono, Izumi, Sakurai, Sakata oder Daizaemon. Mir gefällt, wie sich das ganze gerade entwickelt. Bis zum großen Finale dauert es sicher nicht mehr lange.

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 14:31 

Rommission :wink:

Da siehst du genug Leichen rumliegen, die es öfter als einmal die Waffe gewählt haben.
Gleiches gilt für die Zaibatsu, die über 20 Roboter, wie in der Osakamission besitzen.

Dir ist schon klar, dass nur Kato und Kei Hauptcharaktere sind und der Rest einfach gekillt wird, wenn der Autor keine Lust mehr auf sie hat und neue Charaktere einführen will.
Ist dir überhaupt schon aufgefallen, dass Nishi nun wie ein böser Kei aussieht und gar nicht mehr wie er am Anfang aussah?

Nebenbei gibt es noch eine Kurzgeschichte(kein Manga) namens Gantz Minus, die sich mit Izumi und Nishi befassen.
Dort sind auch 2 dabei die über 100 Punkte hatten. Einer wählt die erste Option nachdem er das 2. mal abschließt und der andere stirbt, während er einen Boss tötet.

Dann gibt es noch eine andere Kurzgeschichte(auch mit stärkeren Teams und einer Mischmission) und ein Osakaspecial.

Zitat:
Bis zum großen Finale dauert es sicher nicht mehr lange.

1,5 Jahre und dann kann er noch einen 2 Jahre Epilog dranhängen :wink:
Das einzige was man Gantz zu gute halten kann, dass er den Veröffentlichturnus bis auf 2 Ausnahmen sehr gut durchhält.
Wenn ich an andere Werke wie Vagabond(vom historischen Aspekt 60% fertig) oder Berserk denke. :lol:
Da ist das Werk in 20 Jahren noch nicht fertig und es ist nicht mal Goglo13 als Ziel.

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 22:47 

Str1k3 hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass nur Kato und Kei Hauptcharaktere sind und der Rest einfach gekillt wird, wenn der Autor keine Lust mehr auf sie hat und neue Charaktere einführen will.
Ist dir überhaupt schon aufgefallen, dass Nishi nun wie ein böser Kei aussieht und gar nicht mehr wie er am Anfang aussah?

Ich find's gut, wenn einige wichtige Charaktere sterben, anders als bei Naruto, wo von den Guten eh nie einer draufgeht. Aber vorhersehbar dass Kurono und Kato nie endgültig tot waren, da sie nun mal die Hauptcharaktere sind, wie du schon erwähntest. Allerdings weiß man nie, was noch passiert. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass Reika so früh stirbt. Und Nishi soll mittlerweile wohl wirklich eine Art "bösen Kei" darstellen. Das ist mir besonders beim Kampf der beiden aufgefallen. Früher hatten sie auch ähnliche Charakterzüge. Vor allem während der Buddha-Mission ähnelte er Nishi. Der alte Kurono-kun hat mir allerdings besser gefallen. Das ständige flennen und die schnulzigen Dialoge mit Tae nerven einfach nur. Wie auch immer. Mittlerweile ist "Gantz" für mich wieder interessanter geworden und das Catastrophe-Team find ich auch ziemlich cool. :)

BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 18:01 

Heute habe ich mir dieses Re-release von Barbarella vom Verlag bei Schünemann gekauft, welches 2010 neuverlegt wurde.

Bild

Nun möchte ich fragen, ob diese komplette Ausgabe aller Geschichten auch unzensiert ist. Ich habe gelesen, dass es in den 60er Jahren zu Veränderungen kamen (bin nicht sicher, ob dies auch auf die deutsche Fassung zutrifft).

BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 17:49 

zombi1978 hat geschrieben:
Heute habe ich mir dieses Re-release von Barbarella vom Verlag bei Schünemann gekauft, welches 2010 neuverlegt wurde.

Bild

Nun möchte ich fragen, ob diese komplette Ausgabe aller Geschichten auch unzensiert ist. Ich habe gelesen, dass es in den 60er Jahren zu Veränderungen kamen (bin nicht sicher, ob dies auch auf die deutsche Fassung zutrifft).

Hat überhaupt jemand, außer mir, diese Ausgabe gekauft?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde