Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 14:38 

Die Lucio Fulci Horror-Collection & Das "Nightmare Concert":

"Don't Torture A Cat!"

"Die Uhr des Grauens" aka "House Of Clocks" ("La Casa del tempo" Italien 1989, Regie: Lucio Fulci)

Ein jugendliches Trio -ein Paar und dessen Freund- ist auf der Flucht vor den Bullen. Sie haben auch einiges auf dem Kerbholz. Nach einem mißglückten Überfall, flüchten sie mit ihrem Wagen ins Abgelegene.
Als sie feststellen, dass sich auch noch eine Katze in ihr Fluchtauto verirrt hat, wird diese zur Beruhigung erstmal in eine Plastiktüte gezwängt, die man anschließend zuknotet. :x
Spätestens damit, hat sich das Trio die Sympathie des Zuschauers vollends verspielt, würde ich sagen. :?
Auf der Flucht kommen sie an einer prunkvollen Villa vorbei, in der ein altes Ehepaar lebt. Dieses Ehepaar hat nicht nur eine ganz besondere Vorliebe für Katzen, sondern vor allem für Uhren.
Die ganze Villa ist voll damit und wenn es 8:00 Uhr ist, geben die Uhren dieses Hauses ein gar prächtiges Glockenkonzert. Doch die Idille trübt, denn die alten Herrschaften haben auch 'ne Menge Leichen im Keller.
Doch damit ist es schnell vorbei, als unsere Jugend-Gangster in die Villa einmarschieren und das nächste Unheil anrichten. Schnell verlieren sie die Nerven und töten das alte Paar und dessen Hausmeister.
Von diesem Augenblick an laufen alle Uhren in diesem Haus rückwärts und die Toten tauchen plötzlich wieder auf. Alles nur Traum, Böser Zauber, oder einfach nur zuviel gekifft? :lol:

Da ist Lucio Fulci in seiner Spätphase nochmal ein überraschend guter und stimmungsvoller Mystery-Horrorfilm gelungen. Die Story ist durchaus originell und auch solide umgesetzt.
Schauspielerische Glanzleistungen darf man natürlich nicht erwarten, aber das alte Paar ist schon recht schrullig und überzeugend gespielt. :mrgreen:
Ähnlich, wie in "Alice Broke The Mirror" ist auch "House Of Clocks" schön schwarzhumorig und makaber.
Allerdings hat "House Of Clocks" mMn ganz klar die Nase vorn, da er zudem noch schön mysteriös und atmosphärisch ist.
Ein paar saftige Härten gibt es hier aber auch, leider hatte ich nur die geschnittene Fassung griffbereit. :(
Die Tierquälszene wirkt allerdings schon ziemlich übel. Aber am Ende bezieht Fulci zu dieser Sache schon ziemlich deutlich Stellung, was den Film wunderbar abrundet. Geradezu moralisch, wie im klassischen Märchen.
Hervorzuheben ist auch die sorgfältige Kameraarbeit, die an italienische Gruselthriller der 60er-70er-Jahre angelehnt ist. Dazu kommt auch noch ein stimmiger Synthie-Score.

Ärgerlich ist leider mal wieder die Synchro, obwohl die stellenweise durchaus erträglich ist. Die Qualität ist auch nicht gerade eine Augenweide, genauso, wie die Aufmachung der Lucio Fulci Horror-Collection (MIB).
Ich nehme mal an, die ungekürzte Österreich-Ausgabe macht da keinen Unterschied. :?
Die restlichen Filme dieser Collection kann man mMn getrost knicken, wobei "Die Saat des Teufels" den absoluten Bodensatz markiert.

Eine ordentliche VÖ hätte dieser Film schon verdient.

7/10

Diesmal mach ich's ganz kurz:

"Die 80 schrecklich langweiligen Minuten von Sodom"

"Sodoma's tödliche Rache" aka "The Ghosts of Sodom" ("I Fantasmi di Sodoma" Italien 1988, Regie: Lucio Fulci)

Eines gleich vorweg. Der Aprostoph (im dt. Titel) ist kein Schreibfehler meinerseits, sondern der dt. Titel, exakt so, wie er auf dem DVD-Cover der MIB-VÖ steht. :wink:
Zweiter Weltkrieg: Ein paar Nazi-Schergen feiern eine wilde Orgie in einer Villa, als -rumms- plötzlich ein paar Bomben auf dieselbe fallen und es mit der Party erstmal vorbei ist -Feierabend, Schluß, aus, Finito...
Aber als sich Ende der Achziger ein paar Teenager auf dem verfallenen Anwesen einfinden, um eine coole Geisterparty zu veranstalten, kehren die Geister der verstorbenen Nazis (-und deren Huren-) wieder zurück.
Nun gilt es die Plagegeister so schnell wie möglich wieder loszuwerden, bloß wie?

Tja, am Ende
war alles doch nur ein böser Traum und man fährt ausgeschlafen und beruhigt wieder nach Hause. Lalilalilalilaalaa... :lol:

Was für ein Stuss... und die Synchro... ach, vergesst es... :?

1/10

"Das Haus des Bösen" aka "The Sweet House of Horrors" ("La Dolce casa degli orrori" Italien 1989, Regie: Lucio Fulci)

...zwar deutlich besser als "Die Saat des Teufels" und "Sodoma's Rache", aber immer noch öde. Die Synchro besorgt mal wieder den Rest. :?

1,5/10

"Die Saat des Teufels" ("Hansel e Gretel" Italien 1990, Regie: Giovanni Simonelli & Lucio Fulci)

...habe ich nur im Schnelldurchlauf ertragen. Die deutsche Synchro gibt diesem Stinker endgültig den Rest. :evil:

0/10

Danach ließ Lucio Fulci noch ein ganz dickes Geschoss auf die Welt los:

"Die Katze in Lucios Gehirn"

"Nightmare Concert" aka "A Cat In The Brain" ("Un Gatto nel cervello" Italien 1990, Regie: Lucio Fulci)

Der Horrorfilmregisseur Lucio Fulci braucht dringend Urlaub. Wenn er mal gerade nicht mit dem Filmemachen beschäftigt ist, bekommt er Halluzinationen, die den Szenarien seiner Filme erschreckend ähneln.
Also sucht er einen Psychiater auf, der es mit Hypnose probiert. Tja, da ist er gerade an den Richtigen geraten, denn der Psychiater nutzt die Gelegenheit Fulci einen ganz fiesen Floh ins Ohr zu setzen.
Er wird langsam den Verstand verlieren und Leute bestialisch umbringen. In Wirklichkeit begeht die Morde natürlich sein Psychiater (-soviel darf gespoilert werden!).
Dieser hat wohl selber zuviele von Fulcis Filmen gesehen ( :wink: ) und metzelt munter in der Gegend rum, während der arme Fulci immer mehr am Rad dreht. Am Ende glaubt er sogar, er wäre selber der Mörder.
Ist das so? Oder ist alles am Ende vielleicht ganz anders?

Gut ein-zwei Jahre vor "Nightmare Concert" entstanden unter Lucio Fulcis Regie:

-"Sodoma's Rache"
-"Das Haus des Bösen"
-"When Alice Broke The Mirror"
-"Die Uhr des Grauens"

und:

-"Die Saat des Teufels" (-mitproduziert, evtl. auch Co-Regie)
-"The Massacre" (-mitproduziert)

Dies sind zumindest die Titel, von denen gelegentlich mehr oder weniger Material für "Nightmare Concert" verwendet wurde. Ob's noch mehr waren, weiß ich aber nicht.
Die, wie ich finde, heftigsten Szenen stammen vor allem aus "When Alice Broke The Mirror", wo ein psychopathischer Blaubart seine Ehefrauen zersägt und an die Schweine verfüttert.
"Alice..." ist einen Blick wert. Ein wirklich blutig-makabres, böses Teil. Wirklich gut ist er aber auch nicht... Der interessanteste Film ist allerdings "Die Uhr des Grauens".
Lucio Fulci spielt sich also nicht nur selbst, sondern bezieht auch einige seiner aktuellen Arbeiten in dieses -freilich etwas sonderbare- Werk mit ein.
Was mag Fulci zu diesem Werk inspiriert haben? Selbstkritik? Kritik an den Zensoren? An einer Stelle sagt der Mörder:
"Sie werden den Horrorfilmer für den Mörder halten, hä, hä, hä! Schließlich sagen die im Fernsehen doch immer: Gewaltfilme erzeugen Gewalt!" :mrgreen:
Fulci war schon immer ein Rebell in der italienischen Filmlandschaft. "Django- Sein Gesangsbuch war der Colt" (1967) überraschte seinerzeit mit ungewöhnlicher Härte.
Ende der 60er packte er mit "Nackt über Leichen" ein deutlich unbequemeres -aktuelles- Thema an.
Richtig unbequem wurde es dann aber mit "Don't Torture A Duckling", den ich jedem Italo-Interessiertem ans Herz legen kann. Eine echte Sternstunde des italienischen Thrillerkinos, mMn.
Ende der 70er begann seine Karriere als Horrorspezialist, weil Enzo G. Castellari keinen Bock hatte Zombiefilme zu drehen und daher Lucio Fulci anrief. Fulci drehte sie -und er drehte sie in ganz besonderer Weise.
Ende der 70er war Fulcis Karriere praktisch am Boden. Da war die aufkommende Horrorwelle ein wahrer Segen. Auch konnte Fulci sich hier nun richtig austoben.
Gewalt beschäftigte den Regisseur anscheinend immer schon. Eine gewisse frauenfeindliche Tendenz kann man in seinen Filmen durchaus auch erkennen. Eine private Hintergrundgeschichte gibt es dazu allerdings auch.
Ein besonders glücklicher Mensch war er anscheinend nicht und das hat seine Filme deutlich geprägt -und so besonders gemacht, zumindest viele.
Übrigens finde ich z. B. seinen "New York Ripper" doch ziemlich unterbewertet. Auch "Syndikat des Grauens" wurde wohl vorwiegend wegen seiner drastischen Gewaltspitzen bekannt.
Beide Filme haben beiweitem mehr zu bieten, als heftige Special-F/X.

...aber ich schweife ab.

Was soll ich nun von "Nightmare Concert" halten? Die Effekte sind zwar herbe, aber auch teilweise so billig und überzogen, dass ich mich schon gefragt habe, ob das Absicht ist.
So ganz Ernst nehmen sollte man diesen Film jedenfalls nicht. Für eine Satire, oder Parodie ist er aber wieder zu ernst und brutal -sinnlos brutal. Auf jeden Fall ist er eines, nämlich: Trash.
So hängt dieses obskure Werk etwas zwischen den Stühlen. Auf jeden Fall schon etwas mutig, sich selber so in Szene zu setzen.

Ach so... die dt. Synchro ist mal wieder echt das Letzte. Die engl. Fassung ist zwar auch nicht gerade der Hit, aber auf Deutsch wird der Film schon einige Etagen schlechter.
Auch ist die Soundabmischung der dt. Tonspur einfach nur mieserabel. An einer Stelle hört man sogar noch den O-Ton im Hintergrund, wenn ein Mordopfer schreit. :x

5/10

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

Zuletzt geändert von „Guilala“ am 30. Apr 2012, 15:09, insgesamt 11-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 14:47 

@ Una sull'altra
Ich bin mit der Tonfilm-DVD zufrieden! Der deutsche Ton ist mir auch nicht negativ in Erinnerung geblieben, obwohl er einigen wohl nicht ganz optimal erscheint.

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 15:01 

"Return Of The Hell Of The Living Dead Of The Crazies- Part 3"

"Zombie 3" (Italien 1988, Regie: Lucio Fulci, Bruno Mattei, Claudio Fragasso)

Bild

Ein Überfall auf ein geheimes Kampfstofflabor, irgendwo auf den Philippinen. Einer der Terroristen infiziert sich mit "Death One", einem Virus der Lebende tot und Tote wieder lebendig macht.
Doch kein Problem für das Militär. "Einfach jedes lebende Wesen eleminieren!" lautet der simple Befehl des Generals.

General Morton: "Radiert den ganzen Bezirk aus, werft die kontaminierten Opfer in ein Massengrab und verbrennt die Leiche des Infektors!"

Für die Wissenschaftler ist so ein rabiates Vorgehen natürlich absolut indiskutabel.

Prof. Dr. Holder: "Ihre Waffen werden die Epedemie nicht aufhalten, General -aber unser Gegenmittel wird es!"

Eine Wissenschaftlerin: "DEATH ONE bringt die Toten wieder zum Leben. Wie nennen sie das, General? Science Fiction?"

NEIN! Ich nenne das einen verdammten Witz! :lol:

Durch die Asche der verbrannten Leiche, kann sich die Seuche nun über das ganze Land ausbreiten. Das bedeutet im Endeffekt: Noch mehr Arbeit für die Säuberungstrupps.
Eine kleine Gruppe Freizeit-Söldner hat sich dann auch noch in das infizierte Gebiet verirrt und spuckt der Vernichtungsaktion der Army gehörig in die Suppe.
Was die Zombies angeht, gibt es offenbar zwei Arten: Die herkömmlichen Zombies, also die langsam herumtorkelnden und die Renn-Zombies, die urplötzlich aus irgend 'ner Ecke gesprungen kommen und auch sonst ziemlich flott zu Fuß sind.

In einer Szene stehen die Zombies tatsächlich so da, wie aus Michael Jacksons THRILLER. So, als würden sie auf den Musikeinsatz (zum Tanzen) warten. :roll: :lol:
Unglaublich ist auch die Szene, in der eine Frau in ein Becken sprudelndes Wasser(???) fällt und -zack- auf wundersame Weise beide Beine verliert. War es vielleicht ein untoter weißer Hai?
Wir werden es nie erfahren... :lol:

Am Ende sitzt sogar ein Zombie in der Sendestation und labert etwas von wegen "...neues Zeitalter!". Denken und reden können die also auch noch... :roll:

Und die Inkubationszeit ist auch völlig unterschiedlich. Eben so, wie's gerade passt. :lol:

Wenn die Armysoldaten dann allerdings auch einige Lebende eiskalt über den Haufen ballern -obwohl sie wissen, dass diese keine Zombies sind- gelingen "Zombie 3" tatsächlich auch ein paar durchaus verstörende Momente, die aber gleich darauf wieder durch ein paar blöde Sprüche relativiert werden.

Die letzten Überlebenden schlagen zurück. Doch was ist das...? Die Army-Typen lassen sich ja einfach so abknallen, wieso schießt denn keiner von denen? Worauf warten die denn??? :lol:

Einer der Überlebenden: "Ich werd' verrückt, ein Hubschrauber!"

Schnitt: Wir sehen einen verlassenen Hubschrauber, mitten auf dem Feld. Wieso bewacht den keiner? :roll: :o :lol:

Die deutsche Synchro ist sowieso mal wieder ein Knüller!

Typ 1: Hörst Du? Es geht wieder los. Als ob jemand skalpiert wird!"

Zu hören ist aber nur das Geknurre der Zombies, im Hintergrund. :roll:
Jetzt kommen sie plötzlich von allen Seiten:

Typ 1: Wo kommen die denn plötzlich alle her?"

Eine der Mädels: "Die haben sich versteckt!"

Richtig! Die verstecken sich! :lol: Die verstecken sich auch schon mal -ganz clever- unter einer Grassode, nur um im richtigen Moment zuzuschlagen. :!:
Alles ist möglich. Und deshalb kann man nie sicher sein, wann und wo sie das nächste Mal zuschlagen. Ob das alles noch angehen kann, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Meine erste Begegnung mit diesem Film war 1991. Ich kannte noch keinen Zombiefilm von Romero -und auch sonst noch keinen härteren Zombiefilm. Und so bin ich prompt auf den dreisten Titel "Zombie 3" hereingefallen.
Erstmal waren mein Kumpel und ich ziemlich happy, mit 14-15 einen Original Zombiefilm in der örtlichen Videothek käuflich erstanden zu haben. Immerhin war der Film indiziert. :wink:
Nach Sichtung der IMV-Kassette haben wir uns allerdings gefragt, ob es sich nicht doch um eine FSK 16-Fassung handelt.
"Da ist ja alles rausgeschnitten...!", meinte mein Kumpel. "Und nicht nur das... Mann ist der beschissen!", sagte ich.
Die wahre Qualität dieses ungeheuerlichen Machwerkes, lernte ich erst einige Jahre später zu schätzen. Bis dahin war der Name Lucio Fulci für mich erstmal Antiwerbung.
Wegen "Zombie 3" wollte ich lange Zeit keine Filme dieses Regisseurs sehen. Ich dachte wirklich, die sind alle so... dabei trägt Fulci noch nichtmal die "Hauptschuld" für diese unfassbare Katastrophe.

Ursprünglich sollte Lucio Fulci diesen Schwachsinn alleine verzapfen, mußte aber -wegen schwerer Krankheit- den Regiestuhl abgeben an Bruno Mattei (alias Vincent Dawn).
Der hat dann gleich seinen Mitstreiter Claudio Fragasso (auch bekannt als Clyde Anderson) mitgebracht, der auch seinen Senf beitragen durfte.
Doch damit nicht genug, denn gleich darauf setzte es noch "After Death" (-Die Fortsetzung von "Death One"? :lol: ).

Ich bin mir nicht so sicher, wer hier was gedreht hat. Die gesellschaftskritischen (oohuhu...) Einlagen mit dem Radio-DJ "Blue Heart" und den fliegenden Kopf (-der aus dem Kühlschrank kommt-) würde ich noch Fulci zuschreiben.
Wieso fliegt der eigentlich aus dem Kühlschrank? Wie macht denn der das??? :lol:
Die ganzen Szenen mit den "Crazies"-like herumlaufenden Army-Soldaten, die alles und jeden killen, tragen mMn eindeutig die Handschrift von Bruno Mattei. Der leicht cholerische Wissenschaftler dürfte auch auf seinem Mist gewachsen sein.

Das Ganze wurde so sinnlos und schlampig inszeniert, dass man teilweise nur noch den Kopf schütteln kann. Begriffe wie Logik und Sinnhaftigkeit, werden hier souverän ignoriert.
Die -zum Teil recht herben- Make Up-Effekte sind z. T. schon gut gemacht und ziemlich blutig. Vor allem die Geburt eines Zombiebabys(!) ist recht krass ausgefallen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tarantino und Rodriguez diesen Film lieben. :mrgreen:
Es ist einfach alles da, was richtig coolen Schund auszeichnet. Sehen und Staunen, aber man sollte schon wissen, worauf man sich einläßt. :wink:
Der Synthie-Soundtrack passt auch hervorragend und ist sogar auf CD (Beat Records) erhältlich.

10/10 Fun-Trash-Schund-Kult

"Disco-Hell Of The Living Dead"

DAS BÖSE IST WIEDER DA aka ZOMBIE 4 ("Oltre la morte" aka "After Death" Italien 1989, Regie: Clyde Anderson =Claudio Fragasso)

Bild

Auf irgendeiner abgelegenen Südseeinsel bricht eine verheerende Seuche aus. Schuld daran sind wieder einmal ein paar ahnungslose Forscher.
Der letzte Überlebende der Ureinwohner -ein Voodoopriester- verflucht vor seinem Tod das ausgestorbene Eiland.
Das geht in etwa so: "Humbahabaluma Rambazambuhula Makkaluna Hahalakamamakalei Makazuma Montezuma Mamamakazuma..." Bild
Daraufhin erscheint ein Dämon, der durchaus aus Lamberto Bavas "Dämonen"-Filmen entsprungen sein könnte. Jetzt geht's auch den Forschern richtig an den Kragen.
Die Leichen der Ureinwohner machen mobil und räumen erstmal kräftig auf. Nur einem kleinen Mädchen gelingt es zu fliehen... (aber wiiieee???)

Schwubs -15 Jahre (oder so) später (Einblendung?) schlägt eine kleine Truppe Amis auf der Insel auf, um nach dem Rechten zu sehen.
Mit von der Partie ist Jenny, der es damals als Einzige gelungen ist, die Insel lebend zu verlassen (-keine schlechte Leistung für ein maximal 8 jähriges Mädchen! :shock: ).
Sie stoßen dabei auf eine seltsame Grotte mit Lichtern und Kerzen, sowie auf das „Buch der Toten“ (mit'm Edding raufgekritzelt?), das eine Zauberformel zur Erweckung von Toten enthält.
Obwohl die Höhle -deutlich sichtbar- mit grünleuchtenden Scheinwerfern (schön hinter den Steinen versteckt!) bestückt ist, zünden unsere Helden erstmal jeder eine Fackel an. :lol:
Die Höhle ist hübsch dekoriert: Tonnenweise künstliche Spinnenweben und viel bunte Deko. Jetzt fehlen nur noch ein paar Boxen und die Goa-Party kann steigen. :mrgreen:
Natürlich kann es einer der Truppe nicht lassen die pösen Worte aus dem "Buch der Toten" vorzulesen, wobei er jedesmal bei dem Wort "Zombie" eine denkwürdige Pause einlegt. Bild
Kurz darauf erscheinen von allen Seiten vermummte Gestalten, die alles andere als gesund aussehen (die Zombies!). Sie springen oder schleichen sich von hinten an.
Nach ein bißchen Geschmadder gelingt die Flucht in eine nahegelegene Hütte. Zufälligerweise haben die Vorgänger dort damals einen Vorrat an M-16-Gewehren und einen Haufen Munition gebunkert.
Das freut besonders "Mad". Als Ex-Söldner kennt er sich mit solchen Sachen bestens aus. "Ich kenne den Krieg..." (-Das glaube ich diesem Typen sogar im Ernst!) ;)
Doch was ist das? Die vermummten Zombies stehen nur doof vor der Hütte rum, während sich unsere Friedenstruppe in aller Ruhe positionieren kann. :?
Doch, anstatt die Zombies einfach wegzuballern, rennt man lieber planlos in der Gegend rum oder gibt tolle Ratschläge: "Ihr müßt auf die Augen schießen!"
Aha? Wieso das denn?? Stand das etwa auch in dem "Buch der Toten"??? Hab' ich was verpasst???? :roll: ... Bild
Aber... Loidde... da müßt ihr auch mal was machen! Von klugen Reden gehen die Zombies auch nicht wieder weg. Bild
Mittlerweile sind die Gesichter der Zombies ohnehin derartig mit Make up (Kotze?) zugekleistert, dass die doch gar nichts mehr sehen können. Aha! Deshalb bewegen die sich auch nicht. Bild
Und es kommen immer wieder neue (sind aber immer dieselben!). Sowas würde Schwarzenegger im Vorbeigehen wegrotzen... ach, was red' ich... Sogar Stevie Wonder hätte die platt gemacht! :twisted:
Doch auch in der Hütte kommen sie gelegentlich mal von allen Seiten angesprungen (wie sind die da plötzlich reingekommen?? Wo kommen die überhaupt immer her???). :roll:
Damit nicht genug: Einer der Truppe wurde nämlich in der Höhle gebissen und gibt uns auf der Schlafdecke den untoten Roger.
Diese Szene ist dann auch der absolute Höhepunkt. Das dumme Gesicht von ihm, wenn er wieder aufwacht... Bild
Es kommt, wie es kommen muss und auch "Mad" darf sich recht bald dem "Cult Of Snap" anschließen und im Gegensatz zu den vergammelten Taliban-Zombies behält er sogar etwas Hirnschmalz.
So kann er nach wie vor gut schießen, grimaskieren und Scheiße labern: "Komm zu uns. Dann wirst du auch ein läbender Toter seiin!" ... Bild
Allerdings hat er nun ein echtes Sabber-Problem und manchmal hapert's doch etwas mit der Aussprache: "Maaaoooh, maaaooouuuh..." Bild ... Bild
Und da die Zombies irgendwie einfach nicht aufzuhalten sind, zieht es einer der Kämpfer vor, den Heldentod zu sterben. "Ihr Schweine!" -Kawumm!
Tja, wenn man zu doof zum Kämpfen ist, muss es eben das "Buch der Toten" richten. Dumm nur, dass es kein Inhaltsverzeichnis gibt -und der Schmöker ist nicht gerade dünn.
Was dann passiert bleibt sicherlich das Geheimnis des Drehbuchschreibers, aber was mache ich mir eigentlich darüber 'ne Platte? (Den Drehbuchautor hat's auch nicht interessiert! Bild )
Am Ende taucht dann -welch Überraschung- nochmal der Sabber-Dämon auf (Geile Gummimaske!) und sorgt für ein bißchen gute Laune.

Erwähnt werden muss noch die Musik von Al Festa , die garantiert jeden Anflug von Horroratmosphäre wieder vertreibt, aber in der Disco bestimmt gut abgeht.
Soundtrack-CD wäre nett. >> http://www.youtube.com/watch?v=kF6FO1M3iZ4 Bild
Hätte nur noch gefehlt, dass der "American Fighter" plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen kommt. Doch der hätte sich mit ein paar müden Taliban-Zombies sicher nicht lange aufgehalten. ;)

Auf Video kam dieser Streifen ca. ein halbes Jahr nach "Zombie 3" (der genauso trashig ist!) heraus. Der dt. Verleihtitel wurde wohl mit Bedacht gewählt. :twisted:
Der damalige Verleih (IMV/Euro Video) machte vor der FSK-Prüfung gleich kurzen Prozess (=geschnitten wie Sau!). Für eine Indizierung (auch von "Zombie 3") hat's aber noch gereicht.

Trailer: >> http://www.dailymotion.com/video/xclx97 ... shortfilms

Man kann diesen Film eigentlich nicht beschreiben. Man muss diese Scheiße selbst gesehen haben -es lohnt sich! Hier ist mal wirklich Feierabend.

10/10 Fun-Trash Punkte :D

Bei der damaligen Videoveröffentlichung hat IMV übrigens die Covermotive von "Zombie 3" und "After Death" vertauscht:

Original:

Bild Bild

IMV-Video:

Bild Bild

Erstauflage von "Zombie 3" (IMV):

Bild

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 17:24 
Moderator

Mar hat geschrieben:
Das war jetzt etwas schlecht getimt :( Aber was brauche ich auch immer so lange mit meinen Vorstellungen ...

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du die Vorstellung doch noch machst in deinem Thread. Habe zum Film ja nur ein paar Zeilen aus der Hüfte geschossen, ohne wesentlich intensiver darauf einzugehen.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 17:50 

mein Favorit *_*

"Wenn du glaubst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zu werden"

Erste DTM Bestellung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 16:45 
Moderator

Juli/August

Koch Media Italowestern Enzyklopädie No. 1 mit Schweinehunde beten nicht, Amigos, Shamango und 3 Halunken und ein Halleluja
Bild

Koch Media Giallo Collection 1 mit Die Waffe, die Stunde, das Motiv, Tödliches Erbe und The Laughing Woman (OmU)
Bild

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 16:50 

Frankie hat geschrieben:
Juli/August

Koch Media Italowestern Enzyklopädie No. 1 mit Schweinehunde beten nicht, Amigos, Shamango und 3 Halunken und ein Halleluja
Bild

Schöne Sache, ist gekauft!

Frankie hat geschrieben:
Koch Media Giallo Collection 1 mit Die Waffe, die Stunde, das Motiv, Tödliches Erbe und The Laughing Woman (OmU)
Bild

Das Cover ist ja Spitze! Ich hoffe doch auf ein nicht gedrucktes FSK-Siegel?!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 16:51 
Moderator

Koch stickert bei Sachen, die man nicht wendecovern kann. Würde mich wundern, wenn sie das hier ändern würden.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 16:51 

:D

Aber mal ganz abgesehen davo, taugen die Gialli was?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 17:44 

Frankie hat geschrieben:
Bild

Ich dreh durch!

Nur der englische Titel "The Laughing Woman" nervt ... entweder man nimmt den Originaltitel "Femina ridens" oder man übersetzt den Titel als ("Die/eine") "Lachende Frau". "Die ultimative Box der blutdürstigen Italiener" klingt natürlich auch etwas lächerlich, zumal "Femina ridens" zwar mit Motiven sexualisierter Gewalt angereichert, aber nicht blutrünstig ist.

"Femina ridens" ist ein wunderbarer Film (wenn auch genremäßig nicht klar einzuordnen), die anderen beiden kenne ich nicht.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 11:19 

Tolle Neuigkeiten! :D

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 13:56 

Hammergeil Bild

Endlich gibt's was Handfestes! Die beiden Boxen und alle, die da noch kommen mögen, sind gekauft!
Bis auf "Femina..." kenne ich keinen der Filme. Es gibt also eine Menge für mich zu entdecken.

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 18:47 

heinz hat geschrieben:
Hammergeil Bild

Endlich gibt's was Handfestes! Die beiden Boxen und alle, die da noch kommen mögen, sind gekauft!
Bis auf "Femina..." kenne ich keinen der Filme. Es gibt also eine Menge für mich zu entdecken.

Ja das ist das coole. Man entdeckt immer wieder was neues :mrgreen:

"Wenn du glaubst etwas zu sein, hast du aufgehört etwas zu werden"

Erste DTM Bestellung

BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 11:52 

Fraglich ist nur das Cover. Der Giallo "Sieben Jungfrauen für den Teufel" zeigt selbiges Motiv. :?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 15:36 
Moderator

MUSTANG hat geschrieben:
Fraglich ist nur das Cover. Der Giallo "Sieben Jungfrauen für den Teufel" zeigt selbiges Motiv. :?

Was an Bethmann und X-Rated liegt, die ja gerne mal irgendwelche Motive aus komplett anderen Filmen verwendet haben.

In diesem Fall nämlich das Motiv von "Die Waffe, die Stunde, das Motiv" vom italienischen Plakat.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde