Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 14:41 
Moderator

27.07. ist der Termin für beide Boxen!

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 17:00 
Moderator

UVP für die Giallobox ist € 39,99
UVP für die Western ist € 49,99

Also schön die Sparschweine füttern.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 21:53 

Kein Schnäppchen, aber hoffe doch die Filme sind es wert.

BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 16:00 
Moderator

Auch an dieser Stelle die Info:

UN BIANCO VESTITO PER MARIALE' (aka SPIRITS OF DEATH) - angekündigt von Camera Obscura

Bild

BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 17:10 
SB.com-Autor

Dieser Giallo hat schon vor einiger Zeit mein Interesse geweckt, zumal Ivan Rassimov hier ausnahmsweise keinen Bösewicht spielen soll. Die DVD sowie die Giallo- und Western-Box sind gekauft! :D

BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 20:40 

"Der Super-Naschy"

Blutrausch der Zombies aka Die Rebellion der lebenden Leichen ("La Rebelión de las muertas" Spanien 1972, Regie: León Klimovsky)

Bild

Paul Naschy, als indischer Magier. Muss man gesehen haben! Doch er tritt hier nicht nur als Flower Power-Guru "Krishna" auf, sondern auch als "Kantaka".
Der Name verrät es schon -mit Friede, Freude und Eierkuchen hält der es nicht besonders. Mehr so mit Blut, Titten und Weltherrschaft... :mrgreen:
Aber der blutgierige "Katanga" ist noch nix gegen SATAN. Ganz recht! Paul Naschy absolviert hier gleich drei glanzvolle(?) Auftritte und lehrt uns die hohe Kunst des Overactings.
Die Mädels machen mächtig mit, offenbar hatten alle eine lustige Zeit am Set. Da wurde auch bestimmt gern mal zwischendurch an der "Tulpe" ("Tulip") gezogen. :mrgreen:
Die Story ist so unfassbar bräsig, dass man sich voll und ganz auf die wahren Qualitäten dieses Streifens konzentrieren kann. Atmosphäre kann man dieser spanischen Schnellschuss-Produktion nicht absprechen.
Etwas Tiersnuff gibt es aber auch. In einer Ritual-Szene, darf Paul Naschy einem Huhn den Kopf abschlagen. Ich nehme doch an, dass dieses später in der Pfanne gelandet ist, oder?
Wenn Paule als "Katanga" umherschleicht, um hübsche Mädels zu massakrieren, rockt stets dazu die coole Easy Listening-Mucke von Juan Carlos Calderón. So kann natürlich unmöglich Spannung aufkommen, hebt aber die Stimmung. :D
Am Ende erweckt (der böse) Naschy einige Verflossene wieder ins Leben zurück und schart eine kleine aber feine Armee von Zombies um sich. Mit deren Hilfe will er nun die Welt beherrschen.
(Man stelle sich mal einen James Bond-Film mit Zombies vor und einem Superschurken, der "Katanga" heißt... :mrgreen: )

Bei einigen Szenen ist mir buchstäblich Hören und Sehen vergangen. Das können die nicht ernst gemeint haben... :shock:
Die deutsche Synchro gibt dem Affen kräftig Zucker und haut einige echte Superböller raus -unbeschreiblich! :lol:

Deutlich unterhaltsamer als "Blutmesse für den Teufel" (-in dem ständig diese Orgelmusik vor sich hin leiert... :? ), finde ich.

10/10 Fun-Trash-Punkte

Der Ton der RED EDITION schwankt immer etwas in der Lautstärke. Die Bildqualität ist etwas besser als gutes VHS -Aber nur etwas!
Eine Neuauflage ist jedenfalls dringend erforderlich, zumal es auch noch zwei verschiedene Fassungen gibt >> http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=923 :o
Das Astro-Tape enthielt die alternativen Szenen immerhin als Bonus, im Gegensatz zur DVD >> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... 8&vid=5265

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 19:26 

"Der Schlitzer mit den flotten Sprüchen. Sex, Gewalt und gute Laune -Gib dir die Kante, Baby!"

Der Schlitzer ("La Casa sperduta nel parco" Italien 1980, Regie: Ruggero Deodato)

Bild

Kurz nachdem Deodato den wohl ultimativsten (und auch sehenswertesten) Kannibalenfilm auf die Welt losgelassen hat, ließ er es nochmal so richtig krachen.
Automechaniker Jack (David Hess) läßt es auch gern mal krachen. Er drängt mit seinem Wagen eine junge Frau von der Straße ab, vergewaltigt und erwürgt diese anschließend.
Als er abends mit seinem Kollegen Ricky (Giovanni Lombardo Radice) auf die Piste gehen will, erscheint ein junges Paar in seiner Werkstatt. Diese sind gerade auf dem Weg zu einer Party und laden die Beiden ein, mit ihnen zu kommen.
Ohne zu wissen in welcher Gefahr sie sich befinden, fahren sie mit dem Psychopathen zur Feier. Nachdem alles harmlos anfing, eskaliert die Lage während eines Pokerspiels und Jack zückt sein Rasiermesser.
Jetzt heißt es: "Die Hosen runterlassen". Dies gilt für die weibliche Belegschaft dann auch im wörtlichen Sinne. :mrgreen:
Eine feine Gesellschaft. Zwei abgebrühte Milchbubis (Christian Borromeo und Gabriele Di Giulio) und drei Weiber (Annie Belle -mit Bubi-Haarschnitt, Lorraine De Selle und Marie Claude Joseph),
die allesamt heißer sind, als Whiskey an der Sonne. Als dann noch überraschend die junge Brigitte Petronio dazustößt, kennt Jack kein Halten mehr.
Doch unvorsichtigerweise trägt Jack auch das Kettchen seines letzten Opfers -und dieses kommt mindestens einem der Partygäste sehr bekannt vor...

Unbedingt erwähnt werden muss die -hier besonders schmierige- dt. Synchro. Manfred Lehmann haut hier (als Synchronstimme von David Hess) einen Klopper nach dem anderen raus:

"Los, zieh dich aus! Ich will was sehen!"

"Versuch nicht den alten Jack zu bescheißen, du Luftpumpe!" :lol:

"Weißt du, wie ich dich in Zukunft nenne? Scheißtier!"

In der Szene, in der Jack anfängt "Sweety, oh Sweety..." zu singen (-kurz bevor er Brigitte Petronio in die Titten ritzt-) ist übrigens nur in der deutschen Fassung begleitende Musik zu hören.
Auf der englischen Tonspur hört man nur seinen Gesang.

Eine wahre Exploitation-Granate. Am Ende gibt es noch eine unvergessliche Zeitlupenaufnahme von David Hess, wie er schmerzverzerrt schreit.
So etwas ähnliches gab es später auch im ähnlich gelagerten "Verflucht zum Töten". Allerdings stinkt dieser im Vergleich mit dem "Schlitzer" gnadenlos ab.
Ruggero Deodato konnte hier nämlich auf eine Spitzenbesetzung zurück greifen. Diese entschädigt denn auch für die zahlreichen Ungereimtheiten der Geschichte.
Das Ende ist im höchsten Maße fragwürdig, aber das war -ziemlich sicher- auch so beabsichtigt.
Immerhin macht man sich doch ein paar Gedanken, da das Ganze nicht so glatt, wie vergleichbaren US-Filmen (z. B. "Death Wish") daherkommt.

Von mir: 8/10 Sleaze

Die DVD von EC-Entertainment ist identisch mit der XT (Laser Paradise-Repack).
Bei der dt. Tonspur wurde leider ziemlich geschludert. Etwa im letzten Drittel gibt es starke Schwankungen in der Lautstärke. Am Ende kommt sogar noch ein störendes Brummen dazu.
Laser Paradise und XT hielten es wohl nicht für nötig beim Ton nachzubessern. Schade! :evil:

Bild

BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 14:59 

Zeder - Denn Tote kehren wieder ("Zeder" Italien 1983, Regie: Pupi Avati)

Bild Bild

Ein junger Schriftsteller namens Stefano bekommt von seiner Freundin eine Schreibmaschine geschenkt, die sie im Leihhaus bei einer Versteigerung bekommen hat. Auf dem Farbband entdeckt Stefano seltsame Sachen, die über ein Gebiet erzählen, in dem es keine Zeit gibt und die Toten aus der Erde aufstehen können. Diese These hat ein gewisser Zeder aufgestellt und ließ sich zum Beweis nach seinem Tod auf einem solchen Gebiet verbuddeln, eben in dem Keller jenes Hauses. Stefano ist nun völlig besessen, mehr über diese Sache zu erfahren... (OFDb, gekürzt)

Im selben Jahr entstand auch Stephen Kings Roman "Friedhof der Kuscheltiere", der erstaunliche Parallelen zu diesem Film aufweist.
Dass Stefano die mysteriösen Hinweise ausgerechnet auf einem Schreibmaschinenband(!!!) findet, macht die Sache noch erstaunlicher.

"Zeder" ist ein eindrucksvolles Beispiel für einen wirklich atmosphärischen italienischen Horrorfilm, der fast vollständig ohne Blut auskommt.
Schauspielerisch ist das Ganze zwar eher durchschnittlich und auch die Charaktere bleiben eher oberflächlich, doch wiegt die spannende Inszenierung und die schön-schaurige Atmo einiges auf.
Gerade gegen Ende gelingen Pupi Avati einige recht verstörende Bilder, auch wird nicht mehr erklärt, als es der Geschichte gut tut. Das Ende entbehrt nicht einer gewissen schwarzen Romantik.

Ein echter Glückgriff ist der verwilderte Drehort mit dem futuristischen Gebäude (-das "K"-Gebiet-), welches hervorragend fotografiert wurde. Der ideale Drehort für einen Horrorfilm -ja geradezu traumhaft.
Das bizarr anmutende Haus wurde als "Colonia Provincia Varese" zwischen 1937-39 in Milano Marittima errichtet. Ein zweiter Bau wurde 1960 begonnen, aber nie vollendet.

Fazit: Nicht perfekt, nicht spektakulär, aber originell. Wer subtilen Nervenkitzel zu schätzen weiß dürfte hier genau richtig sein. Ein echter Geheimtipp!

Die hervorragende CMV-DVD enthält noch ein paar interessante Infos zum Drehort.
Der Film lief in den 90ern unter dem Titel "Terror der Untoten" mehrmals uncut auf Sat 1.

8/10

Bild

BeitragVerfasst: 22. Okt 2012, 22:20 

Frankie hat geschrieben:
So, auch hier mal ein kurzer Überblick, was denn alles in der Bauphase ist auf dem Gebiet (es tummeln sich ja nicht alle User in den verschiedenen Foren).

Subkultur Entertainment:

Mädchen... nur mit Gewalt (1970) - soll dieses Jahr als Edition Deutsche Vita (EDV) #2 erscheinen

Des Weiteren hat Subkultur Entertainment angekündigt, dass folgende Titel im Rahmen der EDV erscheinen sollen:

Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache (1971)
Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (1967)
Kalt wie Eis (1981)

filmArt
- es soll eine Tomas Milian Collection geben:

Die Gewalt bin ich (Il cinico, l'infame, il violento) (1977)
Die Kröte (La banda del gobbo) (1978)

Die Titel sind fest angekündigt und das Label bastelt gerade an ihnen.

Koch Media - folgende Filme sollen erscheinen, wurden teilweise auf Facebook oder in Foren erwähnt. Daten gibt es keine.

Stadt in Panik (Paura in città) (1976)
Der Tag der Eule (Il giorno della civetta) (1967) - evtl.
Spuren auf dem Mond (Le orme) (1975) - evtl. - problematische Materiallage
Femina ridens (1969) - OmU
Tödliches Erbe (L' assassino ha le mane pulite) (1968)
Zwei Särge auf Bestellung (A ciascuno il suo) (1967)
Das verfluchte Haus (Un tranquillo posto di campagna) (1969)
Der flüsternde Tod (Albino) (1976)

Wie immer alles ohne Gewähr. Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Ähnliches.

Eben ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass diese Liste mal veröffentlicht wurde hier. Einiges davon ist ja immer noch nicht draußen, anderes ist total überteuert. Wie rechtfertigt man denn einen Preis von 20€ für eine stinknormale Amaray? Das ist echt schade, weil solche Preise werde ich dafür garantiert nicht zahlen...

BeitragVerfasst: 22. Okt 2012, 23:15 

Die Veröffentlichungen richten sich an einen vergleichsweise kleinen Interessentenkreis und werden normalerweise in bestmöglicher Bildqualität vorgelegt, da sind 20 EUR nicht überteuert. Ob Amaray oder sonstwas als Verpackung, ist doch irrelevant, der Aufwand bei der Herstellung des Transfers ist doch das Entscheidende. Die Labels müssen ihr Geld auch wieder reinbekommen. "Kalt wie Eis" ist außerdem gerade erschienen und kostet nur 16,98 EUR (OFDb). Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 10:27 

Interessant bei dieser Aussage ist, dass Kinowelt eine 3er Box veröffentlicht, die 34€ kostet bei Amazon und sogar noch eine Bonus Disc enthält und somit ein DVD-Preis von ~11€ entsteht. Und da willst du mir (und dir) ernsthaft weismachen, dass 20€ gerechtfertigt seien? Zudem sind Transferkosten Fixkosten, d.h. mit mehr Verkaufszahlen kann man die auch decken, bei 20€ und auch bei "nur" ( :shock: ) 17€ kaufe ich nicht. So kann man den Käufer- und Interessenkreis natürlich auch verringern. Und ich bezweifle mal stark, dass ich da der einzige bin, der so denkt.

BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 17:56 

Enf hat geschrieben:
Interessant bei dieser Aussage ist, dass Kinowelt eine 3er Box veröffentlicht, die 34€ kostet bei Amazon und sogar noch eine Bonus Disc enthält und somit ein DVD-Preis von ~11€ entsteht.

Und hat Kinowelt für diese Filme eigene Transfers erstellt oder sind das Sublizenzierungen aus dem Ausland? Sind die Filme Mainstream-Ware oder "Nischenfilme"?

Zitat:
Und da willst du mir (und dir) ernsthaft weismachen, dass 20€ gerechtfertigt seien? Zudem sind Transferkosten Fixkosten, d.h. mit mehr Verkaufszahlen kann man die auch decken

Ich glaube aber nicht, dass mit einer Preissenkung automatisch die Käuferzahl steigt. Es gibt eben einen kleinen, aber treuen Kreis von Zuschauern, denen diese Filme wichtig sind und die auch mal mehr als Wühltischpreise bezahlen, ob andere das nun verstehen oder nicht.

Zitat:
Und ich bezweifle mal stark, dass ich da der einzige bin, der so denkt.

Ich glaube auch nicht, dass du der einzige bist, aber das ändert nichts daran, dass ich einen Preis von 17-20 EUR für solche besonderen Veröffentlichungen für gerechtfertigt halte.

BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 02:42 

"Das Auge des Blöden" aka "Der Stripper kommt auf leisen Sohlen" ^^

Der Ripper kommt auf leisen Sohlen aka Das Auge des Bösen ("Casa D'Appuntamento" Italien/BRD 1973)

http://www.ofdb.de/film/18028,Das-Auge-des-Bösen

In dem nach der Leiterin Madame Colette (Anita Ekberg) benannten Bordell wird eine ihrer Mädchen ermordet. Inspektor Pontaine (Robert Sacchi) kann auch bald einen Verdächtigen präsentieren: den recht gewalttätigen Psychopathen Gottvalles (Peter Martell), der das Opfer zuvor schon übel zugerichtet hatte. Tatsächlich wird er des Mordes für schuldig befunden, verflucht aber noch im Gerichtssaal alle an dem Prozess und seinem Tod Beteiligten, ehe er noch vor seiner Hinrichtung flüchtet, allerdings bei einem Motorradunfall seinen Kopf verliert. Das hindert aber einen mysteriösen Killer im Anorak nicht daran, Gottvalles Fluch Wirklichkeit machen zu lassen. Oder hat der seltsame Wissenschaftler Waldemar (Howard Vernon) etwas damit zu tun, nachdem er den Kopf zu Untersuchungszwecken mit sich nehmen durfte...?
(OFDb)

Die Spoiler in der Inhaltsbeschreibung habe ich ganz bewusst drin gelassen, damit der geneigte Zuschauer wenigstens halbswegs weiß worum es geht.
Ich wusste es nach spätestens der Hälfte nämlich nicht mehr. Und es hat mich -ganz ehrlich- auch nicht mehr interessiert. :lol:
Der Film beginnt mit einer ziemlich merkwürdigen Verfolgungsjagd am und auf dem Eiffelturm bei der ein Mann zu Tode stürzt (-ganz schön mies getrickst! :? ).
Am Ende wird sich herausstellen, dass es sich eigentlich um das Finale des Films handelt. Netter Aha-Effekt, ergibt aber null Sinn. :roll:

Robert Sacci sieht Humphrey Bogart nicht nur ziemlich ähnlich, sondern versucht auch in dessen Fußstapfen zu treten, was ihm jedoch zu keinem Zeitpunkt gelingt.
Howard Vernon ist allerdings großartig. Er bereicherte schon einige Filme von Jess Franco um so manche grandios-skurrile Darbietung. :D
In einer lustigen Barszene ist Gordon Mitchell zu sehen, wie er gerade eine Bordellmieze verprügelt. Und die Dame auf der Bühne trällert einen Chanson dazu.
Der Gordon hat aber auch wirklich nichts anbrennen lassen, was miese Filmrollen angeht. :P
Das Motiv des Täters ist dann noch das Sahnehäubchen schlechthin. Jau! Der Mörder ist impotent und ein Sadist. Wer hätte das gedacht? :wink:

Anscheinend lag der Film fast 10 Jahre auf Halde und wurde dann auf Video veröffentlicht. Vorher hat man dem Streifen aber noch eine Schnoddersynchro verpasst, die sich gewaschen hat. :mrgreen:

*Der Soundtrack wird Bruno Nicolai zugeschrieben, was aber so nicht stimmt.
Mindestens ein Stück stammt von Goblin -aus DEALER CONNECTION (1977) und wurde auch in Lucio Fulcis (m. E. brillianten) SYNDIKAT DES GRAUENS verwendet.
Die Stücke von Nicolai(?) wurden auch in KOMMANDO TODESFORMEL (1978 - nur deutsche Fassung!) und DIE OASE DER GEFANGENEN FRAUEN (1981) verwendet.
Andere Stücke (Robert Pregadio?) hört man auch in VERFLUCHT ZUM TÖTEN und DIE GNADENLOSEN SIEBEN >> http://www.youtube.com/watch?v=oD5dA1pvi5w
(*Quelle z. T. Bloodsuckerz Board)

Die Musik stammt jedenfalls aus späteren Filmen. Interessantes Kuddel-Muddel.

Für den Schnitt war Bruno Mattei zuständig, der später noch unter einem anderen Namen Filmgschichte [...hüstel...] schrieb: Vincent Dawn. 8)
Hier montiert er nahezu jede Mordszene gleich viermal hintereinander, unterschiedlich eingefärbt. Richtig Popart eben. :D

Hat mich etwas an Andrea Bianchis DIE NACHT DER BLANKEN MESSER erinnert, macht aber m. E. mehr Spaß. Ein deliriöses Chaos aus Overacting, Erotik und Dialogen zum Kopfschütteln. :lol:

Einer der miesesten Giallos, die ich je gesehen habe, hat aber trotzdem was. Die schmissige Synchro und die geschmackvoll geklaute Musik werten diesen Heuler mMn erheblich auf. 8)

Macht durchaus Spaß! :D

7/10 Sleaze-Trash

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde