Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008, 08:44 

Frankie hat geschrieben:
Warum man diese nicht bei der ersten Auswertung integriert hat...

Weil X-Rated Stümper sind.

Mit diesem Film kann ich nicht viel anfangen. Die Verbindung von Italowestern und Komödie war nur in einigen wenigen Werken erfolgreich, hier meiner Ansicht nach nicht. George Hilton macht seine Sache ganz ordentlich aber sonst ist nur gepflegte Langeweile angesagt - nur für Italowestern-Allesgucker geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008, 08:51 

Er ist weder richtig komisch noch richtig spannend aber für einen Abend zwischendurch, kann man sich den schon mal geben. Als der Film gedreht wurde war ich gerade mal 1 Jahr alt :lol:

@gen78 Fettes Dito. Manchmal ertappe ich mich dabei, den Film nur wegen des schönen Covers zu kaufen.

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2008, 10:43 

Nr. 22
Willkommen in der Hölle / Matalo
Bild
Bild
Bild

Burt entkommt nur knapp dem Galgen, da er kurz vor seiner Hinrichtung von einem Dutzend Gesetzloser befreit wird, die mal eben so das kleine Städtchen niedermähen. Er klaut noch schnell ein bisschen Geld, küsst eine trauernde Witwe, die kurz darauf erschossen wird und flieht mit seinen Befreiern. Nachdem er diese bezahlt hat und sie in für ihn sicherer Entfernung sind, erschießt er einen nach dem anderen mit seinem Gewehr.
Die ersten 10 Minuten unterlegt mit einem Rocksoundtrack machen schon mal unmissverständlich klar, dass Burt eine wirklich ganz fiese Socke ist und wir es hier mit einem sehr ungewöhnlichen Western zu tun haben.
Später überfällt Burt mit ein paar Kumpanen eine Postkutsche. Man versteckt sich daraufhin mit dem gestohlenen Geld in einer Geisterstadt. Bald gesellen sich noch eine junge Witwe und ein fremder namens Ray hinzu, die von den Ganoven gleich munter gefoltert werden. Doch Ray fasst zwar keine Schusswaffen an, ist aber im Jagen mit dem Bumerang ein Spezialist…

Wem Töte Django noch nicht abgefahren genug war, der sollte sich unbedingt mal diesen mehr als ungewöhnlichen Western anschauen. Er lebt von einem tollen Soundtrack (völlig westernuntypisch), schönen Bildern und innovativer Kameraarbeit. Dialoge gibt es so gut wie keine. Neu ist auch die Tatsache, dass der von dem genialen Lou Castel verkörperte „Held“ des Films keine Schusswaffen mag und sich nur mit Bumerangs zur Wehr setzt.
Von manchen als „Hippie- und Drogenwestern“ verschrieen, genießt er doch in einigen Kreisen Kultstatus. Christian Kessler benannte sogar sein Italowestern-Lexikon nach diesem Film.

Angeblich sollte „Matalo“(Vorsicht, nicht mit dem van Cleef Film verwechseln) mal von Koch Media veröffentlicht werden, was nun leider aber doch nicht passiert. Die US-DVD von Wildeast ist qualitativ ganz ok. Wer Interesse an dem Film hat, sollte zügig zuschlagen – ich glaube nicht, dass er noch allzu lange erhältlich ist.
Dieser Satz auf der Coverrückseite passt übrigens sehr gut: „ …Matalo, perhaps the strangest Spaghetti Western ever made and an exercise in style over content.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2008, 11:13 

Willkommen in der Hölle ist wirklich ein geiler Film. Eigentlich das Remake des 2 Jahre vorher erschienenen Dio non paga il sabato oder auch der lustige Deutsche Titel " Die sich in Fetzen schiessen " :lol:

Lou Castel ist hier wirklich der Brüller. Die Kamerafahrt seinen fliegenden Bumerangs hinter her ist schon nett gemacht. Schade das es keine Deutsche Veröffentlichung gibt.

Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2008, 12:20 

Hört sich wirklich sehr nach einem hammerharten Western an. Sehr ärgerlich das es keine dt. DVD VÖ gibt. Ich schreib ihn trotzdem mal auf meine Liste, wenn auch ganz weit unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2008, 13:17 

DarkArmy hat geschrieben:
Hört sich wirklich sehr nach einem hammerharten Western an. Sehr ärgerlich das es keine dt. DVD VÖ gibt. Ich schreib ihn trotzdem mal auf meine Liste, wenn auch ganz weit unten.

Wen es dir um die Sprache geht: es gibt wirklich nur äußerst wenig Dialoge. Ich habe mir jetzt sogar mal die italienische DVD (nur OTon, keineUntertitel) bestellt. Die Qualität soll sehr gut sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2008, 13:30 

kalle hat geschrieben:
DarkArmy hat geschrieben:

Wen es dir um die Sprache geht: es gibt wirklich nur äußerst wenig Dialoge. Ich habe mir jetzt sogar mal die italienische DVD (nur OTon, keineUntertitel) bestellt. Die Qualität soll sehr gut sein.

Hab mir die US Scheibe aufgeschrieben. Mein Englisch ist dann doch etwas besser als mein Italienisch :wink:
Aber Danke für die Info.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008, 17:58 

Ich warte immer noch Mar :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008, 18:03 

:oops:

Morgen - versprochen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008, 20:01 
Moderator

Gemäß Weisung Nr. 5B2008 des Oberkommandos des Forums, werden diese Threads ab sofort ins Aufzählforum geworfen. ;)

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2008, 01:01 

Irgendwie ist der Thread an mir vorüber gegangen. Schande!
Klassiker und weniger Bekannte gemixt und vorzüglich präsentiert. Großes Lob an die Ersteller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2008, 13:30 

Nr. 23: Yankee

Bild

Bild

"Yankee" ist der einzige Italowestern von Tinto Brass, dem Regisseur von "Salon Kitty", "Caligula" sowie zahlreicher Erotikfilme. In der Titelrolle ist Philippe Leroy als typischer namenloser Fremder, genannt Yankee, zu sehen, seinen Gegenspieler, den ebenso mächtigen wie unsympathischen Gaunerbanden-Boss Concho, spielt Adolfo Celi.

Eine ausführlichere Besprechung kommt an dieser Stelle, wenn ich den Film zuende geguckt habe. Bis jetzt gefällt er mir nicht so besonders...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2008, 17:09 
Moderator

Yankee habe ich mir auch auf DVD gekauft aber bis dato noch nicht gesehen. Die Kombination von Tinto Brass und Italo-Western war gleichermaßen anziehend wie abschreckend. Mal sehen, wann ich mal wieder in Westernlaune bin, dann könnte der Film als nächstes dran sein.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2008, 18:20 

Dass mit Tinto Brass ein späterer Erotik-Spezialist den Film gedreht hat, merkt man ihm nicht an. Dieser Aspekt ist bei "Yankee" zwar vorhanden, aber nicht überrepräsentiert. Der Film hat ein eigenes Flair, daher lohnt es sich, ihn anzuschauen. Es gibt viele karge, steinige Landschaften, die etwas Urtümliches an sich haben. Ab und zu fallen die kräftigen, fast hypnotischen Rot- und Blautöne ins Auge. Es gibt starke symbolische Momente wie das Umherlaufen eines Skorpions im Feuerkreis. Die Figurenkonstellation ist klischeehaft, der edle namenlose amerikanische Fremde gegen die bösen, hässlichen Mexikaner und ihren tyrannisch-hochmütigen Anführer. Die guten Regieeinfälle und die schöne, ohrwurmhafte Musik von Nini Rosso gleichen das aber wieder aus. Es fällt auch auf, dass der Film nicht in Cinemascope vorliegt. Dadurch hat er nicht diese Postkarten-Panoramaoptik, wie man sie von vielen Western kennt und lässt die Räume enger wirken, was sich auf die Intensität vieler Szenen positiv auswirkt. Empfehlenswerter Film. 7/10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2008, 10:54 

Mir hat Yankee nicht so gut gefallen - muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht unbedingt Lust auf einen eher schwer zugänglichen, symbolträchtigen Film hatte. Die Elemente, die ich sonst so an Italowestern mag (z.B. tolle Landschaftsaufnahmen, Musik) waren hier weniger präsent. Im Bereich der experimentelleren Italowestern, zu denen dieser sicher auch gehört, gibt es meiner Meinung nach wesentlich bessere Filme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde