Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2009, 23:09 

aha, danke :wink:

BeitragVerfasst: 11. Jan 2010, 20:04 

Ich frag mal in die Runde:

Welche Filme der "Koch Media Italowestern Collection" sind empfehlenswert?

Hab bisher "Töte Amigo", "Yankee" und "Der Gehetzte der Sierra Madre", wobei mir "Der Gehetzte..." von den dreien am besten gefallen hat.

Hier mal eine Liste aller Veröffentlichungen:

1 Töte Amigo
2 Yankee
3 Der Tod sagt Amen
4 Der Gehetzte der Sierra Madre
5 Killer-Kid
6 Django - Die Geier stehen Schlange
7 Für einen Sarg voller Dollars
8 Der Ritt nach Alamo
9 Der letzte Zug nach Durango
10 Glut der Sonne
11 Eine Flut von Dollars
12 Eine Pistole für Ringo
13 Ringo kommt zurück
14 Silbersattel
15 Lauf um dein Leben
16 Knie nieder und friss Staub
17 Django - Kreuze im blutigen Sand
18 Hasse deinen Nächsten
19 Nebraska Jim
20 Drei Kugeln für Ringo
21 Rocco, ich leg dich um
22 1000 Dollar Kopfgeld - erscheint am 5.März 2010
23 Ein Schuss zuviel - erscheint am 5.März 2010
24 Shangos letzter Kampf - erscheint am 5.März 2010
25 Schneller als 1000 Colts - erscheint am 5.März 2010

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 11. Jan 2010, 20:15 
Moderator

1 Töte Amigo
2 Yankee
3 Der Tod sagt Amen
4 Der Gehetzte der Sierra Madre
5 Killer-Kid
6 Django - Die Geier stehen Schlange
7 Für einen Sarg voller Dollars
8 Der Ritt nach Alamo
9 Der letzte Zug nach Durango
10 Glut der Sonne
11 Eine Flut von Dollars
12 Eine Pistole für Ringo
13 Ringo kommt zurück
14 Silbersattel
15 Lauf um dein Leben
16 Knie nieder und friss Staub
17 Django - Kreuze im blutigen Sand
18 Hasse deinen Nächsten
19 Nebraska Jim
20 Drei Kugeln für Ringo
21 Rocco, ich leg dich um
22 1000 Dollar Kopfgeld - erscheint am 5.März 2010
23 Ein Schuss zuviel - erscheint am 5.März 2010
24 Shangos letzter Kampf - erscheint am 5.März 2010
25 Schneller als 1000 Colts - erscheint am 5.März 2010

Hab mal die m.E. interessanten Titel fett markiert. Für den Rest muss man dann schon teilweise ein sehr großes Faible haben. ;)

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 13. Jan 2010, 18:52 

Frankie hat geschrieben:
Hab mal die m.E. interessanten Titel fett markiert. Für den Rest muss man dann schon teilweise ein sehr großes Faible haben. ;)

Besten Dank! Die Filme merk ich mir mal für meine nächsten Einkäufe vor.

Am 29.01.2010 erscheint Mercenario - Der Gefürchtete bei Koch Media auf DVD! Natürlich ungekürzt.

Bild
Zitat:
Features:

DVD-Erstveröffentlichung von einem der besten, oft im TV gezeigten Italowestern mit restauriertem Bild und umfangreichem Bonusmaterial

Diverse Trailer, Exklusiv produziertes Featurette, Booklet, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 15:37 

heinz hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:

Besten Dank! Die Filme merk ich mir mal für meine nächsten Einkäufe vor.

Am 29.01.2010 erscheint Mercenario - Der Gefürchtete bei Koch Media auf DVD! Natürlich ungekürzt.

Bild
Zitat:
Features:

DVD-Erstveröffentlichung von einem der besten, oft im TV gezeigten Italowestern mit restauriertem Bild und umfangreichem Bonusmaterial

Diverse Trailer, Exklusiv produziertes Featurette, Booklet, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Das is dochmal klasse, aber das Cover ist iwie naja net so mein Geschmack. Irgendwie bisschen billig.

BeitragVerfasst: 1. Apr 2010, 00:00 
Moderator

Rocco - Ich leg dich um
Bild

Giuseppe Vari ist nun wahrlich kein überaus begnadeter Regisseur gewesen und so darf man Rocco - Ich leg dich um wohl durchaus als seinen besten Film bezeichnen - sein bester Western ist dies ohne Frage. Von der Story erinnert der Film an verwandte Genrebeiträge wie z.B. den großartigen Der Tod ritt dienstags von Tonino Valerii handelt doch auch Rocco von einem Vater-Sohn-ähnlichem Gespann bestehend, aus dem Mexikaner Ramón (George Eastman) und dem Profikiller Rocco (Dragomir 'Gidra' Bojanic). Ramón und sein Vater sind kleine Farmer, die vom Großgrundbesitzer Barrett schikaniert werden, da dieser an dem Land der Siedler interessiert ist. Als sich Einige zur Wehr setzen, müssen sie dies teuer bezahlen und so wird u.a. Ramóns Vater, der mit dem Aufstand nichts zu tun hatte, getötet und Ramón schwört daraufhin Rache. Bei einer Schießerei zwischen Ramón und einigen von Barretts Männern trifft er auf den Killer Rocco, der im Auftrag von Barrett einen seiner Mitarbeiter umgelegt hat, da dieser unbequem wurde. Ramón, unerfahren im Umgang mit Waffen, wird bei der Schießerei verletzt und von Rocco gepflegt. Die beiden Männer freunden sich an und Rocco gibt sein Wissen weiter, während er weiterhin auf Barretts Gehaltsliste steht.
Man muss dann auch kein Filmwissenschaftler sein, um den ungefähren Storyverlauf erahnen zu können und darauf kommt es dann auch gar nicht an. Interessant sind hier wirklich einmal die Charaktere und ihre Beziehung untereinander. So wird hier ein deutliches Bild von Ramón und Rocco gezeichnet, wodurch ihr Verhalten nachvollziehbar und ihre Situation verständlich dargestellt. Man kann in manchen Szenen und Dialogen sogar einen philosophischen Einschlag erkennen und so wirkt die Geschichte auch nicht so austauschbar wie in vielen anderen Genrebeiträgen. Dazu bemüht sich Vari auch, auf der technischen Seite mit einigen Spielereien wie "aufwändigeren" Kamerafahrten und Blenden als Übergang das niedrige Budget zu kaschieren, was aber nicht immer gelingt. Stellenweise wirkt der Film zu abgehackt, sind Szenenübergänge nicht ganz glücklich gelungen aber damit kann man leben. Positiv erwähnenswert sind auch die Schauspieler, speziell George Eastman, der sich sichtlich Mühe gibt, um die Rolle des Ramóns mit Leben zu füllen, während Dragomir 'Gidra' Bojanic routiniert und ohne viele Schnörkel seine Rolle interpretiert. Bei der musikalischen Untermalung gibt es ja selten grobe Aussetzer bei den Spaghettiwestern und so ist auch Roberto Pregadios keine Ausnahme, auch wenn er sich anhand der Melodie von anderen Genrebeiträgen unterscheidet - in positiver Hinsicht. Freunde des zünftigen italienischen Westerns sollten sich Rocco - Ich leg dich um sicherlich auf die Fahnen schreiben, bekommen sie doch einen tollen B-Western serviert, der prima unterhalten kann: 07/10.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 1. Apr 2010, 20:55 

Danke für die Kritik!

Muss mal überlegen, ob ich mir den oder einen anderen Western der Koch-Reihe demnächst zulege - mir steht der Sinn momentan nicht so sehr nach Western, auch wenn ich mir (eher um auch im Bereich des US-Western etwas mehr Ahnung zu haben) letztens mit meinem Vater mal "Stagecoach" angeguckt habe.

"Il Mercenario" habe ich mir auch noch nicht zugelegt... Nachholbedarf...

Was mich ja sehr interessiert, ist, ob in der aktuellen Koch-Reihe auch noch Sollimas "Faccia a faccia" erscheint! Die Lizenz haben die doch nach der Erstveröffentlichung sowieso, und den Film hätte ich doch sehr gern...

BeitragVerfasst: 26. Mär 2011, 18:43 

Gestern pünktlich zum Erscheinungstermin von amazon eingetroffen: "Das Gold von Sam Cooper (D,I 1968, Ognuno per se)" von Koch Media:

Bild
Bild

Wie von Koch gewohnt, wird dem Italowesternfan ein Rundum-Sorglos-Paket präsentiert, von der Verpackung (tolles Digipak, FSK-Aufkleber), den Preis (12,99€!) über das Bonusmaterial (informatives Booklet, Interview mit Regisseur Capitani und George Hilton) bis hin zur Bild-und Tonqualität des Films (für das Alter und das Ausgangsmaterial gut bis sehr gut).

Der Film selbst ist ein eher untypischer Vertreter des Genres (Anleihen am US-Western, Homosexualität). Die vier Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr überzeugend, herausragend für mich ist wieder einmal Klaus Kinski(während die anderen drei brauner als braun gebrannt durch die Gegend laufen, ist er vollkommen bleich und tritt zu Beginn im Nazi-Offizier-Look auf (schwarzer ledermantel, Sonnenbrille(!))!

Tip!

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 30. Mär 2011, 10:54 

Wird der Thread hier eigentlich noch weitergeführt oder besteht kein Interesse mehr ?

BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 17:37 

Nachdem Frankie so nett war und den Thread auf mich umgeschrieben hat wird es hier in naher Zukunft wieder Updates geben. Input Eurerseits wäre nett, ansonsten zieh ich hier auch eiskalt ne One-Man-Show durch. 8)

BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 17:41 

Für gute Italo-Western bin ich immer zu haben, auch wenn ich schon einige gesehen habe. Ich fürchte nur, dass auch diesen Thread das Schicksal des "Lesen, aber nicht Schreiben" ereilen wird. Bald habe ich aber auch wieder etwas mehr Zeit und würde mal eine Vorstellung zwischendurch einstreuen.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 17:44 

@Block: Tolle Sache! Ich sehe momentan kaum Italowestern, aber lasse mich vielleicht zu der einen oder anderen Sichtung anregen. Das letzte, was ich gesehen habe, war "Bandidos" von Massimo Dallamano mit dem wunderbaren Enrico Maria Salerno.

Was ich auf jeden Fall demnächst noch schauen will, ist die Westerntrilogie von Sergio Sollima ("La resa dei conti/"Corri, uomo, corri"/"Faccia a faccia").

BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 17:47 
Sb.com-Übersetzer

Sehr gut. Bin bis auf die "Standards" eher wenig beleckt was das Thema angeht.

BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 17:50 

Mal schau'n, wenn ich Bock habe kommt vielleicht heute noch was, ansonsten wird die erste Vorstellung meinerseits auf jeden Fall noch diese Woche erfolgen.

EDIT: Falls jemand einen Western vorstellen soll wäre es vielleicht nett wenn er mir vorher ne PM zukommen lässt, so können wir vermeiden, dass es zu Doppelungen kommt. :)

BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 18:18 
Moderator

Mar hat geschrieben:
Was ich auf jeden Fall demnächst noch schauen will, ist die Westerntrilogie von Sergio Sollima ("La resa dei conti/"Corri, uomo, corri"/"Faccia a faccia").

Du wirst sie lieben - schätze ich mal. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde