Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 11:10 

Was sind eurer Meinung nach, die nervigsten, dümmsten oder niveaulosesten TV-Sendungen?
Also für mich eigentlich so gut wie alles, was RTL oder RTL 2 zu bieten hat. Da wären Sendungen wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Frauentausch", "DSDS", "X-Diaries", "Tatort Internet", "Big Brother"oder "Teenie-Mütter".
Lediglich "sternTV" oder "Wir retten ihren Urlaub!" gehen noch in Ordnung.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 11:24 

Gibt's zwar nur in Österreich, hier ist aber 'Saturday Night Fever' eine der dümmsten
Sendungen, die frei rumlaufen...

Hier eine Kostprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=YW6iAoj0u9U

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 11:35 

Die einzige Sendung die ich noch anschaue ist Spongebob Schwammkopf.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 11:45 

Im ersten Posting stehen schon viele Sendungen die ich auch als absolut fürchterlich bezeichnen würde, doch ebenso unterirdisch finde ich Spongebob Schwammkopf. Einfach nur grausig und überhaupt nicht witzig meiner Meinung nach.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 11:50 

Gegen seichte Unterhaltung hab ich nichts und das ein oder andere Format finde ich auch heute noch recht spaßig. Ich halte nur das von den großen Privaten und ihren Helfersendungen vermittelte Weltbild für äußerst bedenklich. Gestern Nacht die Wh. von "Einsatz in 4 Wänden" gesehen - ein Paradebeispiel: Da braucht die „stämmige Messie-Mutter“ natürlich keine Therapie, sondern eine neckische Wohnexpertin, die ihr das frisch renovierte Haus mit IKEA-Kissen dekoriert. Schwups, schon liegen sich alle glücklich in den Armen und ein fröhlicher Popsong aus dem Off lässt keinen Zweifel daran, dass für diese Familie fortan nur noch die Sonne scheinen wird. Bäh! Und dabei gibt sich der Sender noch nicht mal Mühe, seine wahren Absichten, nämlich das Bloßstellen von gesellschaftlichen Normabweichlern, besonders geschickt zu kaschieren. Im Gegenteil: Dramatische Orchestermusik untermalt da den nicht enden wollenden voyeuristischen Blick in das zugemüllte Haus; dazwischen immer wieder die schockierten Blicke der neckischen Wohnexpertin. Bei sowas bekomme ich echt das Kotzen! Und richtig schlimm wird es, werden die Hilfsbedürftigen auch noch genötigt, vor laufender Kamera auswendig gelernte, sentimentale Phrasen zu dreschen ("Es tut mir leid, dass ihr keine schöne Kindheit hattet"), sodass sich jeglicher emotionaler Ballast im Rahmen der Sendung in Wohlgefallen auflöst. Hurra! Massenkompatibles Unterschichtenfernsehen. Die Privaten sollten sich ab und an ihrer Sozialisationsfunktion besinnen. Zu viel von dem Scheiß macht die Birne weich.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 11:53 

Ich finde u.a., dass "Das Model und der Freak" schon irgendwie am Rande der Perversion ist.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 12:02 

Kane McCool hat geschrieben:
Ich finde u.a., dass "Das Model und der Freak" schon irgendwie am Rande der Perversion ist.

Schon aus dem Titel geht hierbei schon die absolute Verachtung gegenüber dem Individualismus hervor. Ich finde solche Sendungen einfach furchtbar, vorallem da hier ein Einheits-Mainstream-Ideal propagiert wird. Alles was davon abweicht wird einfach lächerlich gemacht.
DSDS ist hierbei auch ein Mustebeispiel mit diesem selbstverherrlichenden angeblichen Pop-Titanen Dieter Bohlen.
Nichts gegen seichte Unterhaltung aber auch dafür gibt es Grenzen und RTL unterbietet ja mittlerweile wirklich jedes Niveau.

To climb this tower of shame. But the hour's still the same. Only madness knows my name

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 12:08 

Das Wort zum Sonntag :!:

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 12:10 

Was ich auch noch schlimm finde, ist dieses Jersey Shore...
Ich versteh nicht, was daran toll sein soll.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 12:12 

Definitv "Germany's Next Topmodel".
Niveaulos und dumm, aber irgendwie doch lustig: "Fist of Zen". Dieser Zenmeister erinnert mich immer an Pai Mei aus Kill Bill. :lol:
Bild

Zuletzt geändert von Darth Marcupo am 16. Aug 2011, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 12:15 

JustAGam3r hat geschrieben:

Das ist neben Big Brother mit Abstand der größte Dreck überhaupt.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 12:19 

Matt² hat geschrieben:
JustAGam3r hat geschrieben:

Das ist neben Big Brother mit Abstand der größte Dreck überhaupt.

Jop. Und dann auch noch diese Synchronsprecher Bild

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 13:35 

Naja, über Sachen wie "Mitten im Leben", "Die Schulermittler", "Lenßen und Partner" usw. müssen wir ja eh nicht diskutieren. Das ist der Bodensatz der Fernsehunterhaltung. "DSDS", "Popstars" und "Topmodel" prpagieren in meinen Augen völlig falsche Erwartungen bei Teenies und angebliche Normen, nach denen dann leider viele leben. "Jersey Shore" schau ich nur mal, wenn ich mich fremdschämen will, aber dass solchen Vollpfosten überhaupt ein Forum geboten wird finde ich bedenklich.
Leider gleicht sich das deutsche TV-Programm immer mehr an das amerikanische Vorbild an: Reißerische Nachrichten, billigst produzierte Sendungen in denen Menschen bloß gestellt werden, die eher mal in 'ne gute Therapie gehören.

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 13:41 

Koroshiya_Ichi hat geschrieben:
Kane McCool hat geschrieben:

Schon aus dem Titel geht hierbei schon die absolute Verachtung gegenüber dem Individualismus hervor. Ich finde solche Sendungen einfach furchtbar, vorallem da hier ein Einheits-Mainstream-Ideal propagiert wird. Alles was davon abweicht wird einfach lächerlich gemacht.

Dito!

Vor allem wenn Jana-Ina erklärt, was einen richtigen Mann ausmachen muss. Kann halt nicht jeder 'n singender Pizzabote sein!

Wenn ich mich von denen schon zu 'nem 08/15-Lackaffenzombie machen lassen soll, dann müsste da zumindest in One Night Stand mit der Ex vom Pocher rauspringen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Aug 2011, 13:46 

die nervigsten, dümmsten oder niveaulosesten tv-sendungen?

meines erachtens ALLE, mit ausnahme natürlich einiger serien.
aber das komplette restliche "unterhaltungs"programm, ob nun talkshows, gerichtssendungen oder deutschland sucht den, der sich zum idioten macht, ist ALLES scheissdreck!

weil es aber im tv kaum noch sehenswertes gibt, sehe ich schon seit guten 15 jahren nicht mehr fern, habe nichtmal ein antennenkabel am tv.
wenn mal ein guter film kommt isser eh meist cut- und ich habe ihn vermutlich eh schon uncut auf dvd.
die serien welche mir gefallen kaufe ich auch auf dvd.
wer braucht die sonstigen volksverdummungs-sendungen?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde