Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 21:39 

da ich jetzt schon eine Weile in Forum dabei bin ist mir jetzt schon seit längeren aufgefallen das Remakes sobald es news darüber gibt immer schlecht geredet werden,und ich frage mich schon ernsthaft warum hier besonders in forum so viele gegen Remakes sind?

ich zu meinen Teil bin froh wenn remakes von klassikern kommen da ich finde das die Originale echt langweilig sind und Cgi und Splatter Effecte ala Saw 3 und Hostel 2 fehlen.

und könntet ihr mir erklären warum ihr so gegen Cgi Effekte seit?

Z.B Freitag der 13 das original unrated da hat es alle 30 Minuten gedauert bis ein wenig Action aufkam und gegen die heutigen filme wirkt das ehr langweillig.

und ihr müsst auch bedenken das die Altersgruppen eine völlig andere Sicht der alten filme haben!

aber nur logische Argumente und kein deppates gebashe :!:

Das nennt man halt sehr schlechten Musikgeschmack.

Zuletzt geändert von Hllenboy01234 am 28. Jul 2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 21:42 

Sind deine Argumente logisch? Nein! Viele mögen halt die alten Originale und wollen nicht das diese dann neu verfilmt werden, da man eh nie deren Klasse erreichen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 21:45 
SB.com-Autor

das ist sicher ne frage des alters. viele filmgucker hier sind in den 80ern mit eben den originalfilmen aufgewachsen und denen gefallen sie so wie sie sind. und in den 80´is gabs eben auch noch kein/kaum cgi da waren noch richtige fx effekte angesagt und die gefallen den leuten eben bedingt durch ihre jugend und kindheitserinnerungen eben besser als das neumodische zeug.

du bist eben ne andere junge generation die mit den neumodischen filmen mit viel CGI und dafür weniger story aufgewachsen ist. die alten filme sind dir meist zu langweilig weil da filme noch ein ganz anderes tempo hatten und nicht mind 20 schnitte in 10 sek sein mußten um zb. ne action szene rasant zu machen. dir gefällt das, den oldscoolern wird schlecht davon.

so ist das eben und die zeit steht ja zu deinen gunsten. denn es werden mit der zeit ja immer mehr junge leute wie du kommen und wir alten hasen sterben langsam aus 8)

BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 21:49 
SB.com-Autor

Hllenboy01234 hat geschrieben:
da ich jetzt schon eine Weile in Forum dabei bin ist mir jetzt schon seit längeren aufgefallen das Remakes sobald es news darüber gibt immer schlecht geredet werden,und ich frage mich schon ernsthaft warum hier besonders in forum so viele gegen Remakes sind?

ich zu meinen Teil bin froh wenn remakes von klassikern kommen da ich finde das die Originale echt langweilig sind und Cgi und Splatter Effecte ala Saw 3 und Hostel 2 fehlen.

Z.B Freitag der 13 das original unrated da hat es alle 30 Minuten gedauert bis ein wenig Action aufkam.

und ihr müsst auch bedenken das die Altersgruppen eine völlig andere Sicht der alten filme haben!

Das mit der Altersgruppe war natuerlich schon mal richtig. Ein Grossteil hier hat eben seinerzeit die Originale gesehen (und ggfs. auch so geliebt, wie sie nun mal waren). Da fuehlt man sich eben einfach nicht gut, wenn ein Remake kommt, welches zum Teil genau die Elemente entfernt, die einen am Original gefallen haben. Ist so, als ob dein Lieblingsrestaurant einen neuen Koch kriegt, oder eine Serie einen neuen Synchrosprecher / Schauspieler fuer eine Lieblingsfigur... Man hat das Alte halt einfach lieb gewonnen und sich daran gewoehnt.
Hinzu kommt noch, dass viele Remakes schlicht und ergreifend unnoetig sind. Bei einem Grossteil der Filme handelt es sich um Klassiker, die (seinerzeit) bereits perfekt inszeniert waren. Daher ist es einfach sinnlos, dazu ein Remake zu drehen, wenn man bereits im Vorfeld weiss, dass man die Klasse des Originals niemals erreichen oder gar ueberschreiten kann.
Sinn machen wuerden Remakes bestenfalls bei Filmen, die zwar eine tolle Idee hatten, aber schlecht bzw. nicht gut genug umgesetzt wurden. The Hills have Eyes faellt mir hierzu ein. Hier hat mir das Remake ausnahmsweise besser gefallen, als das (IMHO lahme) Original. Aber was willst du bei einem Film machen, der sowieso schon nahezu perfekt ist? The Fog, Hitcher, Omen... Einfach nur unnoetig. Das Halloween-Remake war in Ordnung und legte den Fokus auch auf die Kindheit des Killers, was beim Original viel zu kurz kam. Das Dawn of the Dead Remake war ebenfalls in Ordnung, weil man nur das Setting beibehalten hat, aber komplett andere Charaktere eingefuehrt hat und zudem die Mittel der heutigen Technik ausgereizt hat.
Kommt eben immer auf den Film und das entsprechende Remake darauf an, in den meisten Faellen ist das Remake nun mal aber schlichtweg unnoetig... Anstelle erfolgreiche Filme zu remaken, sollte man lieber Filme remaken, die davon profitieren, weil mit der heutigen Technik mehr moeglich ist etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 21:54 

Ok, ich sachs mal so. Die Remakes werden immer schlecht geredet weil sie sehr oft schlecht sind. Das ist nicht unter den Tisch zu kehren.

Oft ist es auch leider so das da Leute dran gesetzt werden wo es nur schief gehen kann. Wenn ein Original neu auf den Topf gesetzt wirde dann sollten sich meist Leute dran setzten die es verstehen und lieben und nicht Leute die meinen es wäre nu gerade mal ne gute Idee.

und warum so viele gute alte hasen und leidenschaftliche Regisseure sich nicht solcher Remakes annehmen ist entweder Respekt vor dem Film oder die Angst das die ganzen nerds es gleich von vorn herein ablehen.

Hubi hat geschrieben:
Wenn ich da schon alleine an Mark Hamill denke und seine beinahe unglaubhafte Wandlung vom einfachen Bauer, zum Jedi-Ritter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 22:08 
SB.com-Autor

Interessante Frage.
Meine Antwort darauf lautet, dass die meisten Filme von Regisseuren gemacht wurden, denen das Thema bzw. der Film am Herzen lag.
Die heutigen Remakes dienen, meiner Meinung nach, nicht so unbedingt dem Film an sich, sondern sind in vielen Fällen doch nur auf kurzfristige Gewinnerzielung aus.
Den Studios fällt einfach nichts individuelles/neues mehr ein, also bedient man sich bei Vorlagen, die ihren Erfolg hatten.

Könnte man die nicht auch hier
weiter diskutieren?

See the mountains kiss high heaven, and the waves clasp one another; no sister-flower would be forgiven if it disdain’d its brother;
and the sunlight clasps the earth, and the moonbeams kiss the sea – What are all these kissings worth, if thou kiss not me?
(P.B. Shelley)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 22:12 

ganz klar weil die originale besser sind. Unteranderem weil die Ideen damals in der Zeit neu und originel waren und man das Remake als billige Kopie des gelungenen Originals sehen kann. Ist jetzt natürlich nicht immer so aber in vielen Fällen. Mir schauderts schon wenn ich daran denke dass die John Woo´s genialen Hard-Boiled remaken wollen. Der ist von vorne bis hinten gelungen der braucht kein Remake. Immer bin ich ja nicht gegen CGI Effekte aber wenn se einfach nicht im Film passen ist das scheiße. Bei Horrorfilmen ala Friday the 13th erwarte ich halt "handgemachte" Arbeit und keine Computerfuscherei. Bei Starship Troopers finde ich die CGI Effekte passend und sehen sehr geil aus auch noch heute. Man kann ja schlecht Millioenen Bugs eben zusammenbauen und so laufen und angreifen lassen usw.

Bild
LOS CONQUISTADORES!(Edge & Christian)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 22:28 

DOTD hat geschrieben:
ganz klar weil die originale besser sind.

Nicht immer... ich stehe zB auf Remakes von asiatischen Filmen!

The Grudge
Dark Water
The Ring
etc

Meine kleine Sammlung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2008, 22:44 

Ich gehöre zwar auch zu der Generation, die durch solche Remakes angesprochen werden sollen, aber ich finde die originalen Versionen viel besser. Die heutigen Remakes sind mir zu sehr in Hochglanzbilder getaucht. Außerdem finde ich handgemachte Effekte viel charmanter. Da hat man sich halt noch Mühe gegeben. Wenn den Machern nichts mehr einfällt, dann greift man halt auf namenhafte Titel zurück.
Außerdem sind manche Filme nicht zu Remaken. Seit längerem kursieren ja Pläne über ein Remake von Suspiria. Wie kann man glauben, dass irgendein Regiesseur, dessen Name ich noch nie gehört habe, so einen Stoff neu umsetzen kann, wo doch Argentos Stil nach wie vor einzigartig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 00:54 

es kommt ganz klar darauf an, wer den film macht und zu welcher zeit. Wenn heute jemand Fluchtpunkt San Francisco neu verfilmen würde, wäre das absolutetr Humbug, weil der Film zu stark im Kontext seiner Entstehungzeit steht. So ist das mit vielen Filmen, die ein Remake bekommen. Sie werden neu aufgelegt, obwohl sie gerade garnicht ins Zeitbild passen und meist werden sie dann so stark verändert, dass sie zwar ins Zeitbild passen aber nichts mehr mit dem Original gemein haben.

Spontan wüsste ich nur ein paar gute Remakes:

The Hills have eyes
Texas Chainsaw Massacre
Ocean's 11-13

Wie viele schlechte Remakes dagegen stehen, möchte ich heute Abend nicht mehr aufschreiben.
:wink:

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 00:55 

Z.B Freitag der 13 das original unrated da hat es alle 30 Minuten gedauert bis ein wenig Action aufkam und gegen die heutigen filme wirkt das ehr langweillig.

In vielen Fällen ist es nun mal einfach so, dass die Original einfach besser sind als die Remakes. Und selbst, wenn dies nicht der Fall sein sollte: Leute, die sich über Remakes aufregen, sind meistens mit dem Original zufrieden, weshalb das Remake automatisch überflüssig wird. Andere Gründe, denen ich zustimme, wurden ja bereits genannt.

PS: Wenn du mit deinem Beitrag schon zu einer Diskussion anregen willst, warum beteiligst du dich dann nicht an dieser? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 01:09 

ob ich mich mit 24 zu den alten hasen zählen kann weis ich nicht^^
ich find auf jedenfall die remakes und die remake welle zum kotzen... die einzigen remakes die mir bisher gefielen sind "batman begins & TDK" "i am legend :oops: " das wars auch schon... wen ich an remakes von "hard boiled", "the killer" und "robocop" denken muss, könt ich kotzen^_^
und dass die amis remakes von ausländischen relativ neuen filmen machen müssen z.b taxi, the ring etc. kann ich auch nicht voll abhaben... vielleicht liegts daran dass ich nicht so ami fan bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 09:30 

also per se alles schlecht zu reden, finde ich auch nich sonderlich hilfreich.
geschmack hin oder her
remakes hat es ja schon immer gegeben. und viele waren besser als das vermeindliche orginal.
aber leider is es zum einen die pure masse an remakes.
es wird ja$ inzwischen ALLES remaket (siehe killertomaten-thread).
ob das nun gut ist, dass filme die früher eher ein randpublikum angesprochen haben nun zum blockbuster werden vermag ich nicht zu beurteilen. aber warum auch nicht?
problematisch find ich für mich, dass von den im orginal mitunter schon dünnen stories noch weniger übrig bleibt.
und wenn dann ein remake auch noch aussieht wie das andere (siehe die ganzen slasher-filme der letzten jahre, die sich nur noch an blut und grausamkeit überboten haben), dann wirds halt sinnlos.

BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 09:33 

dich kann man wirklich nicht ernst nehemen.

Die GenNez-Filmsammlung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2008, 09:50 

Es gibt auch klasse Remakes.Scarface oder Das Ding aus einer anderen Welt sind gute Beispiele dafür.Auf einen hohen Bodycount dabei kommt es nicht immer an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde