Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 18:01 

Ich habe den vor längerer Zeit auch mal gesehen, war aber ein bisschen enttäuscht. Schwarzenegger ist für mich einfach nur ein Bodybuilder und kein Schauspieler und die Sprüche mögen zwar teilweise ganz nett rüberkommen (nicht zuletzt durch seine einprägsame deutsche Stimme, m.W. Thomas Danneberg), aber die sind ihm ja auch nur vom Drehbuch in den Mund gelegt. Von daher finde ich die Formulierung "Arnies Sprüche sind die besten" etwas irreführend ;)

Die Action ist ja ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Wenn ich einen Film sehen will, in dem es so richtig kracht, greife ich grundsätzlich eher zu Hongkong-Sachen wie "Iron Angels", "Red Wolf", "Ultra Force"... Da kommen die vielgerühmten US-Actionerzeugnisse der 80er und frühen 90er m.E. nicht mit.

BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 18:07 
SB.com-Autor

gen78 hat geschrieben:
einer der schlechtesten filme mit arni. als kind/jugendlicher fand ich den auch richtig toll. heute...

ein paar action-szenen sind ja ok, das war's aber auch schon.

habe mir die century vor einem jahr mal gekauft.
nachdem ich den film (nach langer, langer zeit) mal wieder gesehen habe, wurde das teil gleich wieder verkauft.

es gibt 'ne menge viel besserer actioner aus den 80ern.

6/10

sehe ich genauso! dagegen ist sein city hai oscarverdächtig!
commando ist mir auch etwas zu trashig und übertrieben und scheint sich selbst dabei stellenweise ernst zu nehmen. aber mal im ernst. arnie geht vor maschinengewehr salven hinter rosenbüschen in deckung und ballert ohne nachzuladen gefühlte 500 leute ab. naja wie A-Team nur das die leute hier tatsächlich ins gras beißen und nicht irgendwann aufgeben und ihre knarren weg schmeissen!

BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 18:13 
SB.com-Autor

Mar hat geschrieben:

Die Action ist ja ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Wenn ich einen Film sehen will, in dem es so richtig kracht, greife ich grundsätzlich eher zu Hongkong-Sachen wie "Iron Angels", "Red Wolf", "Ultra Force"... Da kommen die vielgerühmten US-Actionerzeugnisse der 80er und frühen 90er m.E. nicht mit.

Njaa... super-ausgefeilt mag die Action von "Commando" zwar nicht sein, aber in Sachen Geballer hinken die genannten HK-Filme doch deutlich nach. Sind meist doch nur MP-Salven auf 5-10 deckungslose Gegner. Deren Stärken liegen für mich klar in den martial-arts-Kämpfen. Geht´s um shootouts, kann aus HK imo nur John Woo Maßstäbe setzen.

(Nicht dass mir Iron Angels & Co. nicht gefallen würden, es geht mir jetzt nur um den Vergleich zu "Commando" :wink: )

KoRn hat geschrieben:
...und scheint sich selbst dabei stellenweise ernst zu nehmen

Naja, also das ist jetzt aber schon eine reichlich gewagte These... :lol:

BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 18:30 

Es ist sicher auch eine subjektive Angelegenheit, welche Art von Action man befriedigender findet. In "Commando" mag sie zwar stellenweise spektakulär sein, aber in den HK-Filmen finde ich sie "härter" und "direkter", auch wegen des Nahkampf-Anteils.

BeitragVerfasst: 1. Sep 2009, 01:07 

Bokusatsu hat geschrieben:
Hier noch ein interessanter Link für alle die wissen wollen was Arnie für Waffen benutzt hat. http://www.imfdb.org/index.php/Commando

Was es alles für Seiten im Netz gibt. :o Jedenfalls äußerst interessant, danke für den Link.

Commando war einer der ersten Arnie Filme die ich gesehen habe, fand ihn damals als 12/13 jähriger einfach super super super toll, der beste Film aller Zeiten. :lol:
Die Meinung änderte sich schon als ich weitere Filme mit ihm sah, die noch um einiges besser waren als dieser (Terminator, Predator, Total Recall, Red Heat)
Nichtsdestotrotz gefällt Commando mir auch noch heute, die Sprüche sind toll, es gibt massenweise Rumgeballer, vorallem auf der Insel und ein toller Endkampf, bei dem Arnie ordentlich Dampf ablässt.
8/10 Punkten

Ach ja:
Es gibt 90 Minuten Filme, die eine gefühlte Laufzeit von über 3 Stunden haben und dann gibt es Filme wie Commando mit einer gefühlten Laufzeit von vielleicht 30 Minuten, die einfach rasend schnell zu ende sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde