Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 06:34 
SB.com-Autor

Ich bin auch kein besonderer Freund von Depp, wobei ich einschränken muss, dass seine Filmliste nur kaum etwas hergibt, was mich überdurchschnittlich interessiert. Donnie Brasco war gut, Sleepy Hollow und die Neun Pforten waren ok. Mein Eindruck ist, dass er ein solider Schauspieler ist, etwas oft zu schrägen, aber nicht unbedingt guten Rollen tendiert, und die meiste Begeisterung bei Frauen auslöst.

Betreff des Beitrags: Re: Legenden der Leinwand
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 06:40 
SB.com-Autor

Als er noch in 21 Jump Street spielte (nie gesehen) mochte ich Ihn überhaupt nicht. Später fand ich Ihn immer besser.Richtig gut finde ich Ihn seit Fluch der Karibk. Ich wüßte niemanden der das so gut hinbekommen hätte.

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 06:46 

Also ich finde Johnny Depp absolut großartig.
Ich schreibe nachher noch etwas mehr dazu.

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 09:21 

Ich find Johnny Depp auch toll, allerdings finde ich, dass er mit den Fluch der Karibik-Filmen in meinen Augen etwas von dieser Mainstream-Unabhängigkeit eingebüßt hat. Er stand immer auch für eigene Filme, die nicht unbedingt ihr großes Publikum finden müssen...

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 11:50 

Ich finde den Depp auch verdammt klasse. "21th Jump Street" habe ich zwar früher mal gesehen, aber da ist mittlerweile Null Erinnerung von übrig. Mein erster Film, den ich mit ihm gesehen habe, war "Sleepy Hollow", den ich direkt auf Anhieb sehr stark fand. Den Großteil der Filme, die ich danach gesehen habe, gefallen mir ebenfalls. Die von Mar angesprochene Eitelkeit kann ich in seinem Spiel nicht erkennen. Dass sich seine Rollen teilweise etwas ähneln oder zu stark in die selbe Richtung interpretiert werden, mag durchaus sein, ändert bei mir aber dennoch nicht viel daran, dass ich die von ihm gespielten Charaktere super umgesetzt finde.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 12:22 

Enf hat geschrieben:
Ich finde den Depp auch verdammt klasse. "21th Jump Street" habe ich zwar früher mal gesehen, aber da ist mittlerweile Null Erinnerung von übrig. Mein erster Film, den ich mit ihm gesehen habe, war "Sleepy Hollow", den ich direkt auf Anhieb sehr stark fand. Den Großteil der Filme, die ich danach gesehen habe, gefallen mir ebenfalls. Die von Mar angesprochene Eitelkeit kann ich in seinem Spiel nicht erkennen. Dass sich seine Rollen teilweise etwas ähneln oder zu stark in die selbe Richtung interpretiert werden, mag durchaus sein, ändert bei mir aber dennoch nicht viel daran, dass ich die von ihm gespielten Charaktere super umgesetzt finde.

Ganz dickes fettes DITO!

Depp ist einfach ein richtig guter Schauspieler, aber so richtig sympathisch ist er mir erst in der Rolle des Jack Sparrow geworden. :)

Mfg

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 18:30 

Tolle Vorstellung und schön, dass es auch hier weiter geht.

Eine von Depps besten Rollen ist ganz klar die des William Blake in Dead Man, ein Film eher abseits vom Mainstream.
Auch seine Regiearbeit The Brave kann überzeugen, mMn sehr sehenswert.

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 18:39 

Johnny Depp ist ein genialer Schauspieler und wer hätte den eitlen tuntigen Jack Sparrow besser darstellen können als er? Für solche Rollen ist er prädestiniert, aber er kann auch anders. Im französischen Film Chocolat mit Juliet Binoche ist er überhaupt nicht eitel sondern wirkt sehr natürlich.
In From Hell wirkt er herrlich schräg und daneben. Sleepy Hollow ist auch so ein Masterpiece an Schauspielkunst.
In den Rollen die er gespielt hat, kann ich mir keinen besseren vorstellen!

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 18:41 

Johnny Depp ist für mich ein Hollywood-Beau, der eher durch sein Aussehen aufgefallen ist und oft dementsprechend besetzt wurde. Hier denke ich mit Grausen an "Don Juan" zurück. Im Gegensatz zu beispielsweise Brad Pitt hatte er aber lange keinen wirklich großen Hit. Später änderte sich meine Meinung ein wenig. Vor allem seine oftmalige Zusammenarbeit mit Tim Burton brachte doch zumindest für mich ein paar sehenswerte Filme unter die Leute. Zugegeben, als tuntiger Kapitän Jack Sparrow hat er aber einfach seine Rolle gefunden. Ich konnte gar nicht glauben, das er für den 4. Teil über 50 Millionen Dollar kassiert. :shock:
Aber zurück zum Anfang. Eine seiner ersten Rollen war "Edward mit den Scherenhänden", den ich ziemlich gut fand. Danach kamen viele solide Filme, wo er aber auch nur seine Rollen spielte, ohne großen Eindruck zu hinterlassen. Ich denke da beispielsweise an "From Hell" oder "Sleepy Hollow". Keine schlechten Filme, die aber eher durch das Setting, die Story oder die Nebendarsteller auffielen. Zwischendurch gab es auch ziemliche Gurken, wie z.B. "Das geheime Fenster" oder "The Astronaut´s Wife", wo er sogar richtig lustlos wirkte.
Ein Blick auf seine Filmographie lässt mich erstaunt feststellen, dass ich sehr viele Filme von Depp gesehen habe. Dabei sind es eher die ruhigen Filme von ihm, die mich außerhalb der Disney-Blockbuster vom Schauspieler Depp überzeugen konnten. "Chocolat" oder "Gilbert Grape" möchte ich da nennen. Unbedingt sehen möchte ich noch "Dead Men". Ich möchte natürlich "Platoon" als hervorragenden Film nicht unterschlagen. Aber hier hatte er ja nur eine kleine Nebenrolle.
Es ist eher etwas anderes, was Depp für mich sympathisch macht. Schon seit Jahren lebt er mit Vanessa Paradies zusammen und seine Kinder bedeuten ihm alles. Das hat nicht er erzählt, um sich in ein besseres Licht zu rücken, sondern seriöse Quellen. Auch hört man hier nichts von ihm, noch nicht einmal Skandale. Das gefällt mir viel, viel besser als beispielsweise ein Tom Cruise, der hier doch gerne mal die Presse manipuliert.
Ganz zum Schluss möchte ich noch meinen Lieblingsfilm mit Johnny Depp verraten. Darauf wäre vorher sicherlich kaum jemand gekommen. Auch wenn er von Bela Lugosi alias Martin Landau eher an die Wand gespielt wurde, gefällt mir "Ed Wood" wirklich ausgesprochen gut. Es ist ein eher untypischer Burton-Film, wo ich aber sogar Sarah Jessica Parker ertragen konnte und das will viel heißen. Der hat mir wirklich hervorragend gefallen.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 20:18 

Depp scheinen komische, tragische und/oder überschwengliche Rollen mehr zu liegen als ernsthafte, hier kann er auch den ihm eigenen Charme besser zum Ausdruck bringen (eitel fand ich ihn nie), während es ihm bei zurückhaltendem Auftreten häufig an Charisma fehlt, und er auf mich etwas farblos wirkt. Klassisches Charakterspiel beherrscht er aber gut und kontrolliertes Overacting sogar meisterlich, von Hysterie oder Maßlosigkeit keine Spur - da gibt es nicht viele Herrschaften unter seinen Filmschauspielerkollegen, die es ihm hier ansatzweise gleich tun können - sicher wäre er auch ein ordentlicher Bühnendarsteller geworden. Meiner Meinung nach ist Johnny Depp ein überdurchschnittlich guter und sehr sympatischer Filmschauspieler, der fraglos ein breites Rollenspektrum abzudecken vermag, jedoch zu komisch-ausdrucksstarken wie vor allem positiv besetzten Wahlen diesbezüglich neigt und bis dato einer echten Herausforderung ausgewichen ist. Dennoch verfügt er m.E. über reichlich Potential, und ich bin durchaus ein wenig auf den reifen Depp ab Mitte/Ende 50er gespannt, wo es mich dann nicht wundern würde, wenn jener, gestärkt durch weitere Lebens- u. Berufserfahrung sowie die natürliche Ausstrahlung des Alterns, zu einem der ganz großen Vertreter seiner Zunft herangewachsen sein sollte.

Von seinen Filmen bzw. Rollen habe ich neben "Fluch der Karibik" und "Sleepy Hollow" vor allem bereits erwähnten "Ed Wood" und natürlich seine Darbietung als Hunter S. Thompson in "Fear and Loathing in Las Vegas" als besonders gut in Erinnerung, wobei ich allerdings höchstens ein Drittel seiner Filme kenne.

>> Punk is Dad <<

BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 22:32 

Bei Depp habe ich oft das Gefühl, dass er immer dann am besten ist, wenn er Overacting pur praktizieren darf. Ich denke da natürlich an seine Darbietung in den Fluch Der Karibik - Filmen aber auch an Fear And Loathing In Las Vegas. Er spielt die Trips des Raoul Duke mit einer so offensichtlichen Spielfreude, dass es wirkt, als wäre er tatsächlich komplett dicht :) Ach, ich liebe diesen Film :D

You were my heaven ablaze
Riddled with faults and fractures

BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 22:49 

Undertaker hat geschrieben:
Unbedingt sehen möchte ich noch "Dead Man".

Ein unglaublich guter Film. Kennst du denn andere Jarmusch-Filme?

BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 23:00 

user hat geschrieben:

Da hat ja wieder jemand meinen Thread ausgegraben. Von Jarmusch kenne ich einige. Bei mir schwanken die aber von genial bis sehr gewöhnungsbedürftig. Der obige ist so ziemlich der letzte, den ich noch von ihm sichten möchte.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 24. Okt 2010, 00:44 

user hat geschrieben:

Da hat ja wieder jemand meinen Thread ausgegraben. Von Jarmusch kenne ich einige. Bei mir schwanken die aber von genial bis sehr gewöhnungsbedürftig. Der obige ist so ziemlich der letzte, den ich noch von ihm sichten möchte.

ich find die fast alle sowohl sehr gewöhnungsbedürftig als auch genial ^^

BeitragVerfasst: 24. Okt 2010, 09:55 

Zwar gehört Johnny Depp nicht zu meinen Lieblings-Darstellern, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich ihn nicht mag. Er gefällt mir in einigen Rollen ziemlich gut, gerade was sein Auftreten angeht - meist einfach herrlich!

Zu seinen besten Filmen zählen für mich:

Platoon, Benny und Joon, Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, Donnie Brasco, Die neun Pforten, Sleepy Hollow, Blow, Fluch der Karibik (die Reihe), Irgendwann in Mexiko, Das geheime Fenster

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde