Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1861 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Jun 2012, 21:51 

Zitat:
http://www.amazon.com/Higurashi-When-th ... =higurashi
http://www.amazon.com/Higurashi-When-th ... =higurashi

Müssten die Novels mit Patch sein.

Ist halt paar Euro teurer als Japanimport, die Leute wollen ja auch was verdienen.

BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 19:50 

Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Habe jetzt Kimi ga nozomu eien zu Ende gesehen. Es gibt ja hier schon eine ganz schöne Vorstellung davon. Das Figurenensemble ist weitgehend, wie man es eben so kennt. Ein netter Durchschnittstyp, mit dem sich der Zuschauer identifizieren soll. Ein sehr schüchternes und fragiles, ein selbstbewusstes Mädchen (dessen Unsicherheit aber mit der Zeit ebenfalls zum Vorschein kommt) sowie eine lustige Figur, die dem Protagonisten regelmäßig kleine Kabbeleien liefert. Was ich gut finde, ist, dass jede Figur in sich recht glaubwürdig ist und deren Probleme nachvollziehbar sind, so dass man das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln miterleben kann. Auch trägt die schöne Musik (nicht zuletzt die beiden stimmungsmäßig sehr unterschiedlichen Lieder von Minami Kuribayashi) viel zu einer melancholischen, aber nicht hoffnungslosen Atmosphäre bei. Die Serie setzt tendenziell mehr auf Realismus und eine erwachsenere Haltung als auf phantastische Elemente und kindlichen Überschwang. Man könnte im Gegensatz zu vielen anderen Animeserien, auch aus dem Drama-Romanzen-Bereich, das ganze auch problemlos als Realfilm/-serie umsetzen.

BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 20:13 

Zitat:
Auch trägt die schöne Musik (nicht zuletzt die beiden stimmungsmäßig sehr unterschiedlichen Lieder von Minami Kuribayashi) viel zu einer melancholischen, aber nicht hoffnungslosen Atmosphäre bei.

Da hast du Recht, auch wenn mir die Musik irgendwie beim ersten Mal nicht so richtig aufgefallen ist.

Zitat:
auch aus dem Drama-Romanzen-Bereich, das ganze auch problemlos als Realfilm/-serie umsetzen.

Dasselbe habe ich mir damals auch gedacht: Warum gibt es solche Serien nicht auch mal als Realfilm. Natürlich sind die ersten beiden Folgen klischeehaft, doch der Rest ist einfach glaubwürdig. Auch wenn sich viele ein anderes Ende wünschten(deswegen ja auch die OVA mit einem anderen Ende), es bleibt jedoch das realistischere Ende.
Naja, solange aber weiterhin Filme wie Freunde mit gewissen Vorzügen extrem beliebt sind, werden wir wohl nie solche Liebesfilme mit depressiven Geschichten zu sehen bekommen. Muss man eben weiter zu Animes greifen. Immerhin hat man da kein Problem mit unhappy Ends.

BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 20:15 

@DrunkenMaster: Du kennst doch School Days? Hab das gerade zu Ende gesehen und mann, war das ein scheiss. Das von vielen so hoch gehypte Ende war so unsinnig und trashig das mir die Worte fehlen, auch wenn es eigendlich das beste an der Serie war. Ohne dem Ende (das ich wie gesagt beschissen fand) würde School Days heute keine Sau mehr kennen.^^

BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 20:25 

DrunkenMaster hat geschrieben:
Auch wenn sich viele ein anderes Ende wünschten(deswegen ja auch die OVA mit einem anderen Ende), es bleibt jedoch das realistischere Ende.

Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Ende, fand es sogar sehr gut.
Es war doch klar, dass entweder Haruka oder Mitsuki die endgültige Trennung würde akzeptieren müssen. Die ganze Serie lebt ja von der Spannung, die daraus entsteht, dass der Protagonist diese unvermeidliche Entscheidung ewig hinauszögert. Es wird ja auch deutlich, dass Haruka trotzdem (wie in ihrem Buch metaphorisch verdeutlicht) geschafft hat, "den Hügel hinaufzusteigen".

AnimeFreak hat geschrieben:
Ohne dem Ende

Rettet dem Deutsch :wink:

BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 21:47 

@DrunkenMaster: Du kennst doch School Days? Hab das gerade zu Ende gesehen und mann, war das ein scheiss. Das von vielen so hoch gehypte Ende war so unsinnig und trashig das mir die Worte fehlen, auch wenn es eigendlich das beste an der Serie war. Ohne dem Ende (das ich wie gesagt beschissen fand) würde School Days heute keine Sau mehr kennen.^^

Ich fand die Serie komischerweise gut :D Kann zwar jetzt net unbedingt sagen warum aber gut^^..
Ich muss jedoch sagen, dass das unhappy End bei mir eh n Extra-Punkt bekommt.

Zitat:
Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Ende, fand es sogar sehr gut.

Also ich auch, da es vor allem nun mal die logischste Konsequenz war.

BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 15:13 

School days die serie ist nicht so gut, da sie nicht wirklich konsequent waren und ich glaube das sie unbedingt eines der boesen enden haben wollten und deswegen abstriche gemacht haben.(und da ist das game auch besser hehe). Aber immerhin war das boot schoen.

BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 16:46 

Zitat:

Die Serie hat nur eine gute Sache. Sie kreiert einen Charakter den man einfach nur hassen muss. :lol:

Die Serie war nie gehypt, sie wurde nur bekannt, weil nach 2 Axtmorden von Schülern 2007 Higurashi und School Days verantwortlich gemacht wurden und statt der letzten Folge ein "Nice Boat" gezeigt hat daher die Ironie, dass die Serie wirklich auf einem Boot endet.(Allerdings lag die Kritik eher an der interaltiven Visual Novel, die hochqualitative Ending Animationen einsetzt wobei in schlechten Endings ein bis alle Charaktere umkommen)
Die letzte Folge wurde 2 Wochen später nachgeliefert hatte viele Freezeframes, wurde um Sounds erleichtert, Blut wurde schwarz gefärbt, Rückblenden wurden eingefügt und selbst die DVD Fassung ist weder unzensiert noch ungeschnitten(weil es einige Wochen später eine Merchandisingveranstaltung gab, wo die Folge unzensiert wurde un auf imageboards die ungeschnittene Fassung beschrieben wurde, diese deutet einige Handlungen an, ist anders geschnitten, so sieht man dort bspw Einstiche in den Arm, oder wie sich Sekai in die eigene Hand schneidet)

In dem harmlosen Higurashi Kai wurden lediglich die Blutspritzer weiß gefärbt oder überdeckt, es fehlte eine Ansicht von Rika und die Exekutionen waren etwas genauer zu sehen.(Ausschnittsvergrößert um kein Blut zu zeigen.)

BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 21:47 

Hab dann jetzt Bokura ga ita beendet und wie schon beschrieben ziehen sich die Folgen wirklich extrem und das natürlich im weiteren Verlauf. Trotz der relativ interessanten Geschichten ist es dennoch schwierig viel davon an einem Tag anzuschauen. 2,3 Folgen am Tag sind schon anstrengend.
Neben teilweise lustigen Szenen und einer sympathischen Dame, gefällt zum Großteil jedoch auch der Kerl nicht wirklich und es gibt für mich nur 2, vielleicht 3 wirklich richtige dramatische Szenen, bei der man n Tränchen vergießen kann.
Wie ich auch gesehen hab wurde der Manga erst dieses Jahr beendet und der Anime bezieht sich nur auf die Hälfte davon. Viel mehr gabs zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Trotz der zähen Erzählweise wäre jetzt dann eine zweite Staffel echt nicht schlecht.
Wie ich sehe gibt es 2 Live Action-Filme seit diesem Jahr, bei der anscheinend auch die zweite Hälfte des Mangas verfilmt wurde. Wenn ich mir den Trailer jedoch anschau dann muss man mal wieder sagen: Schlechte Wahl der Schauspieler! Wenn es um Realverfilmungen zu Mangas/ Animes dann verkacken es die Japaner irgendwie ständig.

BeitragVerfasst: 25. Jun 2012, 15:29 

Um mal kurz was loszuwerden:
Echt traurig eigentlich, dass manche Hentaispiele wie Clannad, Kanon, Kimi ga nozomu eien, etc.. eine bessere und schönere Handlung haben als soooo viele Hollywoodfilme. Irgendwie traurig...

BeitragVerfasst: 25. Jun 2012, 16:22 

Echt traurig eigentlich, dass manche Hentaispiele wie Clannad, Kanon, Kimi ga nozomu eien, etc.. eine bessere und schönere Handlung haben als soooo viele Hollywoodfilme. Irgendwie traurig...

*Räusper* Clannad war kein Hentai Spiel^^. Key wollte damals ein etwas "Kinderfreundlicheres" Spiel produzieren. Das hat n` paar Japanern irgendwie nicht gepasst. Deshalb beinhaltete das Spiel Tomoyo After - Its a Wonderful life wieder Hentai Szenen. Kanon und Air hatten Hentai Szenen, dass ist richtig. Und Kimi natürlich auch. Und das Anime heute ne bessere Story haben als die meisten Hollywoodproduktionen, sollte eh nicht wundern. Ist wie bei den Games. Mehr Action, bessere Grafik und epischer Soundtrack. Das die Handlung hohl bleibt interessiert die meisten da nicht.

BeitragVerfasst: 25. Jun 2012, 19:07 

*Räusper* Clannad war kein Hentai Spiel^^. Key wollte damals ein etwas "Kinderfreundlicheres" Spiel produzieren. Das hat n` paar Japanern irgendwie nicht gepasst. Deshalb beinhaltete das Spiel Tomoyo After - Its a Wonderful life wieder Hentai Szenen. Kanon und Air hatten Hentai Szenen, dass ist richtig. Und Kimi natürlich auch. Und das Anime heute ne bessere Story haben als die meisten Hollywoodproduktionen, sollte eh nicht wundern. Ist wie bei den Games. Mehr Action, bessere Grafik und epischer Soundtrack. Das die Handlung hohl bleibt interessiert die meisten da nicht.

Mist, dachte Clannad wäre auch eins gewesen. Zumindest aber von Kanon gibt es noch eine "normale" Version, wie es mit Air ist weiß ich jetzt nicht.
Ansonsten hast du natürlich im Grunde genommen recht. Bin da ja, zumindest was Spiele betrifft, nicht unbedingt anders. Ich muss lange dran sitzen können und es muss Spaß machen. Max Payne 3 kackt im Grunde bei der Story ab aber macht richtig Spaß.
Bei Filmen - es sei denn es sind sowieso Nonsense-Komödien - brauch ich jedoch auch ne gute Handlung, tolle Charaktere. Aber Leute, die so denken, sind ja eben in der Minderheit.
Und wie mans auch letztens schon zu Kimi.. schrieb: Es ist schade, dass solche Geschichten nicht auch in Realfilmen vorkommen. Solange sich der Geschmack der Menschen nicht ändert - und das wird er natürlich nie - werden wir wohl weiterhin zum Großteil hoffen müssen, dass im Animebereich großartige Geschichten herauskommen.
Wobei man sagen muss: Von den Serien, die ich weiß, die letztes Jahr und bis jetzt rausgekommen sind, war auch noch kein großer Kracher dabei. Auch hier merkt man langsam, dass die richtig guten Ideen immer weniger werden. Leider..

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 08:31 

Wie ich gerade bei Amazon UK gesehen hab veröffentlichen die Briten also auch Clannad, wenn auch beide Staffeln jeweils auf 2 Boxen.
Für Leute die es interessiert - wie mich - sehr interessant. Die Ami-Boxen wären jedoch günstiger aber auf nem normalen deutschen DVD-Spieler kann ich die ja nicht abspielen? Oder kann man DVD-Spieler umändern, denn die komplette Kanon-serie für 13 Pfund + Versand wäre natürlich auch klasse.
Um es auch erstmal hier zu stellen: Sind die DVD-Laufwerke von Laptops regionfree? Bin zu blöde für sowas, sorry :(

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 09:23 

Um es auch erstmal hier zu stellen: Sind die DVD-Laufwerke von Laptops regionfree? Bin zu blöde für sowas, sorry :(

Bei meinem Laptop wurde mir von der DVD-Software (WinDVD) angezeigt, dass ich mehrmals den RC manuell ändern könnte. Nach vier- oder fünfmal wäre jedoch Schluss gewesen. Allerdings kann ich mit dem VLC-Player (Freeware) auch DVDs anderer Regionen abspielen.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 12:23 

Mar hat geschrieben:

Bei meinem Laptop wurde mir von der DVD-Software (WinDVD) angezeigt, dass ich mehrmals den RC manuell ändern könnte. Nach vier- oder fünfmal wäre jedoch Schluss gewesen. Allerdings kann ich mit dem VLC-Player (Freeware) auch DVDs anderer Regionen abspielen.

Okay, dann müsste ich da mal nachschauen. Danke sehr :)

Und sorry, dass ichs hier frag aber kennt sich jemand mit ner PS3 aus. Kann man es da auch ändern oder lieber n Blu-Ray Player besorgen oder - wie ich irgendwo gelesen hab - nen günstigen regionalfreien DVD-Spieler. Falls man so einen überhaupt in Deutschland bekommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1861 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde