Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1879 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jan 2010, 23:04 

Schande über mich. Kann mich nich mal jemand in den Arsch treten, damit ich mein Kind hier mal wieder füttere? Bin echt zu faul in letzter Zeit. :oops:
Vielleicht schaff ich's ja am WE auch mal wieder was vorzustellen.

Zum Thema: Die TV Serie fand ich scheiße, die Mangas hab ich nie gelesen. Wenn die OVA vollständig erschienen is, werd ich sie mir evtl. mal ansehen.
Hab deine Vorstellung in die Übersicht eingefügt.

BeitragVerfasst: 14. Jan 2010, 16:57 

SoundOfDarkness hat geschrieben:
Schande über mich. Kann mich nich mal jemand in den Arsch treten, damit ich mein Kind hier mal wieder füttere? Bin echt zu faul in letzter Zeit. :oops:
Vielleicht schaff ich's ja am WE auch mal wieder was vorzustellen.

Zum Thema: Die TV Serie fand ich scheiße, die Mangas hab ich nie gelesen. Wenn die OVA vollständig erschienen is, werd ich sie mir evtl. mal ansehen.
Hab deine Vorstellung in die Übersicht eingefügt.

Na denn viel Spaß, kannst noch lange warten ;). Wenn die so weiter machen ist es bis 2015 immer noch net fertig. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Jan 2010, 21:57 

Ja, mit OVA's is das immer so 'ne Sache. Von einer Folge bis zur nächsten können entweder nur ein paar Wochen liegen, es kann aber auch Jahre dauern.

BeitragVerfasst: 15. Jan 2010, 15:13 

Ich stell demnächst meinen neuen Lieblinsanime vor ,der Gantz vom Trohn gestoßen hat ^^
Kleiner Hinweis:Es geht um Samurai und spielt im 17 Jahrhundert :wink:

BeitragVerfasst: 16. Jan 2010, 11:26 

Ash hat geschrieben:
Na denn viel Spaß, kannst noch lange warten ;). Wenn die so weiter machen ist es bis 2015 immer noch net fertig. :mrgreen:

Eher erscheint Duke Nukem Forever als das die Hellsing OVA Veröffentlichungstermine eingehalten werden bzw die Serie fertig ist :wink:

Dabei haben die Trailer schon längst zu OVAs gegriffen die noch net veröffentlicht sind :roll:

BeitragVerfasst: 16. Jan 2010, 13:49 

Bild

Shigurui: Death Frenzy

Japan zu Beginn der Edo Periode.
Der als grausamer Herrscher bekannte Fürst Tokugawa Tadanaga lässt ein
großes Schwertkampfturnier in seiner Residenz abhalten, zu dessen
Teilnahme alle Samurai verpflichtet sind.
Im Gegensatz zu früheren derartiger Wettkämpfe soll dieses mal allerdings, den
sadistischen Wünschen Tadanagas entsprechend, mit echten
statt mit Holzschwertern gekämpft werden.
Ein Affront für viele seiner Untergebenen, doch die meisten beugen sich
dem Willen des Herrschers.
So auch die beiden Schwertkunstmeister Fujiki Gennosuke

Bild

und Irako Seigen.

Bild

Fujiki Gennosuke besitzt nur noch einen Arm, Irako Seigen ist blind, stehen
sich nun im Turnier gegenüber.
Aber die beiden Schwertkämpfer sind nicht nur Gegner in diesem Turnier, sie verbindet
eine gemeinsame Vergangenheit. Sie waren beide Schüler von Iwamoto Kogan, dem besten Schwertkämpfer Japans.
Ihr Duell ist nur die Spitze eines Eisberges aus Gier, Verrat, Eifersucht und Hass, der bereits
viele Menschenleben gekostet und eine der besten Schwertschulen des Landes zerstört hat.

Nicht nur die Geschichte, auch der Stil, die Inszenierung der Serie scheint sich immer
wieder am klassischem Theater zu orientieren. (besonders die traditionelle japanische
Musikunterlegung welche absolut genial ist und zum Teil atemberaubende Spannung erzeugen lässt)
Dazu kommt ein, der Geschichte entsprechender, äußerst düsterer Stil. Dunkle
Bilder sind klar an der Tagesordnung und oft sind diese sogar so düster das es
schwer fällt etwas auf ihnen auszumachen. Die dunklen Bilder werden meistens nur durch Fontänen aus Blut unterbrochen.
Alles in Allem weiß der Anime auch visuell zu beeindrucken.
Dazu kommen oft surrealistische Momente und Vermischungen zwischen Realität
und Fantasie der Charaktere.
In Sachen Brutalität und Grausamkeit ist Shigurui weitaus schlimmaer als Gantz und sogar
Hellsing Ulltimate. Es werden zwar relativ selten Personen getötet oder verletzt, aber
wenn dies geschieht dann wirklich nur mit äußerster Brutalität. Dass Gedärme auf
den Boden langsam auf den Boden laufen oder Schädel zertrümmert werden sowie Kiefer
abgebrochen werden gehört dann zum Tagesablauf.
Mit so einer Brutalität hätte ich nicht gerechnet als ich mir den Anime das erste mal angeguckt habe.
Nur ein Beispiel : Einer der Untergebenen des Shoguns will den Shogun davon überzeugen
wozu das Kämpfen mit echten Schwertern führen könnte. Aus diesem Grund führt er seine
Hand in eine Bauchwunde , die er sich kurz zuvor zugefügt hat und holt mal eben seine Gedärme
raus und präsentiert sie dem Shogun als Warnung, was geschenen würde beim Kampf mit echten Schwertern.

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Humor sollte man in der Geschichte nicht erwarten. Sie ist nämlich todernst und realistisch
gehalten. Die Charaktere haben also keine „Superkräfte“ wie zb. In Heelsing.

Momentan ist Shigurui mein absoluter Lieblingsanime und in meinen Augen ein Meisterwerk.
Die gesamte Grundstimmung ist so unglaublich düster und zum Teil deprimierend ,dass sie den Zuschauer
einkesselt.

BeitragVerfasst: 16. Jan 2010, 15:44 

Ui. Kenn ich nicht, schaut aber sehr interessant aus.
Wird vorgemerkt!

Momentan schau ich Higurashi no Naku Koro Ni.
Bin grad bei der 2. Staffel.
Ich kann den Anime uneingeschränkt empfehlen. Super Mix aus Horror und Mystery. Ab und an ein paar lustige Stellen dabei, die aber ziemlich schnell in toternst umschlagen können. Die Story ist am Anfang noch recht konfus und man denkt sich sehr oft "WTF?". Mit der Zeit wird aber alles aufgelöst.

BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 12:09 

abyss hat geschrieben:
Wird vorgemerkt!

Ich kann den Anime uneingeschränkt empfehlen. Super Mix aus Horror und Mystery. Ab und an ein paar lustige Stellen dabei, die aber ziemlich schnell in toternst umschlagen können. Die Story ist am Anfang noch recht konfus und man denkt sich sehr oft "WTF?". Mit der Zeit wird aber alles aufgelöst.

Jep, Higurashi ist schon sehr geil. Besonders wenn man unvorbereitet daran geht. :mrgreen:

Zu dem vorgestellten Anime, kenn ich auch nicht, aber mich interessieren meisten Samurai sachen auch nicht. Das einzige was ich mit Samurai kenne ist Samurai Champloo.

BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 19:59 

Mir sagt der auch nix, aber das mit dem ernsten Stil gefällt mir schonmal. Wird im Hinterkopf geparkt.

BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 20:22 

Ich würde gerne mal etwas zu Blood+ wissen.

Ich habe ein AMV dazu auf Youtube gesehen und war sehr schwer angetan. Wie schaut es da mit Releases aus? Bisher konnte ich nur eines auf Amazon.com ausmachen. Das deutsche steht ja leider noch aus, ist da vielleicht schon was angekündigt? Oder überhaupt, was wäre so derzeit die einfachste (und vielleicht billigste) Möglichkeit, an den Anime zu kommen?

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 21:29 

abyss hat geschrieben:
Wird vorgemerkt!

Nur die erste Staffel ist Horrorthriller und Mystery :wink:
Die 2. Staffel löst generell nur auf.

Aber lies mal die VN, Studio Deen hat vieles unterschlagenm darunter auch sehr wichtige Faktoren. :wink:
Question Arc Unterschlagungen/Staffel 1. Ersten beiden Answerarcs. Einiges wurde auch verändert.

Nur lesen, wenn ihr die erste Staffel gesehen habt. Die Faktoren erhöhen den Mysteryfaktor, man kann es dann allderdings durch die 2. Staffel zusammenreimen was passiert ist, wenn man es durch die erste nicht schon getan hat ;)
So fehlt bspw, dass das Dorf im ersten Arc komplett ausgelöscht wird. Im 2 passiert nichts. und im 5 Arc passiert auch nichts.
Es wird nur die Auslöschung in Arc 3 und 6 berichtet.
Es fehlt ein Gespräch zwischen Rena und K1 in der sich Rena an nichts erinnern kann, dass am Tag davor was passiert ist(Türszene)
Rika wird im 2 Arc zu Tode gefoltert, so ist Arc 5 nicht unmittelbar eine andere Perspektive von Arc 2.(Oishi's Bericht)
Es fehlt fast der komplette Epilog von Arc 2. Im Anime sagt Oishi nur, dass zu viele lebende Leichen unterwegs sind! Wie K1 gestorben ist, wird nicht erklärt. Die letzte Szene wurde gegenüber der VN verändert. In der VN steht quasi nur "Ich habs mir anders überlegt ich bringe dich doch um" *Bluthintergrund* "Ahhhhhhhh". Im Anime wird ein Mord mit Hammer und Nagel angedeutet.
Im Epilog hat er einen Herzinfakt erlitten ob natürlich oder unnatürlich wird nicht erklärt(das geschieht in Arc 5). Oishi vermutet eine Injektion eines unbekannten Mittels.
Ich glaub jedenfalls, dass das Arc 3 war. Der ist im Anime extrem verwirrend. Rena kommt zwar über eine Brücke wird aber in der VN erschossen aufgefunden. Satoko findet die Stadt ausgelöscht und wird umgehend umgebracht(Blutscreen). K1 wird im Krankenhaus umgebracht nachdem er experimentiert ob er auch sich selbst den Todesfluch geben kann.
Quasi lautet der Text:"Ich habe eine Stadt ausgelöscht, ich habe es eigentlich nicht verdient zu leben, ich sollte wäre tot sein(im Sinn eher wünschte ich wäre tot)"
"..........." " !? Tode(sengel)........."(er spricht nur "shi" aus wollte wohl "shinigami" sagen.
*Blut*
Außerdem wurde in Arc 1 geändert, dass Rena versucht K1 zu erschlagen bevor er sie wegschubst und nicht sich nur flüsternd vorbeugt.

Answerarcs 1 Staffel(enthält schon stärkere Lösungen)
Es fehlt die Vorgeschichte von Mion und Shion, so ist es quasi ein doppeltes "Doppeltes Lottchen" so ist Shion in der Serie eigentlich als Mion geboren und umgekehrt sie haben als Kinder schon die Rollen getauscht, sodass das erklärt warum sie es später auch getan haben.
Als Shion K1 niedersticht fehlt die Puppe die er ihr noch geben will.
Im Epilog wird erklärt dass K1 einem natürlichen Herzinfakt erlegen ist
In der 6 Arc fehlt die fast komplette Erinnerung K1 an Arc 1.
Es wird komplett aufgelöst was wirklich passiert ist:
In den Ohagis war Tabaskosoße und keine Nadel, die Psychorena auf dem Heimweg und beim Nachtbesuch war eingebildet. Auch Shions murmeln über Oishi fand nie statt.
Der Anime lässt im ersten Arc zwar drauf deuten: Keine bandagierten Finger von Rena in der Schule dafür beim Heimweg(DVD in der TV Ausstrahlung haben sie es oft vergessen :roll:)
Keichi wurde nicht niedergeschlagen, sondern ist gegen einen Baum gerannt und von Rena und Shion nach Hause getragen :lol:
Kleidungswechsel vor dem Bestrafungsspiel. Extrem blutige und gebrochene Finger in der "Gomenasai"szene nach der Türszene.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zeigt der Anime nur den Filzschreiber und wie er Rena erschlägt.
Dass er den Filzschreiber hinter die Uhr klebt fehlt. Was mit dem Brief und dem Filzschreiber passiert ist kann man sich nach dem 7 Arc denken.

Beim Answerarc gibts noch paar kleinere Erklärungen bzgl den noch ungelösten Fragen. Das meiste kann man sich dann noch denken.

Mir fällt grad auf, dass Higurashi noch niemand vorgestellt hat, dass muss man nachholen und geschickt anstellen, dass man maximal nur die Paralleluniversen anspricht :p

Die Nachfolgeserie Umineko ist leider schwächer und wie es zu den Paralleluniversen kommt kann man sich noch nicht denken bzw der erste Grund stellt den Sinn der Serie in Frage.
Bei Umineko ist das Problem, dass es nur auf Denken basiert und man keiner erzählten Geschichte also den Bildern bzgl der Magie und Mord glauben kann.
Bei Higurashi wurde das wesentlich besser gelöst und man hat keine dutzend zusätzliche Charas zu verwirrung erstellt. Man konnte sich einfach denken was passiert ist und gewisse Ereignisse siehe Spoiler lösen.
Meiner Theorie sind die Mörder und Motiv in jedem der 6 erschienen Arcs klar.
Nur die Paralleluniversen stören noch. Ich kann irgendwie dem 4 Arc net so wirklich Glauben schenken. Dort erklären sich die Magiecharaktere zwar, wenn man überlegt, das führt aber zur Lösung, die der von Twisted Metal 2 ähnlich ist, wenn man mit Alex oder hieß der Axel? durchspielt.
Einzige Hexe wäre Maria und es spielt sich in ihrem Kopf ab

Gerüchteweise soll Umineko ja 10 Teile haben.

@Kreator
Deutschland kannste vergessen bis auf Anime Virtual sind alle Labels tot und AV glänzt eher mit Schundreleases(nur Ecchianimes)
Was Blood+ angeht.
USA kannste versuchen.
Den asiatischen Raum kannste vergessen, wenn du die Sprachen dort nicht beherscht und die Preise dort sind der Horror. Da zahlste schon mal umgerechnet 70Euro für 1-3 Folgen und vieles wurde nicht eingerechnet.
Sonst ist mir nichts offizielles bekannt.
Ich weiß zwar, dass es anderssprachige Dubs gibt, das könnten aber auch Fandubs sein.
Evtl ist es ja offiziell aber es kam durch eine Insolvenz nie zum Release.

BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 23:08 

Ich weiß nicht, ob das genehm ist bzw. ob ich das hier posten darf. Ich hab auch mal wieder eine Rezension zu einem Anime geschrieben. Wenn Jemand will, kann man sich die Review mal durchlesen. Es handelt sich um Sword Of The Stranger, der am 26. Februar 2010 bei uns rauskommt.

Bild

BeitragVerfasst: 18. Jan 2010, 00:13 

@Str1ke:

Bin jetzt mit der zweiten Staffel durch. Das Ende fand ich wieder sehr konfus. Bin jetzt wieder am rätseln was das zu bedeuten hat. :P
Ist aber wirklich schade, dass so esentielle Sachen im Anime fehlen. Die Sachen in deinem zweiten Spoiler wären wirklich interessant gewesen.

vor allem die Sache, das Keiichi sich die Sachen mit Rena und Mion nur eingebildet hat und sie dann quasi in seiner Paranoia ermordet. Das wurde im Anime nicht wirklich klar... schade

Aber nichtsdestotrotz ein super Anime. Sollte hier wirklich mal vorgestellt werden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Jan 2010, 10:12 

Ich hätte Lust in der nächsten Zeit mal 2 Animes vorzustellen. Eines, von dem man sicher nicht erwarten würde, dass es hier landet und eines, von dem ich ziemlich überrascht war, dass es das noch nicht getan hat^^
Möchte aber ungern mit anderen Leuten zeitlich zusammenstoßen, deswegen wollte ich erst einmal nachfragen.

EDIT:
Erste Vorstellung ist schonmal fertig geschrieben, werde sie, wenn ich so nichts mehr höre, dann heute Abend inklusive einige Bilder versuchen zu posten (;

If by any chance Mido should find out the truth, you son of a bitch, I'm going to rip you limb from limb. And your remains will never be found. Why? Because I'm going to swallow every last bit. - Oh Dae-Su, Oldboy

BeitragVerfasst: 18. Jan 2010, 15:19 

abyss hat geschrieben:
@Str1ke:

Bin jetzt mit der zweiten Staffel durch. Das Ende fand ich wieder sehr konfus. Bin jetzt wieder am rätseln was das zu bedeuten hat. :P
Ist aber wirklich schade, dass so esentielle Sachen im Anime fehlen. Die Sachen in deinem zweiten Spoiler wären wirklich interessant gewesen.

vor allem die Sache, das Keiichi sich die Sachen mit Rena und Mion nur eingebildet hat und sie dann quasi in seiner Paranoia ermordet. Das wurde im Anime nicht wirklich klar... schade

Aber nichtsdestotrotz ein super Anime. Sollte hier wirklich mal vorgestellt werden. :mrgreen:

Meinst du,
dass Rika in der Vergangenheit auftaucht und Takano sagt, sie solle mit ihren Eltern essen gehen? Das lässt sich so erklären:
Hanyu ist die heilige Oyashiro und in Rika wiedergeboren(Sie teilen sich eigentlich einen Körper). Nach jedem Arc-->Rikas Tod rettet sie die Seele samt Bewusstsein in ein Paralleluniversum mit weniger Zeit bis zu Rikas erneutem Tod. Nach dem letzten Arc kommt es nicht zur Katastrophe und die Kräfte sind regeneriert. Sie reist in die Vergangenheit und verhindert damit, dass Takanos Eltern sterben und Takano die schreckliche Vergangenheit erlebt. Es kommt nie zu den Zwischenfällen(Tode der Eltern, Satoshi etc) und in dem Paralleluniversum lebt Rikas Bewusstsein ohne Hanyu weiter. Im letzten Arc gab es ja immer noch die Tode(Rikas, Satokos Eltern und den Satoshizwischenfall). Die einzige unbeantwortete Frage ist, wieso hat Kansai seine Frau retten können, obwohl die "Dimensions Rika" in der Zeit das Bewusstsein der normalen Rika nie übernommen hat bzw nicht übernehmen konnte(Imo der einzige Fehler)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1879 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde