Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1856 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 08:05 

Sehr schöne Vorstellung. Hab - wie gesagt - schon einiges drüber gehört, steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Ist die deutsche Synchro denn zu gebrauchen? Müsste sich schon lohnen, extra die deutsche Fassung zu holen, da ich allein wegen des Preises und des Cover-Artworks ansonsten gerne zu Importen greife.

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 08:16 

SoundOfDarkness hat geschrieben:
Für nächstes Jahr wurde übrigens eine 3. Staffel als OVA angekündigt.
Echt ? Ist ja geil :D Da bin ich ja mal gespannt. Black Lagoon ist eine echt sau coole Actionserie welche trotz ihrer brachialen und teilweise witzigen Art durchaus Tiefgang zeigt. Top!

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 08:20 

Black Lagoon steht auch schon lange auf meiner Liste, warum ich bisher nicht dazu gekommen bin die Serie zu sehen ist mir ein Rätsel.

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 09:57 

Black Lagoon ist ganz gut.Hänsel und Gretel waren die besten Charaktere.

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 13:40 

Black Lagoon hat mir auch ganz gut gefallen. Fand es nur recht schade, dass für Animeverhältnisse relativ wenig Geschichte über die Folgen hinweg erzählt wird und das meiste sich innerhalb einer Episode abspielt. Das mit den Killergeschwistern war krass.

BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 14:35 

DerNasenmann hat geschrieben:
Ist die deutsche Synchro denn zu gebrauchen? Müsste sich schon lohnen, extra die deutsche Fassung zu holen, da ich allein wegen des Preises und des Cover-Artworks ansonsten gerne zu Importen greife.

Hier kannst du dir mal die deutschen Stimmen anhören: http://www.youtube.com/watch?v=ZofNFkiAHGw
Zum Vergleich hier die englischen Stimmen: http://www.youtube.com/watch?v=D0ZwhDPSo2M&feature=related
Und das Original: http://www.youtube.com/watch?v=eX-E-lmrwr4 http://www.youtube.com/watch?v=-et1o2Vns20&NR=1
Ich finde die deutsche Synchro geht in Ordnung, könnte aber besser sein. Die US Synchro is wie so oft auf übertrieben cool gemacht. Ich bevorzuge weiterhin japanisch mit Untertiteln. Die Coverartworks müßten meines Wissens weltweit indentisch sein.

MuVo hat geschrieben:
Für nächstes Jahr wurde übrigens eine 3. Staffel als OVA angekündigt.
Echt ?

Ja, echt.^^ Guckst du hier. --->http://www.blacklagoon.jp/

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 00:24 
SB.com-Autor

MONSTER
Bild

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn. Wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.

Eines Tages werden 2 Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge ...
Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

9 Jahre später, 1995, werden erneut Morde begangen, die den damaligen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden sondern auch das Morden stoppen.

Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1888

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Manchmal kommt es vor, das ein Anime so fesselt, das er einen beim gucken nicht mehr loslässt. MONSTER ist ein Anime, der auch noch lange nachdem man ihn gesehen hat, im Gedächtniss bleibt und das trotz oder vielleicht gerade wegen seinen vielen Folgen.

Ich kann jeden diesen Anime ans Herz legen, der etwas abseits der Anime Norm sucht. Seien es jetzt die sehr realistischen Zeichnungen, fernab von großen Kulleraugen und niedlichen Mädchen oder die beklemmende atmoshärische Geschichte.

Die Animationen sind flüssig und sehr realistisch gehalten aus denen vielen Details hervorstechen, auch bei den Schauplätzen wurde auf Originalität gesetzt. So sind viele Original europäische Schauplätze verwendet worden. Dieser Anime spielt viel in Deutschland, gereist wird z.B. durch Berlin, Düsseldorf oder München aber auch tschechische Landschaften werden besucht.
Da es auch zu einer Zeit spielt in der das Reisen nicht ganz ungefährlich und einfach war, wird auch hierrauf eingegangen. Überhaupt wird auf viel geschichtliches aber auch sozialkritisches Bezug genommen.
Alle Charaktere sind vielschichtige Personen die sich perfekt in die Geschichte einbringen und alle eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen, sich aber während der Story weiter entwickeln und nicht nur stumpfe Nebencharaktere darstellen.
Von Freunden Tenmas, die von seiner Unschuld überzeugt sind, über "Straßenpatienten" die er auf seien Reisen behandelt hat, bis hin zum BKA Inspektor der fanatisch hinter Tenma herjagt um ihn zu fassen.
Es tauchen zwar in der ganzen Serie sehr viele Personen auf, doch nie verliert man den Überblick, da sich die Charaktere, im Gegensatz zu manch anderem Anime, vom Aussehen her sehr unterscheiden.

Die Story entwickelt sich über die komplette Serie, so genannte Füllerfolgen gibt es nicht, verpasst man eine, ist es schwer wieder hienein zu kommen, da man garantiert irgendwas Wichtiges versäumt hat.
Nach und nach wird durch die Ermittlungen Tenmas, aber auch seiner Feunde und des BKA Inspektors die Geschichte vorrangetrieben, Stück für Stück wird das Puzzel zusammegesetzt und eine Entdeckung ist erschüttender als die andere. Bis es in einem großem Finale endet... doch dann geht die Serie weiter, und es kommt schockierender als je zuvor.

Viele lassen sich dur eine lande Episonenanzahl abschrecken aber diese Serie ist von vorne bis hinten durchgehend spannend.
Ganz klare 10/10 Punkten... Meiterwerk! ;)

Zu empfehlen ist auch der Manga, auf dem der Anime basiert. Dieser ist mit 18 Bänden in Deutschland abgeschlossen.

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 07:02 

Den muss ich mir wohl mal angucken.

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 11:15 

Hört sich mal richtig geil an. Strange, dass das fast alles in D spielt (wie kommen die Japaner darauf?), aber vielleicht erkenn ich ja was wieder (da ich eine der Städte meine Heimat nenne).

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 17:00 

Strange, dass das fast alles in D spielt (wie kommen die Japaner darauf?

Weil die Japaner im allgemeinen quasi Deutschland Fans sind. Vielleich liegt's daran, daß Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg Verbündete waren, weiß es aber nich genau, is nur 'ne Vermutung. Is jedenfalls nich ungewöhnlich, daß man in japanischen Produktionen irgendwas deutsches sieht. So is zum Beispiel der Untertitel von dem Rollenspiel Xenosaga II "Jenseits von Gut & Böse" oder die Mädels singen in Gunslinger Girl schonmal "Freude schöner Götterfunken" oder rechnen auf deutsch. Gibt noch viele andere Beispiele, aber wie gesagt is das nich so ungewöhnlich.

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 18:43 

Strange, dass das fast alles in D spielt (wie kommen die Japaner darauf?

Weil die Japaner im allgemeinen quasi Deutschland Fans sind. Vielleich liegt's daran, daß Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg Verbündete waren, weiß es aber nich genau, is nur 'ne Vermutung. Is jedenfalls nich ungewöhnlich, daß man in japanischen Produktionen irgendwas deutsches sieht. So is zum Beispiel der Untertitel von dem Rollenspiel Xenosaga II "Jenseits von Gut & Böse" oder die Mädels singen in Gunslinger Girl schonmal "Freude schöner Götterfunken" oder rechnen auf deutsch. Gibt noch viele andere Beispiele, aber wie gesagt is das nich so ungewöhnlich.

Da ist was dran. In Düsseldorf ist ne extrem große Japanerpopulation (ich glaub sogar die größte Deutschlands). Auch in München gibt's sehr viele. Wär aber nie drauf gekommen, dass sich die Verbundenheit bis in die Animes erstreckt. Hab mich auch schon immer gewundert, warum die jetzt "Elfenlied" genommen haben. Ich find's cool :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 20:44 

Jo, muss immer wieder schmunzeln wenn Japaner anfangen deutsch zu sprechen. Hört sich doch teilweise recht lustig an. Zu Monster, hatte die Serie mal angefangen, fand aber die ersten Folgen sehr langweilig, deswegen habe ich die nicht weiter verfolgt. Aber wenn jetzt Monster vorgestellt wurde, kommt dann demnächst bestimmt Death Note. Hab die grad angefangen und muss sagen die Serie ist verdammt gut. Ich liebe es wenn der Held so ein richtig schöner Antiheld ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 21:14 

in der schweiz in zermatt, jungfraujoch, interlaken und luzern sieht man auch mehr japaner als schweizer. es ist nicht nur deutschland, bei denen sind deutschland, frankreich und die schweiz die europäischen länder für reisen schlechthin. das sind einfach ihre liebsten reise destinationen am besten gleich einen europa trip durch alle 3 länder der mehrere monate dauert. haben bei mir zu hause auch schon paar durchreisende japaner ne woche gewohnt.

in japan selbst wird am meisten die fremdsprache englisch erlernt an zweiter stelle kommt schon deutsch und an dritter stelle chinesisch oder franz. habe ich mal in japan in einer broschüre in nem büro gelesen.

Ash hat geschrieben:
Jo, muss immer wieder schmunzeln wenn Japaner anfangen deutsch zu sprechen. Hört sich doch teilweise recht lustig an.

japaner schmunzeln auch wenn ich, oder deutsche, franzosen, amerikaner, italiener usw. japanisch sprechen :wink:

ich schmunzle auch wenn deutsche probieren schweizerdeutsch zu labern :mrgreen:

elfenlied und solche wörter die im japanischen verwendung finden z.b. auch in gundam das wort "meister" liegt nicht daran dass sie deutsch fans sind sondern dass diese fremdsprachigen wörter bei ihnen gleich ausgesprochen jedoch anders geschrieben und manchmal auch eine andere bedeutung haben. z.b. "radio" heisst dort auch ungefähr "rajio" aber aussprache ist dieselbe gilt auch für englische wörter, wie z.b. "suitcase" sagens "sutsukasu" sprechens aber auch als suitcase aus etc. da gibts viele wörter aus verschiedenen ländern die im japanischen vorkommen, vorallem für dinge die es im alten japan nie gegeben hat und erst später in die sprache aufgenommen wurden.

zu monster, klasse serie 8)

Zuletzt geändert von D__TOX am 25. Sep 2009, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 21:15 

So, ich will auch mal wieder was vorstellen. Diesmal gibt's Bratwurst mit Pommes.
Nein, is natürlich quatsch.^^ Es gibt...

Bild
Karas

Story: Der Tokyoter Bezirk Shinjuku, in naher Zukunft. Es gibt unsere Welt und die Welt der Youkai und diese Welten überschneiden sich an manchen Punkten. Um das Gleichgewicht zwischen den Welten aufrecht zu erhalten gibt es die Yurine, Geisterwesen, die für das menschliche Auge nur in Form einer Katze sichtbar sind. Diese Yurine schließen einen Pakt mit einem Menschen, der kurz vor seinem Tod steht, um alle zu bekämpfen, die das empfindliche Gleichgewicht stören wollen. Diese Menschen werden dann zu einem Karas, ein Krieger mit erstaunlichen Fähigkeiten, der allerdings ohne den Befehl seiner Yurine absolut nichts tun kann. So war es jedenfalls bis Ekou einen anderen Weg fand. Ekou ist bereits seit sehr langer Zeit ein Karas und mit der Zeit begann er die Menschheit zu verachten und zu hassen. Und so versammelte er einige Youkai um sich, die er mit moderner Technologie noch mächtiger machte, um die Menschheit zu vernichten. Der amtierende Karas von Shinjuku stellt sich ihm, aber wird vom ihm getötet. Und so erwählt die Yurine den jungen Otoha zum neuen Karas um Ekou aufzuhalten.

Karas ist eine japanische Superhelden Story, die man vom Stil am ehesten mit Casshern und anderen Produktionen dieses Stils beschreiben kann, die zum sogenannten henshin Genre gehören. Es handelt sich bei Karas um eine 6 teilige OVA, die 2005 zum 40 jährigen Jubiläum von Tatsunoko Productions produziert wurde. Casshern stammt übrigens auch von Tatsunoko Productions. Da es sich bei Karas um eine Jubiläumsproduktion handelt, wurde Karas wie eine Kinoproduktion gehandhabt, was man der Serie auch ansieht. Die Animationen, die Details und auch der Soundtrack sind einfach bombastisch. Das Script stammt von Yoshida Shin, der auch die Stories sämtlicher Onimusha Spiele geschrieben hat. Der Soundtrack wurde ebenfalls von einem wahren Meister komponiert, Ike Yoshihiro, von dem auch der Soundtrack von Blood - The Last Vampire stammt, gespielt wird die Musik vom Prager Symphonie Orchester.
Zum besseren Verständnis: In der japanischen Mythologie sind Dämonen nicht zwangsweise böse Kreaturen, weshalb es im japanischen auch so viele verschiedene Worte für Dämonen gibt, wie z.B. Youkai, Youma, Akuma u.s.w.
Karas ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Folgen einer OVA liegen kann. Die 1. Folge erschien am 28.05.2005, die 2. kam ein knappes halbes Jahr später am 29.10.2005 und die 3. ließ nicht lange auf sich warten und erschien bereits am 26.11.2005. Doch dann verging eine halbe Ewigkeit bis die Produktion weiter ging, weshalb wollte Tatsunoko Productions leider nie sagen. Bis zur 4. Folgen vergingen nämlich fast 2 Jahre, was besonders ärgerlich ist, da die 3. Folge mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet. Aber am 24.08.2007 war es endlich soweit und die letzten beiden Folgen kamen dann jeweils 1 Monat später.
Natürlich kann man Karas nicht mit einer Produktion wie Monster vergleichen, schließlich ist die Story hier eher recht flach gehalten und nichts wirklich neues. Trotzdem ist die Story nich schlecht und spannend erzählt, das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der Action, die grandios inszeniert wurde. Wenn man also einfach nur gute Unterhaltung ohne viel Tiefgang möchte, dann ist Karas perfekt und kann auch komplett an einem Abend gesehen werden, da es ja nur 6 Folgen von jeweils 30 Minuten sind, insgesamt also eine Laufzeit von 3 Stunden. 9/10

AniDB: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2179
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=V5V2qwYOiNo
Anfang der 1. Folge: http://www.youtube.com/watch?v=6E_lsdOFoMM

BeitragVerfasst: 27. Sep 2009, 18:12 

Interessante Story. Hier werden so viele coole Sachen vorstellt, dass ich meine "to-have"-Liste ständig neu sortiere.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1856 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde