Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 156  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 10:47 

Ich poste mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und zwar brauche ich mehr Platz für DVD's.
Nun ist es so, dass ich im Dachgeschoß wohne und daher gerne ein Regal hätte, dass sozusagen "quer" steht und nicht "hochkant" :D
Von den Maßen her also in etwa: B/H/T 120-130cm/60-70cm/15-20cm.
Die meisten DVD Regale die ich so gefunden habe sind leider immer "hochkant" gestellt, und das was es so im "Querformat" gibt sind dann leider oft einfach nur TV-Racks, die dann aber für meinen Zweck zu tief sind.
Kennt oder hat jemand vielleicht sowas in der Art bzw. weiß wo man sowas her bekommt?

Danke im Voraus.

"Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier.
Ich hab Millionen Legionen hinter mir."

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 11:55 

Klingt eher nach Individuallösung.... Wie geschickt bist Du denn mit Werkzeug?

Will sagen, lass Dir im Baumarkt eine Anzahl Bretter in den passenden Formaten zurecht schneiden und such Dir ein paar passende Träger bzw. einfache Winkel dazu aus, die Du an die Wand schraubst.
Aus eigener Erfahrung solltest Du lieber einen Halter mehr als weniger nehmen, da die DVDs auf der Länge und der schmalen Tiefe doch viel Gewicht erzeugen, so dass das Brett gerne in der Mitte durchhängt. Bei 120cm also zur Sicherheit noch mal einen in die Mitte und nicht nur links und rechts.

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 12:54 

Anton Chigurh hat geschrieben:
Klingt eher nach Individuallösung.... Wie geschickt bist Du denn mit Werkzeug?

Will sagen, lass Dir im Baumarkt eine Anzahl Bretter in den passenden Formaten zurecht schneiden und such Dir ein paar passende Träger bzw. einfache Winkel dazu aus, die Du an die Wand schraubst.
Aus eigener Erfahrung solltest Du lieber einen Halter mehr als weniger nehmen, da die DVDs auf der Länge und der schmalen Tiefe doch viel Gewicht erzeugen, so dass das Brett gerne in der Mitte durchhängt. Bei 120cm also zur Sicherheit noch mal einen in die Mitte und nicht nur links und rechts.

Genau deswegen frag ich, obs sowas vielleicht irgendwo "aufbaufertig" gibt.... :mrgreen:
Ich Betriebswirt... kann Bleistifte spitzen und grade so noch nen Hammer bedienen... zumindest so lange ich keinen Nagel treffen muss... :D

Wobei... n paar Bretter mit Winkeln zusammen zu tackern und an die Wand zu Bügeln sollte tatsächlich vielleicht möglich sein... 8)

"Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier.
Ich hab Millionen Legionen hinter mir."

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 13:51 

DeeJay hat geschrieben:
Ich poste mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und zwar brauche ich mehr Platz für DVD's.
Nun ist es so, dass ich im Dachgeschoß wohne und daher gerne ein Regal hätte, dass sozusagen "quer" steht und nicht "hochkant" :D
Von den Maßen her also in etwa: B/H/T 120-130cm/60-70cm/15-20cm.
Die meisten DVD Regale die ich so gefunden habe sind leider immer "hochkant" gestellt, und das was es so im "Querformat" gibt sind dann leider oft einfach nur TV-Racks, die dann aber für meinen Zweck zu tief sind.
Kennt oder hat jemand vielleicht sowas in der Art bzw. weiß wo man sowas her bekommt?

Danke im Voraus.
Notfalls schick mir ne PM, dann geb ich dir mal meine Adresse und du schickst mir einfach die überschüssigen DVDs :mrgreen:

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 18:10 

Hier hat doch mal jemand solch ein Stecksystem gepostet, kann mich aber weder an den User noch an die Regalbezeichnung erinnern. Vielleicht der trikerider oder unser LifeisBitch... :?

Meine aber das eins dieser Stecksysteme um die 30€ gekostet hat und zwischen 40 - 60 DVD's (?) ihren Platz gefunden haben. Vielleicht weiß hier ja noch jemand was ich meine.

Passt zwar nicht unbedingt genau in deine Beschreibung, sollte aber zumindest eine "kleine" Lösung sein können. :wink:

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 21:26 

Harry Warden hat geschrieben:
Vielleicht der trikerider

nö, ich war's schonmal nicht... bei mir steht alles in billy-regalen. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 22:09 

Verdammt.^^

Dann war es wohl doch die Bitch. :wink:

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 16:37 

Hab mir jetzt mal selber 'ne Munitionskiste mit dem Umbrella-Logo verziert, wo ich dann die RE-Filme 1-4 drinn habe. Ist zwar noch nicht 100%ig fertig, da noch das Geschmiere drumherum entfernt werden muss. Aber weitestgehend ist es fertig:
Bild

Hier noch ein paar Bilder vom Arbeitsprozess:
Bild
Bild
Bild

Finde es zumindest schöner als die Munitionskiste der sauteuren RE Ultimate Edition!
http://www.amazon.de/Resident-Evil-1-4- ... 675&sr=1-1

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:33 
SB.com-Autor

@Kane:
Hast du die roten Linien mit Edding nachgefahren? Falls ja würde ich mir einen kleinen Napf mit Modellbaufarbe holen und etwas Pinseln. Sieht dann vielleicht etwas "sauberer" aus. :wink: Ansonsten ist die Kiste ganz gut geworden.

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:35 

Mit Edding wurden nur die schwarzen Linien gezogen. Rot und Weiß wurden drauf gesprüht! :wink:

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:39 
SB.com-Autor

Flex Cavana hat geschrieben:
Mit Edding wurden nur die schwarzen Linien gezogen. Rot und Weiß wurden drauf gesprüht! :wink:

Dann ziehe die schwarzen Linie am Besten mit nen Pinsel nach. :wink: Sieht vielleicht etwas besser aus. Musst natürlich du entscheiden was dir besser gefällt. Das Detail ist mir auf den Bildern ins Auge gesprungen. :wink:

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:45 

Werde ich bei Gelegenheit mal schau'n. Wollte ursprünglich noch den RE-Schriftzug drauf machen, aber das wäre mitunter zu schwer geworden und hätte ggf. zu viel Sauerei gemacht. IMO reicht das Umbrella-Logo auch komplett, da man auch so weiß, worum es geht. Jedenfalls finde ich das Logo allein schon besser als die recht lieblos Kiste der UE. Zumal auch günstiger war. Die Filme hatte ich eh schon und die Kiste hat im Bundeswehr-Shop lediglich 'n 10er gekostet. Nur die rote Farbe musste ich noch extra im Baumarkt holen. Und evtl. noch Natogrün, um das Geschmiere zu übersprühen, falls es so nicht weg geht. Insgesamt aber immer noch besser und günstiger als die offizille Kiste - finde ich zumindest.

Zuletzt geändert von Flex Cavana am 10. Okt 2012, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:52 
SB.com-Autor

Jop. Die offizielle VÖ ist recht lieblos. Falls du allerdings den Schriftzug noch draufmachen willst benutz am Besten Maskierfilm/folie. Kann man rückstandslos entfernen. Insgesamt ist man mit Modellbausachen bei sowas gut beraten und die Farben von Revell kosten auch nicht die Welt.

BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 14:45 

Habe Ende August eine kleine Erweiterung durchgenommen, und um's Eck gebaut. Danke nochmal an Herrn Kömmlich fürs ausmessen:
http://s7.directupload.net/images/121012/a2gascm6.jpg

BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 14:50 
SB.com-Autor

Sieht sehr edel mit den Glastüren aus

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 156  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde