"
Final Destination 5"

Doch, hat mir besser gefallen als die Teil drei und vier, reicht aber nicht an die ersten beiden ran, insbesondere dem zweiten. Wenn man mich fragt liegt der neuste Teil auf Platz 3.
Zur Story braucht ja sicher nicht viel gesagt werden. Einige Personen entkommen Dank der Vision eines anderen den sicheren Tod, müssen aber feststellen das der Sensenmann nicht so leicht aufgibt.
Was folgt ist dann das Final Destination übliche. Nach und nach werden die Überlebenden Opfer eines tragischen Unfalls.
Positiv fällt direkt zu Beginn auf, dass der Serientypische Anfang nicht mehr so schnell abgeht wie etwa die Achterbahn oder das Autorennen, hat zumindest mich dies doch gestört in den Vorgängern. Auch die Figuren, alle bekommen gut Screen-Time damit diese auch Gesichter haben. Story...ja, FD üblich und die "Unfälle", mir hats gefallen.
Weniger gefielen mir die Figuren. Hatte nicht unbedingt eine Person mit der mitgefiebert wurde, schade, sehr schade. Waren diese doch im großen und ganzen alles langweilger bzw. unsympathen. Ansonsten fällt mir gerade aber nichts weiteres ein.
Vergebe für den guten Start und einige "Unfälle" mal gute
7/10