10/10 gebe ich extrem selten, da fallen mir spontan allerhöchstens "Alien" und "Shining" ein.
Dass ausgerechnet
Mar "Saw III" 9/10 gibt hatte mich schon beim Durchforsten seiner OFDb-Kritiken überrascht, sogar ich als beinharter Fan der Reihe würde mich damit schwer tun. Eigentlich müsste er ja "Gladiator" und "Braveheart" noch aufzählen, wenn es allein nach seinem Ekel-Faktor ginge

. Würde ihn manchmal gern auf meine Ignore-Liste setzen aber... neee... das geht ja dann doch nicht. Brauch' ja was, worüber ich mich aufregen kann

.
Ach ja, "Der Mieter" hat mir beim ersten Schauen an manchen Stellen das blanke Entsetzen in die Knochen gezaubert, der gehört daher ebenfalls in meine Top-Riege. Außerdem "The Grudge 2" (Remake), eine Stelle hat mich da lange verfolgt

. Den vielgepriesenen "The Thing" hatte ich mal als Kind gesehen und war ziemlich verängstigt. Dann im Zuge der Neuprüfung nochmal gesichtet und bei mir wollte einfach keine Stimmung/Angst mehr aufkommen, deshalb kriegt der von mir "nur" noch 7.5/10.
Eine Neuverfilmung von "Es" würde mich auch interessieren, zumal ich damals gerade die erste Hälfte ganz schön gruselig fand. Den Roman las ich erst später, und im Hinblick auf so manche seiner Längen war diese TV-Produktion gar nicht schlecht gemacht. 8/10 fliegende Ballons

PSN-ID: Tarantoga80
Denke für Dich selbst, Narr!