Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2011, 15:38 
SB.com-Autor

Da bald Weihnachten vor der Tür steht und dieses Hörspiel zu dieser festlichen Zeit spielt gibt es heute…

Nr. 19 Von Opfern und Tätern
Bild
Art: Hörspiel
Genre: Episoden, Thriller, eine kleine Prise Mystery
Laufzeit: ca. 54 Minuten

Inhalt:
Hamburg zur Weihnachtszeit. Güte und Milde liegen in der Luft die Menschen sind liebevoll und hilfsbereit... oder trügt der Schein? Manchmal lohnt sich der Blick HINTER die Fassade, um das wahre Gesicht eines treuen Gatten, einer braven Schülerin und eines liebevollen Bruders zu erkennen Oder die Motive eines eiskalten Killers zu verstehen.
Das Hörspiel -Von Opfern und Tätern - riskiert diesen zweiten Blick und lauscht in fünf Episoden hinter die Masken von vier Menschen, deren Weg sich schicksalhaft kreuzt. Danach wird nichts so sein wie zuvor... Quelle:Amazon

Wie schon die beiden Horror-Haus Hörspiele liefert auch hier Fear4Ears eine sehr gute Leistung ab. Scheinen am Anfang einige Handlungen der Figuren nicht ganz schlüssig so, gewinnt die Geschichte von Episode zu Episode immer mehr an Fahrt. Es macht Spaß die Gedanken der Figuren über andere zu lauschen und wie sie sich letztendlich gegenüber diesen verhalten. Somit gewinnen die einzelnen Figuren sehr viel an Tiefe, etwas das andere Produktionen nicht schaffen. Somit ist es schon schmerzlich das die CD eine verhältnismäßig kurze Laufzeit hat. Es bleibt allerdings zu hoffen dass noch viele weitere Hörspiele dieser Art von Fear4Ears folgen. Wer die vorangegangenen Produktionen kennt wird viele Sprecher wiedererkennen. Was allerdings nicht besonders schlimm ist. Alle Rollen sind super besetzt und kommen glaubwürdig rüber. Aufgrund der kurzen Laufzeit kommt dieses Hörspiel trotz allem auf 9/10 Punkten.

BeitragVerfasst: 19. Dez 2011, 19:27 
SB.com-Autor

Bald geht's hier weiter. :wink:

BeitragVerfasst: 23. Dez 2011, 15:45 

Servus,
hab das mit American Psycho nicht vergessen, komme aber momentan kaum zum hören, was erstens am Buch selber liegt und zweitens an der Zeit.
Sollte ich denn mal fertig werden, schreib ich es hier rein.

BeitragVerfasst: 23. Dez 2011, 20:16 
SB.com-Autor

Do*Mac*47 hat geschrieben:
Servus,
hab das mit American Psycho nicht vergessen, komme aber momentan kaum zum hören, was erstens am Buch selber liegt und zweitens an der Zeit.
Sollte ich denn mal fertig werden, schreib ich es hier rein.

Alles klar. Danke für die Info. :)

BeitragVerfasst: 25. Jan 2012, 16:56 
SB.com-Autor

Chazzer hat geschrieben:
Bald geht's hier weiter. :wink:

Das dieser Kommentar ein totaler FAIL war dürfte nun jeder gemerkt haben. :| Sorry, hab damals leider vergessen meine Vorstellung rechtzeitig zu posten. War leider ein saisonales Hörbuch. Ich werde schauen das in der nächsten Zeit mal wieder was kommt. :wink:

BeitragVerfasst: 6. Feb 2012, 21:56 

Ich kenne und besitze auch etliche Hörbücher.

Aktuell höre ich während der Arbeit "Stephen King - Die Arena". Kann ich sehr empfehlen! Spannend, beklemmend und äußerst hart.

Zuletzt gesehen: "Jonah Hex" 3/10 - "The Ledge" 8/10 - "Dolan's Cadillac" 5/10 - "The Ward" 6/10 - "Six Bullets" 7,5/10 - "Blackout" 7/10 - "Jenseits der Träume" 5/10 - "Die Fährte des Grauens" 7/10 - "Unstoppable - Außer Kontrolle" 8/10

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 15:45 

Wenn du, lieber Chazzer, als Hörbuchfan und -vorsteller mal eine RICHTIG geniale Lesung zu einem RICHTIG strangen Buch hören wolls, kann ich nur noch mal mit Nachdruck das "Hörbuch ohne Namen" empfehlen ;) !

BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 13:02 
SB.com-Autor

bulletproof_dad hat geschrieben:

Aktuell höre ich während der Arbeit "Stephen King - Die Arena". Kann ich sehr empfehlen! Spannend, beklemmend und äußerst hart.

kokoloko hat geschrieben:
Wenn du, lieber Chazzer, als Hörbuchfan und -vorsteller mal eine RICHTIG geniale Lesung zu einem RICHTIG strangen Buch hören wolls, kann ich nur noch mal mit Nachdruck das "Hörbuch ohne Namen" empfehlen ;) !

Wie ich schon häufiger geschrieben habe könnt auch ihr etwas vorstellen. :wink: Meldet euch einfach per PN...

BeitragVerfasst: 14. Feb 2012, 17:43 

Chazzer hat geschrieben:
bulletproof_dad hat geschrieben:

kokoloko hat geschrieben:

Wie ich schon häufiger geschrieben habe könnt auch ihr etwas vorstellen. :wink: Meldet euch einfach per PN...

Evtl. mach ich das mal.

"Die Arena" hab ich heute beendet. 35 CDs a ca. 75 Minuten. Jede Sekunde hat sich davon gelohnt. David Nathan ist einfach der beste Leser, grandios!

Zuletzt gesehen: "Jonah Hex" 3/10 - "The Ledge" 8/10 - "Dolan's Cadillac" 5/10 - "The Ward" 6/10 - "Six Bullets" 7,5/10 - "Blackout" 7/10 - "Jenseits der Träume" 5/10 - "Die Fährte des Grauens" 7/10 - "Unstoppable - Außer Kontrolle" 8/10

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 12:01 
SB.com-Autor

Nach (zu) langer Zeit gibt es mal wieder etwas…

Nr. 20 Bram Stoker’s Dracula
Bild
Genre: Horror, Grusel
Laufzeit: ca. 156 Minuten

Inhalt:
Ende des 19. Jahrhunderts reist der Londoner Kanzleiangestellte Jonathan Harker nach Transsilvanien zu Graf Dracula, der ein Grundstück in London erwerben möchte. Als Harker merkt, dass er es mit einem Vampir zu tun hat, flieht er, aber Graf Dracula kommt nun selbst nach London...
Quelle

Wie schon das Friedhof der Kuscheltiere Hörspiel steht dieses (vom selben Label) in Sachen Qualität in nichts nach. Mit Andreas Fröhlich wurde auch eine prominente Stimme verpflichtet. Aber auch Jörg Pleva als Renfield kann auf ganzer Linie überzeugen. Inhaltlich dürfte die Geschichte jedem bekannt sein allerdings ist die erzählweise super gelungen und man kann ihr sehr gut folgen. Interessant finde ich wie am Anfang des Hörspiels der Titel und Autor genannt werden. Schreibt einen Brief und sozusagen zwischen den Zeilen hört man ein Flüstern welches dem Hörer dies mitteilt. Absolut passen und mal etwas anderes. Insgesamt ein solides und preisgünstiges Hörspiel. Wer also etwas für klassische Horror/Gruselgeschichten übrig hat kann bedenkenlos zugreifen. 8/10 Punkten.

Weiter geht es mit...

Nr. 21 Akte X - Ruinen
Bild
Art: Hörbuch/inszenierte Lesung
Es ließt: Franziska Pigulla
Genre:Mystery
Laufzeit: ca. 177 Minuten

Inhalt:
Im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatán verschwindet ein amerikanisches Archäologenteam, das an der Erforschung einer neu entdeckten Ruinenstadt der Maya arbeitet. Begleitet von dem berühmten Archäologen Vladimir Rubicon, dessen Tochter die Ausgrabungen leitete, reisen Mulder und Scully nach Mexiko, um die Spur der Vermissten aufzunehmen. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die sich für die Ruinen interessieren. Auch eine amerikanische Einsatztruppe dringt in verdeckter Operation in das Gebiet vor. Mulder und Scully beginnen zu ahnen, dass hinter den mysteriösen Vorfällen mehr steckt als die illegalen Geschäfte von Waffenhändlern und Drogenbossen. Quelle: amazon.de

Da ich als Nicht Akte X Seher nicht sagen kann ob diese Geschichte auch in der Serie vorkommt bewerte ich nur das Hörbuch selbst. Die Geschichte selbst ist sehr spannend erzählt und enthält einige Wendungen die, zumindest mich, bis zum Ende mitfiebern ließ. Man konnte die Geschichte vor seinen „geistigen Auge“ mitverfolgen, genauso sollte ein Hörbuch sein. Soweit zum positiven Teil. Wie ich schon beschrieben habe handelt es sich um eine inszenierte Lesung. Das heißt dass das Hörbuch mit einigen Hintergrundgeräuschen aufwatet aber auch Franziska Pigullas Stimme sich je nach Ort anders anhört. In den Ruinen etwa hallt die Stimme, sobald die Geschichte im Dschungel spielt hört man typische Geräusche. Soweit so gut. Unangenehm ist mir hierbei die Vertonung von Schüssen aufgefallen. Man könnte meinen dass hier mit Laserpistolen aufeinander geschossen wurde, somit trübt die Geräuschkulisse etwas das Hörvergnügen. Trotz allem bleibt ein gutes und preisgünstiges Hörbuch und bekommt von mir 7/10 Punkten.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 08:01 
SB.com-Autor

Da ich in den letzten Monaten wieder wenig Zeit zum hören hatte gibt’s heute wieder etwas…

Nr. 22 Mary Shelley’s Frankenstein
Bild
Genre:Horror,Grusel
Laufzeit:ca. 155 Minuten

Inhalt:
Das Dasein des Wissenschaftlers Victor Frankenstein verwandelt sich in einen tödlichen Horrortrip. Als er seiner bedenkenlos in die Welt gesetzten Kreatur die Partnerin und mit ihr die Liebe verweigert, sinnt das Ungeheuer auf Rache. Eine jahrelange, hasserfüllte Hetzjagd beginnt… (Quelle: Covertext)

Wie schon Dracula und Friedhof der Kuscheltiere ist auch diese Hörspieladaption eine gelungene Umsetzung. Die Hintergrundgeräusche und Soundeffekte sind stimmig und passen absolut. Die Sprecher sind allesamt professionell und auch glaubwürdig und haben mit Jens Wawrczeck einen prominenten Vertreter. Einzig die Stimme zum Frankensteinmonster selbst ist nicht ganz so bedrohlich und böse. Ansonsten ist die Geschichte gut strukturiert und wird in Rückblenden erzählt, was allerdings gut umgesetzt wurde. Man hat nie das Gefühl den Faden zu verlieren. Wie schon die anderen beiden Hörspiele kann ich auch dieses bedenkenlos empfehlen. 8/10 Punkten.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 17:35 
SB.com-Autor

Damit hier wieder etwas Regelmäßigkeit reinkommt gibt es heute:

Nr. 23 Nachtschicht 2
Bild
Art: Hörbuch
Es ließt: Uli Krohm
Genre: Horror/Mystery
Laufzeit: ca. 247 Minuten

Inhalt:
Spätschicht
In einer Textilfabrik soll der Keller entrümpelt werden, noch ahnen die Männer nicht was in den Tiefen lauert…

Der Wäschemangler
In einer Wäscherei kommt es zu ungewöhnlichen Vorfällen. Durch den Tod einer Angestellten wird durch den Wäschemangler wird Polizeiinspektor John Hunton misstrauisch und stellt Nachforschungen an.

Quitters, Inc.
Jim Morrison will mit dem Rauchen aufhören. Durch einen alten Bekannten wird er auf eine Agentur aufmerksam die ihm helfen könnte. Mit fatalen Folgen…

Schlachtfeld
John Renshaw ist ein Auftragskiller, bei seiner Ankunft zu Hause erwartet ihn schon ein Paket mit mördererischem Inhalt.

Ich weiß, was du brauchst
Ed Hamner scheint die tiefsten Wünsche und Sehnsüchte von Elizabeth zu kennen. Doch alles was perfekt scheint hat auch eine finstere Kehrseite…

Der Mann, der Blumen liebte
Ein Mann mit einer schwäche für Blumen kauft welche für seine Frau. Allerdings hat er ein dunkles Geheimnis…

Die durchschnittlichen Bewertungen für dieses Hörbuch auf Amazon kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Erster Pluspunkt, die Geschichten. Hier wurde im Gegensatz zum Erstling meiner Meinung nach besser ausgewählt. Schlachtfeld und Nachschicht sind absolute Highlights und sind sehr atmosphärisch. Auch Uli Krohm kann dank seiner tiefen Stimme hier punkten. Ein Vergleich zwischen Joachim Kerzel und ihm sollte nicht angestellt werden. Beide überzeugen auf ihre eigene Art und Weise. In sofern ist Uli Krohm hier absolut richtig gewählt worden. Er betont sehr gut und auch die Stimmtiefe trägt sehr viel zur Stimmung der Geschichten bei. Nachschicht 2 ist dank der guten Geschichten etwas besser als der Erstling. 8/10 Punkten.

Es gibt auch Nachtschicht 3. Momentan sind aber hier die Preise gestiegen. :? Falls sich dies ändert werde ich auch diesen Teil hier vorstellen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 00:02 

Das wohl beste Hörbuch der Erde, in seiner dt. Fassung etwas entstellt, aber auf irgend eine Weise trägt die robotorhafte Erzählerstimme zum lakonischen Humor seinen Teil bei...

MUST HEAR:
Bild

Ohne Worte das Beste. Ab Minute 40, dem Auftritt Gentlys fliegen die Fetzten.

Zitat:
Dirk Gently gehört zu jener Sorte Privatdetektiv, die vom Pech verfolgt zu sein scheinen. Ein Beispiel gefällig? Es ist sage und schreibe drei Monate her, seit er seinen Kühlschrank zum letzten Mal geöffnet hat. Nicht etwa, weil er leer ist, sondern weil er seiner Putzfrau zeigen möchte, dass sie ihn nicht tyrannisieren kann -- schließlich ist es ihr Job, das verdreckte Ding zu leeren. Doch die verhasste Dina ist keineswegs dumm. Anstatt Dirks Lebensmittel in den Kühlschrank zu räumen -- was nicht zu ihrem Job gehört, aber sie hätte ja auch mal etwas ihm zu Liebe tun können --, wirft sie alles weg. Und so nimmt die Auseinandersetzung ihren Lauf.Nicht zu vergessen einem auf nem Plattenteller drehenden Kopfes, Gently in Frauenkleidern weissagend, der Zen Navigationsmethode einem Auto hinterherzufahren das aussieht als wüßte es wohin und Rechnungen des eher unrealistischen Typs, ganz zu Schweigen eines Schlafes der die Lieferung eines 3 manualigen Barock Chembalos verpasst um mit gebrochener Nase Spürhundartig die Holistik der Verflechtung alles mit allem zum Blutzucker Spiegel bekannter Mafiagrößen in verbindung zu bringen vermag...

Nein, das Buch dreht sich nicht nur um Putzfrauen (was für eine unschöne Berufsbezeichnung) und das Biotop in Dirk Gentlys Kühlschrank. Auch ein Gott des Donners ist mit von der Partie, Thor genannt, der verzweifelt versucht, am "Terminal Zwei" im Londoner Flughafen Heathrow ein Ticket nach Norwegen zu erwerben. Woraus leider nichts wird, denn der unsterbliche Herr verfügt weder über einen Reisepass noch über eine Kreditkarte. Und dergleichen mehr. Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele ist für Anhalter-Fans ein Geschenk des Himmels. Allerdings sollten sich auch Leseratten, die nicht unbedingt durch die Galaxis tingeln möchten, diesen Roman nicht entgehen lassen -- so tempo- und ideenreich kommt britischer Humor selten daher! --Hannes Riffel

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012, 01:42 

Masters of the Universe 0 - Die Giganten des Universums (Europa MC)

Bild

Format: MC
Veröffentlicht von: Europa
Dauer: 21:33 Minuten
Genre: Fanatsy/Sci-Fi

Story:
Der kleine Junge Martin von der Erde wacht plötzlich auf Eternia auf und begegnet dort den Waffenmeister der Masters of the Universe Men-At-Arms, dieser zeigt ihm das Reich Eternis und deren Bewohner, zeitgleich meldet Teela, Men-At-Arms Ziehtochter das der Herr des Bösen, Skeletor Eternis angreift und das man dringend die Hilfe von Me-Man brauche, also macht sich Men-At-Arms, zusammen mit Martin, Prinz Adam, dem Zauberer Orko und Teela auf nach Castle Greyskull um dort die Magierin Zoar darum zu bitten He-man zur Hilfe zu holen.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012, 13:37 

Kritik ? :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde