Day of the Dead S.E. Disc 2: BonusmaterialWow, richtig informative Sachen dabei, wusste garnicht dass Romero sich derart anpassen musste und alles ganz anders geplant war...
Und die Texttafeln, die ich vorher garnicht als "echte" Extras dazugezählt habe, haben sich gerade doch als ganz exzellent herausgestellt, vermitteln sie doch übersichtlich die wichtigsten Infos, sind gut geschrieben und lie
ß(?)en mich einige Male staunen.
Auch dass die Interviews nur Texttafln waren hat mich nicht gestört, in Ruhe zu lesen war tatsächlich entspannender als hektischen Untertiteln zu folgen.
Sehr interessant waren direkt zu Beginn die 4 Trailer, 2 amerikanische und 2 asiatische, da sieht man wirklich schön krass den Unterschied, ist der US-Trailer nie explizit, spoilern die Asia-Trailer nahezu alle Goreszenen und wollen anscheinend nur schocken (aber trotzdem mit kitschig-langsamer Musik zum mitwippen unterlegt

)...
Die Galerien sind teilweise ganz interessant.
Die - neben den Trailern - einzigen bewegten Bilder die man zu Gesicht bekommt sind einerseits ein ca. 21-minütiges Behind the Scenes in dem alle mal was sagen dürfen und - das Herzstück - eine knapp 50 minütige Doku über Tom Savinis Effekte, vorrangig natürlich bei dem Film, nicht perfekt, teils etwas langatmig, aber dass ich am Ende weggedöst bin und mich nur mit Mühe und Not wach halten konnte, lag eher am akuten Schlafmangel....Themawechsel ! :
Fazit: Auch wenn ich den Film nicht so gerne mag: Eine tölle VÖ von XT-Video, wenn man auch einfach mal lesen kann, erhält man einige interessante Infos, gut geschriebene Details über die Produktion und zwei durchaus ansprechende Featurettes/Dokus dürften den geneigten Zombie-Fan durchaus zufrieden stellen. Saudoof nur, dass diese anscheinend von einer unorganisierten, technikfremden Horde schwer zurückgebliebener Kindergartenkinder "over voice" synchronisiert wurde (und sich diese Synchro auch nicht abstellen ist), so wird das Vergnügen von einer viel zu lauten, schrecklich debilen Synchro gestört. Trotzdem 8/10 für die Extras, schöne S.E.Hat mich jetzt insgesamt ca. 100 Minuten beschäftigt das ganze, hier noch die Liste der Extras: