Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 17:10 
SB.com-Autor

Do*Mac*47 hat geschrieben:
Clive Barker's DREAD

Endlich mal wieder ein fießes Stück Film.
Schauspielerisch gut, auch die Story gefällt. Schade, dass es ein wenig dauert, bis der Film richtig in Fahrt kommt.
Nur dafür gibts einen Abzug und die Effekte im Stripclub hätte man denke ich besser machen können.

8 von 10 T-Bone Steaks

Mich hat der Film etwas enttäuscht. Würde nur 6/10 Punkten geben. Kennst du zufällig die Romanvorlage von Clive Barker? Kann ich dir nur empfehlen, danach wirst du den Film mit etwas anderen Augen sehen denke ich. Gibt es auch auf CD. Die Geschichte heißt im deutschen übrigens, Moloch Angst.

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 17:45 

Robocop: Viel gibt es nicht zu sagen, da über Robocop schon alles gesagt und geschrieben wurden. Für mich einer der Klassiker der 80er da alles im allen in sich sehr stimmig ist, abgesehen von den "modischen" Frisuren :lol: 8,5/10

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 18:11 

Missing in Action
http://www.youtube.com/watch?v=IyCCuKJge-E
.
.
.
.
.
.
.
.... so könnte man diese cineastische Beleidigung für Vietnam-Veteranen (neben "Rambo 2") am besten beschreiben, wo Hollywoods Recken (hier: Chuck Norris) zeigen, wie man einen Krieg zu gewinnen hat - und das auch noch im Alleingang. Bei "Rambo 2" stimmt immerhin die Action und der Bogen mit den Sprengstoff-Pfeilen ist eh Kult. Aber hier geht's erst am Ende richtig rund und wenn die Action dann in voller Fahrt ist ist sie auch schon wieder vorbei. Davor tingelt Chuck in der Gegend rum, ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, beschließt daher selber Hand anzulegen. such 'nen alten Buddy (ist das der gleiche Unsympath wie aus "Red Scorpion"?) auf, mit dem er dann in Richtung Vietcong aufbricht und denen mal zeigt, was ein echter Ami ist. Nee, da hat mir "Rambo 2" eindeutig besser gefallen.
4/10

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 18:18 

Ja. Ist der Gleiche wie bei Red Scorpion (M. Emmet Walsh).

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 19:34 

Mar hat geschrieben:
AsiaFreak hat geschrieben:
Bild

Hoffentlich hast du den Film nicht in der abgebildeten Version gesehen :wink:

Für mich nach wie vor ein verdienter Klassiker, überaus stimmungsvoll und originell.

Neee, habe schon die ungek. Fassung gesehen. ;-)

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 20:15 

Eben lief im Kino:

Der Gott des Gemetzels 10/10

Mehr kann und ich will nicht sagen. Ich muss immer noch wie blöde grinsen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 20:37 

Mr. Schneebly hat geschrieben:
Bild

Super

Ein wirklich merkwürdiger Film, der zuweilen entwas unentschlossen zwischen Tragik, Komik/Comic und Splatter-Action hin- und herwandert. Ich könnte nicht sagen, dass ich nicht gut unterhalten wurde, aber das vielfache angepriesene "Meisterwerk" fiel leider aus. Als störend empfand ich die Traumsequenzen, die den Film m. E. in eine völlig falsche, alberne Richtung lenken, die der Film gar nicht nötig hat.

Das actionreiche Finale weist einem bemerkenswerten Gore-Gehalt auf und hat mich dahingehend überrascht, dass ...
Ellen Page sehr derbe ableben darf. Hätte ich so nicht erwartet und hat mich regelrecht geschockt. Die späteren Einspieler über das neue Familienleben von Liv Tyler fand ich schön anzusehen, wirkten aber etwas aufgesetzt und passten m. E. nicht so recht zum Gesamtkonzept des Films.

Eine Zweitsichtung zu gegebener Zeit erscheint mir sinnvoll. Vorerst "gut", aber nicht "super"... 6-7/10

Bin zu faul, selbst zu schreiben... :mrgreen:

Der erste Teil deines Spoilers hat mich auch überrascht! :o
Ansonsten sind mir deine Kritikpunkte nicht so negativ aufgefallen. Der 2D animierte Vorspann hat mir gefallen. Von mir daher mal

8/10 Punkte.

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 22:14 

Action Cult Uncut Double Feature

Bloodsport

Nee, was als heranwachsender Junge noch ganz nett war, lockt heutzutage kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor. Wenn die verprügelten Asiaten wenigstens Kommunisten gewesen wären, das hätte auch besser zum Cannon-Logo gepasst. Die saudämliche Story und die quasi nicht vorhandene schauspielerische Leistung ziehen den Streifen ganz schön runter. Eben blöd, wenn man um ein Kampfsportturnier auf Krampf heraus irgendeine Story schustern muss. Damals nicht erkannt, heute find ichs öde.

5/10
-----------------------

Over the Top

Schon blöde, wenn man auf Krampf heraus um einen Armdrückwettbewerb eine Story basteln muss. :mrgreen: Allerdings hatte der hier schon immer einen Stein bei mir im Brett. Obs der schmalzige Van Halen Sound oder die grandios-blöde Idee mit dem Basecap ist - ich weiß es nicht. Objektiv gesehen sicherlich ein ziemlich blöder Film, subjektiv hingegen fühlte ich mich gleich knapp 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Nostalgie regiert!

7,5/10

Zuletzt geändert von Block am 8. Feb 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 22:51 

Chazzer hat geschrieben:
Do*Mac*47 hat geschrieben:
Clive Barker's DREAD

Endlich mal wieder ein fießes Stück Film.
Schauspielerisch gut, auch die Story gefällt. Schade, dass es ein wenig dauert, bis der Film richtig in Fahrt kommt.
Nur dafür gibts einen Abzug und die Effekte im Stripclub hätte man denke ich besser machen können.

8 von 10 T-Bone Steaks

Mich hat der Film etwas enttäuscht. Würde nur 6/10 Punkten geben. Kennst du zufällig die Romanvorlage von Clive Barker? Kann ich dir nur empfehlen, danach wirst du den Film mit etwas anderen Augen sehen denke ich. Gibt es auch auf CD. Die Geschichte heißt im deutschen übrigens, Moloch Angst.

Um ehrlich zu sein, kenne ich keine einzige Roman Vorlage zu irgendeinem Film. In meiner Bücher"sammlung" wäre das einzige "Into the wild" welches ich aber natürlich noch nicht gelesen habe. :shock: :?

Warum auch immer, aber Bücher unterhalten mich einfach nicht.

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 22:51 

Block hat geschrieben:
Bloodsport

Nee, was als heranwachsender Junge noch ganz nett war lockt heutzutage kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor. ...
Klingt ernüchternd. Bei mir ist die letzte Sichtung nun auch etliche Jahre her. Bin mal gespannt, ob sich mein Eindruck mit deinem deckt.

Auf Over the Top gibt's von mir noch einem Punkt on top. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 22:55 

Block hat geschrieben:
Over the Top

Schon blöde, wenn man auf Krampf heraus um einen Armdrückwettbewerb eine Story basteln muss. :mrgreen: Allerdings hatte der hier schon immer einen Stein bei mir im Brett. Obs der schmalzige Van Halen Sound oder die grandios-blöde Idee mit dem Basecap ist - ich weiß es nicht. Objektiv gesehen sicherlich ein ziemlich blöder Film, subjektiv hingegen fühlte ich mich gleich knapp 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Nostalgie regiert!

7,5/10

Ich kann das zwar auch nicht plausibler begründen, aber ich mag den auch wegen Nostalgie und so. :D

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 23:01 

gerade den russischen film dark planet in der 2 teiligen langfassung geschaut:

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gtQKKs94VFE

Ich habe von dem film noch nie was gehört, daher waren meine erwartungen recht klein und ich wurde positiv überrascht. die internationale 2 stündige fassung werde ich mir nicht antun, fehlen doch da fast 2 stunden und ich denke dass dort nicht nur die handlung sondern auch die vielen charaktere zu kurz kommen. ich habe wirklich etwas billiges wie "star force soldier" erwartet, klar die effekte waren nicht an jeder stelle so der burner aber das gesamtbild find ich klasse und der film hat mich bestens unterhalten, da er mich an ältere sci-fi filme ala flash gordon, dune u.v.a. erinnert kriegt die langfassung stolze 10/10 Punkte. bitte mehr gute sci-fi filme!

BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 23:37 

Day of the Dead S.E. Disc 2: Bonusmaterial

Wow, richtig informative Sachen dabei, wusste garnicht dass Romero sich derart anpassen musste und alles ganz anders geplant war...
Und die Texttafeln, die ich vorher garnicht als "echte" Extras dazugezählt habe, haben sich gerade doch als ganz exzellent herausgestellt, vermitteln sie doch übersichtlich die wichtigsten Infos, sind gut geschrieben und ließ(?)en mich einige Male staunen.
Auch dass die Interviews nur Texttafln waren hat mich nicht gestört, in Ruhe zu lesen war tatsächlich entspannender als hektischen Untertiteln zu folgen.
Sehr interessant waren direkt zu Beginn die 4 Trailer, 2 amerikanische und 2 asiatische, da sieht man wirklich schön krass den Unterschied, ist der US-Trailer nie explizit, spoilern die Asia-Trailer nahezu alle Goreszenen und wollen anscheinend nur schocken (aber trotzdem mit kitschig-langsamer Musik zum mitwippen unterlegt :lol: )...

Die Galerien sind teilweise ganz interessant.

Die - neben den Trailern - einzigen bewegten Bilder die man zu Gesicht bekommt sind einerseits ein ca. 21-minütiges Behind the Scenes in dem alle mal was sagen dürfen und - das Herzstück - eine knapp 50 minütige Doku über Tom Savinis Effekte, vorrangig natürlich bei dem Film, nicht perfekt, teils etwas langatmig, aber dass ich am Ende weggedöst bin und mich nur mit Mühe und Not wach halten konnte, lag eher am akuten Schlafmangel....Themawechsel ! :

Fazit: Auch wenn ich den Film nicht so gerne mag: Eine tölle VÖ von XT-Video, wenn man auch einfach mal lesen kann, erhält man einige interessante Infos, gut geschriebene Details über die Produktion und zwei durchaus ansprechende Featurettes/Dokus dürften den geneigten Zombie-Fan durchaus zufrieden stellen. Saudoof nur, dass diese anscheinend von einer unorganisierten, technikfremden Horde schwer zurückgebliebener Kindergartenkinder "over voice" synchronisiert wurde (und sich diese Synchro auch nicht abstellen ist), so wird das Vergnügen von einer viel zu lauten, schrecklich debilen Synchro gestört. Trotzdem 8/10 für die Extras, schöne S.E.

Hat mich jetzt insgesamt ca. 100 Minuten beschäftigt das ganze, hier noch die Liste der Extras:

- Day of the Dead-Trailer: 4 Stück (7:27 Minuten)
- Bio & Filmographien (Texttafeln) :
George A. Romero
Tom Savini
Antone Di Leo
Gary Howard Klar
Gregory Nicotero
John Amplas
Joseph Pilato
Lori Cardille
Ralph Marrero
Richard Liberty
Sherman Howard
Terry Alexander
- Goofs: 8 Stück (Texttafeln)
- Interview mit Joe Pilato (Texttafeln)
- Verschiedene Fassungen (Bildergalerie / Gezeigt werden in - und ausländische VHS, Laserdiscs und DVD`s)
- Interview mit George A. Romero (Texttafeln)
- Original-Drehbuch (Texttafeln)
- Produktionsnotizen (Texttafeln)
- Bildergalerien:
Behind the Scenes Fotos
Slide-Show (Bildergalerie mit Bildern aus dem Film)
Aushangfotos
Poster
Werbematerial
Presse
Soundtrack (Gezeigt werden verschiedene Cover des Soundtracks. Der Soundtrack (Musik) selbst ist nicht enthalten)
- Zombies (Beschreibung als fortlaufende Texttafeln)
- Behind the Scenes Dokumentation (Linker Kanal: Englisch, Rechter Kanal: Deutsch Kommentiert) (20:24 Min.)
- Tom Savinis Make-Up Effekte (Linker Kanal: Englisch, Rechter Kanal: Deutsch) (47:51 Min.)

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 00:15 

Undertaker hat geschrieben:
Block hat geschrieben:
Over the Top

7,5/10

Ich kann das zwar auch nicht plausibler begründen, aber ich mag den auch wegen Nostalgie und so. :D

Ich neige ja auch zur Nostalgie. Aber hier? Nein. Geht gar nicht. BTW: Das schlimmste Filmgör ever..and ever..ever,ever.

Bild

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 07:05 

McReady hat geschrieben:
Ich neige ja auch zur Nostalgie. Aber hier? Nein. Geht gar nicht. BTW: Das schlimmste Filmgör ever..and ever..ever,ever.

Bild

Ach was, never. Never ever!
Bild

Denke für Dich selbst, Narr!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde