Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 14:05 

@Xela
Gut, dass du's 2mal gepostet hast. Beim ersten mal lesen hab ich's noch nicht ganz kapiert. :)

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 14:07 

God's Bloody Acre (1975) (U.S. DVD) Bewertung: 6/10 "Fun/Trash" Bewertung: 6.5/10

Drei Hinterwäldler-Brüder sehen sich gezwungen ihr Revier zu verteidigen nachdem in ihren waldstück ein Campingplatz eröffnet wurde. Vier Leute die über das Wochenende die freie Natur genießen möchten müssen nun um ihr leben kämpfen.

Drama mit etwas Survival-Horror zumindest in der ersten Stunde ziemlich zäh inszeniert. Der Film nimmt sich viel zeit und stellt erst mal ein paar der Hauptdarsteller mit mehr oder weniger interessante rückblenden vor. Erst in den letzten 20 Minuten gewinnt der Film an fahrt und präsentiert im dreckigen Grindhouse Stil eine derbe Vergewaltigung, und diverse aber nicht sehr blutige morde. Typisch auch die rassistischen und Frauenfeindliche Themen die bei filmen von diesen Kaliber damals Gang und gebe waren.
Fazit: schundiger und teilweise unterhaltsamer Trash den man sich mal antun kann. Es gibt aber bei weiten besseres.

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 14:18 

Filme die ich letztens gesehen habe:

Monkey Business (dt.: Liebling ich werde jünger) - DVD: Echt lustiger Film mit Cary Grant und Marilyn Monroe. Damals wusste man noch zu Schauspielern. Wer alte Schwarzweiß-Filme liebt, dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Wertung 8/10

Super 8 - BluRay: Um ehrlich zu sein, hatte ich hier weitaus höhere Erwartungen. Die Idee des Films fand ich sehr gut und da auch Steven Spielberg daran mitgearbeitet hat, sollte man einen wirklich guten Film erwarten können. Sollte. In der Tat ist der Film auch gut, aber eben nicht hervorragend.

Aus der Story hätte man mehr machen können, die Super 8 Geschichte und den Aliens darauf hätte viel ausführlicher sein können. Beispielsweise hätte man die Jugendlichen, welche den Film drehen, viel mehr "Detektivarbeit" leisten und hierbei das Filmmaterial eine viel größere Rolle spielen lassen können. Insgesamt für mich zuviel 80er Action. Was zwar damals gefiel, man aber inzwischen schon viel zu oft gesehen hat. Mehr Story hätte ich mir gewünscht.

Wertung 7/10

District 9 - TV: Ein Film von dem ich eigentlich nicht viel erwartet hatte und der mich von dem was ich gelesen hatte, storytechnisch zunächst nicht wirklcih interessierte. Da er aber nun kürzlich im Fernsehen lief, wollte ich dann doch einen Blick riskieren. Und ich wahr wirklich positiv überrascht. Ein wirklich gut gemachter und intelligenter Science-Fiction Film, der sich deutlich von anderen Filmen dieses Genres abhebt und innovativ ist. Wertung 8/10

Underworld Awakening 3D - Kino: Sehenswert. Für Genre- oder allgemein Underworld-Fans auf jeden Fall. Auch andere können einen Blick riskieren. Schön düstere Atmosphäre und hervorragende Hauptdarsteller (allen voran Kate Beckinsale in ihrer Paraderolle). Es gibt eben doch noch Fortsetzungen im Horror-Genre, die gut gemacht werden. Wo mich Resident Evil 3 und 4 eher enttäuscht haben, macht Underworld eigentlich alles richtig. Einzig die 3D Effekte könnten noch ein wenig besser werden, denn viel 3D war eigentlich nicht zu sehen. Wertung 8/10

Edit @Darth Krayt: Sorry dafür, hatte gerade mit meinem I-Net Probleme, als ich den Kommentar posten wollte. Da ist das dann wohl passiert :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 16:15 

Anton Chigurh hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Viele konnten ja mit dem Ende nicht wirklich etwas anfangen; ich fands traurig, schön und passend.

Stimmt.
Wirkte mir letztlich auch zu gezwungen und ein wenig so, als ob die Autoren selbst nicht mehr wussten, wie sie die Geschichte nun nach all den Mysterien noch sinnvoll zu Ende bringen können....

Empfand ich genauso. LOST war an und für sich am Ende nichts weiter als ein Sack heißer Luft, es blieben eigentlich so gut wie alle elementaren Fragen unbeantwortet, oder es gab bescheuerte Pseudo-Antworten a la "Mami konnte das auch" z. B. in der Jacob-Folge kurz vor dem Finale.

An und für sich hat mich Season 6 auch gut unterhalten, gelangweilt habe ich mich abgesehen von 1-2 richtig grausamen Folgen nie, aber wenn man nach der Folge etwas drüber nachgedacht hat dachte ich mir eigentlich immer "WTF?", und die ganze Season rückblickend war einfach unglaublich scheiße.

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 17:22 

Lakeview Terrace

L.A.P.D.-Officer Abel (Samuel L. Jackson) ist gar nicht begeistert, als das junge Ehepaar Mattson (Patrick Wilson und Keira Washington) nebenan einzieht. Denn Abel ist nicht nur konservativ, er hält auch nichts von "Misch-Ehen" - bald macht er den beiden deutlich, dass sie nicht willkommen sind und durch eine Verkettung von Sticheleien, Macho-Gehabe und Missverständnissen schaukeln sich beide Parteien gegenseitig hoch, bis es zur Eskalation kommt...

Lakeview Terrace punktet vor allem durch seine genaue Figuren-Zeichnung. Abel ist nicht bloß ein simpler Spinner oder Psychopath sonder ein facettenreicher Charakter, dessen Motivation und Vergangenheit Stück für Stück aufgedeckt werden. Natürlich dominiert Samuel L. Jackson den Film, aber auch das Ehepaar ist differenziert angelegt und wird von Patrick Wilson und Keira Washington sehr gut dargestellt.
Während die Figuren also vorbildlich gestaltet und gespielt sind, offenbart die Story ein paar Schwächen. So greift der Film fast schon zu viele Themen auf und verhindert damit einen stringenteren Plot, der bei dem Haupt-Thema ("umgekehrter Rassismus") vielleicht angebrachter gewesen wäre. Da die meisten Subplots aber nur dezent und im Hintergrund angerissen werden, ist das nur ein kleiner Kritik-Punkt. Viel mehr fällt da schon das platte Ende ins Gewicht, das wirklich störend wirkt und nicht so recht zu den vorausgegangen 90 Minuten cleverer Thriller-Unterhaltung passen.

Fazit: Toll gespielter und spannender Thriller, der durch eine vielschichtige Figuren-Zeichnung glänzt, inhaltlich aber besonders gegen Ende Mängel offenbart.

7/10

Dame, König, As, Spion

Eine Riege hervorragender Darsteller, eine gelungene Atmosphäre samt exzellenter Ausstattung und ein dezenter aber stimmiger Score. Wirkliche Schwächen offenbart der Film nicht und in der Tat funktioniert der Film ebenso als spannender Thriller zur Zeit des Kalten Krieges, als auch als nüchtern-bittere Demontage von Agenten-Klischees. Eine uneingeschränkte Empfehlung kann ich aber zumindest nach der Erst-Sichtung nicht aussprechen, denn ich habe zeitweise wirklich die Übersicht verloren und musste mir nach dem Film eingestehen, dass ich Dame, König, As, Spion schlichtweg nicht ganz verstanden habe. Dazu muss ich sagen, dass ich weder den Roman gelesen, noch die Mini-Serie gesehen habe. Bis man als Unwissender alle Figuren und Zusammenhänge mehr oder weniger eingeordnet und verstanden hat, vergeht nicht wenig Zeit, in der man womöglich entscheidende Details bereits wieder übersehen und nicht bemerkt hat. Leider gelingt es dem Film daher auch nicht richtig, den Zuschauer zu packen, da dieser permanent versucht den Überblick zu behalten und auch die Auflösung gerät dadurch nicht wirklich effektiv.

7/10

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 17:38 

schobi hat geschrieben:
Lakeview Terrace
Zustimmung. Ich finde den Film durchweg gut gespielt, vor allem Samuel L. Jackson brilliert hier geradezu als hinterfotziges Arschloch. 8) Das Ende geht in Ordnung, aber nimmt dem Film leider etwas Glaubwürdigkeit. Trotzdem sind die sieben Punkte meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 17:59 

Ratten 2
Der TV-Spielfilm "Ratten - Sie werden dich kriegen!" kam beim Publikum so gut an, dass die Nageviecher erneut ihr Unwesen treiben dürfen. Mir persönlich hat die Fortsetzung sogar noch besser gefallen, als Teil 1.

3 Jahre nach der Rattenplage in Frankfurt wollen Stuffz (Christian Kahrmann), Dabrock (Ralph Herforth) und Honsa (Miroslav Taborsky) die Hochzeit ihres Freundes Axel feiern. Doch mit der Feierlaune ist es schnell vorbei, denn Axels Assistentin wurde zerfleischt - von genmanipulierten Ratten! Erneut nehmen die Freunde den Kampf gegen die mörderischen Nager auf...

Spielte Ralph Herforth (Der Eisbär) im Original noch die Hauptrolle, so spielt er hier eine bessere Nebenrolle und muss ziemlich früh den Heldentod sterben. Christian Kahrmann (Das Wunder von Legende) hat mir am besten gefallen. Erneut spielt er den Waffen- & Militärfanatiker Stuffz, der jetzt sogar noch ein paar größere Kaliber im Gepäck hat. Normalerweise kommen solche Typen ja nur in Ami-Filmen vor, doch hier sorgt Kahrmann als deutscher Aushilfs-Rambo für Humor und Äktschen.

Die ganze Atmosphäre der Fortsetzung wirkt wesentlich düsterer und bedrohlicher als noch im ersten Teil. Wohlmöglich liegt das daran , dass der Handlungsort hier keine Großstadt wie Frankfurt mehr ist, sondern irgendein Kuhkaff in Westdeutschland. Zudem gibt es noch die einen oder anderen harten Szenen. Dazu gehört u.a. Herforths Todessturz, auch wenn sein Tod selber nicht zu sehen ist. Das mag daran liegen, dass sein Tod unerwartet kommt, da man nicht damit gerechnet hat, dass der Hauptdarsteller von Teil 1 stirbt. Das macht dann allerdings etwas mehr Platz für Kahrmanns Charakter.

Bei den Waffen begnügt man sich in Teil 2 nicht mehr mit Flammenwerfern und Pistolen, sondern man geht gleich mit M16 und Raketenwerfer ans Werk. Auch wenn diese Szenen dann ein wenig unrealistisch wirken, tragen sie doch viel zum Action-Potential bei, von der es hier nun mehr gibt als im Vorgänger. Sogar an eine Fickszene wurde gedacht... ja, wenn das mal nichts ist, liebe Kinder? Wenigstens hatte der Herforth noch seinen Spaß, bevor er den Löffel abgeben musste. Dann ist da noch die Idee mit den genmanipulierten Ratten. Die Idee an sich ist zwar nicht schlecht, aber im Endeffekt für den Film etwas unnötig. Die Ratten selber wurden größtenteils wieder einmal am Computer entwickelt, was man der einen oder anderen Szene dann auch ansieht.

Insgesamt finde ich, wie schon erwähnt, die Fortsetzung besser als das passable Original und würde mich auf einen eventuellen dritten Teil freuen...

7/10

Cowboys & Aliens
Mal was anderes Aliens nicht wieder in unserem Zeitalter zu sehen, sondern in der Vergangenheit, was schon bei "Outlander" gut funktioniert hat. Hier verschlägt es E.T. in den Wilden Westen, weil nicht nur Menschen geil auf Gold sind. Darstellerisch ist der Film ebenso gut wie bei dem Effekte-Feuerwerk. Vor allem Ford und Craig spielen ihre Parts gut.
7,5/10

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 18:05 

Spin City - Season 5

Charlie Sheen ... konnte Michael J. Fox hier nicht wirklich ersetzen, aber das habe ich auch nicht erwartet da schlichtweg unmöglich. Aber er macht seinen Job gut, die Figur macht auch Spaß und nach ein paar Folgen vergleicht man ihn auch nicht mehr ständig mit Fox. Lustig auch: Wenn man sich rückblickend mal die wirklich nicht sehr einfallsreiche Sitcom "Two and a Half Men" ansieht, nachdem man die "Spin City"-Folgen mit Sheen sah erscheint diese gleich noch einfallsloser, da wirklich reihenweise Stories aus "Spin City" geklaut sind, Charlie Sheen spielt hier ja quasi die selbe Rolle - sich selbst. Die erste Folge mit ihm ist auch echt gelungen, vor allem die erste Begegnung mit dem Bürgermeister ist einfach zum schießen ("Aus ihrem Lebenslauf geht hervor, dass sie im Alltag und auch in der Freizeit alles mitmachen und problemlos zu pflegen sind" - "Sir, das ist ein Versandhauskatalog" :lol:) . Wirklich geärgert hat mich aber, dass man neben Fox einfach mal 3 weitere Charaktere gestrichen hat, die danach mit keinem Wort mehr erwähnt werden, sowas nervt einfach. Um Nikki und Janelle ist es ja echt nicht schade, die eine war nervig und unlustig und die andere hat man eh kaum wahrgenommen, aber dass man James einfach so gestrichen hat ist schon schade, der gehörte klar zu den lustigsten und verrücktesten Charaktere der Show. Zum Glück bleiben Paul, Stuart, Gordon und der Bürgermeister erhalten, die auch eindeutig die für die meisten Lacher sorgen. Eigentlich hätte man Paul nach der Serie ein Spin-Off geben sollen, der Charakter ist einfach nur genial und Richard Kind ein großartiger Schauspieler. Heather Locklear ist weiterhin relativ überflüssig.

Mit Lana Parilla hat man auch einen weiteren Darsteller in den Hauptcast aufgenommen, warum wissen aber wohl nur die Produzenten. Sie hat in der ganzen Season genau eine C-Storyline in einer Folge, in den meisten anderen Folgen fungiert sie allerhöchstens als Stichwortgeber, manchmal sagt sie auch kein einziges Wort. Und das als Hauptdarsteller. Weil sie so unterbeschäftigt war stieg die Schauspielerin nach dieser Season auch wieder aus, der Großteil der Zuschauer hat es vermutlich nicht einmal gemerkt.

Insgesamt recht lustige Season, die aber deutlich mehr Rohrkrepierer aufzuweisen hat als die Seasons 1-4, aber auch einige echte Highlight-Folgen. Charlie Sheen gefällt, schafft es aber nicht unbedingt der Show seinen Stempel aufzudrücken. Sehr ärgerlich ist, dass man 3 Hauptcharaktere ohne jeden Grund gestrichen hat, sonst ist die Serie aber weiterhin gute Sitcom-Unterhaltung, die ihren Höhepunkt aber schon überschritten hat.

Knappe 7/10.

Ich freue mich durchaus auf Season 6, insbesondere auf 06x01-06x03, in diesen Folgen schaut Michael J. Fox nochmal vorbei. :D

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 19:44 

McQuade - Der Wolf

Bierfilzle Handlung, Logikfehler, strunzdumme Dialoge, Klischees und ein recht ordentlicher Anteil an Action. Eigentlich hat McQuade alle Zutaten für einen Film nach meinem Geschmack, für ausreichend Bier habe ich meinerseits gesorgt. 8) Ganz großes Highligt ist natürlich als Chuck mit seinem Jeep begraben wird, dann sein Bewusstsein wieder erlangt, und als allererstes ein Bier aufmacht. Epic! :lol: :lol: :lol: Dicht gefolgt von der Art wie er sich berfreit. Gut, in Sachen Handlung muss man etwas Abstriche machen, dafür gibt es doch einige Material Arts Einlagen die mal gar nicht so schlecht sind, die Action geht durchaus in Ordnung. Ich hatte meinen Spaß 7/10

Projekt A

Nach der Diskussion mit Enf musste ich meine Erinnerung bezüglich Projekt A (Der bei mir Der Superfighter heißt) etwas auffrischen. Der Streifen war doch etwas besser als ich ihn in Erinnerung hatte, aber für den 1. Platz reicht es einfach nicht. In puncto Humor ist die dt. Syncro mit Sicherheit nicht schlecht, und bietet einige lacher. Geblödelt wird auch recht viel, wie z.B. die Sache mit der Handgranate :lol: aber bei den Material Arts Einlagen kommt Drunken Master II im JC Rating immer noch auf Platz 1. Die Fahrradverfolgung ist nicht schlecht, der Kampf im "Club" schön Choreographiert, und der Sturtz
vom Kirchturm
verdiehnt ganz großen Respekt, aber ich finde dem Streifen geht danach etwas die Puste aus. Der Part auf der Pirateninsel wirkt etwas dahingeklatscht, und das Finale ist etwas zu kurz, ebenso wie der Part von Sammo Hung. 8/10

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 20:18 

The Green Hornet

Hm, also die Story ist wirklich nicht so prall, es wirkt alles so fadenscheinig und aufgesetzt, ich war in der ersten halben Stunde wirklich mehrmals kurz davor auszumachen. Die dann nach und nach folgenden Actionparts hingegen habe mir recht gut gefallen, die ganzen Gadgets und was noch viel erstaunlicher ist : Cameron Diaz! Ich mag die Tante sonst auf den Tod nicht, hier fand ich sie aber fast mit am besten, ka warum. Seth Rogen war ok, in reinen Comedys gefällt er mir aber um längen besser, Christoph Waltz war komplett fehlpaltziert, seine Rolle konnte ich nichtmal ansatzweise ernst nehmen oder mich drüber amüsieren. Im Endeffekt eigentlich kein guter Film der mich die letzten 70-90 Minuten aber dann doch irgendwie unterhalten hat.
Das Bild ist top, die deutsche Sync auch hier wieder viel zu leise, kennen wir ja schon.

Film: 6/10
Bild: 9/10
Ton: 6/10

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 21:32 

Die Firma [Blu-ray]
Guter, aber IMO nicht die beste Grisham-Verfilmung. Da haben mir "Die Jury" und "Das Urteil" besser gefallen. Ebenso die Horror-Variante "Im Auftrag des Teufels".
7/10

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 23:10 

Vengeance (Johnnie To) Frankreich/Hongkong 2009
Johnnie To präsentiert und portraitiert einmal mehr ehrenvolle Killer mit einer Besetzung, in der sich bekannte Gesichter wie Anthony Wong, Simon Yam und Lam Suet tummeln. Besonderheit ist hier die Rolle eines von Gedächtnisverlust bedrohten Ex-Killers, der in Macau und Hongkong Rache für seine schwer verwundete Tochter und deren ermordete Familie sucht, wobei ihm zumindest zu Beginn der Zufall diensteifrig zu Hilfe kommt. Beispielhaft dafür eine Szene, in der die Tochter, die dem Vater, weil sie aufgrund ihrer Verletzungen weder sprechen noch schreiben kann, die entsprechenden Wörter auf einer Zeitungsseite zeigen soll, in fast märchenhafter Weise alles Nötige wie auf dem Präsentierteller vorfindet. Dieser Ex-Killer wird von Johnny Halliday gespielt - ein toller Charakterkopf - und seine Tochter von der wunderbaren Sylvie Testud, wegen deren ich mir den Film vor allem gekauft habe. Leider ist ihre Rolle wenn auch wichtig, doch eher klein ausgefallen. Die beiden klasse ausgesuchten französischen Darsteller lenken davon ab, dass sich To hier ziemlich viel selbst zitiert, denn nicht nur wegen der bekannten HK-Darsteller, sondern auch wegen der sehr gewählten, manchmal richtig gekünstelt wirkenden Bilder - wie z. B. eine Schießerei, bei der die gegnerischen Parteien gepresste Müllquader zum Schutz vor sich herschieben und Simon Yam das Ganze von einem seltsamen Hochsitz beobachtet, während dazu noch irgendwelches Zeug durch die Luft fliegt - sowie natürlich wegen vertrauter inhaltlicher Aspekte fühlt man sich beispielsweise an "Exiled" erinnert. Letztlich hätte ich mir den Film hier und da etwas roher, unmittelbarer gewünscht. Es ist, als beobachte man alles durch eine Milchglasscheibe To'scher Bildpoetik, die das Geschehen mitunter zu weit vom Zuschauer wegrückt. 7/10

BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 23:19 

DarkArmy hat geschrieben:
McQuade - Der Wolf

Bierfilzle Handlung, Logikfehler, strunzdumme Dialoge, Klischees und ein recht ordentlicher Anteil an Action. Eigentlich hat McQuade alle Zutaten für einen Film nach meinem Geschmack, für ausreichend Bier habe ich meinerseits gesorgt. 8) Ganz großes Highligt ist natürlich als Chuck mit seinem Jeep begraben wird, dann sein Bewusstsein wieder erlangt, und als allererstes ein Bier aufmacht. Epic! :lol: :lol: :lol: Dicht gefolgt von der Art wie er sich berfreit. Gut, in Sachen Handlung muss man etwas Abstriche machen, dafür gibt es doch einige Material Arts Einlagen die mal gar nicht so schlecht sind, die Action geht durchaus in Ordnung. Ich hatte meinen Spaß 7/10

Und ich erst. Ich habe den eben auch geguckt und fand den sogar noch unterhaltsamer als "Delta Force". Diese "Action Cult"-Reihe ist wirklich sehr kurzweilig, denn auch die zwei Filme mit Pam Grier haben mir sehr zugesagt.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 00:09 

Eine verhängnissvolle Affäre
Solider Psycho-Thriller, wo ich allerdings Glenn Close als krasse Fehlbesetzung empfinde. Nix gegen Close und ihr schauspielerisches Können, aber sie strahlt null Attraktivität aus (läuft zudem ständig mit 'ner Frisur rum als wäre ihr Föhn explodiert, aber gut, das waren halt die 80er). Darum nehme ich ihr zwar die Psycho-Pute ab, jedoch nicht den verführerischen Vamp.
6/10

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 00:22 

Mar hat geschrieben:
Vengeance (Johnnie To) Frankreich/Hongkong 2009
...Es ist, als beobachte man alles durch eine Milchglasscheibe To'scher Bildpoetik, die das Geschehen mitunter zu weit vom Zuschauer wegrückt. 7/10

Aber genau diese Optik ist doch das Interessante und Gute am ganzen Film. Mir hat er zwar nicht ganz so gut gefallen wie dir, jedoch empfand ich derartige Szenen nicht als befremdend - sie sind anders, ja, aber den Zuschauer vom Geschehen wegrückend!? Meiner Meinung nach haben genau diese Bilder unheimlich viel Stil. ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde