Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 10:20 

Gestern 2x im Kino gewesen:

Haywire

Oh was bin ich enttäuscht von diesem Film!!! Habe mir von dem Agententhriller unter Regie von Steven Soderbergh weitaus mehr versprochen!
Die Story ist Einheitsbrei wie schon zig male gesehen, lahm & mit einem Soundtrack untermalt, dass es mir schon nach einer halben Stunde schwer fiel nicht langsam wegzunicken! Der Cast ließt sich zwar brilliant (McGregor, Tatum, Banderas, Douglas, Fassbender), aber es bleiben alle wirklich weit unter ihren Möglichkeiten! Hauptdarstellerin Gina Carano ist hübsch anzusehen, einschließlich ihrer gelieferten Fighteinlagen, mehr aber auch nicht! Einfach nur nett! Man merkt es dem Film an das hier etwas entstanden ist um eine erfolgreiche Sportlerin (Martial-Arts) ins Schauspielgeschäft hineinzuhiefen! Bei Haywire krankts imo an vielen Ecken & der Schluss ist auch wieder so ein Mist wie ihn keiner braucht! 3/10 Pkt.!

Devil Inside

Habe mich in den letzten Wochen sowas von auf diesen Film gefreut und kam nachdem u.a. auch hier im Forum schon die ein oder andere vernichtende Kritik aufkam echt ins grübeln ob der Film einen Kinobesuch überhaupt noch wert sei! Nein, ist er nicht! Er ist imo nicht so mies wie es vielerorts im Netz zulesen ist, aber bietet w.z.e.w. nichts neues & verbrät seine besten Szenen überwiegend schon in diversen Trailern. Trotzallem fühlte ich mich mehr oder weniger ganz gut unterhalten und auch das eine oder andere zusammenzucken und aufschrecken der weiblichen Besucherfraktion konnte ich verspüren! (Hier kannten wohl welche die Trailer nicht!) Ja und der Schluss kommt mehr oder weniger erwartungsgemäß wenn auch plötzlich und lässt vielerlei Fragen unbeantwortet! Hier lässt man sich wohl wiedereinmal ein Hintertürchen offen für einen möglichen Devil Inside II ! 3/10 Pkt.!

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 10:31 

Troy_III hat geschrieben:
w.z.e.w.

Ist das ne neue Wrestling-Liga? Ich überlege die ganze Zeit was die Abkürzung bedeuten soll... :lol:

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 10:32 

wie zu erwarten war. ;)

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 93
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 10:34 

Aha! Ist das mal wieder eine Abkürzung "Marke Eigenbau" oder ist da mal wieder was an mir vorbeigegangen? Weil da selbst die Google-Suche nichts geholfen hat... ^^

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 14:30 

"Traffic- Macht des Kartells" (USA 2000, Regie: Steven Soderbergh)

Drogenhandel in den USA ist das große Geschäft, auf beiden Seiten des Gesetzes. Mehrere Handlungsstränge kreuzen sich im Verlauf dieses Films immer wieder. Der Richter Wakefield (Michael Douglas) wird zum obersten Drogenbeauftragten der Regierung, ohne zu wissen, daß seine minderjährige Tochter (Erika Christensen) bereits an der Nadel hängt. Die Drogenfahnder Castro und Gordon bringen den Drogenhändler Ayala ins Gefängnis, worauf dessen Frau (Catherine Zeta-Jones) notgedrungen dessen Geschäfte übernehmen muß. Auf der mexikanischen Seite der Grenze läßt sich der Polizist Rodriguez (Benicio del Toro) von einer Militäreinheit zum Kampf gegen ein Kartell einspannen, ohne zu wissen, daß er einem anderen damit in die Hände spielt. Das Karussell dreht sich weiter... (OFDb)

Die Story ist einfach zu komplex für eine kurze Inhaltsbeschreibung. Mittels Farbfilter hebt Steven Soderbergh die Handlungsebenen voneinander ab.
Nach einer Zeit weiß man, in welchem Handlungsstrang man sich gerade befindet. Ausgewaschene Gelb-Brauntöne? Aha, wie sind wieder in Mexiko.
Kühle Blautöne? Aha, wir befinden uns in der Welt von Richter Wakefield. Erwähnenswert sind noch die Auftritte von Miguel Ferrer, der hier wieder mal die arme Sau ist.
Und natürlich Tomas Millian, den man als General Arturo Salazar kaum wieder erkennt. Sehr gelungen find ich auch die "Pausen", die der Film immer wieder einlegt.
Kurze Bildercollagen, unterlegt mit chilliger Musik. Momente der Ruhe, Momente der Ohmacht...
Ohne Zweifel ein hervorragend inszenierter Film mit einer hochkarätigen Besetzung. Mit diesem Film schwankt Soderbergh irgendwo zwischen Inarritu und Michael Mann.
Ob ich ihn mir jedoch ein drittes Mal anschaue, wage ich zu bezweifeln. Und da Bewertungen eh Geschmackssache sind, gebe ich hier mal:

7/10

Wer ihn allerdings noch nicht gesehen hat, sollte dies tun. :wink:

"Romper Stomper" (Australien 1992, Regie: Geoffrey Wright)

Melbourne, Australien: Die Freunde Hando (Russell Crowe) und Davey (Daniel Pollock) sind Skinheads und hassen Ausländer wie die Pest. Mit den Vietnamesen im gleichen Stadtviertel liefern sie sich brutale Schlachten. Die epileptische Gabe (Jacqueline McKenzie) stößt zu ihnen, aus Flucht vor ihrem Vater. Hando beansprucht die junge Frau gleich für sich, doch Gabe verliebt sich in den schüchternen Davey. Gabe führt die Skins zur Villa ihres Vaters, der noch nicht ahnt, was im blüht.
Doch der Überfall misslingt. Gabe und Davey verlassen daraufhin die Truppe. Durch einen überraschenden Polizeiübergriff wird die Skinhead-Truppe zerschlagen. Nur Hondo kann fliehen und ist fest überzeugt, das Gabe die Truppe verpfiffen hat...
(teilweise OFDb)

In nüchternen Bildern erzähltes Jugenddrama, mit -einem noch sehr jungen und ungeschliffenen- Russell Crowe. Echte Sympathieträger gibt es eigentlich nicht.
Am ehesten vielleicht noch Davey, dessen Herz beginnt für Gabe zu schlagen. Gabe ist allerdings eher die freche Lolita, versaut durch die Hand ihres Vaters.
Ein trostloser, roher Film. Aber genau das macht ihn auch so überzeugend. Geoffrey Wright verzichtet weitestgehend auf Klischees und Meinungsmache.
Am Ende muß man sich selbst darüber Gedanken machen, während die Kamera (gekippt) die weite See filmt.
Wieder ein guter Film, den ich mir wohl kein drittes Mal ansehen werde. Die FSK 18 halte ich heute für übertrieben.

7/10

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Zuletzt geändert von „Guilala“ am 13. Mär 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 14:40 

supercreep hat geschrieben:
die nüchterne Erkenntnis, dass unser Anton Chigurh kaum Filmgeschmack hat. Für den nächsten Filmabend hat er sich die Teletubbies Staffel 1 gewünscht. :roll:

Verdammt! Ich will eine Komplettbox, mit ALLEN Folgen, aber bitte pur, ohne die Kindergarten-Einlagen. Das, was Universal bisher veröffentlicht hat, ist ein bißchen mager. :(

... :roll: ... :shock:
:oops:

:lol: :mrgreen:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 14:48 

„Guilala“ hat geschrieben:

Ich finde den richtig klasse. Sollte man sich schon mal geben.

9/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 14:50 

The Human Centipede II:
Nach dem durchaus genialen ersten hier der importierte und unzensierte 2. Alter Schwede... Ich konnte mir ja nicht so recht vorstellen, dass der wirklich so hart war, wie beschrieben! Normal greifen SBs ja das meiste auch vorweg. Aber... Holla die Waltfee! Hier wird gesplattert was das Zeugs hält.

...leider bleibts dabei auch. Der Film baut eine ungemein geniale Atmosphäre auf - durch die SW-Darstellung (die "Braunen Sequenzen" waren imo großer Mumpitz), der größtenteils nur musikalisch unterlegte Score (ja, also dass Fernbleiben der Dialoge) und den wahnsinnigen Martin - wobei das widerum dazu führt, dass sich der Film vollends auf die Gewalt konzentriert. Man kann natürlich jetzt interpretieren, dass der Film eine Parodie auf "Aus Horrorfilmguckern werden Amokläufern ist", vielleicht wollte Six auch einfach nur Fans bedienen - wie dem auch sei. Stillistisch gut gelungenes Werk mit toller Ausstattung und Atmosphäre, dafür ohne Tiefgang.

5/10

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 14:59 

„Guilala“ hat geschrieben:
"Traffic- Macht des Kartells" (USA 2000, Regie: Steven Soderbergh)

Drogenhandel in den USA ist das große Geschäft, auf beiden Seiten des Gesetzes. Mehrere Handlungsstränge kreuzen sich im Verlauf dieses Films immer wieder. Der Richter Wakefield (Michael Douglas) wird zum obersten Drogenbeauftragten der Regierung, ohne zu wissen, daß seine minderjährige Tochter (Erika Christensen) bereits an der Nadel hängt. Die Drogenfahnder Castro und Gordon bringen den Drogenhändler Ayala ins Gefängnis, worauf dessen Frau (Catherine Zeta-Jones) notgedrungen dessen Geschäfte übernehmen muß. Auf der mexikanischen Seite der Grenze läßt sich der Polizist Rodriguez (Benicio del Toro) von einer Militäreinheit zum Kampf gegen ein Kartell einspannen, ohne zu wissen, daß er einem anderen damit in die Hände spielt. Das Karussell dreht sich weiter... (OFDb)

Die Story ist einfach zu komplex für eine kurze Inhaltsbeschreibung. Mittels Farbfilter hebt Steven Soderbergh die Handlungsebenen voneinander ab.
Nach einer Zeit weiß man, in welchem Handlungsstrang man sich gerade befindet. Ausgewaschene Gelb-Brauntöne? Aha, wie sind wieder in Mexiko.
Kühle Blautöne? Aha, wir befinden uns in der Welt von Richter Wakefield. Erwähnenswert sind noch die Auftritte von Miguel Ferrer, der hier wieder mal die arme Sau ist.
Und natürlich Tomas Millian, den man als General Arturo Salazar kaum wieder erkennt. Sehr gelungen find ich auch die "Pausen", die der Film immer wieder einlegt.
Kurze Bildercollagen, unterlegt mit chilliger Musik. Momente der Ruhe, Momente der Ohmacht...
Ohne Zweifel ein hervorragend inszenierter Film mit einer hochkarätigen Besetzung. Mit diesem Film schwankt Soderbergh irgendwo zwischen Inarritu und Michael Mann.
Ob ich ihn mir jedoch ein drittes Mal anschaue, wage ich zu bezweifeln. Und da Bewertungen eh Geschmackssache sind, gebe ich hier mal:

7/10

ich fand den ziemlich öde... wertungstechnisch würde ich sagen 4/10.
aber:

TRAFFIC - DIE MINISERIE

während steven soderbergh's kinofilm "traffic" zwar überall hochgelobt wurde, mich persönlich aber sehr gelangweilt hat (wie die meisten filme dieses regisseurs), sieht es mit der miniserie schon deutlich besser aus...
die serie führt zwar das grundkonzept des kinofilmes weiter, allerdings geht es diesmal nicht hauptsächlich nur um drogen, auch schmuggler, waffenschieber und menschenhändler werden in die recht komplexe geschichte eingebaut.

mike mckay, ein DEA-agent, stößt bei ermittlungen auf beweise dafür, dass sich sein land einer ernsthaften gefahr ausgesetzt sieht.
zum schutz der allgemeinen sicherheit bricht er den kontakt zu seinen vorgesetzten und der familie ab, und ermittelt fortan isoliert.
währenddessen wird sein sohn zuhause durch eine neue freundin mit der welt der drogen vertraut gemacht...

ben edmonds übernimmt unter ungewöhnlichen umständen den Familienbetrieb seines vaters.
hatte er schon bislang kaum beruflichen erfolg, wird er nun in eine welt der korruption eingeführt, der er nicht gewachsen ist.
er stellt schon bald fest, dass chinesische kartelle ihre fühler nach dem unternehmen ausgestreckt haben...

adam kadryov, ein illegaler einwanderer, erwartet frau und tochter mit dem nächsten schiff.
als er jedoch erfährt, dass dieses gesunken ist und alle passagiere dabei umkamen sucht er den kontakt zu den menschenschmugglern-
und stößt auf ein erschreckendes Geheimnis...

diese drei nebeneinander erzählten geschichten mit scheinbar unterschiedlicher thematik verstricken sich im laufe der spielzeit zu einer zusammenhängenden, komplexen story, die über die komplette lauzfzeit von über vier stunden unterhalten kann.
der kinofilm, der nur etwa halb so lange läuft hat mich nach kurzer zeit schon angeödet...

8/10

Bild

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 15:14 

Uzumaki (2000)

Mein Review auf CINEMORPHIN.

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 15:16 

Ninja - Revenge will rise (Uncut)
Solider Film, der vor allem durch seine Kampfeinlagen sowie Adkins MA-Fähigkeiten punkten kann, während die Handlung ziemlich banal daher kommt ( das ganze Heckmeck wegen 'ner simplen Ninja-Ausrüstung in 'ner Kiste... wenn's die Bundeslade bzw. Büchse der Pandora gewesen wäre könnt ich's ja noch verstehen, aber so...).
6,5/10

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 15:37 

Altaaah ... das ist DIE Ninja-Ausrüstung ... du Kulturbanause :mrgreen:

:wink:

Dem Mad Paddy und dem Lex ihr Let's Play Kanal / Dem Mad Paddy seine Filmsammlung / Dem Mad Paddy seine Reviews

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 15:38 

Ja und? Das hat ihn aber auch nicht besser gemacht als er vorher war. :wink:

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 15:43 

Die letzten Tage gab es zwei Filme zum Thema Iwo Jima von Clint Eastwood:

Flags of our Fathers
Die Schlacht um Iwo wird in Rückblenden erzählt, im Mittelpunkt stehen 3 Soldaten die in den Staaten für Patriotismus sorgen sollen, damit das amerikanische Volk Kriegsanleihen kauft, zur weiteren Finanzierung des Krieges. Hinzu kommt, das diese Soldaten die schrecklichen Ereignisse verarbeiten müssen, die auf jener Insel geschehen sind, wodurch auch einer der im Mittelpunkt stehenden Soldaten zerbricht.
"FooF" ist ein sehr intensiver Film über falsches und überflüssiges Heldentum, amerikanischen Hurra-Patriotismus, Rassimus (Ira Hayes) und Verleumdung.
10/10 Punkte

Letters from Iwo Jima

Dieses Mal zeigt Eastwood den Konflikt auf Iwo Jima aus japanischer Sicht. Dabei erfährt man sehr viel über den japanischen Soldaten, und über den Wahnsinn, der in den eigenen Reihen herrscht, im Bezug auf "ehrenvoll sterben für den Kaiser". Egal was passiert, entweder man stirbt im Gefecht, oder man wird von einem fanatischen Kameraden/Offizier getötet. Iwo Jima ist ein Himmelfahrtskommando und Massengrab. Der Film steht "FooF" in nichts nach, und ist ein weiterer Geniestreich von Regie-Ass Clint Eastwood.
10/10 Punkte.

Nebenbei bleibt noch zu erwähnen, das ich mir die restlichen Filme von Clint auch noch holen sollte, einige habe ich ja, aber alles was dieser Mann anfasst, wird zu Gold.

BeitragVerfasst: 13. Mär 2012, 15:49 

Kreator hat geschrieben:
The Human Centipede II:
Nach dem durchaus genialen ersten hier der importierte und unzensierte 2.

Was war am ersten Teil denn bitte genial? :D

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde