Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 19:32 

Der Anton hatte ja faulerweise einfach zugestimmt zu dem was der Enf hat geschrieben:
Balada triste de trompeta ("Mad Circus")
Im spanischen Bürgerkrieg erzählt ein Zirkus seine ganz eigene Geschichte um Liebe und Gewalt, im Mittelpunkt stehen dabei der Star des Zirkus in Form des lustigen Clowns, welcher in seiner Freizeit das brutale Arschloch mimt und der dazu gestoßene traurige Clown, der die Freundin des lustigen Clowns anziehend findet und diese aus dessen Hand befreien möchte.
Optisch eine Wucht, sehr interessante und abgedrehte Charaktere, nur die Story bewegt sich eher mühsam. Nicht wirklich schlecht, aber muss ich definitiv nochmal sehen, um ihn wirklich einschätzen zu können. Wie Mr. Schneebly anmerkte, nachdem wir nach dem Film nochmals den Trailer angesehen habe: Da merkt man erst, was man soeben gesehen hat. Also durchaus kein leichtverdaulicher Streifen. Vorerst:
7/10

Zweitsichtung. Und ich mache aus der 7 mal eine 8,5. Der Film ist wirklich dermaßen abgefahren (alleine das Kapitel im Wald und die anschließende Vogeljagd :o ), dass die kleinen Längen und die teils zu offensichtlich am PC entstandenen Szenen zu verschmerzen sind.

Mehr als Komödie beginnend, steigert die Story sich in einen Strudel von Gewalt und Absurditäten, aber im positiven Sinne. Zum Ende hin wird es dann zwar etwas bemüht, aber die optischen Schauwerte entschädigen auch hier IMO.

Die DVD SE kommt btw im gleichen hübschen Digi daher. Und hochskaliert fand ich das Bild kaum schlechter als das der BD.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 21:22 

Matt hat geschrieben:
Needful Things

Ich liebe diesen Film einfach. Der Cast ist absolute Spitzenklasse, Max von Sydow und Ed Harris agieren grandios. Das Setting und die Atmosphäre sind sowas von dicht, man bekommt richtig dieses "Maine - Castle Rock" Feeling in dem King seine Geschichten immer ansiedelt, düster, bedrohlich, da braucht man keine großen Gewaltexzesse, nein dieses subtile Böse ist es was den Film ausmacht.
Da ich ja die UK DvD geschaut habe musste ich doch sehr schmunzeln als Leland Gaunts den Hund von Netti auf deutsch angespricht. Und einen Mercedes fährt er gute Mann auch noch, das lässt ja mal wieder schließen :lol: Absolute Empfehlung, die UK DVD kann man über Amazon schon für ´nen schmalen Taler beziehen, habe selber mit Versand nichtmal 6 € bezahlt und das ist der Film allemal wert.
Film: 10/10

Finde ich auch einen absolut genialen Film...Sehr gut

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 21:25 

Ich glaube, das wurde kürzlich schon mal gefragt, aber ich wüsste doch noch mal ganz gerne, ob die UK-DVD 16:9-anamorph ist ... ?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 21:31 

Mar hat geschrieben:
Ich glaube, das wurde kürzlich schon mal gefragt, aber ich wüsste doch noch mal ganz gerne, ob die UK-DVD 16:9-anamorph ist ... ?

Nein ist sie leider nicht, auch nur in 1:33. http://www.schnittberichte.com/svds.php ... g&ID=20229

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 23:29 

CREEPOZOIDS

1998, nach dem atomkrieg. :mrgreen:
die erde ist verwüstet (sieht man aber nie) und es fällt radioaktiver regen vom himmel (sieht man auch nicht).
fünf überlebende suchen schutz in einem großen gebäude (in dem der komplette film spielt), in dem früher experimente stattgefunden haben.
dort lauern allerdings riesige (plüsch)killer-ratten
und ein offensichtlich von giger's alien inspirierter (mann im gummikostüm) mutant.

die tricks als schlecht zu bezeichnen reicht hier nicht...
völlig unbewegliche plüschratten die man sich an den körper hält, sollen angriffe darstellen?
der mann im gummikostüm der damit kaum gehen kann, soll ne bedrohung sein?
die dialoge... ach, lassen wir das.
das mutantenbaby am ende war noch halbwegs nett anzusehen- für die idee mit der nabelschnur gibt es einen punkt.

1/10

Bild

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 23:34 

Seh ich das richtig, dass man im Trailer schon das Ende zeigt? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 23:53 

My Soul To Take (USA 2010) Blu-Ray

Ein Teenyslasher von Wes Craven. Der schlechte Cast hat mich ziemlich gestört. Die Teenys wirken total blass, weil keiner eine solide schauspielerische Leistung abliefert. Da ist es auch einem scheissegal wenn mal wieder einer abgeschlachtet wird. Am meisten hat mich der komplette religiöse Aspekt gestört. Wirkte vollkommen deplatziert im Film. Irgendwie hat Wes Craven versucht sich selbst zu kopieren, denn die ganze Story hat verdammt an einen schlechten Abklatsch von „Scream“ erinnert. Ich denke mit reichlich Alkohol ist der Film ganz gut. Aber nüchtern gibt es nur eine 4/10. Eine Sichtung ist nicht verkehrt, wenn nichts Gutes zur Auswahl steht.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 00:44 

Undertaker hat geschrieben:
McReady hat geschrieben:
Killer Elite

Ich habe ja nicht viel erwartet, aber ich bin über alle Maßen positiv überrascht. Eine Laufzeit von fast zwei Stunden und durchgehend spannend.
Superber Thriller. Der spontane Euphorie-Flash nötigt mir doch glatt 9 Punkte ab. Absolute Empfehlung meinerseits!

:shock:

Warst Du gestern schon betrunken oder redest Du vom Original? 9 Punkte für Statham kann ich mir bei Dir fast gar nicht vorstellen. :wink:

Musst du mir gleich wieder Alkohol-Abusus unterstellen? :wink:
Ohne Witz, ich fand den wirklich sehr gut.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 06:51 

Hollandkäse hat geschrieben:
Weeds (Season 1-5) – 8,5-9/10
Eigentlich wollte ich ja alle Staffeln einzeln besprechen, aber da ich sie dermaßen schnell hintereinander geschaut habe, weiß ich inzwischen nicht mehr genau, welche Storyline in welcher Staffel war und wo was passiert ist. Also nur eine Review.
Und das erste, dass mir in den Sinn kommt, wenn ich über Weeds nachdenke, ist die fantastische schauspielerische Leistung von Mary-Louise Parker als Nancy Botwin. Wie sie sich langsam von der naiven Vorstadtmutter zur zynischen Drogendealerin entwickelt ist einfach nur herrlich anzusehen. Liebe ich abgöttisch! Nancy Botwin ist zwar die einzig vielschichtige Figur im Universum der Serie, aber dank Mary-Louise Parkers unbekümmertem Spiel, ihrer enormen Präsenz und dem unterschwelligen Sex, der sie immerzu umgibt, stört das weiter nicht.
Dabei hilft es natürlich auch, dass die Dialoge der Serie unglaublich gut geschrieben und mit so viel bitterbösem Humor gespickt sind, dass einem das Lachen manchmal fast im Halse stecken bleibt. Wobei den Machern ab Staffel fünf leider schon ein wenig die Puste ausgegangen ist. "Weeds" ist zwar immer noch sehenswert, überraschend und grenzüberschreitend - aber so mancher Tabubruch und Gag wirkt mittlerweile zu forciert und will nicht mehr richtig zünden. Außerdem hat auch das Ausscheiden von Elizabeth Perkins (mit dem Ende der 5. Staffel) der Serie geschadet.
Aber auch die anderen Charaktere haben allesamt ihren eigenen Charme und machen die Serie sehenswert. Das Handeln der Charaktere bleibt auch (meistens) nachvollziehbar, obwohl die Situationen manchmal dermaßen abgefuckt und seltsam werden – aber gerade das macht viel des Humors der Serie aus. Und als optischen Leckerbissen gibt es dann natürlich noch Hunter Parrish als Silas Botwin, aber das ist ein anderes Thema … :D Der seine Individualität aber aufgegeben hat, als er sich das übliche Hollywood-Gebiss hat in die Fresse tackern lassen :wink:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 07:13 

Matt hat geschrieben:
Mar hat geschrieben:

Nein ist sie leider nicht, auch nur in 1:33. http://www.schnittberichte.com/svds.php ... g&ID=20229

Hierzu wünsche ich mir eine schöne BD im richtigen Format. Hat dieser Film einfach verdient.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 07:33 
SB.com-Autor

McReady hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:
McReady hat geschrieben:
Killer Elite

Ich habe ja nicht viel erwartet, aber ich bin über alle Maßen positiv überrascht. Eine Laufzeit von fast zwei Stunden und durchgehend spannend.
Superber Thriller. Der spontane Euphorie-Flash nötigt mir doch glatt 9 Punkte ab. Absolute Empfehlung meinerseits!

:shock:

Warst Du gestern schon betrunken oder redest Du vom Original? 9 Punkte für Statham kann ich mir bei Dir fast gar nicht vorstellen. :wink:

Musst du mir gleich wieder Alkohol-Abusus unterstellen? :wink:
Ohne Witz, ich fand den wirklich sehr gut.

Ich fand den auch sehr gut obwohl ich den Statham fast nicht mehr sehen kann! Richtig klasse fand ich Robert de Niro der endlich mal keine Komödie sondern in einen anständigen Thriller zu sehen war. Er wirkte auch sehr Fit! Schade das er nach Ronin nicht noch mehr solche Filme gemacht hat.

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 07:53 

Colombiana
Netter Action-Thriller, von dem ich aber im Endeffekt doch etwas mehr erwartet hatte. Dennoch ist er gut gemacht worden und hat ein paar hübsche Ideen auf Lager (z.B. Haie und Pitbulls).
7/10

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 07:58 

Kane McCool hat geschrieben:
Colombiana
Netter Action-Thriller, von dem ich aber im Endeffekt doch etwas mehr erwartet hatte. Dennoch ist er gut gemacht worden und hat ein paar hübsche Ideen auf Lager (z.B. Haie und Pitbulls).
7/10

Hab ich auch die Tage gesehen. Hätte auch "Leonie" heißen können. :wink:
Action war gut gemacht und auch sonst nicht unspannend, hatte aber einen kleinen Hänger in der Mitte.
Ich würde noch einen halben Punkt drauflegen.
Durch Colombiana ist mir erst Bewusst geworden, dass ich zwingenst meine grottige CinePlus DVD von Leon durch eine dem Film angemessene Blu-ray ersetzen.

Des Admirals kleine Sammlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 08:12 

Der gestiefelte Kater

Von diesem Spin Off hätte ich mir doch etwas mehr erhofft. Die Story ist zwar recht unterhaltsam und kurzweilig, aber auf der Gag Schiene wurde eigentlich nur das jüngere Publikum bediehnt. So hätte ich mir eher den bissigen Humor von Shrek 1 gewünscht. So reicht es mit gaanz viel Katzenbonus für knappe 7/10

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 08:28 

Mad Circus

Hab mir ein bisschen mehr erwartet aber schlecht fand ich ihn nicht. Der Film war einfach so herrlich schräg und voll von tiefschwarzen Humor. Auch visuell macht er einiges her. Dennoch hat ein bisschen was gefehlt. Kann nicht genau sagen was, vllt liegt es an der Handlung, die sich tatsächlich teilweise etwas zäh vorran bewegt.

Ich gebe 7/10 Punkten

Redneck Zombies

Ich glaub für sowas bin ich langsam nicht mehr zu haben. Ein paar lustige Szenen gab es zwar, im gesamten war mir das doch etwas zu grenzdebil und leider haben sich auch einige Längen eingeschlichen.

4/10 Punkten

To climb this tower of shame. But the hour's still the same. Only madness knows my name

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde