Der Anton hatte ja faulerweise einfach zugestimmt zu dem was der Enf hat geschrieben:
Balada triste de trompeta ("Mad Circus")
Im spanischen Bürgerkrieg erzählt ein Zirkus seine ganz eigene Geschichte um Liebe und Gewalt, im Mittelpunkt stehen dabei der Star des Zirkus in Form des lustigen Clowns, welcher in seiner Freizeit das brutale Arschloch mimt und der dazu gestoßene traurige Clown, der die Freundin des lustigen Clowns anziehend findet und diese aus dessen Hand befreien möchte.
Optisch eine Wucht, sehr interessante und abgedrehte Charaktere, nur die Story bewegt sich eher mühsam. Nicht wirklich schlecht, aber muss ich definitiv nochmal sehen, um ihn wirklich einschätzen zu können. Wie Mr. Schneebly anmerkte, nachdem wir nach dem Film nochmals den Trailer angesehen habe: Da merkt man erst, was man soeben gesehen hat. Also durchaus kein leichtverdaulicher Streifen. Vorerst:
7/10
Zweitsichtung. Und ich mache aus der 7 mal eine 8,5. Der Film ist wirklich dermaßen abgefahren (alleine das Kapitel im Wald und die anschließende Vogeljagd

), dass die kleinen Längen und die teils zu offensichtlich am PC entstandenen Szenen zu verschmerzen sind.
Mehr als Komödie beginnend, steigert die Story sich in einen Strudel von Gewalt und Absurditäten, aber im positiven Sinne. Zum Ende hin wird es dann zwar etwas bemüht, aber die optischen Schauwerte entschädigen auch hier IMO.
Die DVD SE kommt btw im gleichen hübschen Digi daher. Und hochskaliert fand ich das Bild kaum schlechter als das der BD.