Matt hat geschrieben:
The Road
Ein Film wie ein Faustschlag in die Magengrube. Dieses Mal habe ich es aber wenigstens geschafft ihn ganz zu schauen, bei der ersten Sichtung musste ich nach ner guten Stunde aufhören.
Dieser Film gehört mit Abstand zu den depremierensten Filmen die ich kenne, es hat selten ein Film wirklich soviele Emotionen in mir hervorgerufen wie dieser. Wie würde man selbst in so einer Situation leben ? Würde man selbst die letzten Grenzen überschreiten ? Allein dieses absolut trostlose, alles ist scheiße, alles kaputt, nichts grünes mehr, alles nur noch grau in grau, die Menschen kämpfen da wirklich nur noch ums nackte Überleben und das wirklich mit allen Mitteln gegen jede Ethik.
Gerade dieser "Realismus" macht für mich den absoluten Horror aus.
Film: 9/10
Volle Zustimmung. Die Szene im Keller des einen Hauses war hart. Aber am krassesten fand ich die Szene mit Michael K. Williams, unglaublich emotional.
Herr Kömmlich hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
stoney crook hat geschrieben:
Die Unbestechlichen (USA 1976) Blu-Ray
Leider ist der Film für heutige Verhältnisse in dieser Form nicht mehr so spannend wie er vor 35 Jahren noch war, weil man viel mehr Action und Gewalt gewohnt ist.
Für meinen Geschmack sind nur 6/10 drinne.
Ich mag Hoffman und Redford sehr gerne, aber dieser Film ist mMn so unglaublich zäh.
Es gibt bessere Polit-Thriller.
7/10 von mir.
10/10
Großartiger Film. Darsteller und Regie einfach perfekt!
Von mir auch 10/10. Wenn man sich ein wenig mit Journalismus beschäftigt dann ist der Film überhaupt nicht langweilig weil man merkt wie realistisch er ist (Quellen finden und prüfen, Zitate besorgen usw.).