Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:18 

trikerider hat geschrieben:
Zitat:
SUPERMAN RETURNS soll die Fortsetzung des zweiten Teils sein.

schlecht möglich... oder zumindest völlig unlogisch.
im zweiten teil wurde die "festung der einsamkeit" zerstört, bei "superman returns" steht sie aber noch...

Spielst du auf den Richard-Donner-Cut an?

"Der Regisseur Joe Dante sagte einmal, dass es zwei Sorten von Filmfans gibt: Leute, die Filme lieben und Leute, die Filme lieben, die ihnen gefallen. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie. Ich liebe Filme!"

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:29 

Subzero hat geschrieben:
Zitat:
SUPERMAN RETURNS soll die Fortsetzung des zweiten Teils sein.

schlecht möglich... oder zumindest völlig unlogisch.
im zweiten teil wurde die "festung der einsamkeit" zerstört, bei "superman returns" steht sie aber noch...

ich habe nur die normale kinofassung gesehen, keine ahnung ob da was geändert wurde.

Bild

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:39 

Der Soldat James Ryan BD

Toller Film!
Aber warum bekommt dieser eine 16er Freigabe? Manch anderer Film bekommt eine 18er und man fragt sich warum? Finde das hier eine 18er Freigabe durchaus drin gewesen wäre.

8,5/10

Bitte einmal Liken, DANKE

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 16:07 

Zitat:

ich habe nur die normale kinofassung gesehen, keine ahnung ob da was geändert wurde.

Wo wir ja bereits auf der richtigen Plattform sind: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4165

Also ich kenne nur die Kinofassung. Nun kam ja vor ein paar Jahren besagter Richard-Donner-Cut auf den Markt. Dort zerstört Superman seine Festung in der Tat. In der Kinofassung tut er das jedoch nicht, wie auch, wenn ich mich jetzt nicht völlig verzettele, aus dem Schnittbericht ersichtlich wird.

Deswegen hat mich deine Aussage stutzig gemacht. Hast du im Film die Zerstörung direkt gesehen oder ist das eine Interpretation deinerseits?

Ich kann mir das im Moment nur so erklären, dass SUPERMAN RETURNS an die Kinofassung von SUPERMAN II anknüpft. Sowohl SUPERMAN RETURNS als auch die Richard-Donner-Fassung von SUPERMAN II entstanden meines Wissens nach 2006 (sicherlich plus minus ein paar Monate). Da konnte oder wollte man eventuell nichts mehr angleichen.

Legt man nun als Ausgangspunkt die Kinofassung zugrunde, erscheinen hinsichtlich der Festung der Einsamkeit eigentlich keine Logiklücken zwischen SUPERMAN II und SUPERMAN RETURNS.

"Der Regisseur Joe Dante sagte einmal, dass es zwei Sorten von Filmfans gibt: Leute, die Filme lieben und Leute, die Filme lieben, die ihnen gefallen. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie. Ich liebe Filme!"

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 16:24 

Punisher77 hat geschrieben:
Abgesehen von den vier "Stirb Langsam" - Filmen ist "The Last Boy Scout" mein Lieblings - Actionfilm mit Bruce Willis.

*hust* Last Man Standing *hust*

Mit der Wertung geb ich dir recht. Ich mag Last Boy Scout auch recht gern.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 16:31 

Subzero hat geschrieben:
Legt man nun als Ausgangspunkt die Kinofassung zugrunde, erscheinen hinsichtlich der Festung der Einsamkeit eigentlich keine Logiklücken zwischen SUPERMAN II und SUPERMAN RETURNS.

gerade nochmal nachgesehen: auf der disc steht nur "superman II".
die zerstörung der festung ist aber definitiv enthalten...
gibt es da fehlpressungen?
die andere disc, die eben mit "richard donner cut" beschriftet ist habe ich noch nicht angesehen.
wurden da vielleicht die beschriftungen vertauscht?

Bild

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 16:42 

Captain America

Gibt zwar bessere Comicverfilmungen, weil komplexer und düsterer, aber "Captain America" ist nettes Popcornkino mit tollem Setdesign und herrlich fiesem Gegenspieler. 7/10

R.E.D

Positiv überrascht worden. Toller Cast (allen voran John Malkovich) und gut gemachte Action, die trotz PG-13 noch ein paar (kleinere) Härten bietet. Humor und Sprüche haben jedenfalls gestimmt. 8/10

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 17:09 

Ach verdammt. Das ist jetzt blöd; ich komme erst zu Beginn der nächsten Woche dazu, nachzusehen, ob die Zerstörung auf meiner DVD enthalten ist.

Aber mal über das Ausschlussverfahren:

Der Donner-Cut scheint ja - sogar als Prozentzahl ausgedrückt - nahezu ein komplett anderer Film als die Kinofassung zu sein. Mit absoluter Sicherheit weiß ich, dass all die Szenen, zum Beispiel
als Lois mittels Bemalen eines Fotos von Superman signifikante Ähnlichkeiten zu Clark entdeckt und sich daraufhin aus dem Fenster des Daily Planet stürzt,
nicht auf meiner DVD anthalten sind. Es handelt sich um die Fassung, die in dem Schnittbericht als Kinofassung benannt wird.

Anscheinend gibt es doch nicht nur Kinofassung und Donner-Cut? Zumindest gibt es nicht nur VÖ A und B. Man kann durch unterschiedliche DVDs an die Donner-Fassung kommen. Allerdings soll es den Donner-Cut nicht mit deutscher Synchronisation geben. Du könntest ja mal die Disc mit der Beschriftung "Donner-Cut" einlegen und vergleichen. Das wäre nett. Eigentlich (ha ha) müsste diese Fassung dann ganz anders aufgebaut und nicht mit deutscher Synchronisation (höchstens mit deutschen Untertiteln) sein.

Aber wie dem auch sei. Von dem Standpunkt aus betrachtet, dass Superman die Festung in SUPERMAN II zerstört, kommt es natürlich zu Unstimmigkeiten mit SUPERMAN RETURNS. Nimmt man die Kinofassung (so wie im Schnittbericht), stimmt die Handlung wieder.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 17:36 

Kung Fu Panda

Netter Animationsfilm mit einer guten Portion Eastern-Einschlag.

7/10

Dann nochmal Laurel & Hardy:

Laurel & Hardy - Seelige Campingfreuden

Netter Kurzfilm mit amüsanter Story, die in "Tit for Tat" lose weitergeführt wird.

Hinter Schloss und Riegel

Der erste Langfilm des Komik-Duos zeigt dass die Zwanzig-Minüter den Beiden deutlich besser stehen. Vieles wirkt unnötig in die Länge gezogen und es gibt viele Gesangs-Einlagen. Dennoch recht sehenswert aufgrund einiger guter Gags.

Dick und Doof im wilden Westen

Einige Jahre später entstandener Langfilm, der dank einer kurzweiligen Story und vielen lustigen Einfälle zu überzeugen weiß.

Action Jackson

Solider Vertreter des 80er-Jahre Cop- und Action-Films, der zwar etwas hinter den Genre-Primi zurückbleibt, aber zu unterhalten weiß. Die Story ist Nebensache, die Action sauber und meist spektakulär (nur etwas rar), die Sprüche kultig-doof und die Frauen meist nackt und hilflos. Für Genre-Fans gibt es außerdem eine ganze Menge bekannter Gesichter zu entdecken.

7-8/10

Barrett - Das Gesetz der Rache
Joshua Tree

Vic Armstrong, Second-Unit-Regisseur, Stuntman und Stunt-Coordinator unzähliger Filme, durfte 1993 einmal selbst ran und inszenierte Dolph Lundgren, damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere in Joshua Tree.
Der Film beginnt unvermittelt und die Story wird nur nach und nach erzählt, sodass das Geschehen bisweilen etwas zäh bzw. wirr wirkt. Andererseits bleibt es so immerhin etwas spannend. Ingesamt hat es aber den Anschein, die Story wurde im Nachhinein grob gestrafft, denn einige Anschlüsse und Szenen wirken etwas holprig. Das ist aber Nebensache, was zählt ist die Action - diese ist auch sehr ordentlich geraten, nur mal wieder etwas ungleichmäßig verteilt. So scheinen 50% des Budget in eine ausufernde Lagerhaus-Schießerei geflossen zu sein, die dann auch wirklich was hermacht. Angesichts der verwendeten Stilmittel und exzessiver Verwendung von Blutbeuteln wähnt man sich geradezu in einem John Woo-Streifen. Da kann der Rest des Film nicht mithalten, auch wenn er größtenteils sehr ordentlich gemacht ist. Nur nicht besonders intelligent.

6-7/10

Warum Dolph Lundgren in der deutschen Fassung von Santee auf Barrett umgetauft wurde bleibt ebenso schleierhaft wie die Tatsache, dass eben diese Fassung ein anderes Ende (R-Rated?) als der US-Cut enthält. Immerhin gibt es dieses (mMn bessere Ende) Ende im Bonus der deutschen DVD. Die Original-Tonpsur hingegen leider nicht und so muss man mit der teils grauenhaften Synchro vorlieb nehmen - ausgerechnet Dolph hat hier eine schreckliche Stimme verpasst bekommen. Auch die geschnittenen Szenen sind von offensichtlich minderer Qualität und lediglich im O-Ton eingefügt.

So hat man das alte Leid mit Laser Paradise - einerseits freut man sich über die dt. DVD-Vö (ist immerhin die einzige uncut-DVD neben der US-DVD) auf der anderen Seite ärgert man sich über die mäßige Umsetzung. Aber immerhin in einer kleinen Hartbox. :lol:

Code:
Filmcounter: 5

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 17:50 
SB.com-Autor

Punisher77 hat geschrieben:
The Last Boy Scout
Abgesehen von den vier "Stirb Langsam" - Filmen ist "The Last Boy Scout" mein Lieblings - Actionfilm mit Bruce Willis. Die Rolle des abgehalfterten Privatdetektivs Joe Hallenbeck ist Willis wie auf den Leib geschrieben und im Gegensatz zu seinem letzten Buddy - Movie "Cop Out" stimmt hier die Chemie zwischen ihm und seinem Leinwandpartner, in diesem Fall Damon Wayans. Das Tempo stimmt, die Action ist spektakulär und teilweise echt hart, die Sprüche sind cool ... was will man mehr?

9/10

Vollstes Dito! Der Film bekommt von mir volle 10 Punkte. Ist meiner Meinung nach mit Stirb Langsam auf einer augenhöhe.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 18:05 

Die Zärtlichkeit der Wölfe aus dem Jahre 1973 mit Rainer Werner Fassbinder (7/10).

Wilde Erdbeeren aus dem Jahre 1957 von Ingmar Bergman (8/10).

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 18:10 

@DarkArmy: Sorry, "Last Man Standing" hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm ... der ist auch sehr gut!

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 18:29 

Die Schlümpfe
Fand ich als ehemaliger Schlumpf-Sammler gaz unterhaltsam, wenngleich Gargamels Katze oftmals lustiger war als die Schlumpflinge selbst. Neil Patrick Harris außerhalb seiner Barney-Rolle (ansonsten wäre Schlumpfine nicht sicher gewesen) war auch ganz gut. Hank Azaria geht als Gargamel in Ordnung, wenngleich der "Scrubs"-Ted dafür die Idealbesetzung gewesen wäre.
6,5/10

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 20:10 

Nightmare on Elm Street 4
Für mich der beste Teil der Reihe! 7,5/10

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 20:13 

Darth Krayt hat geschrieben:
Nightmare on Elm Street 4
Für mich der beste Teil der Reihe! 7,5/10

Der beste Teil der Reihe ist und bleibt der erste! 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde