Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 18:51 

Do*Mac*47 hat geschrieben:
Phenomena ist die Nr. 1 vom Meister.

Korrekt!

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 19:09 

gen78 hat geschrieben:
AsiaFreak hat geschrieben:

Blue Steel (USA 1990)

8,5/10

Klasse Thriller!

PS: Kennst du schon "Blown Away" mit Jeff Bridges? Könnte dir gefallen!

Den kenne ich auch, ja. Hat mir auch ganz gut gefallen (8 Punkte). Tommy Lee Jones fand ich als verrückten Bombenbastler wirklich überzeugend. Kennst du noch andere Thriller dieser Art?

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 19:17 

"Arlington Road". Aber den kennste 100%ig schon.

Ganz gut finde ich noch "Ausnahmezustand" mit Denzel Washington. Oder "F/X – Tödliche Tricks".

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 19:21 

gen78 hat geschrieben:
"Arlington Road". Aber den kennste 100%ig schon.

Ganz gut finde ich noch "Ausnahmezustand" mit Denzel Washington. Oder "F/X – Tödliche Tricks".

"Arlington Road" habe ich bestimmt schon mal gesehen, dürfte aber 'ne halbe Ewigkeit her sein. "F/X - Tödliche Tricks" kenne ich noch nicht. Werde ich mir mal vormerken, danke. Davon gibt es zwei Teile, oder?

"Ausnahmezustand" finde ich richtig gut.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 19:24 

gen78 hat geschrieben:
"Ausnahmezustand" mit Denzel Washington.

hab ich erst gesehen bzw gekauft :-) aber der gute denzel ist ja fast eine garantie für gute filme

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 20:53 

Django
"Django" ist einer meiner Lieblings - Italowestern, den ich schon zigmal gesehen habe und der mir immer noch sehr gut gefällt. Auch wenn Sergio Corbucci, meiner Meinung nach, was Kameraführung, Bildkompositionen etc. angeht, kein so versierter Regisseur war wie Sergio Leone, hat er das Genre u.a. mit "Django" stark geprägt. Und in mancherlei Hinsicht ging Corbucci weiter als Leone. Die Gegenden, in denen z.B. die "Dollar" - Filme spielen, waren zwar auch nicht gerade lebensfreundlich, aber immerhin sonnig. "Django" dagegen spielt hauptsächlich in Schlamm und Dreck und der Ort, in dem der Film spielt, ist eher eine Geisterstadt mit windschiefen Bruchbuden. Der düstere Film ist geprägt von Gewalt und Gier und auch der titelgebende (Anti)Held Django, brillant verkörpert von Franco Nero, unterscheidet sich vom typischen US - Westernhelden wie Tag und Nacht und verleiht dem Film damit besonderen Reiz.
Hinzu kommen jede Menge Actionszenen und eine (für die damalige Zeit) deftige Portion Gewalt, die die düstere, zynische Atmosphäre des Films optimal widerspiegelt.
All das macht "Django" zu einer Perle des Italowesterns. Sicherlich enthält der Film auch Logiklöcher und ob Corbucci nun genauso gut, bzw. besser war als Sergio Leone, darüber kann man streiten, aber nichtsdestotrotz gefällt mir "Django" immer noch sehr gut.

9,5/10

Django, Der Rächer
Einer von zig Italowestern, die nix mit Sergio Corbuccis Original - "Django" zu tun haben, aber trotzdem als "Django" - Film vermarktet wurde. Der Film heißt im Original "Texas Addio" und die von Franco Nero verkörperte Hauptfigur heißt eigentlich Burt Sullivan.
"Django, Der Rächer" ist weiß Gott kein weltbewegender Film, aber immerhin ein recht unterhaltsamer Italowestern mit einer netten Rachestory, ein paar solide inszenierten Schießereien und einem coolen Franco Nero.

7/10

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 21:26 

Punisher77 hat geschrieben:
...und ob Corbucci nun genauso gut, bzw. besser war als Sergio Leone...

Nichts von beidem! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 22:33 

AsiaFreak hat geschrieben:
Blue Steel (USA 1990)

Den habe ich mir gestern auch angeschaut. Der Teufel liegt hier meiner Meinung nach im Detail bzw. im Drehbuch. Krampfhafte Versuche, Spannungsmomente zu erzeugen (z.B. dieser völlig aus dem Zusammenhang gerissene Einfall, die seelischen Abgründe des Vaters als Ausgangspunkt für eine Konfrontation mit den Eltern herzunehmen, mal ganz davon abgesehen dass die Auflösung der Situation ziemlich unglaubwürdig ist) kann man nur als absolut dilettantisch bezeichnen. Der "Showdown", der sich über fast die gesamte zweite Hälfte des Films wie ein viel zu lange benutzter Kaugummi hinzieht und sich am Ende in völlig überzogener "Dramatik" ergießt, setzt dem ganzen Stuss die Krone auf. Die schauspielerische Leistung, die hier stimmt, kann da nicht viel retten. Für mich ist der Film absolute Grütze. 4/10

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 22:33 

Do*Mac*47 hat geschrieben:
Tenebre ist die Nr. 1 vom Meister. Ganz dicht gefolgt von Deep Red.

Dagegen! Suspiria wäre wohl meine Nummer 1, weil ich mit dem Film sehr viel verbinde und der natürlich auch so mMn der Eindrucksvollste ist. Zudem war der Kandidat mein Einstieg in Argento und somit der Grund, weshalb ich auf die anderen genialen Werke von ihm gestoßen bin.

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 22:39 

gen78 hat geschrieben:
Punisher77 hat geschrieben:
...und ob Corbucci nun genauso gut, bzw. besser war als Sergio Leone...

Nichts von beidem! :mrgreen:

Wer hat dich denn gefragt? :twisted:

Die Frage, wer "besser" war, ist sowieso an sich schon falsch. Die Regisseure sind sich sowohl von den inhaltlichen Schwerpunkten als auch vom Stil her viel zu unähnlich, um sie vergleichen zu können. Auch wenn ein Vergleich scheinbar naheliegt, weil sie beide Sergio heißen und Western gedreht haben. Das ist aber auch nahezu alles.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 23:52 

Kokoloko hat geschrieben:

The Fountain

Darren Aronofsky hat mit diesem Werk ein wunderschönes, bildgewaltiges Stück Film geschaffen, das eine in drei Ebenen gleichzeitig abspielende Handlung präsentiert und sich dabei mit religiösen Symbolen, geschichtlichen Bezügen sowie bekannten Schauspielern schmückt. Hugh Jackman spielt dabei überzeugend die dramatische Rolle des Thomas - auf allen drei Ebenen - und auch Rachel Weisz weiß (ha !) wie man Emotionen überzeugend darstellt.
So ist das Konstrukt des Films durchaus faszinierend, spannend interessant. Mit der Zeit kommen in der realen Ebene zwar ein paar Längen auf, doch insgesamt ist man gespannt, wie sich das alles auflöst und was die Botschaft oder die Gestaltung des Endes mit sich bringt.
Eine richtige "Erklärung" des Gesehenen habe ich zwar nicht erwartet, aber schlußendlich wird der Zuschauer vielleicht mit Anregungen zum weiteren Nachdenken, aber vorallem mit einem Fragezeichen und ohne Erläuterung dagelassen.

Fazit: Ein faszinierender Bildersturm mit wunderschöner Musik, poetischen Szenenkompositionen und einer sehr interessanten Geschichte, nur dass der Sinn hinter dem Ganzen verschleiert bleibt. Eine Bewertung fällt schwer, doch weil das ganze nicht ansatzweise immer unterhaltend ist und sich eine logische Herleitung des Endes nicht wirklich durchführen lässt, würde ich spontan zu etwa 6,5/10 Punkten greifen. Staunen reicht nicht für einen guten Film.

Würde ich so unterschreiben. Finde "The Fountain" auch ziemlich überschätzt, z. T. sogar unfreiwillig komisch.
Wenn z. B. einer der Wächter im Mayatempel plötzlich Harakiri macht, weil er glaubt den Messias vor sich zu haben. :roll:

Nur die Sonne war Zeuge ("Plein soleil" Frankreich 1960, Regie: René Clément)

Philippe Greenleaf (Maurice Ronet) läßt es sich gut gehen. Fernab von Vater und Heimatland USA genießt er Italien. Doch der Millionär aus den Staaten will seinen Spross wieder neben sich sehen. So engagiert er den Überlebenskünstler Tom Ripley (Alain Delon), seinen Sohn nach Hause zu bringen. Doch in Italien verfällt Tom dem Dolce Vita und Philippes Freundin Marge (Marie Laforêt). Als die drei zusammen einen Bootsausflug unternehmen, treten die Spannungen untereinander zutage und Tom fasst einen folgenschweren Entschluss. (teilweise OFDb)

Anders als bei Alfred Hitchcock, legt René Clément weniger Wert auf sympathische Charaktere und konzentriert sich ganz auf die minuziöse Schilderung von Tom Ripleys kriminellen Aktivitäten.
Das ist zwar alles gut durchdacht und auch schön inszeniert, aber so richtig spannend und dramatisch wird es irgendwie nie. Dazu blieben mir die Figuren doch zu sehr auf Distanz.
Am Ende
kommt allerdings der große Kracher. Ganz im Stil von "Lautlos wie die Nacht". :wink:

Typisch französisch eben -und daher sicherlich nicht jedermanns Sache. Da ich noch nie ein Fan dieses gewissen, unterkühlt-französischen Stils war, gebe ich hier:

6/10

Die Romanvorlage "The Talented Mr. Ripley" von Patricia Highsmith, erschien erstmals 1955 und sollte noch Stoff für mehrere Filme liefern.

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 06:48 

Mar hat geschrieben:
Die Frage, wer "besser" war, ist sowieso an sich schon falsch. Die Regisseure sind sich sowohl von den inhaltlichen Schwerpunkten als auch vom Stil her viel zu unähnlich, um sie vergleichen zu können.
Auch wenn ein Vergleich scheinbar naheliegt, weil sie beide Sergio heißen und Western gedreht haben. Das ist aber auch nahezu alles.

Da gebe ich dir absolut Recht!

PS: Und gefragt hat mich keiner. Wollte es dennoch mal einwerfen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 08:42 

The Running Man
Ich mag den Film. Arnies Outfit ist zwar ziemlich augenfeindlich, aber das waren halt die 80er. Und María Conchita Alonso ist mal eine ziemlich heiße Schnecke.
7/10

Eine Remake getreu der King-Vorlage wäre aber langsam auch mal nett! :wink:

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 09:13 

Mad Paddy hat geschrieben:
Evil Words

Thomas Roy, ein erfolgreicher Autor von Horrorromanen, landet in der Geschlossenen. Er hat versucht sich bei geschlossenem Fenster aus selbigem zu stürzen. Vorher hat er sich noch die Finger beider Hände abgeschnitten. Er ist zudem völlig katatonisch. Sein Manager weiß zu berichten, dass Roy sich in letzter Zeit sehr verändert hat. Er wollte sich zur Ruhe setzten, hat sich regelrecht abgeschottet und redete davon, dass das Schreiben zu schmerzhaft sei. Ein schmieriger Reporter, der ein Buch über Roy schreibt, gibt dem behandelnden Psychiater zusätzlich Stoff zum Grübeln …

Dieser independent Mystery-Thriller ist – nach 5150 Elm's Way und 7 Days – bereits die dritte Verfilmung eines Buches, des in Kanada sehr erfolgreichen Schriftstellers Patrick Senécal. Allerdings erreicht er bei weitem nicht die Qualität der Erstgenannten. Der erste Aha-Effekt ist schnell durchschaut, da die Hinweise doch sehr offensichtlich eingestreut werden. Von da an wundert man sich nur noch warum es keiner ausspricht. Die Frage nach dem dahintersteckenden „Ja … aber warum?“, lässt dann immerhin etwas Spannung aufkommen. Die Entwicklung die der Film dann nimmt, wirkt allerdings sehr aufgesetzt und Schablonenhaft. Die Verbindung zwischen den Ereignissen der Vergangenheit und der Gegenwart will nicht so recht funktionieren. Der zweite Aha-Effekt ist dann ebenso schnell durchschaut wie der Erste. Irgendwie schafft es der Film alles – an durchaus vorhandenem – Potential zu verschenken. Die Schauspielerischen Leistungen sind obendrein allesamt mau und teils unfreiwillig komisch. Insgesamt wirkt der Film wie eine eilig zusammengeschusterte Fernsehproduktion.

Vorhersagbar und öde.

4/10 Pkt.

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 11:13 

THE TERROR (SCHLOSS DES SCHRECKENS)

der französischer soldat andré (jack nicholson) hat sich an der küste verirrt, und trifft auf eine geheimnisvolle frau, welche ihm eine quelle mit trinkwasser, und den weg zu bewohntem gebiet zeigt- und daraufhin verschwindet.
fasziniert von der unbekannten schönen macht sich andré auf den weg sie zu suchen- doch niemand will etwas von der existenz der jungen frau wissen.
im schloss des barons von leppe (boris karloff) entdeckt er das bild einer frau , welches der gesuchten sehr ähnlich sieht- diese sei allerdings schon seit 20 jahren tot...

wenn man die chaotische entstehungsgeschichte des films betrachtet, ist das ergebnis garnichtmal so übel...
nachdem roger corman 1963 seinen "the raven" schneller als gedacht abgedreht hatte, wollte er die restlichen angedachten drehtage und die verpflichteten schauspieler nicht schon heimgehen lassen- und schrieb über nacht ein kurzes drehbuch.
anders gesagt: das schloss und einige darsteller sind identisch zum vorherigen film.
neben roger corman beteiligten sich noch monte hellman, jack hill, francis ford coppola(!) und jack nicholson (!!) an der regie.
man merkt dem fertigen film auch durchaus an, dass er in eile entstanden ist, vieles wohl improvisiert wurde, und kaum noch budget zur verfügung stand.
trotzdem ist natürlich eine gewisse ähnlichkeit zu corman's gelungenen poe-verfilmungen zu erkennen- auch wenn diese story eher fast schon märchenhaft als gruselig daherkommt.

5/10

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde