Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 06:28 

Darth Marcupo hat geschrieben:
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Unterhaltsamer Film, der glücklicherweise nicht mehr so abgedreht wie der dritte Teil ist. An meinen Favoriten der Reihe, den zweiten Teil, kommt er aber nicht ran. Trotzdem ein guter Film.
7,5/10

Mir kann es bei solch Filmen nicht "abgedreht" genug sein. Wie sich das alles von Teil 1 bis zu Teil 3 immer mehr steigert, gefällt mir sehr. Fantastisches Popcornkino. Langeweile kommt da bei mir nie auf, egal, wie oft ich mir die Teile ansehe.

"Fremde Gezeiten" ist zwar auch gut, aber mir persönlich dann schon wieder zu brav.

Ich würde jedem der Teile (1-3) 9/10 verpassen und Teil 4 eine 8/10. Über einen fünften Teil würde ich mich schon freuen. Dann aber bitte wieder mit der Knightley und dem Bloom. Für mich gehören die beiden einfach dazu. :)

Die GenNez-Filmsammlung

Zuletzt geändert von gen78 am 8. Aug 2012, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 07:09 

Vengeance

Bild

Ein toller Film wie ich finde, auch wenn ich da ein paar Sachen zu bemängeln habe die mir nicht so gefielen denn der Film hat echt potential gehabt bis zu mancher Stelle die es dann wieder zerstörte:

1 Szene die mir sauer aufstößt ist die mit dem Fahrrad, sorry aber so muss man es nicht übertreiben!

2 Szene, mit diesem Frisbee, wo das Kind Ihn hochwirft. Sorry aber müsst Ihr immer irgendwas reinnehmen wo unnatürlich durch die Lüfte fliegt?

3 Szene, das BLUT!!! Was zur Hölle soll dieses verdammte künstliche Pulver? Also das wohl schlimmste was ich mit unter in einem Film in Sachen Blutdarstellung gesehen habe. (Ja es gibt noch schlimmere, aber das ist schon hart genug)

Wie gesagt ich finde der Film hätte ohne diese Störfaktoren deutlich besser ausfallen können.

7/10 Punkten

Bitte einmal Liken, DANKE

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 07:19 

Mich haben da andere Dinge weitaus mehr gestört. :|
gen78 hat geschrieben:
"Vengeance"

Bild
http://www.ofdb.de/film/167557,Vengeance

Das hätte so ein klasse Film werden können. :(

Johhnie To versteht es wirklich sehr stylische Bilder zu erzeugen. Man nehme hier nur die Szene, wo Costello mit den 3 engagierten Killern (schön, dass To auch hier wieder auf alte, bekannte Gesichter setzt) die Szenen nachstellt,
die sich während der Ermordung im Haus seiner Tochter abgespielt haben. Oder die Schießerei nachts im Wald. Das ist schon sehr kunstvoll inszeniert. Gerade in Verbindung mit dem Score und den Bildern in Zeitlupe (fallende Blätter im Wald z.B.).

Was ich dann aber wiederum sehr schade finde, ist, dass To es einfach nicht schafft, das Potential, das in solch einer Geschichte steckt, voll auszuschöpfen und gradlinig weiterzuerzählen. Dieses Problem hat er aber in all seinen Filmen. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Was hat er sich denn z.B. bei der Schießerei am Strand gedacht? :?

Die Idee, dass sich die zwei Gruppen wie in einem mittelalterlichen Kampf gegenüberstehen und der ehemalige Boss der 3 Auftragskiller wie ein Feldherr auf einem Metallgerüst über dem ganzen steht, und das Geschehen aus der Ferne beobachtet bzw. befehligt, war in meinen Augen absolut unpassend.

Auch der Einfall, das sich die zwei Gruppen hinter großen Altpapierblöcken verschanzen, die sie synchron vor sich herrollen, bis sie sich in der Mitte des Feldes zum Showdown treffen, war einfach zu dick aufgetragen.

Richtig dick aufgetragen wurde dann hier:

Costello, den seine drei Profikiller (vor dem oben erwähnten Shoot-Out) bei einer alleinerziehenden Asiatin und ihrer Kinderhorde an einem Strandrestaurant gelassen haben, hört in den Nachrichten vom Tod seiner drei Freunde, geht ans Wasser, kniet in den Sand und verharrt dort betend wohl einige Stunden bis in die Nacht hinein (zwischendurch kniet er auch mal bis zum Hals im Wasser..). Mitten in der Nacht, der Vollmond scheint gigantisch am Nachthimmel, erscheinen Costello im Mondlicht die Silhouetten seiner getöteten Tochter, deren Familie und die der drei toten Profikiller. An Kitsch und mystischem Blödsinn ist diese Szene kaum zu überbieten.

Einen Film, der wirklich gut anfängt, so in den Sand zu setzten, ist schon traurig.

Hier wurde zwar vieles richtig gemacht, aber auch viel, sogar sehr viel Potential verschenkt. Verdammt schade.

Filme bis zum Schluss gradlinig ohne jeglichen Kitsch zu inszenieren, geht wohl bei To nicht. Das fällt bei all seinen Filmen auf.

6/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 08:07 

HOSTAGE. (DVD)

Hatte gestern Abend nochmals das vergnügen, mir HOSTAGE mit Bruce Willis reinzuziehen.
Sicherlich nicht einer der besten Action-Thriller mit ihm,dennoch spannend und unterhaltsam genug.
Regisseur Florent siri ( wenn ich mich nicht täusche,drehte er auch " das tödliche wespennest "), hat hier recht gute
Arbeit abgeliefert. Technisch Aufwändig,mit gut inszenierten Action-Szenen,und einigen passenden Darstellern wie Kevin Pollak, jonathan tucker, und vor allem Ben Foster als der charismatische und psychophatische "Mars "
Trotz dieser positiven Eigenschaften , enthält dieser Film jedoch auch seine schwächen. Teils driftet er ins 08/15 schema ab. Zu sehr hängt sich jener in die Schablonenhaftigkeit hinein. Dieses "a-typische " Verhaltensmuster der Protagonisten. In einigen Stellen "zündelte " es bei mir nicht so (obwohl es da auch brennt :mrgreen: ).
Aber alles in allem, hat es sich doch gelohnt, diesen doch weit unterschätzten Actioner zu sichten. Vor allem wegen
Ben Foster.
Note: 7,5/10

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 08:10 

„Guilala“ hat geschrieben:

Winnie Puuh ("Winnie the Puuh" USA 2011, Regie: Stephen J. Anderson & Don Hall)

Winnie Puuh wacht wieder einmal mit enormem Hunger auf und begibt sich auf die Suche nach einer ergiebigen Honigquelle. Doch stattdessen trifft er seinen Freund I-A, der noch trauriger ist als sonst, da ihm sein Eselschwanz abhanden gekommen ist.

Gemeinsam mit Christopher Robin und seinen Freunden machen sie sich auf die Suche nach dem Schwanz, aber dann erhalten sie plötzlich eine geheimnisvolle Nachricht von Christopher Robin, die sie nicht lesen können. Sie bitten die Eule, die sich für sehr intelligent hält, ihnen die Nachricht vorzulesen. Wie sich nach den Worten der Eule heraus stellt, wurde Christopher Robin von einem gefährlichen Monster entführt, was die Freunde fast zu Tode erschreckt. Trotzdem beschließen sie, ihren Freund zu befreien... (OFDb)

...und das alles nur, weil Christopher Robin bei der Rechtschreibung etwas geschlust hat. Anstatt "Bin bald zurück" hat er z. B. "Balzurück" geschrieben. Und aus diesem (vermeintlichen) Wort spinnt Eule "den Balzrück".
Ein furchtbares Wesen, welches im Hundertmorgenwald haust und nix besseres zu tun hat, als jeden zu entführen. :lol:
Logisch, dass sich die Suche einigermaßen schwierig gestaltet, da es "den Balzrück" gar nicht gibt. Währenddessen wird die "Balzrück-Paranoia" kräftig geschürt. :lol: :lol: :lol:
Der absolute Kracher ist auch I-Aah, der depressive Esel. Das ist Original Marvin, der depressive Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis". :shock: :lol: :mrgreen:
Genial! Und wie wahr... so leicht können Missverständnisse ein seltsames Eigenleben entwickeln. Eine wundervolle Parabel, die man ebensogut in die Erwachsenenwelt übertragen kann. :mrgreen:

Einige der Songs (genauer gesagt 5) stammen übrigens von M. Ward und Zooey Deschanel (SHE & HIM). Zumindest im Original, denn die meisten Songs wurden (-sehr gelungen-) eingedeutscht.
Die deutsche Synchro ist überhaupt hervorragend gelungen. Der "Balzrück" heißt im Original "The Backson" (also eigentlich: "be back soon").

9,5/10

Den Balzrück gibts sehr wohl...
Am Ende des Abspanns taucht er ja auf :lol:

Ein toller Familienfilm. Meine Kids lieben Ihn. Und mir macht er auch immer Spass..

ebenfalls 9,5/10

Der Balzrück, Der Balzrück....

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 09:08 

gen78 hat geschrieben:
Mich haben da andere Dinge weitaus mehr gestört. :|
gen78 hat geschrieben:
"Vengeance"

[...]

Was hat er sich denn z.B. bei der Schießerei am Strand gedacht? :?

Die Idee, dass sich die zwei Gruppen wie in einem mittelalterlichen Kampf gegenüberstehen und der ehemalige Boss der 3 Auftragskiller wie ein Feldherr auf einem Metallgerüst über dem ganzen steht, und das Geschehen aus der Ferne beobachtet bzw. befehligt, war in meinen Augen absolut unpassend.

Auch der Einfall, das sich die zwei Gruppen hinter großen Altpapierblöcken verschanzen, die sie synchron vor sich herrollen, bis sie sich in der Mitte des Feldes zum Showdown treffen, war einfach zu dick aufgetragen.[...]

Stimmt, diese Szene fand ich auch viel zu aufgesetzt und choreographiert. Da hat mich das am Strand weniger gestört. Ansonsten finde ich den Film schon ganz sehenswert. Fand es nur schade, dass Sylvie Testud nicht mehr Szenen hatte. Ich bin ein großer Fan dieser Schauspielerin.

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 09:48 

Die Legende des Zorro (USA 2005)

Unterhaltsamer und actionreiches Western-Abenteuer, in dem Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones ein gutes Duo abgeben. Das Setting und die Story wissen durchaus zu gefallen, und die Action ist sehr gut inszeniert. Und auch was den Humor anbelangt: Es gibt einige Lacher (rauchendes Pferd z.B.), die den Film nicht zu ernst wirken lassen. Allerdings wäre eine etwas kürzere Laufzeit vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen, denn obwohl keine Langeweile aufkommt, zieht sich der Film teils doch wie ein Kaugummi. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch!

7,5 / 10

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 10:25 
Sb.com-Übersetzer

Gestern mal ein Geschenkt angesehen:

Tree of Life

Schwer zu bewerten, die Entstehung und der Untergang des Universums in einer optisch wunderschönen aber handlungstechnisch eher mässigen Umsetzung. Schauspielerisch gibt es zwar nichts auszusetzen, aber das Teil zog sich zäh hin und die Flüstergebete waren sehr schwer zu verstehen...

Optik 10/10 - Handlung 5/10

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 10:39 

Ja, kein Film für zwischendurch, da muss auch die Stimmung passen. Optisch wie auch schauspielerisch ganz groß!

9/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 11:06 

Eyes Wide Shut (USA/UK 1999) BD

Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen von Kubrick. Diese mysteriöse Stimmung, die sich durch den ganzen Film zieht ist einfach genial. Ein Tom Cruise, der mal wieder absolut glaubwürdig spielt und eine wunderschön verdorbene Nicole Kidman passen einfach in diese Story. 9/10

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 11:16 

kramer820 hat geschrieben:
...hanno cambiato faccia (1971)
Wunderbare Kapitalismus-Parabel, die als Quasi-Horrorfilm inszeniert ist und die modernen multinationalen Konzerne als Blutsauger darstellt, die ihre zuküftigen Kunden schon im Babyalter mit unterschwelligen Botschaften beeinflussen. Thunderball-James Bond Bösewicht Adolfo Celi spielt dabei den Konzernchef Giovanni Nosferatu (!) mit eleganten aber auch kalten und furchteinflössenden Zügen, der den kleinen Angestellten Alberto Valle (Giuliano Esperanti) in die Chefetage befördern will, was natürlich seinen Preis hat.
Schade dass der Film nicht bekannter ist, denn die Kernaussage ist immer noch topaktuell und irgendwie ist es beunruhigend, das sich seit fast vierzig Jahren daran nichts geändert hat. Und im heutigen Klima wäre so eine Produktion wohl der Untergang für alle Beteiligten.
9/10

Wirklich ein echtes Juwel! Eine gallige Satire verpackt als futuristischer Gruselthriller. Der Vampir wird zum Symbol des Raubtierkapitalismus. Adolfo Celi ist in seiner Rolle perfekt.
Hat mich ein wenig erinnert an "Der Autovampir", von Jurai Herz.... wo bleiben diese Filme eigentlich mal auf Scheibe...? ...haben wollen!!! :D

Den Autovampir hab ich letztens zufällig bei youtube gesehen (in annehmbarer Qualität und in Anbetracht einer wenig warscheinlichen DVD-Veröffentlichung zur Zeit wohl die einzige Möglichkeit den Film zu sehen). Kein perfekter Film aber durch die gelungene Traumsequenz, die unterschwellige Kritik an den (westlichen) Autokonzernen (mit der Metapher, dass das Auto seinen Fahrer zum Leben braucht, und ihn wie einen Vampir aussaugt) und dem "Hauptdarsteller" in Form des Skoda Super GT-Prototypen dennoch sehenswert.

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 11:26 

stoney crook hat geschrieben:

Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen von Kubrick. Diese mysteriöse Stimmung, die sich durch den ganzen Film zieht ist einfach genial. Ein Tom Cruise, der mal wieder absolut glaubwürdig spielt und eine wunderschön verdorbene Nicole Kidman passen einfach in diese Story. 9/10

Sehr sympathisch. :wink: Ich mag den Film auch sehr gerne. Die Umsetzung auf Blu-ray ist hingegen nicht so toll ausgefallen. Gibt sicherlich schlechteres, aber auch besseres.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 11:35 

stoney crook hat geschrieben:

Mag ich persönlich weniger - vor allem wegen dem laschen Spiel des Hauptdarstellers. Die Rolle war Cruise ein paar Nummern zu groß. Meine Rezi:
Schwierig. Ich kann mir alle möglichen Lobeshymnen und Interpretationen zu diesem Film durchlesen (letztere habe ich z.T. auch bitter nötig), aber mit dem unendlich langsamen Rythmus kann ich mich trotzdem nur schwer anfreunden. Die Bilder sind wunderschön und zugleich voll unterschwelliger Bedrohung. Es gibt vieles, was man lieben muss, aber insgesamt ergibt sich für mich kein stimmiges Ganzes. Zudem mangelt es dem Spiel von Cruise an Intensität, oblgeich seine darstellerische Unsicherheit recht gut zur Rolle passt. "Eyes Wide Shut" ist vielschichtig und faszinierend, dennoch harmoniert Kubricks von Distanz und Kälte geprägter Stil nur bedingt mit den hier behandelten Themen. Ein wenig mehr Gefühl hätte dem Film in meinen Augen sehr gut getan.

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 11:44 

Sir Chrischel hat geschrieben:

Winnie Puuh ("Winnie the Puuh" USA 2011, Regie: Stephen J. Anderson & Don Hall)

Winnie Puuh wacht wieder einmal mit enormem Hunger auf und begibt sich auf die Suche nach einer ergiebigen Honigquelle. Doch stattdessen trifft er seinen Freund I-A, der noch trauriger ist als sonst, da ihm sein Eselschwanz abhanden gekommen ist.

Gemeinsam mit Christopher Robin und seinen Freunden machen sie sich auf die Suche nach dem Schwanz, aber dann erhalten sie plötzlich eine geheimnisvolle Nachricht von Christopher Robin, die sie nicht lesen können. Sie bitten die Eule, die sich für sehr intelligent hält, ihnen die Nachricht vorzulesen. Wie sich nach den Worten der Eule heraus stellt, wurde Christopher Robin von einem gefährlichen Monster entführt, was die Freunde fast zu Tode erschreckt. Trotzdem beschließen sie, ihren Freund zu befreien... (OFDb)

...und das alles nur, weil Christopher Robin bei der Rechtschreibung etwas geschlust hat. Anstatt "Bin bald zurück" hat er z. B. "Balzurück" geschrieben. Und aus diesem (vermeintlichen) Wort spinnt Eule "den Balzrück".
Ein furchtbares Wesen, welches im Hundertmorgenwald haust und nix besseres zu tun hat, als jeden zu entführen. :lol:
Logisch, dass sich die Suche einigermaßen schwierig gestaltet, da es "den Balzrück" gar nicht gibt. Währenddessen wird die "Balzrück-Paranoia" kräftig geschürt. :lol: :lol: :lol:
Der absolute Kracher ist auch I-Aah, der depressive Esel. Das ist Original Marvin, der depressive Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis". :shock: :lol: :mrgreen:
Genial! Und wie wahr... so leicht können Missverständnisse ein seltsames Eigenleben entwickeln. Eine wundervolle Parabel, die man ebensogut in die Erwachsenenwelt übertragen kann. :mrgreen:

Einige der Songs (genauer gesagt 5) stammen übrigens von M. Ward und Zooey Deschanel (SHE & HIM). Zumindest im Original, denn die meisten Songs wurden (-sehr gelungen-) eingedeutscht.
Die deutsche Synchro ist überhaupt hervorragend gelungen. Der "Balzrück" heißt im Original "The Backson" (also eigentlich: "be back soon").

9,5/10

Den Balzrück gibts sehr wohl...
Am Ende des Abspanns taucht er ja auf :lol:

Ein toller Familienfilm. Meine Kids lieben Ihn. Und mir macht er auch immer Spass..

ebenfalls 9,5/10

Der Balzrück, Der Balzrück....

Ihr Banausen! :P
Der sollte eigentlich 11/10 bekommen. So einen liebenswerten Disney gibt es kein zweites mal. Jede Figur ist einfach zum lieben.

"You have such a great talent for speaking, and telling us what to do...!" :lol:

"Oh, I cannot knot?!" :lol:

Muss mal wieder meinen Backson Avatar rauskramen.

BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 12:15 

LEISE WEHT DER WIND DES TODES

die lehrerin melissa (candice bergen) wird von einer bande outlaws unter der führung von frank calder (oliver reed) entführt, damit sie ihnen lesen und schreiben beibringt.
melissas ehemann brandt ruger (gene hackman), mit dem sie alles andere als glücklich zusammenlebt, ist nicht nur der mächtigste und reichste großfarmer der gegend, sondern auch ein sadist und fanatischer sammler von jagdgewehren.
als er seine frau mal wieder betrügt, und gerade eine seiner gespielinnen mit einer zigarre quält, erfährt er von der entführung-
er organisiert ein paar freunde, verteilt als geschenk die derzeit besten und teuersten jagdgewehre- und bläst zur gezielten menschenjagd...

zugegeben, die handlung gibt nicht allzuviel her- für einen western ist die story allerdings doch eher ungewöhnlich.
nicht nur, dass hier recht freizügig sexuelle handlungen kommentiert werden, auch der brutalitätsgrad ist recht hoch angesetzt.
die erste häfte des films zieht sich ein wenig, aber im verlauf des films steigt die spannung deutlich an.
sehr gute darsteller, schöne landschaften, eine nicht alltägliche story für einen western- und ein ende, welches zwar vorauszusehen war- aber auf seine weise perfekt passt.
klare empfehlung, trotz leichter längen.

8/10

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde