Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 12:30 

Konnichi wa zusammen.
Hier wird jetzt ein Anime Thread nach dem Vorbild von D__TOX Japan & HK Film Thread entstehen. Es sollen nur "echte" Animes vorgestellt werden, also keine Filme oder Serien, die im Auftrag von 'nem Ami Studio in Japan produziert wurden. Auch keine möchtergern Animes wie die Serie von Teen Titans oder Avatar - The Last Airbender, auch wenn das Zeug noch so gut is. Ebenso wenig koreanische, chinesische oder sonstige Zeichentrick Filme, die nicht aus Japan stammen.

Ich werde hier nach und nach in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen immer wieder diverse Animes vorstellen. Ich beschränke mich dabei allerdings nicht auf Filme, auch TV Serien und OVA's sollen hier vorgestellt werden. Eventuell auch der ein oder andere Titel aus dem Hentai Bereich, aber nur wenn er sowas wie Handlung hat und nich bloß 'ne animierte Wichsvorlage is. Serien mit mehreren Staffeln sollen getrennt vorgestellt werden. Außerdem habe ich vor größtenteils Titel vorzustellen, die hierzulande nicht so bekannt sind oder gar nicht erhältlich. Auf Dragonball und Pokemon werde ich hier bewußt verzichten.
Bei Filmen und OVA's werde ich jeweils den Trailer dazu posten, falls ich ihn finde. Bei Serien werdet ihr euch dann das Opening hier anschauen können.
Es könnte sein, daß ich ab und zu auch Serien vorstelle, die ich selber nicht vollständig gesehen habe. In den Fällen werde ich das allerdings erwähnen und auch begründen.

Falls es hier immernoch welche unter euch gibt, die mit den Begriffen OVA & Hentai nix anfangen können, hier 'ne kurze Erklärung:
OVA steht für Original Video Animation und ist quasi gleichzusetzen mit Direct-to-DVD. Im Gegensatz zu amerikanischen Produktionen handelt es sich bei OVA's allerdings meistens auch um Serien, die allerdings wesentlich weniger Folgen als eine TV Serie haben, dafür mit einem wesentlich höheren Budget produziert wurden. Sie sind qualitativ meist zwischen TV und Kino Produktionen einzuordnen, wobei manche Serien tatsächlich Kino Niveau besitzen. Beispiele dafür werdet ihr dann hier sehen.
Das japanische Wort hentai bedeutet in etwa soviel wie pervers. Außerhalb von Japan, speziell in Europa und den USA, hat sich der Begriff für Hardcore Animes eingebügert. Es gibt im Hentai Bereich allerdings mehr als nur die berüchtigten Tentakel oder Vergewaltigungs Filmchen und manche kommen sogar mit einer sehr guten Geschichte.

A
Air
Akira
Amon: Apocalypse of Devilman

B
Bakemonogatari
Black Lagoon
Blood - The Last Vampire
Blood+

C
Clannad
Clannad
Code Geass
Code Geass R2!

D
Death Note
Disappearance of Haruhi Suzumiya, The
DOGS: Stray Dogs Howling in the Dark

E
Elfen Lied
Ewigkeit, die du dir wünschst, Die

F
First Squad

G
Gantz
Gekijouban Kara no Kyoukai
Ghost in the Shell
Ghost in the Shell - Innocence
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Ghost in the Shell Stand Alone Complex 2nd GIG
Ghost in the Shell Stand Alone Complex - Solid State Society

H
Hellsing Ulltimate OVA
Highschool of the Dead
Higurashi no Naku Koro ni
Higurashi no Naku Koro ni Kai

J
Jigoku Shoujo
Jigoku Shoujo Futakomori

K
Kanon
Karas
Kikoushi Enma

M

Mahou Shoujo Madoka Magica
Melancholie der Haruhi Suzumiya, Die
Mnemosyne
Monster

N
Naruto und Naruto Shippuuden
Neon Genesis Evangelion

O
Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai

P
Phantom the Animation
Prinzessin Mononoke

R
Requiem for the Phantom

S
Shigurui: Death Frenzy
Sky Crawlers, The
Sora no Otoshimono
Spiral – Gefährliche Wahrheit

T
Tengen Toppa Gurren Lagann

X
X

Zuletzt geändert von AnimeFreak am 6. Mär 2012, 23:03, insgesamt 39-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Der Anime Thread
BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 12:43 

So, weil so viele Animes mittlerweile in Deutschland gibt, habe ich mir gedacht das ich mal eine Liste erstelle.Ausgenomen hentai animes.
Label: AV Visionen \ Kazé
Dragonball Z (Box 01)
    Beinhaltet Episoden 1- 35 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    Extras: 24-seitiges Booklet
    Einige Episoden sind Gekürzt
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 27.November 2009
Dragonball Z (Box 02)

Beinhaltet Episoden 36 - 74 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    Extras: 24-Seitiges Booklet
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 26. Februar 2010
Dragonball Z (Box 03)
    Beinhaltet Episoden 75 - 107 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    Extras: : 24-seitiges Booklet
    Einige Episoden könnten gekürzt sein
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 30. April 2010
Dragonball Z (Box 04)
    Beinhaltet Episoden 108- 138 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 25. Juni 2010
Dragonball Z (Box 05)
    Beinhaltet Episoden 139- 164
    Nur Deutscher Ton
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 27. August 2010
Dragonball Z (Box 06)
    Beinhaltet Episoden 165- 199 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 29. Oktober 2010
Dragonball Z ( Box 07)
    Beinhaltet Episoden 200- 230 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 17. Dezember 2010
Dragonball Z (Box 08)
    Beinhaltet Episoden 231-250 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    Uncut
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 25. Februar 2011
Dragonball Z (Box 09)
    Beinhaltet Episoden 251-276 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 27. Mai 2011
Dragonball Z ( Box 10)
    Beinhaltet Episoden 277-291 auf 6 DVD's
    Nur Deutscher Ton
    Uncut
    FSK ab 12.
    VÖ-Termin: 29. Juli 2011

Warum ein Film Fan immer ein Nerd bleibt.

Zuletzt geändert von Dragon50 am 30. Aug 2012, 23:01, insgesamt 45-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 12:52 

Impaler Lord hat geschrieben:
na ich bin jedenfalls gespannt was kommt. :D
Demnächst eeeeendlich König der Dornen. YEAH! :D

Bild

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 13:46 

Sehr interessant!

Als Freund des japanischen Films kenne ich zwar einige Animes/OVAs (z.B. Prinzessin Mononoke oder Elfenlied), aber es gibt sicher noch Nachholbedarf.

Zuletzt geändert von Mar am 14. Sep 2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 13:56 

Hoppla, fast vergessen, daß meine Oma heut Geburtstag hat.^^ Muß gleich erstmal wegfahren, kann mir ja in der Zeit überlegen mit welchem Werk ich anfange. Oder wenn einer von euch aus 'nem bestimmten Genre (wobei das teilweise bei Animes schwer einzuordnen is) was lesen möchte, dann nur raus damit.

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 14:25 

Ich bin auch sehr gespannt, da ich bisher zwiespältige Erfahrungen mit Animes gemacht hab. Sehen teilweise sehr geil aus, leiden aber unter mittelmäßiger Story (wonderful days); manchmal isses genau andersrum (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke). Elfenlied wollte ich immer schonmal sehen, bin aber immer noch auf der Suche nach ner schicken VÖ (am liebsten die 4teilige nicht-slim aus den USA, in der schönen Art-Box). Die deutsche für 50-60€ hol ich auf keinen Fall.

Aber wie gesagt: Ich bin gespannt!

EDIT:
Ich hoffe, dieser Thread versickert nicht wieder wie viele andere ambitionierte Projekte, die stark begonnen haben, hinterher dann aber doch im Sande verlaufen sind (ich erinnere da an den Exploitation-Thread).

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 15:34 

Die deutsche Box von ELFEN LIED ist eigentlich kein Problem. Die deutsche Synchro ist top und zudem sind die DVD absolut unzensiert. Einziger Nachteil die berüchtigte Folge 10,5, die man erst hinterher noch produziert hat. Es gab vor ein paar Jahren mal nur eine limitierte Box, wo diese dabei war. Bei den jetzigen Boxen ist sie leider nicht mehr dabei; auch nicht den Englischen.

Bild

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:07 

Ich hoffe mal, dass Sachen wie Golgo 13-The Professional, Vampire Hunter D, Neon Genesis Evangelion, Blood The Last Vampire, Jin-Roh und die Overfiend-Serie vorgestellt werden, die sind allesamt sehr empfehlenswert (ausser Overfiend, wo die letzten Teile leider nicht mehr so gut sind).

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:17 

Endlich ein Thread zu einem meiner Lieblingsgenre. Ich schaue sehr gerne Animes, obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand bin. Bin auch mal gespannt was hier so vorgestellt wird, aber bei einem User weiß ich schonmal was er vorstellen wird. :mrgreen:

Bild

Definitiv ein Must-See, besonders weil das Bild das komplette gegenteil darstellt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:23 

Asgard hat geschrieben:
Die deutsche Box von ELFEN LIED ist eigentlich kein Problem. Die deutsche Synchro ist top und zudem sind die DVD absolut unzensiert. Einziger Nachteil die berüchtigte Folge 10,5, die man erst hinterher noch produziert hat. Es gab vor ein paar Jahren mal nur eine limitierte Box, wo diese dabei war. Bei den jetzigen Boxen ist sie leider nicht mehr dabei; auch nicht den Englischen.

Ok, das mit der fehlenden Folge wusst ich noch nichtmal. Bin ich dann aber sowieso zu spät für dran.

Ich find den Preis der deutschen Edition voll überzogen; die Ami-Edition kostet die Hälfte (in $!).

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:27 

Ich persönlich finde Claymore sehr cool.

Bild

Leider sind mir die DVDs zu teuer. Die Story fängt mittelmäßig an entwickelt sich aber ziemlich gut. Blut ist auf jeden Fall auch reichlich vorhanden.

Es geht um Raki, dessen Dorf von sogenannten "Yoma" -menschenfressende Dämonen- heimgesucht wird und die "Organisation" eine "Claymore" ins Dorf schickt. Claymores sind selbst halb Yoma und haben daher auch mehr Stärke als ein Mensch. Jede Claymore verfügt über ein großes Schwert und eine persönliche Dämonenfähigkeit. Doch dürfen die Claymore diese Fähigkeiten nicht zu oft einsetzten da sie sonst selbst zu Yoma werden würden. Und so beginnt die Reise Rakis an der Seite der Claymore Claire...

Falls jemand hier ne Quelle für günstige Anime-DVDs hat würd ich das gerne wissen :D

Zuletzt geändert von Ominous Bloodvomit am 14. Sep 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:30 

DerNasenmann hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:

Ok, das mit der fehlenden Folge wusst ich noch nichtmal. Bin ich dann aber sowieso zu spät für dran.

Ich find den Preis der deutschen Edition voll überzogen; die Ami-Edition kostet die Hälfte (in $!).

Das machen die Japaner sehr gerne. Gibt oft Serien, wo Folgen nachproduziert werden und dann nur auf DVD erscheinen. Meistens sind es aber Folgen die eh für die Story unwichtig sind.

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:30 

Claymore gehört auch zu meinen Favoriten. Echt hammerhartes Action-Drama mit viel Emotionen. Also ich habe mir die US-Versionen besorgt, wie von den meisten meiner Animes, da diese immer schicke Collector's Boxen haben und mit ca. 15€ pro Volume doch recht günstig sind. U.a. bei Axelmusic erhältlich.

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 16:51 

Dann fang ich mal mit einem Titel an, den kramer820 vorgeschlagen hat.

Bild
Blood - The Last Vampire

Story: Japan im Herbst 1966. Schauplatz der Geschehnisse ist die Yokota Air Base, wo die dort stationierten Soldaten mit ihren Familien leben. Doch die eigentliche Gefahr ist nicht der bevorstehende Krieg, sondern eine Art von Vampiren. Eine geheime Organisation macht Jagd auf diese Wesen und ihre Geheimwaffe ist ein (scheinbar) junges Mädchen namens Saya. Saya wird undercover in die Highschool der Air Base eingeschleust um die seltsamen Todesfälle dort zu untersuchen. Pünktlich zur Halloween Feier bricht Chaos aus...

Das der Film mittlerweile auch schon wieder 9 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm definitiv nicht an. Das Charakterdesign ist (für "typische" Animeverhältnisse) sehr ungewohnt realistisch gehalten. Die Qualität der Animationen kann mit auch aktuellen Produktionen immernoch problemlos mithalten und der Soundtrack ist einfach nur fantastisch. Aber...
Für sich allein genommen is der Film allerdings relativ schwach. Die Story is ohne Frage sehr gut, nur werden eigentlich keine Fragen beantwortet und der Zuschauer sitzt nach den 48 Minuten da und denkt sich: "Cool gemacht, aber was war das jetzt genau?" Das Problem is, daß dieser Teil 2 einer insgesamt 4-teiligen Geschichte is, die auf 4 Medien verteilt wurde. Teil 1 ist der Roman von Mamoru Oshii, der übrigens auch auf deutsch erhältlich ist. Teil 2 ist wie gesagt dieser Film, der auch auf deutsch erhältlich ist. Teil 3 erschien als PS2 Spiel, aber meines Wissens nie außerhalb von Japan. Der vierte und letzte Teil, in dem dann endlich auch alle offenen Fragen beantwortet werden ist der Manga, der ebenfalls auf deutsch erhältlich ist.
Auch das der Film oft mit "Von den Machern von Ghost in the Shell" beworben wird ist nur die halbe Wahrheit. Der Film entstand bei Production I.G., dem von Mamoru Oshii gegründeten Studio, Oshii selber hat mit der Produktion allerdings nicht viel zu tun. Das Script stammt von Kenji Kamiyama, der später auch für Script und Regie der Ghost in the Shell TV Serie zuständig war. Regie führte hier Hiroyuki Kitakubo, von dem unter anderem der Anime von Golden Boy stammt.
Der Film entstand zum großen Teil am Computer, was aber keinen Minuspunkt darstellt und wodurch die Animationen sehr realistisch wirken. Auch die dadurch möglichen Kamerafahrten runden das Gesamtbild ab. Mit gerade mal 48 Minuten ist der Film nach allgemeinen Maßstäben für einen Kinofilm sehr kurz, für Japan ist das jedoch nicht ungewöhnlich.
Was man noch erwähnen sollte, ist das die Dialoge im Film auch im Original größtenteils in englisch gehalten sind, was auch nich gerade alltäglich für einen Anime ist. Man hat versucht dem ganzen einen möglichst realistischen Touch zu geben und so sprechen alle Amerikaner auch tatsächlich englisch und die Japaner eben japanisch oder teilweise recht gebrochenes aber verständliches englisch. 8/10

AniDB: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=43
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9VTHWxhWlyE

Zuletzt geändert von SoundOfDarkness am 16. Sep 2009, 14:49, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 17:01 

Ein Anime wo die Meinung bei vielen auseinandergeht. Ein paar loben den bis zum himmel und noch viel weiter und andere reißen den auseinander. Ich selber hab mir den Film nie angeguckt, weil der mich nie interessiert hat. Aber eine Sache hast du Vergessen. Davon gibt es eine Serie mit dem namen Blood+.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1858 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde