Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo 3 offiziel angekündigt
BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 19:12 

Danke für die Blumen. Und wo wir gerade dabei sind: Ich mag dein Signatur Bild sehr gerne. :mrgreen: Selbst gemacht?
Aber b2t.:
Da ich meinen Standpunkt vertreten habe und Diablo für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist würde ich wahrscheinlich die genannten Punkte einfach nur umformulieren und nochmal posten ;)
Wobei ich trotzdem nicht sagen kann, dass nach Blizzard Spielen kein Hahn mehr kräht.
Darüber hinaus ist der Eindruck langweilig ein stark subjektiver und deine persönliche Ansicht.
Wobei du mir die "miese Technik" mal erklären musst. Bzw. was du als "miese Technik" ansiehst.
Als das Spiel rauskam war ich übrigens 12 Jahre alt, weswegen ich wohl das "verbuggt" sein, nicht wirklich mitbekommen habe. Behaupte trotzdem, dass es in deR Form gar nicht so krass war, da Blizzard da sehr viel Wert drauf legt. Siehe SCII. Die haben zwar öfter Serverausfälle (Die Penner), aber das hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 19:28 

Die miese Technik bezieht sich auf den zeitlichen Kontext. Diablo II ist zu einer Zeit erschienen als 3D-Polygonmodelle 2D-Sprites schon fast verdrängt hatten. Damals, ich war 17, war ich davon geblendet. Heute interessiert mich Technik nur noch sekundär und Retrospiele sind Gold wert. :wink:

Meine Wahrnehmung des Spiels hat sich dennoch kaum geändert, das Gameplay ist mir bei Diablo zu langweilig, bei einem anderen Spiel gleicher Machart könnte es ganz anders aussehen.

Ich bin bis auf WC2 mit keinem Blizzard-Titel richtig warm geworden, obwohl ich Diablo II viel mit Freunden gespielt habe.

Klingonisch? Ist aber so. :mrgreen:

----

Signatur und Avatar stammen aus meiner Feder, ja. Freut mich, dass es gefällt.

BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 22:32 

Blade the II. hat geschrieben:
Öhm, ich frage mich gerade, ob du das wirklich Ernst meinst oder uns einfach auf den Arm nimmst.
Blizzard braucht solange, weil sie eben ein Über-Game rausbringen.
Erst wenn die Entwickler zu 100% zufrieden sind und das Spiel so ist, wie es eben sein sollte wird es veröffentlicht.
Deswegen gibt es nie wirklich feste Release-Daten. 2005 wäre es schon beinahe fertig gewesen, wurde dann aber eben komplett verworfen und nochmal neu gemacht, weil man mit dem Ergebnis unzufrieden war.
Technisch und optisch veraltet? :roll:
Starcraft II macht auf den höchsten Einstellungen grafisch ordentlich was her. Spieletechnisch ist es mit das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt.
Und Diablo III wird da keine Ausnahme sein.
Das Spiel mit Borderlands zu vergleichen zeugt davon, ohne dich angreifen zu wollen, dass du recht wenig Ahnung von dem hast, was Blizzard da "auf den Markt" wirft.
Zudem würden sie niemals ein Spiel auf den Markt bringen (WoW mal ausgenommen, da es schier endlosen Content hat und es dort sehr schwer ist, alle Fehler zu überblicken) das, wie es Borderlands war, total verbuggt ist.
Aber die Zahlen der Community und Zocker sprechen für sich. Während Diablo II heutzutage weltweit noch von Millionen gespielt wird, kräht nach einem Borderlands so gut wie kein Hahn mehr.
Und das aus gutem Grund ;)

P.S.: Verbesserter Aufguss vom Vorgänger? Tu mir einen Gefallen: Spiel eine Stunde Diablo I und dann eine Stunde Diablo II. Selbes mit Starcraft und Starcraft II. Und dann sag mir bitte, wo es ein verbesserter Aufguss ist :|

P.S.2: Also dein Beispiel das die Spiele schnell untergehen, hinkt auch frapide. Bei Amazon.de beispielsweise hält sich SCII seit Release in den Top 100 der Videospiele (Nicht PC-Spiele!) und wird somit wohl noch sehr rege verkauft.

also: ich habe diablo 1 durch und ich habe diablo 2 durch

diablo 1 = ich klicke gegner in masse kaputt und sammle krempel
diablo 2 = ich klicke gegner in masse kaputt und sammle krempel
starcraft 1 = basis bauen armee bauen angreifen
starcraft 2 = dito
warcraft 1+2+3 im grunde auch identisch.
klar gibts im SP diverse frische einwürfe aber das grundkonzept bleibt fast immer gleich. haha warcraft 3 hat helden... innovationspreis? öhm nein.
als diablo 2 raus kam sah es aus wie 2 jahre zu spät erschienen. technisch wurde es von westwoods nox gepwnd. blizzard hatte aber mehr fans, mehr hype und besseren content. ansonsten wurde schon damals an diablo die unzeitgemäße grafik bemängelt.

ansonsten hats klotz ja eh schon auf den punkt gebracht ud ohne dich selber angreifen zu wollen hast du dich eh schon als fanboy geoutet :mrgreen:
btw hat borderlands nicht mehr oder weniger bugs als ein diablo 2. und wenn die spiele perfekt rauskommen würden... warum dann eigentlich updates? :wink: die wären dann da nicht nötig.

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 00:55 

Blizzards Vorteil war lag am MP, weil der Support eben deutlich länger anhält als bei den meisten Spielen.
Einige End 90er Titel werden immer noch supportet bzw sind noch alle im Battle.net spielbar.

Was Isometrische Ansicht betrifft, hat Blizzard wohl einerseits an schwache Systeme gedacht, andererseits hätten sie mit 3D Ansicht wohl schnell einpacken können.

Gerade die 2000+ Titel hätten im Multiplayer keine 2 Jahre durchgehalten, wenn man sich erinnert wie miserabel damals die 3D Grafiken aussahen.
Das waren teils Polygonkästen.

3D Grafik wurde erst so ab 2002/2003 so annehmbar, dass sie Jahre durchhalten könnten.

Zitat:
Blizzard braucht solange, weil sie eben ein Über-Game rausbringen.
Erst wenn die Entwickler zu 100% zufrieden sind und das Spiel so ist, wie es eben sein sollte wird es veröffentlicht.

Soll ich dir mal von entfernten Features erzählen :lol:
Dann wirste kotzen.

Zitat:
Starcraft II macht auf den höchsten Einstellungen grafisch ordentlich was her. Spieletechnisch ist es mit das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt.

Ach komm.......
Grafikwise gibts besseres und Spieletechnisch ist Geschmackssache.
Ich bevorzuge richtige Strategiespiele und nicht immer diese "Bissl im SP bauen um im MP Fastrushspiele"

Zitat:
Und Diablo III wird da keine Ausnahme sein.

Sicher? Der erster Trailer war 100% gescriptet.
Die Farben sind viel zu bunt.
Die Charaktere sind nur Aufgüsse von Diablo2 Charakteren.
Wizard->Zauberbin
Barbar-->Barbar
Hexenmeister--->Totenbeschwörer mit Feuerskills statt Knochenskills
Dämonenjäger---->Amazone
Mönch--->Paladin(Inspiriert aus Diablo1 Hellfire von Sierra)

Zitat:
Aber die Zahlen der Community und Zocker sprechen für sich. Während Diablo II heutzutage weltweit noch von Millionen gespielt wird, kräht nach einem Borderlands so gut wie kein Hahn mehr.

WHAT?
Millionen sicher nicht mehr.
Als ich mich das letzte mal eingeloggt habe waren 70.000 online und wie viele davon echte Spieler waren und keine Bots jeder Art.

Zitat:
P.S.: Verbesserter Aufguss vom Vorgänger? Tu mir einen Gefallen: Spiel eine Stunde Diablo I und dann eine Stunde Diablo II. Selbes mit Starcraft und Starcraft II. Und dann sag mir bitte, wo es ein verbesserter Aufguss ist :|

Ok Diablo 1 Kacke-->Jägerin und Hexenmeister sind einzig gut spielbar.
Der Krieger ist so ab den Höhlen nicht mehr zu gebrauchen, wenn er keine gute Wumme gefunden hat.
Questauswahl ist zufällig.

Diablo2 Classic: Sehr gutes Spiel und viele Builds Spielbar.
Diablo2 Lod: Da gehts los, es reduziert sich auf 5 Klassen bis Patch 1.10 der Rest braucht gute Gegenstände
Patch 1.10 brachte ein Synergiesystem, was eine Verschlimmbesserung ist. Es wurden zwar ca 12 Charakterarten gut solo Spielbar.
Den Rest konntest du aber dann wieder vergessen, es sei denn du hast zu einem Charaktereditor gegriffen und dir gute mögliche bzw bei extrem mies spielbaren Klassen unmögliche Items hergecheatet.

Starcraft 1 find ich alles in allem wesentlich besser als Starcraft 2.

Und mit Bugs kann man schlecht argumentieren. Solange das Spiel durch Bugs nicht unspielbar wird, ist es kein Problem.
Ich erinnere an Spiele wie Gothic 3.

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 10:19 

Coteaz666 hat geschrieben:

starcraft 2 = dito
klar gibts im SP diverse frische einwürfe aber das grundkonzept bleibt fast immer gleich. haha warcraft 3 hat helden... innovationspreis? öhm nein.
als diablo 2 raus kam sah es aus wie 2 jahre zu spät erschienen. technisch wurde es von westwoods nox gepwnd. blizzard hatte aber mehr fans, mehr hype und besseren content. ansonsten wurde schon damals an diablo die unzeitgemäße grafik bemängelt.

ansonsten hats klotz ja eh schon auf den punkt gebracht ud ohne dich selber angreifen zu wollen hast du dich eh schon als fanboy geoutet :mrgreen:
btw hat borderlands nicht mehr oder weniger bugs als ein diablo 2. und wenn die spiele perfekt rauskommen würden... warum dann eigentlich updates? :wink: die wären dann da nicht nötig.

Was ist das denn für eine Argumentationsweise?
Nach der Logik ist jedes Call of Duty gleich, jedes Mario gleich, jedes Gothic gleich, jedes Assassin's Creed gleich usw.
Als Fanboy habe ich mich nicht geoutet, nur als Liebhaber der Diablo Reihe. Fanboys beschreiben für mich einen negativen Charakter, der nur eine MEinung zulässt und die von anderen als falsch darstellt. Das habe ich nicht gemacht, oder?
...Soso, um zumindest für Starcraft II zu sprechen, was machen dort die Updates? Im Wesentlichen ausbalancieren der Einheiten. Bisweilen gab es nicht wirklich etwas, das im oder am Spiel gefixed werden musst, weil Blizzard die Spiele eben erst rausbringt, wenn sie wirklich zu 99,9% stabil laufen. Ob sie einem deswegen dann am Ende gefallen oder eben nicht gefallen, bleibt ja jedem selber überlassen.
Aber besser als auf ein Spiel etwas länger zu warten, anstatt dann irgendwas komplett verbuggtes in der Hand zu halten, weil es schnell, schnell fertig werden musste.
Achso und ja, jedes Call of Duty ist einfach nur Moorhuhn schießen für Grafikfetischisten.

Bild

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 10:42 

Ich habe Angst, dass Diablo 3 kein richtiges Diablo mehr sein wird. Diablo 2 war teilweise schon kein richtiges Diablo mehr. Diablo muss finster und böse sein (Diablo 1). D2 war dann teilweise schon echt kindisch. Der Dschungel war atmosphärisch echt derbe schlecht (Akt 3, dazu stygische Puppen, die einen selbst auf Alptraum verdammt gefährlich wurden). Von der Atmosphäre her war definitiv Diablo 1 am besten. Diablo 2 war aber von der Vielfältigkeit besser. Jedoch weiß ich nicht, was ich von Diablo 3 halten soll. Ich lese mir prinzipiell keine neuen News zu D3 durch. Sonst bin ich nachher zu enttäuscht.

Thema Blizzard: Kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Stratiegiespiele spiele ich nicht, womit WC und SC rausfallen. Diablo spiele ich seit 1996 (auch Hellfire). Ambitionierte Projekte wie Adventures of Warcraft und Starcraft Ghost wurden ja gestrichen. :(

BTW: Um die Wartezeit auf D3 zu verkürzen kommt nächsten Monat Torchlight 2 (inkl. MP). Und ich habe heute gelesen, dass Hellgate: London/Tokio als Free2Play zurück kommt. Ich fand Hellgate damals echt nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 14:47 

starcraft 2 = dito

Was ist das denn für eine Argumentationsweise?
Nach der Logik ist jedes Call of Duty gleich, jedes Mario gleich, jedes Gothic gleich, jedes Assassin's Creed gleich usw.
Achso und ja, jedes Call of Duty ist einfach nur Moorhuhn schießen für Grafikfetischisten.

jedes call of duty IST ja auch gleich ich würde nichts anderes behaupten. genauso wie jedes ace combat gleich ist. und da bin ich zb fanboy :wink: man muss da eben objektiv rangehen. diablo zeichnet sich durch sein absolut simples gameplay aus mehr nicht. klickern klickern klickern und heiltränke spammen :mrgreen: und genauso wie ich sage diablo ist nicht DAS übergame würde ich das auch nicht von cod oder sonstwas behaupten. es gibt keine übergames... oh warte... doch DEUS EX :lol: haha ansonsten wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. diablo 3 wird angeschafft und sicher viele stunden mit sinnlosen geklicker fressen. mache ich auch gerne. nur von übergame reden... naaajaaaaa

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 17:24 

Mass Effect 2 ist ein Übergame ;)

Bild

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 20:01 

Diablo ist ein Übergame! xD

Wo wir wieder beim Thema wären! :)

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 20:34 

Gabbermafia hat geschrieben:

Diablo ist ein Übergame! xD

Wo wir wieder beim Thema wären! :)

und uwe boll ein überregisseur oder was :lol:

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 21:10 

und uwe boll ein überregisseur oder was :lol:

Steht hier nicht zur Debatte! :p

BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 22:10 

Zitat:
doch DEUS EX :lol: haha ansonsten wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. diablo 3 wird angeschafft und sicher viele stunden mit sinnlosen geklicker fressen. mache ich auch gerne. nur von übergame reden... naaajaaaaa

Ja und Deus Ex 2 war der Über Schrott :lol:

Gekauft ja aber ich denke, dass es wie SC2 schnell in der Ecke liegen wird. :wink:

BeitragVerfasst: 23. Jun 2011, 08:58 
Moderator

Eine Portierung für die Konsolen wird immer wahrscheinlicher: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 23772.html

Warum auch nicht? Diablo auf der PSX hatte wirklich viel Spaß gemacht.

BeitragVerfasst: 23. Jun 2011, 14:48 

Habe mir erst die Tage aus Nostalgie Gründen den ersten Teil für die PS nochmal zugelegt. Und ja, besonders zu zweit machts echt verdammt Spaß :)

Bild

BeitragVerfasst: 1. Aug 2011, 13:16 

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 707,5.html

Online-Zwang.

Jetzt muss ich ausgerechnet Diablo 3 boykottieren...Fuck!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde