Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: League of Legends - nennt mich LOL
BeitragVerfasst: 11. Nov 2012, 01:18 

Ich wusste jetzt nicht, ob ich das in "was spielt ihr gerade" posten sollte. Einen eigenen Thread hab ich nicht gefunden.

Das Spiel ist sicherlich alt, aber macht immer noch so unglaublich viel Spass. Ein Freund und ich spielen es noch mit Begeisterung bzw haben nicht irgendeinen sogenannten "high-elo/skill". Sind aber immer auf der Suche nach anderen Leuten die Lust haben auf eine Runde oder zwei oder zehn.

Für die, die das nicht kennen sollten, hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z_78J6FEouM

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 11. Nov 2012, 03:27 

Anstelle von LoL würde ich dir zu den drei Alternativen raten. Zumindest mir machen sie um einiges mehr Spaß. :)

Allen voran wäre da
Bild
Authentische Grafik und man braucht tatsächlich ein wenig Fingerfertigkeit, um es spielen zu können.

Wenn du es aber lieber mit bunter Comicgrafik hättest, aber eben nicht so casual und ebenfalls mit Fingerfertigkeit:
Bild

Wenn du es aber einfach nur komplett Casual willst:
Bild
Fürs Letztere habe ich hier zwei Beta Keys, vielleicht haben dein Kollege und du Lust ja zu zocken:
M3AFAF1C79E1F94C0E895F05E
M36E12A5822CA24D81B24A24F
Kann hier runtergeladen werden: https://account.hirezstudios.com/smitegame/

Bild

Zuletzt geändert von Blade the II. am 11. Nov 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2012, 03:34 

Schöner hätte man es nicht sagen können :mrgreen: Nach knapp 1000 LOL Matches bin ich bei Dota2 gelandet und will da nie mehr weg ;)

BeitragVerfasst: 11. Nov 2012, 04:02 

Ich spreche erstmal nur aus meiner Perspektive als leidenschaftlicher Verfolger der eSport-Szene mit starkem Fokus auf StarCraft 2. League of Legends ist für den eSport das, was American Football für den amerikanischen Sport ist: ein bisschen einfacher als der Rest, aber zugänglicher und vor allem spielen es unglaublich viele Leute. Ich persönlich bin generell nicht so ein großer MOBA-Fan, mir fehlt ein bisschen die Dynamik und Geschwindigkeit, aber schaue trotzdem hin und wieder mal ein DotA 2-Turnier und sogar Streams von professionellen LoL-Spielern finden sich hin un wieder in meiner Browser-History.

LoL spricht sicher kein so großes Publikum an, weil es das schwierigste MOBA aller Zeiten ist, aber davon zu reden, dass man keinen Skill benötigt, wird ab >1400 ELO ziemlich lächerlich. Sicher benötigt es keinen so umfassenden strategischen Sinn wie ein DotA, aber trotzdem ist ein großer Zeitaufwand und ein bestimmtes Verständnis des Spielprinzips vonnöten, wenn man gut sein will. Das mit einem "Kiddiespiel für No-Skiller und MOBA-Amateure" abzutun ist nur ignorant.

TL;DR: LoL is voll in Ordnung, auch wenn ichs nicht spiele.

Meine kleine Spielesammlung

BeitragVerfasst: 11. Nov 2012, 22:50 

Accrochage hat geschrieben:
Ich spreche erstmal nur aus meiner Perspektive als leidenschaftlicher Verfolger der eSport-Szene mit starkem Fokus auf StarCraft 2. League of Legends ist für den eSport das, was American Football für den amerikanischen Sport ist: ein bisschen einfacher als der Rest, aber zugänglicher und vor allem spielen es unglaublich viele Leute. Ich persönlich bin generell nicht so ein großer MOBA-Fan, mir fehlt ein bisschen die Dynamik und Geschwindigkeit, aber schaue trotzdem hin und wieder mal ein DotA 2-Turnier und sogar Streams von professionellen LoL-Spielern finden sich hin un wieder in meiner Browser-History.

LoL spricht sicher kein so großes Publikum an, weil es das schwierigste MOBA aller Zeiten ist, aber davon zu reden, dass man keinen Skill benötigt, wird ab >1400 ELO ziemlich lächerlich. Sicher benötigt es keinen so umfassenden strategischen Sinn wie ein DotA, aber trotzdem ist ein großer Zeitaufwand und ein bestimmtes Verständnis des Spielprinzips vonnöten, wenn man gut sein will. Das mit einem "Kiddiespiel für No-Skiller und MOBA-Amateure" abzutun ist nur ignorant.

TL;DR: LoL is voll in Ordnung, auch wenn ichs nicht spiele.

Ähnlich seh ich das auch. Das große Plus bei LoL ist der Fakt, dass es super einsteigerfreundlich ist. Ich habe lange Dota gespielt, es hat spass gemacht, bietet aber bei weitem auch nicht die Abwechslung eines LoL's. Die Community von HoN oder Dota2 ist eine sehr nerdige eingespielte, die gerne mal ausrastet, wenn du nicht halb sogut spielst wie die. In LoL bzw anderen ist es sicher das Selbe, die Community dieser beiden Vertreter sind aber von extremerer Natur.
Mein Kumpel und ich sind Gelegenheitsspieler. Wir spielen vielleicht 2 - 3mal die Woche, 2-3 Runden an den entsprechenden Abenden.

Nach Uni und Arbeit muss ich mich auch nicht wie versessen an ein Spiel kleben - einfach entspannen und Spass haben

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 11. Nov 2012, 23:24 

Blade the II. hat geschrieben:
Anstelle von LoL würde ich dir zu den drei Alternativen raten. Zumindest mir machen sie um einiges mehr Spaß. :)

Authentische Grafik und man braucht tatsächlich ein wenig Fingerfertigkeit, um es spielen zu können.

Du hast LoL anscheinend nicht wirklich im höheren ELO-Bereich gespielt. DOTA 2 im unteren ELO-Bereich ist auch alles andere als anspruchsvoll. :)

BeitragVerfasst: 3. Dez 2012, 01:43 

findet sich hier unter den millionen von Sb-Besuchern niemand der mal Lust auf 1 oder 100000 Partien LoL hat? :)

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 3. Dez 2012, 09:21 

Ich würde ja nur habe ich im Moment keinen PC. Ach die Irelia... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Dez 2012, 17:12 

Tobi Kenobi hat geschrieben:
findet sich hier unter den millionen von Sb-Besuchern niemand der mal Lust auf 1 oder 100000 Partien LoL hat? :)

Keine Freunde da, die das mit dir zocken wollen? :o

Hier, am Niederrhein spielt das so ziemlich JEDER; totaer Suchtibezirk, schlimm ist das...
Schon die kleinen fangen damit an und mir hängt das Spiel eigentlich total ausm Hals raus, da ich nach etwa einem Jahr suchten, täglich n paar Runden zocken, genug hatte, aber nein, die anderne machen noch weiter und jetzt zock ich momentan wieder son paar Runden pro Tag, Abends, denn mit Kumpels und über Skype macht schon Laune, allein als AD-Carry-Only-Teams trollen und dann noch gewinnen, oder mit denn unmöglichsten, nur auf Doppelstun/-cage ausgelegten Kombinationen Botlane gehen...herrlich xD.

BeitragVerfasst: 3. Dez 2012, 20:57 

Kokoloko hat geschrieben:
Tobi Kenobi hat geschrieben:

Keine Freunde da, die das mit dir zocken wollen? :o

Hier, am Niederrhein spielt das so ziemlich JEDER; totaer Suchtibezirk, schlimm ist das...
Schon die kleinen fangen damit an und mir hängt das Spiel eigentlich total ausm Hals raus, da ich nach etwa einem Jahr suchten, täglich n paar Runden zocken, genug hatte, aber nein, die anderne machen noch weiter und jetzt zock ich momentan wieder son paar Runden pro Tag, Abends, denn mit Kumpels und über Skype macht schon Laune, allein als AD-Carry-Only-Teams trollen und dann noch gewinnen, oder mit denn unmöglichsten, nur auf Doppelstun/-cage ausgelegten Kombinationen Botlane gehen...herrlich xD.

na wir sind meist zu 2, unser dritter Mann ist uns verloren gegangen. Spielen auch eher ganz ruhig 2-3 Ründchen nach Uni und Arbeit. Also nicht sonderlich gut ;)

Aber ja hast recht, es macht schon Laune über Skype etwas palabern und irgendwelche Motto Runden machen - sprich mal nur Tanks oder Winzlinge oder Trolle etc etc

in diesem Sinne - Utini

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde