Heute ist meine Special Edition angekommen und ich muss einfach unbedingt mal betonen, was für ein edles, geiles Teil das ist. Ich habe dafür nu etwas über 40€ bezahlt und ich glaube das war der beste Deal, den ich dieses Jahr gemacht habe. Hier mal für jeden zum begutachten:
Zunächst kommt das ganze erstmal "nur" in einer dicken Pappschachtel mit dem Spielemotiv, wie man es zb. auch von den CEs von Halo 3, Mass Efect 2 oder Halo Wars kennt.

Daraus kommt dann eine ebensodicke Schachtel in Buchform. Es sind also oben und unten Seiten eingemalt, so dass es aussieht, als wäre es eigentlich ein Buch. Das ganze ist mit Stoff überzogen und hat eine Alan Wake-Prägung:

Darin enthalten sind drei Dinge. Zunächst ein Case mit dem Covermotiv, worin eine Bonus-Disc mit Videomaterial, Hintergründen, Avatarsachen etc und der Soundtrack enthalten ist. Das Ganze ist kein DVD-Case sondenr...irgendetwas anderes, edleres, dessen Name ich aber nicht kenne o0:

Dann natürlich noch das eigentliche Spiel in einem DVD-Case, inklusive Downloadcode für die erste DLC-Episode und sehr, sehr schickem, farbigen Handbuch:

Und das Highlight: Ein 130 Seiten dickes Buch im Hardcover namens "The Alan Wake Files". Es ist quasi eine fiktive Biographie über Alan Wake, in der ein Autor seine Bücher rezesiert, über ihn erzählt und so weiter und so fort. Richtig, richtig geil, extrem hochwertig und einfach nur schick:

Eine richtig tole Veröffentlichung, durch die ich nun wirklich Lust auf das Spiel bekommen habe