Aktuelle Zeit: 26. Mai 2013, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alan Wake
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 00:44 
Sb.com-Übersetzer

Das neue Alan Wake wird also XBLA-Exklusiv.

Zumindest fürs erste. Das originale wird nun doch noch auf den PC portiert. Für mich, der außer eben Alan Wake, keinen Grund hat, sich eine Xbox zu kaufen optimal. 8) http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... oming-Home

Außerdem hatte sich das gar nicht so schlecht verkauft wie ursprünglich angenommen. Digitale Verkäufe und Bundles mit Xboxen wurden bei den Verkaufszahlen, die NDP ausgerechnet hatte, nämlich einfach nicht mitgerechnet: http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... Quite-Well

Kugel im Gesicht (9mm) - Das ist einfach die Selbsterkenntnis
Maximale Tötungskapazität - Das Gefühl man pisste sich die Seele aus dem Leib
Terror über Alles - Das heißt, da kann man überhaupt gar nich helfen? - Nein.

BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 00:53 

PC Version von Alan Wake
Bild

BeitragVerfasst: 3. Feb 2012, 13:25 

Die PC-Version erscheint am 16. Februar in zwei Versionen bei Steam:

- Standard-Version für 29,99 Euro
- Limited Collectors' Edition für 34,99 Euro

Eine Ladenversion soll später folgen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/alan-wake ... 64395.html

Ich freue mich schon sehr auf die PC-Version von Alan Wake!

BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 07:32 
SB.com-Autor

also ich hab jetzt auch die PC version agezockt & finde es auch recht gut.
die story & atmo erinnert stark an stephen king geschichten. wake erwähnt ihn ja auch auch öfter. zu anfang erinnerte es mich stark an "stark" wegen dem schriftsteller & den scheinbar dunklen abgründen in ihm. auch das wald, bergwelt setting erinnert an den anfang von stark, bissl shining oder the game was auch in einer waldhütte spielt.
so von atmo & setting fühlt man sich wirklich wie in einem king roman. auch von der erzählstruktur.
also das haben sie wirklich gut hingekriegt.

was mich jetzt nicht so umhaut ist das spielprinzip. rumlaufen und immer wieder diese schattenmänner blenden & abknallen find ich auf dauer etwas eintönig. aber wie gesagt das spielprinzip ist eh nicht so mein geschmack. habe wake nur wegen der story angetestet.
zu anfang fand ich die story sprünge etwas verwirrend, mit dem vor und zurück in der zeit oder mal im wald, dann ist es aber nur ein traum, dann ist man auf der fähre, dann unfall usw. aber wenn man sich drauf einlässt fügt es sich schon zusammen.
bin jetzt mitten in episode 3 & kurz vorm bergwerk. wieviel episoden kommen denn noch?

die deutsche syncro ist eigentlich ganz gut. da gibt es schon deutlich schlechtere. aber richtig klasse ist sie leider nicht. einige sprecher wirken etwas billig & teils zu monoton oder zur jeweiligen szene zu unemotional. der radiosprecher ist schon ein guter syncronsprecher aber ich finde die stimme auch zu jung als das sie zum alten radioDJ passen würde. der wake sprecher ist eigentlich ganz gut aber teils etwas hölzern. wie gesagt die syncro ist gut aber nicht überragend. für dieses spiel hätte es durchaus besser sein können oder vllt. sogar müssen.

also ich finds ganz gut. kein nägelkau horror wie ich es zuletzt bei dead space erlebt habe (das hat mich wirklich geflasht & war seid resi 1 endlich mal wieder echter horror. außerdem liebe ich dieses event horizon meets the thing setting & atmo) aber ein schöner grusler in netter atmosphäre!

BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 19:02 

Alan Wake rockt. Alan Wake ist top. Und 6 Kapitel sind es ^^ + 2 AddOns

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 10:07 
SB.com-Autor

okay 6 kapitel. dann haben sich die ersten 3 schon recht schnell gespielt. aber ist okay. ich hab mich inzwischen an relativ kurze spielzeiten gewöhnt & mags gar nicht mehr wenn sich ein game ewig hinzieht.
sonst verlier ich irgendwann die lust & zocke es nie durch...

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 15:37 

KoRn hat geschrieben:
okay 6 kapitel. dann haben sich die ersten 3 schon recht schnell gespielt. aber ist okay. ich hab mich inzwischen an relativ kurze spielzeiten gewöhnt & mags gar nicht mehr wenn sich ein game ewig hinzieht.
sonst verlier ich irgendwann die lust & zocke es nie durch...

Hab es um die 15h gezockt zum durchspielen. Und danach auf ganz schwer und danach nochmal auf leicht. Alles in allem so um die 50h mit Wake verbracht und höre Regelmässig den Soundtrack.

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 00:31 

Habe damit auch ewig Zeit verbracht. Allein schon wegen der tollen Landschaft. Dieser See mit den Bergen herum sieht einfach wunderschön aus^^ Auch die Atmo... wenn die Nacht und ein Sturm einsetzen sieht das Spiel einfach fabelhaft aus. Ich kann wohl behaupten fast jede Ecke des Spiels erkundet zu haben - wenn man den Thermoskannen-Erfolg haben will ist man dazu auch gezwungen (sofern man nicht im I-Net nachguckt^^).
Auch die beiden Addons sind mit einer Einschränkung geil und werden einem mittlerweile auch für wenig Geld nachgeworfen. Mit Einschränkung, weil man leider bei beiden Addons einen riesigen Designfehler im Gameplay übernommen hat, der sich ganz am Ende des Hauptspiels schon angedeutet hat.

Ich meine damit, dass JEDER SCHEISS angeleuchtet werden muss um Mun etc. zu erschaffen! Am Ende von Alan Wake (Alptraumsequenz) fand ich die Idee noch cool, dass man quasi selbst "Licht in die Sache" bringt und ein Paar Gegenstände aus geschriebenen Worten selbst Wirklichkeit werden lässt, aber dass die komplette Ausrüstung in den Addons "erleutet" werden muss, zieht das Spiel künstlich in die Länge und nervt schon nach 5 Minuten gewaltig

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 08:55 

Ich fand das Spiel auf Dauer unglaublich eintönig und langweilig.
Das ganze zog sich wie Kaugummi. Immer im Wald rumlaufen wo alles gleich aussieht und immer und immer wieder gegen die selben Gegner kämpfen. Wollte zwar lieber weglaufen, aber nach 4 sek geht Alan die Puste aus, weshalb man sich oft sinnlos rumballern muss.
Finde ich sehr schade, den die Story war klasse, das einzige was mich motiviert hat es zu ende zu spielen. Gameplaymäßig war das Spiel nah an der Katastrophe.

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 10:42 

megakay hat geschrieben:
Ich fand das Spiel auf Dauer unglaublich eintönig und langweilig.
Das ganze zog sich wie Kaugummi. Immer im Wald rumlaufen wo alles gleich aussieht und immer und immer wieder gegen die selben Gegner kämpfen. Wollte zwar lieber weglaufen, aber nach 4 sek geht Alan die Puste aus, weshalb man sich oft sinnlos rumballern muss.
Finde ich sehr schade, den die Story war klasse, das einzige was mich motiviert hat es zu ende zu spielen. Gameplaymäßig war das Spiel nah an der Katastrophe.

Dann ist Resi, Dead Space etc. auch ne katastrophe..... Ja das mit den Gegnern ist scheisse aber ansonsten sieht alles gut aus und ich habe in jedem Kapitel ne andere Location gehabt. Nur rumballern ist auch falsch und weglaufen konnt ich auch öfters. Musst du im schwersten Schwierigkeitsgrad sowieso weil die Mun sparen musst.

BeitragVerfasst: 19. Apr 2012, 19:25 

megakay hat geschrieben:
[...]

Kann deine Kritik auch nicht nachvollziehen. Das einzig schlechte an AW sind mMn. die hölzernen Bewegungsabläufe. Da merkt man wirklich, dass das Spiel schon Jahre früher hätte kommen sollen - alle Figuren bewegten sich Stock-im-Arsch-like-Max-Payne mäßig. Das ewige Leute anleuchten, dann erschiessen fand ich nicht schlimm. In dieser Hinsicht machen allerdings die Addons einiges falsch, was ich oben schon im Spoiler geschrieben habe.

BeitragVerfasst: 20. Apr 2012, 14:02 

Ich fand es eigentlich immer spannend, dass Alan nur wenig Munition für seine Waffen und auch keine gute Kondition hat. Der Typ ist schließlich Schriftsteller und kein Athlet. Außerdem hat das noch für zusätzliche Spannung gesorgt, weil man wirklich gut haushalten musste und die Gegner nicht einfach wegballern konnte. Ein paar frustrierende Stellen gab es zwar, aber die verzeihe ich dem Spiel aufgrund der sehr guten Handlung.

BeitragVerfasst: 20. Apr 2012, 18:14 

Operator hat geschrieben:
Ich fand es eigentlich immer spannend, dass Alan nur wenig Munition für seine Waffen und auch keine gute Kondition hat. Der Typ ist schließlich Schriftsteller und kein Athlet. Außerdem hat das noch für zusätzliche Spannung gesorgt, weil man wirklich gut haushalten musste und die Gegner nicht einfach wegballern konnte.

Klar, aber irgendwann wird das alles zur Routine. Nach ein 2-3 Stunden hatte ich das Gefühl die selbe Situation zum 1000. mal zu erleben.
Das ist dann imho nicht mehr spannend, sondern langweilig.

BeitragVerfasst: 20. Apr 2012, 18:27 

megakay hat geschrieben:
Operator hat geschrieben:
Ich fand es eigentlich immer spannend, dass Alan nur wenig Munition für seine Waffen und auch keine gute Kondition hat. Der Typ ist schließlich Schriftsteller und kein Athlet. Außerdem hat das noch für zusätzliche Spannung gesorgt, weil man wirklich gut haushalten musste und die Gegner nicht einfach wegballern konnte.

Klar, aber irgendwann wird das alles zur Routine. Nach ein 2-3 Stunden hatte ich das Gefühl die selbe Situation zum 1000. mal zu erleben.
Das ist dann imho nicht mehr spannend, sondern langweilig.

Klar, kann ich auch absolut nachvollziehen und gut verstehen. Ich wollte nur mal schnell meine Sichtweise in den Raum werfen. Und zumindest durch die spielbaren Rückblenden und Fahr-Passagen gibt es ja immerhin ein wenig Abwechslung. Ich fand es aber auch müßig, mich immer erst durch Gegner zu kämpfen, bevor ich erfahren konnte, wie die Story fortgeführt wird ;)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 20:45 

Das Spiel ist zeimlich gut, tolle Atmo.

Bin am überlegen mir den Nightmare und die anderen Dlcs zu laden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde