Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Retro-Fred
BeitragVerfasst: 14. Jun 2013, 21:29 

Nach der Idee im Xbone-Thread, hab' ich mir gedacht wir könnten einen Retro-Thread gut gebrauchen. Einfach nur über ältere Games zu labern, Empfehlung und weißderTeuelwasnoch. Ich selber zocke sehr viele alte Games (vor allem in Sachen Nintendo kenne ich mich relativ gut aus) und kenne da ein paar richtige Perlen.

Kennt eigentlich noch jemand Mischief Makers für's N64?

Bild

Das habe ich damals als Kind immer aus der Videothek ausgeliehen gehabt und gezockt. Nie wirklich verstanden was man machen musste, aber ich hatte es geliebt. Jetzt hatte ich es vor kurzem relativ günstig in klasse Zustand importiert gehabt und durchgespielt und hat mir sehr gut gefallen. Leider etwas zu kurz geratene, klasse Jump'n'Run-Kost mit coolen Gimmicks und Bossen. Ist IMO eine Perle auf der N64, die man mindestens einmal gespielt haben sollte - auch günstig zu kriegen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=8yqcY2pRF0o
https://www.youtube.com/watch?v=8yqcY2pRF0o

<3

But in the end, it has to be this way.

Betreff des Beitrags: Re: Der Retro-Fred
BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 12:23 

Yuhuu hier fühle ich mich gleich wohl.
Mischief makers habe ich nie gespielt, habe letztens bei Ebay drüber nachgedacht ob ich es kaufen sollte. Beim nächsten Retrokaufrausch werde ich dann wohl zuschlagen, hört sich gut an.

Ich habe mich gestern erstmal wieder an Wave Race 64 versucht. Für mich war es damals das erste Spiel auf der N64 und hat mich damals grafisch total von den Socken gehauen und die NextGen eingeleitet. Danach habe ich dann erst Mario 64 gespielt. Werde ich nie vergessen.
Ich hab es noch nicht verlernt. Spielt sich immer nich super und das die Wellen auswirkungen auf das Gameplay haben finde ich bis heute Klasse. Sollte auch in keiner N64 Sammlung fehlen.

Ach Mist, jetzt geht's erstmal auf Ebay und es wird nach Mischief makers geschaut :lol: .

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 13:12 

hardcore1982 hat geschrieben:
Yuhuu hier fühle ich mich gleich wohl.
Mischief makers habe ich nie gespielt, habe letztens bei Ebay drüber nachgedacht ob ich es kaufen sollte. Beim nächsten Retrokaufrausch werde ich dann wohl zuschlagen, hört sich gut an.

Ich habe mich gestern erstmal wieder an Wave Race 64 versucht. Für mich war es damals das erste Spiel auf der N64 und hat mich damals grafisch total von den Socken gehauen und die NextGen eingeleitet. Danach habe ich dann erst Mario 64 gespielt. Werde ich nie vergessen.
Ich hab es noch nicht verlernt. Spielt sich immer nich super und das die Wellen auswirkungen auf das Gameplay haben finde ich bis heute Klasse. Sollte auch in keiner N64 Sammlung fehlen.

Ach Mist, jetzt geht's erstmal auf Ebay und es wird nach Mischief makers geschaut :lol: .

Ich weiss noch wie damals im Kaufhof in meiner Stadt ein Promo-Video fürs N64 lief und ich einfach nur mit offenem Mund da stand, als Ausschnitte von Wave Race 64 gezeigt wurden. Die Wellen sahen einfach nur geil aus. Müsste ich auch mal wieder spielen. :)

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:02 

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Ich weiss noch wie damals im Kaufhof in meiner Stadt ein Promo-Video fürs N64 lief und ich einfach nur mit offenem Mund da stand, als Ausschnitte von Wave Race 64 gezeigt wurden. Die Wellen sahen einfach nur geil aus. Müsste ich auch mal wieder spielen. :)

Turok hat mich mehr geflasht,blöd nur das die memorycard erst nach dem Spiel zu kaufen gab.Heißt war man tot immer wieder von vorne anfangen bei einem Spiel was nicht gerade "kurz" war. :lol:
Der N64 war schon was sehr geniales auch wenn das Pad aus heutiger sicht kaum noch geht,früher fand ich nicht ganz so schlimm war wohl die sucht schuld die man hatte als die ganzen Games kamen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:09 

Yogi hat geschrieben:

Turok hat mich mehr geflasht,blöd nur das die memorycard erst nach dem Spiel zu kaufen gab.Heißt war man tot immer wieder von vorne anfangen bei einem Spiel was nicht gerade "kurz" war. :lol:
Der N64 war schon was sehr geniales auch wenn das Pad aus heutiger sicht kaum noch geht,früher fand ich nicht ganz so schlimm war wohl die sucht schuld die man hatte als die ganzen Games kamen. :mrgreen:

So ging es mir nachdem ich die PS2 gekauft hatte, nur das ich danach für 1-2 Monate kein Geld mehr für eine Memory Card hatte. :lol:

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:14 

N64 Spiele hab ich so wirklich garkeine gezockt, aber es gibt ein par Super NES und PS1 Spiele die ich auch heute noch zu den besten Spielen überhaupt zähle.

Unbedingt gespielt haben sollte man:

Super Metroid
A Link to the Past
Metal Gear solid
Final Fantasy 6
Tenchu
Resident Evil 1+2
Silent Hill

17.6.2013: Let's Play Batman: Arkham Asylum #8

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:16 

So ging es mir nachdem ich die PS2 gekauft hatte, nur das ich danach für 1-2 Monate kein Geld mehr für eine Memory Card hatte. :lol:

Das ist wirklich hart. :mrgreen:
Aber Nintendo hat da echt gepennt und das Teil zu spät veröffentlicht.
Mein letztes Spiel was ich auf dem N64 gekauft und gespielt habe war Shadowman.Da hat der N64 noch mal richtig gezeigt was er drauf hat.

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:49 

Yogi hat geschrieben:
Mein letztes Spiel was ich auf dem N64 gekauft und gespielt habe war Shadowman.Da hat der N64 noch mal richtig gezeigt was er drauf hat.

Auf dieses Podest würde ich eher "Perfect Dark" stellen - erstklassige Technik mit tollem Singleplayer- und schier unerschöpflichem Mehrspielermodus. Ähnlich gesuchtet wurde bei uns damals wohl nur "Tony Hawk". Dürfte bei mir der letzte N64-Titel gewesen sein, bevor ich mir dann durch Ferienmaloche die Dreamcast leisten und dort "Shadowman" spielen konnte :P.

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:49 

Oh Gott, oh Gott, dann macht euch mal auf nen Stapel PS1 klassiker gefasst:

ACHTUNG RIESIGE BILDER:
Bild

Bild

Direkt Links für den Fall das die Bilder zu groß für das Forum sind (500x7000 und 500x7500):
http://postimg.org/image/pghxr0r1f/
http://postimg.org/image/vqd7e0qg3/

Hab warscheinlich die Hälfte vergessen, aber da ich keinen N64 hatte war das so in etwa meine Kindheit nachdem der SNES in Rente geschickt wurde und mein Papa mir ne PS1 geschenkt hat :)
Schöne Errinerungen an ne schöne Kindheit vor der Glotze :D

Die einzigen N64 Spiele an die ich mich noch errinere sind übrigens 007, Super Mario64 und Conkers Bad Fur Day die ich bei nem Freund gespielt habe.

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 14:53 

Morte hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Auf dieses Podest würde ich eher "Perfect Dark" stellen - erstklassige Technik mit tollem Singleplayer- und schier unerschöpflichem Mehrspielermodus. Ähnlich gesuchtet wurde bei uns damals wohl nur "Tony Hawk". Dürfte bei mir der letzte N64-Titel gewesen sein, bevor ich mir dann durch Ferienmaloche die Dreamcast leisten und dort "Shadowman" spielen konnte :P.

Den Dramcast habe ich mir danach geholt und es dort ebenso durchgespielt. :P
Vor allem war es Lustig da ich Shadowman auf den N64 gezockt habe und mein Bruder im nebenzimmer auf dem Dreamcast.War schon fast wie ein Wettkampf wer zuerst fertig war. :lol:
Perfect Dark habe ich leider nie gespielt da ich da schon abgesprungen war. :wink:

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 17:07 

N64 war für mich eine Enttäuschung was die Spieleunterstützung angeht, ich habe noch die N-Zone-Hefte von 1997-2003 und von den N64-Spielen kann man sagen das von im Schnitt 10 angekündigten Spielen letztlich jeweils nur 5-6 erschienen und leider oft genug waren es nicht die guten Titel. Trotz alldem, Spiele wie Mario 64, Turok 2 oder Mario Kart 64 habe ich geradezu verschlungen.

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 17:12 

Ich hatte beide Konsolen, muss aber sagen, dass ich mit der Playstation um einiges mehr Spass hatte als mit dem N64. Klar dafür gab es auch einige sehr gute Spiele, aber im Großen und Ganzen war es doch eher enttäuschend.

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 17:23 

Wenn ich an PS1 denke denke ich sofort anResident Evil, Descruction Derby, Die Hard Trilogy, Tomb Raider und Pandemonium.
Sind meine absoltuen Favoriten genauso wie Smackdown 1+2.
Ich hatte ordentlich Spass mit meiner PS1 und wenn ich an damals denke war meine PS1 Sammlung auch deutlich größer als die N64 Sammlung. Und von der Anzahl an guten Titeln hatte die Playstation mehr zu bieten.
Ich erinnere mich auch noch an alte Gameszeitschriften wo angekündigte N64 spiele genannt wurden von denen man nie wiede etwas gehört hat oder die dann erst auf dem Cube veröffentlicht wurden.
Enntäuscht war ich vom N64 nicht, alleine Titel wie Ocarina of time, Goldeneye oder Conkers Bad Fur Day haben soviel wett gemacht das die N64 bis heute bei mir sehr weit oben in der Rangliste steht.
Doom 64 hatte ich früher nicht, wurde aber mittlerweile dank Ebay nachgeholt, für mich der beste Doom Teil.

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 17:27 

Wenn ich an PS1 denke denke ich sofort an
.....

Eine Konsole die man nach knapp 2 Jahren auf den Kopf drehen mußte um weiterzocken zu dürfen. :mrgreen:
Das hat sich so in mein Hirn gebrannt unglaublich.

Meine PS1 lieblingsspiele waren:

Resident Evil
Wipeout
Tekken
Die Hard Trilogy
One

BeitragVerfasst: 15. Jun 2013, 17:40 

Yogi hat geschrieben:
Wenn ich an PS1 denke denke ich sofort an
.....

Eine Konsole die man nach knapp 2 Jahren auf den Kopf drehen mußte um weiterzocken zu dürfen. :mrgreen:
Das hat sich so in mein Hirn gebrannt unglaublich.

Stimmt ja, quasi das Next-Gen-Äquivalent zum Durchpusten des SNES-Modulschachts :lol:!
Eins meiner ersten Spiele, das mich auch gleich total gepackt hatte, war "Alien Trilogy". Die Zwischensequenzen, der Sound und die unheimliche Atmosphäre waren damals soo geil :shock:. Bleibt cool, Leute!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde