Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der XBOX 720 Thread
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013, 14:12 

Okay Leude,
da wir bereits einen PS4 Thread haben darf ein XBOX Thread natürlich nicht fehlen!

Im Moment kommen Next Gen News und Gerüchte noch relativ durcheinander rein, was für einen Zusammengefassten Next-Gen-Thread sprechen würde, doch mit der Zeit werden sich wohl wieder tiefe Zerklüftungen zwischen PS und Box auftun :D

hiermal ein paar erste News zur 720:

Zitat:
Neue Infos zur Xbox 720: Installation von Spielen und Kinect sollen Pflicht sein

12.02.13 - Auf der nächsten Xbox (Xbox 720/Durango) sollen mehrere Spiele gleichzeitig laufen, während Spiele grundsätzlich installiert werden müssen und die neue Konsole nur funktioniert, wenn ein Kinect-Sensor angeschlossen ist. Das meldet Kotaku und stützt sich auf Angaben von SuperDaE.

Der User hatte damals ein Durango Dev Kit auf Ebay angeboten und soll jetzt angeblich Zugriff auf merere Dev Kits der neuen Microsoft-Konsole haben - ob seine Angaben stimmen, kann nicht überprüft werden.

Der neue Kinect-Sensor soll die Bewegungen von bis zu sechs Spielern gleichzeitig verfolgen können. Der Sensor soll auch kleine Details wie Hände und Finger erfassen, Gesichter und sogar die Mimuk erkennen können. Er sieht, in welcher Stimmung der Spieler ist, ob er traurig oder wütend ist oder sich freut. Kinect soll deshalb auch Personen ganz genau identifizieren können.

Dass Kinect der Konsole beiliegt bedeutet wohl, dass der Sensor stark in die Benutzeroberfläche der Konsole und auch die Spiele selbst integriert sein wird.

In dem Bericht heißt es weiter, dass die Konsole gewaltige Multi-Tasking Fähigkeiten hat. Dadurch soll sie in der Lage sein, mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen - diese Angabe deckt sich mit Informationen, die Computer & Videogames kürzlich aus Entwicklerkreisen erhalten hat.

Auf Durango soll man ein Spiel unterbrechen und zu einem anderen Spiel wechseln können, bevor man dann wieder zum ersten Spiel zurückkehrt und nahtlos an derselben Stelle weiterspielt; ähnlich wie es schon bei vielen iPhone- und iPad-Titeln möglich ist.

Jede Durango-Konsole soll von Haus aus mit einer 500GB Festplatte ausgeliefert werden. Die Blu-ray Disc-Spiele sollen vor dem ersten Booten eine zwingend notwendige Installation durchführen. Diese Installation soll aber im Hintergrund ablaufen, so dass man in der Zwischenzeit das Spiel bereits spielen kann.

Dafür sind die Disc-Spiele in einzelne Sektionen unterteilt: Man legt die Disc ein, fängt an zu spielen und im Hintergrund wird die Installation durchgeführt. Der neue Controller soll eine "natürliche Weiterentwicklung" des Xbox 360 Pads sein. Die alten Controller der Xbox 360 sollen sich mit Durango nicht verwenden lassen.

SuperDaE behauptet, dass der grafische Sprung von Durango in etwa so ist, als wenn man erst Halo 2 auf der Original Xbox und dann Crysis auf einem leistungsstarken PC spielt. Die Konsole soll noch 2013 auf den Markt kommen, heißt es abschließend in dem Bericht.

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

quelle: gamefront.de

Betreff des Beitrags: Re: Der XBOX 720 Thread
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 12:38 
Moderator

Andere Gerüchte reden auch von einem möglichen Onlinezwang, auch für Single-PLayer Games, sowie eine Bindung des Spiels an die Konsole, sodass der Gebrauchtmarkt ausgeschaltet werden soll. Ganz ähnlich übrigens wie bei der PS 4. Ich bin gespannt. :)

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 13:03 

Onlinezwang für SP-Games, Kinect-Zwang, Ausschalten des Gebrauchtmarkts. Klingt so als sollte ich lieber auf einen neuen PC sparen.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 13:08 

:shock:
Ich dachte das wurde schon lange unter Tisch gekehrt.

(Neues Video) (Tausch und Verkaufs Video)

Warum ein Film Fan immer ein Nerd bleibt.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 13:13 
Sb.com-Übersetzer

Sind halt noch alles Gerüchte, aber ich halte die beiden Zwänge nicht unbedingt für unwahrscheinlich, das sind halt Versuche, die Raubkopierer und Modder in den Griff zu bekommen - ob zurecht oder nicht, will ich da gar nicht entscheiden...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 13:45 

das wäre echt krass!

stellt euch vor, man kann nicht mal eben nen spiel mit zu seinem kumpel nehmen, um es da zu zocken...von ausleihen ganz zu schweigen....

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 13:49 
Sb.com-Übersetzer

PilleFryday hat geschrieben:
das wäre echt krass!

stellt euch vor, man kann nicht mal eben nen spiel mit zu seinem kumpel nehmen, um es da zu zocken...von ausleihen ganz zu schweigen....

Oder gebraucht kaufen...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 15:28 

Wie sieht es dann mit den Videotheken aus? :lol:

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 16:56 

Na ich kann mir das mit dem Zwang nicht vorstellen, weil ich denke mal dass dann sehr viele andere Leute genauso wie ich die Konsolen einfach nicht mehr kaufen würden.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 16:58 

Sony hat das soweit ich weiß bereits dementiert, ich denke nicht das Microsoft so blöd ist das trotzdem zu tun, das würde den verkaufszahlen nämlich extrem schaden.

BeitragVerfasst: 15. Feb 2013, 17:02 

Nur das mit den Codes, das wird defintiv noch schlimmer werden. Könnte mir auch vorstellen das man selbst für die Einzelspielerkampange, bzw für bestimmte Abschnitte dann Codes braucht.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 08:56 

Vom gebraucht kaufen hab ich mich als PC Zocker schon lange verabschiedet! Wenigstens lagen die PC Versionen im Preisregiment immer nen Zacken unter der Konsolen VÖ, aber selbst wenn Microsoft die Gerüchte wahr werden lässt denke ich nicht das man dafür auf eine Preisreduzierung bei der neuen Konsole hoffen darf.
MfG

BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 13:32 

Früher oder später wird das kommen, noch regen wir uns drüber auf aber das war bei Steam und den ganzen DRM-Unfug auf dem PC nicht anders und jetzt gibt es sogar welche die das ganze mit Händen und Füßen verteidigen und in Steam so eine Art digitales Götterreich sehen, es braucht nur ein Killer-App für die Konsolen kommen das jeder Depp unbedingt haben will und schon haben wir den Salat. Werde irgendwann wohl zum reinen Retro-Zocker, naja was soll man machen, freue mich schon auf die langen Gesichter wenn irgendwann auch die Film-Nerds ihre Schätze nur noch DRM-Verseucht bekommen, kommt in den nächsten Jahren bestimmt, würde mich sehr wundern wenn nicht.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 18:17 

http://www.spieletipps.de/n_29012/

Jetzt meldet Eidos sich und sagt das es so ist, ob wir es glauben können. Sollte es wirklich sos ein dann wäre das der Todesstoß und ein Sieg für Sony, daher kann ich mir auch net vorstellen das die das machen, würden sich ja ins eigne Fleisch schneiden.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 18:30 

Entweder handelt sich dabei um eine Falschmeldung oder Micro$oft hat ein, ihrer Meinung nach, absolutes Killer App in der Hinterhand mit dem sie sich erlauben können eine ständige Internetverbindung zur Bedingung zu machen und auf Gamestop als Vertriebspartner zu verzichten. Anders kann ich es mir einfach nicht vorstellen dass die Redmonder $ony einfach so das Feld überlassen. Ich dachte immer dass beide solche Restriktionen gemeinsam bekannt geben um nicht dem anderen ihre Kunden zuzuspielen.
Wann ist die große PK von Micro$oft? Im April? Wird lustig. :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde