Mr. Clarke hat geschrieben:
Unfairer Schwierigkeitsgrad:
Es wurde ja schon gesagt, dass es schwer sein wird. Dagegen ist nicht einzuwenden, wenn es nicht frustrierend und unfair wird. Dann kann der Rest so gut sein, wie er will, aber so hätte ich dann keine Lust mehr weiter zu spielen. Ähnliches Beispiel war das erste Resistance. Da gab es kaum ein Feuergefecht, bei dem ich nicht ins virtuelle Gras gebissen hab.
Der Schwierigkeitsgrad war auf hard nur eine kleine übungssache und man mußte wissen mit welcher waffe man welche situation meistert.Ich fands ok aber nie unfair oder zu schwer.
Dauergeballer:
Ich will auch Momente haben, in denen ich einfach die Atmosphäre spüre, man einfach durch die dunkeln Korridore der Kolonie läuft, jedem Moment mit einem Xeno rechnet, aber nichts kommt. Wenn man in jedem Gang erstmal Horden von den Viechern über den Haufen schießen müsste, würde das jegliche Atmosphäre zerstören, und dann wäre mir eine ordentliche Spielzeit auch egal, wenn das Spiel einfach nur aus ballern besteht, und somit keine Abwechslung bietet.
Dauerballern kann auch spaß machen aber der Clou dabei ist wie man es inszeniert.
Stunden lang Gegnerhorden niederballern die stur auf einen zurennen mit der kombie das es nur wenige Waffen gibt ist schon langweilig.
Und Stunden lang durch Koridore zu latschen um den Ausgang zu finden wo ab und zu ein Alien "Hallo" sagt wäre mir zu blöd.
Lahmer Endkampf:
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Gearbox was ordentliches für das Finale ausgedacht hat. Ich fände es wirklich schwer enttäuschend, wenn man am Schluss gegen eine einfache Königin kämpfen müsste. Oder noch schlimmer: halte die Stellung, bis das Dropship ankommt. Ich will ein neues Alien sehen. Eine Königin wäre einfach unoriginell, und gab es in schon so vielen Spielen zu den Alien-Filmen.
Wenn es keine Königen ist wären aber viele auch enttäuscht.
Mir wäre wichtig das es bombastisch wird im endkampf, ein Raum wo einer steht und den man im vorbei gehen umnietet wäre mein Alptraum.Im einen Endkampf will ich epische Musik und Action das der Bildschirm fast explodiert.