Jap, diese Info ist korrekt und war mir beim Erstellen des SBs TV/DVD auch schon bekannt.
Wie du schon sagtest, auf VHS und bei den bisherigen TV-Ausstrahlungen war an der Stelle zu sehen wie die Gremlins sich durch Filme zappen & dabei unter anderem John Wayne begegnen, während im Kino Hulk Hogan vorbeischaute, letztere Fassung wurde auch auf DVD veröffentlicht. VOX hat bei der
von mir verglichenen TV-Ausstrahlung die DVD als Master genommen und auf dieser Basis die Cut-Fassung erstellt (wurde soweit ich mich erinnere auch damals entweder hier im Forum oder woanders schon erwähnt - bzw siehe ofdb-Eintrag); da besagte Szene also auch nicht in der bereits verglichenen Fassung zu sehen war bin ich in dem SB zu eben dieser TV-Ausstrahlung nicht weiter darauf eingegangen.
Die DVD hab ich allerdings recht bald nach dem SB wieder bei EBay verhökert, was blöd ist, denn wie ich erst jetzt in dem
ofdb-Eintraggelesen habe...
Zitat:
Easter-Egg: Wenn man im Extra-Menü die Gremlin-Klaue in der unteren Bildhälfte anklickt, kann man die John Wayne-Sequenz aus der Videofassung begutachten.
ALSO: Über die Sache mit den Bildern brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn sofern dir die DVD noch vorliegt kannst du die Pics einfach davon machen und so meinen damals aufgrund mangelnder Kreativität nach Easter Eggs zu suchen / Unkenntnis versäumten SB nachzuholen!
Kannst ja dann trotzdem noch bei DVD und VHS die genauen Zeiten wann das alternative Material beginnt etc raussuchen, Bilder von
beiden Szenen wären natürlich auch toll. Ich freu mich auf den SB!