Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Nov 2011, 14:06 
Sb.com-Übersetzer

Matt hat geschrieben:
Und mal wieder jmd der keine Ahnung hat aber immer schön drauf, it never ends :lol:

Warst du bei einem Konzert in den frühen 80ern? Oder meinst du jemand anderen? Es mag nicht die Gesinnung gewesen sein, die sie dazu gebracht hat, es kann sehr gut Kalkül gewesen sein, was fast noch verwerflicher für mich ist...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 21. Nov 2011, 14:10 

Ach komm für mich ist das Thema durch, in Diskusionen diesbezüglich stecke ich keine Engerie mehr rein, musst mich schon zu Schulzeiten genug wegen rechtfertigen.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 21. Nov 2011, 14:14 

Roughale hat geschrieben:
Do*Mac*47 hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:
Schade das die Onkelz aufgehört haben,die Presse hat sie ja oft genug durch den Dreck gezogen und Lügen über sie verbreitet,seit ich 13 bin,höre ich Onkelz,zu der stark gekürzten Konzert-DVD "Live in Vienna" kann man echt nichts mehr sagen (hab zum Glück die ungeschnittene Schweizer DVD :D ),alles was diesem politischen System nicht in dem Kram passt,wird zensiert.Die Onkelz waren ja schon immer politisch unbequem,was man ja an ihren Texten teilweise merkt.

Onkelz forever :mrgreen: :mrgreen:

tja, bei fehlender, deutlicher Distanzierung von den frühen Jahren, kann man das sogar nachvollziehen - obwohl Totschweigen noch besser gewesen wär ;)

Der Satz erschließt sich mir nicht ganz. Die Onkelz haben sich nicht nur einmal von Ihrer Vergangenheit distanziert.
Was totschweigen hätte bringen sollen, weis ich leider auch nicht.

Deutlich hätte ich gefunden, wenn man sich hingestellt hätte und die Leute, mit eindeutig erkennbarer rechter Gesinnung nicht in die Konzerte rein gelassen hätte... Ich bin leider alt genug, um einem solchen "Reichsparteitag" unter der Onkelz Flagge beiwohnen zu müssen - es war einfach widerlich...

Mit dem Totschweigen meinte ich, dass die verbitterten Schreiberlinge lieber gar nichts hätten schreiben sollen, weil jede Medienpräsenz eine Werbewirkung hat - die Platten hätten sich in den Fankreisen eh verkauft und massentauglich sind sie ja eher nicht...

Mir gehen sie eigentlich heutzutage am Arsch vorbei, aber ich habe gesehen, wie die ausländerfeindlichen Gesänge von der Bühne aus angestimmt wurden und wie die Typen schön ihre rechten Arme erhoben haben - alles Lüge, ich weiss ;)

Naja, hier kann ich dir leider nicht ganz recht geben. "Fans" wurden vor Konzerten teilweise gut aussortiert. Sieht man schön auf den Extras von LA ULTIMA. Glatzen mit Sweatshirts bestimmter Marken wurden nicht in die Halle gelassen. Hitlergrüße während eines Konzerts wurden schon gar nicht tolleriert. Gab auch die ein oder andere Ansage von Stephan Weidner. Gibts auf youtube zu finden.

Anfang der 80er bzw. zur Bandgründung mag das so gewesen sein! Aber: Na und? Das war deren Einstellung, meine ist es nicht, war es nie und wird es nie sein. Aber die Betonung liegt hier ganz klar auf war. Jugendlicher Leichtsinn würde ich das nennen.
Sie haben sich distanziert und sind klüger geworden. Fertig. :wink:

BeitragVerfasst: 21. Nov 2011, 14:29 
Sb.com-Übersetzer

OK, danke Do*Mac*47 für die (wahrscheinlich) erneute Erklärung, aber das besagte Konzert hat irgendwie bei mir Narben hinterlassen - schön, wenn die Band sich dann später doch deutlicher distanziert hat, da musste ich mich halt auch grösstenteils auf die Presse verlassen, was dementsprechend sehr unwahr sein mag. Ich sollte es wie Matt sehen, wenn auch eventuell von einer anderen Seite und es einfach hinter mir lassen...

BTW: Mich haben die extremen linksgerichteten Bands mit ihren Propagandaansagen auch angekotzt, ich will bei Konzerten primär den Spass ;)

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 11:41 

OK, danke Do*Mac*47 für die (wahrscheinlich) erneute Erklärung, aber das besagte Konzert hat irgendwie bei mir Narben hinterlassen - schön, wenn die Band sich dann später doch deutlicher distanziert hat, da musste ich mich halt auch grösstenteils auf die Presse verlassen, was dementsprechend sehr unwahr sein mag. Ich sollte es wie Matt sehen, wenn auch eventuell von einer anderen Seite und es einfach hinter mir lassen...

BTW: Mich haben die extremen linksgerichteten Bands mit ihren Propagandaansagen auch angekotzt, ich will bei Konzerten primär den Spass ;)

Hey Rough,
hab das Video hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Hg9U8MAJ ... re=related

Gruß

BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 12:01 
Sb.com-Übersetzer

Danke für den Clip, ein guter Beweis, dass es anders abging! Egal, ob von Band oder vom Veranstaltungsort (war das das ICC Berlin? Sah mir fast so aus, haben die Onkelz da mal gespielt?). Die 2 Alternativen waren ja mal genial :mrgreen: Und die Ordner hatten auch die richtige Ausstrahlung. Ich wurde mal per Jobvermittlung als Ordner zu einem Hertha BSC Fussballspiel vermittelt und wegen meiner eher kräftigen Statur in die "Glatzenabwehr" gepackt - der Leiter dieser Truppe war ein toller Typ, egal ob einer oder sechs mit dubiosem Auftreten, der brüllte die zu Fingerhutformat und sie zogen alle ab ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde