Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 19:22 

Do*Mac*47 hat geschrieben:
hulkster du sagst es! nur mit sehr sehr wenigen liedern!

ich eher mit +-0 :?
also mit keinem...

mag die band nicht irgendwie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 19:32 

Ok, jetzt habe ich den ersten Menschen kennen gelernt, der den Song anscheinend schlecht findet. :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 19:34 

Wettte hat geschrieben:
Ok, jetzt habe ich den ersten Menschen kennen gelernt, der den Song anscheinend schlecht findet. :lol:

ich setze sogar noch einen drauf! ICH KENNE ES NICHTMAL!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 21:35 

Dann mach ich mal weiter mit:

Onkelz wie wir
Erschienen 1987

Cover:
Bild

Tracklist:

1. Onkelz wie wir – 04:09
2. Von Glas zu Glas – 02:25
3. Erinnerungen – 04:23
4. Bomberpilot – 03:17
5. Dick + Durstig – 02:12
6. Falsche Propheten – 03:59
7. Am Morgen danach – 03:42
8. Schöner Tag – 03:17
9. Heut´ Nacht – 03:01
10. ! – 01:46

Meiner Meinung nach haben die Onkelz mit diesem Album den größten Schritt ihrer Karriere gemacht. Nachdem der Vertrag mit Rock O Rama beendet wurde, suchten die vier Frankfurter einen neuen Plattenvertrag. Sie wurden schnell bei Ingo Nowotny fündig, bei dem sie einen weiteren 3-Alben-Vertrag abschlossen.
Dass die Onkelz mit diesem Album anders erscheinen wollen als zuvor, merkt man dem Album fast überall an. Technisch gesehen ist das Album schon gut hörbar und eine große Weiterentwicklung verglichen zu den Rock-O-Rama-Platten.
Aber auch textlich entwickeln sich die Onkelz stark weiter. Saufhymnen und Partylieder gibt’s natürlich immer noch, aber Lieder wie „Am Morgen Danach“ setzen sich auch kritisch mit dem übermäßigem Alkoholkonsum auseinander.
Meine persönlichen Favoriten sind „Falsche Propheten“, „Bomberpilot“ und „Erinnerungen“, das die Abkehr von den alten Pfaden der Oi-Szene beschreibt und heute eins der berühmtesten Lieder der Onkelz ist und jahrelang das letzte Lied eines jeden Konzerts war.

2007 wurde das Album neu aufgenommen, vor allem aus Copyright-Gründen, da die Onkelz mit der Neuauflage die Rechte von Metal Enterprise zurückgewinnen wollten. Zu der Neuauflage kann ich nichts sagen, die Meinungen sind aber eher negativ.

So, und jetzt eure Meinungen dazu ;)

Ach ja, zu dem Ding ist auch noch ein Studio-Video erschienen, auf dem auch der erst richtige Videoclip der Onkelz zu "Von Glas zu Glas" vorhanden ist. Das Video ist natürlich ebenfalls seit Jahren vergriffen, aber ich nehme mal an, das ist auch in deinem Schrank orginalverschweißt, Dude? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2008, 22:01 

ersteinmal vielen dank an dich dschanny für diesen super beitrag! :wink:

zum album, mit sicherheit gefindet es sich im schrank! :D
definitiv ein sehr lobenswertes album, wo wie ich finde Erinnerungen der beste Track drauf ist! nachwievor zählt erinnerungen für mich zu eins der besten songs!

erklärt sich jemand bereit in den nächsten tagen das nächste album vor zustellen? falls ja, bitte pn an mich!

*ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 06:57 

wo wie ich finde Erinnerungen der beste Track drauf ist! nachwievor zählt erinnerungen für mich zu eins der besten songs!

*ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst"

Dito

Erinnerungen ist mein absolutes Lieblingslied von den onkelz. Das geht so ab.
Onkelz wie wir, und Dick + Durstig ist auch nicht schlecht.
Heut nacht sowie Bomberpilot sind zwar nicht der Überhammer aber immer noch "hörbar"
Mit den Ärzten hab ich übrigens kein Problem. Die ham viele gute Lieder. Schrei nach Liebe ist natürlich kult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 09:37 

@ derdude

deinen beiträgen nach hat wohl jemand "Danke Für Nichts" als Bettlecktüre auswendig gelernt? :D

spaß, respekt was du alles über sie weisst mit der mexiko ep usw.!

Sicherlich gehörte einst "Danke für nichts" zur Pflichtlektüre. Aber wie gesagt, die Onkelz sind meine absolute Lieblingsband. Als ich zum ersten Mal bewußt die Band gehört habe, kam gerade "Kneipenterroristen" nagelneu raus. Seitdem bin ich Fan der Band. Mein erstes Konzert war während der "Es ist soweit" Tour und ich habe von Anfang an alles an Infos über die aufgesaugt und deren Werdegang ganz genau verfolgt...und das fast von Beginn an.

Dschanny hat geschrieben:
Ach ja, zu dem Ding ist auch noch ein Studio-Video erschienen, auf dem auch der erst richtige Videoclip der Onkelz zu "Von Glas zu Glas" vorhanden ist. Das Video ist natürlich ebenfalls seit Jahren vergriffen, aber ich nehme mal an, das ist auch in deinem Schrank orginalverschweißt, Dude? ;)

Richtig angenommen. :wink:

Zum Album läßt sich kaum noch etwas hinzufügen, Dschanny's Ausführungen sind eigentlich vollständig.
Leider war der Wechsel von Rock-o-Rama zu Bellaphon und Ingo Nowotny nicht der erhoffte Glücksgriff. Eigentlich wanderte die Band vom Regen in die Traufe, den die Probleme, die die Onkelz mit Herbert Egoldt hatten, hatten sie dann auch mit Nowotny.
Ja, wie bereits erwähnt stellt "Onkelz wie wir" technisch einen Quantensprung dar. Aber auch musikalisch hat sich Band wie weiterentwickelt. Die Texte klingen deutlich erwachsener, von ein, zwei Partynummern mal abgesehen. Aber auch hier hatte die Band wieder das Problem missverstanden zu werden. Denn mit "bomberpilot" wurde der Band Gewaltverherrlichung vorgeworfen, weil der Song in der "Ich"-Form gesungen wurde, ebenso wie seinerzeit "Der nette Mann".
"Erinnerungen" ist wohl der prominenteste Song des Albums und zugleich einer der besten. Textlich ein klarer Abschied von alten "Tugenden" mit einem Ausblick nach vorne.
Der Song wurde ab 1993, mit der Tour zu den beiden Alben "Schwarz & Weiß" (wenn das richtig in Erinnerung habe), stets als letztes bei den Konzerten gespielt. Meiner Meinung nach auch ein krönender Abschluss eines Onkelz Konzertes. Es gab lediglich zwei Ausnahmen: natürlich das Abschiedsfestival am Lausitzring und als die Onkelz Support von den Rolling Stones in Hannover waren. Da war "Ein langer Weg" der finale Song.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 10:51 

Ein gut gemeinter Rat von mir am Rande: Ihr könntet ruhig 2-3 Tage verstreichen lassen bis ihr ein neues Album vorstellt. 2 Alben an einem Tag ist schon etwas viel. Nicht jeder der was sagen möchte ist jeden Tag im Forum, und so ist mehr Raum für eventuelle Diskussionen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 15:50 

DerDude75 hat geschrieben:
"Erinnerungen" ist wohl der prominenteste Song des Albums und zugleich einer der besten. Textlich ein klarer Abschied von alten "Tugenden" mit einem Ausblick nach vorne.
Der Song wurde ab 1993, mit der Tour zu den beiden Alben "Schwarz & Weiß" (wenn das richtig in Erinnerung habe), stets als letztes bei den Konzerten gespielt. Meiner Meinung nach auch ein krönender Abschluss eines Onkelz Konzertes. Es gab lediglich zwei Ausnahmen: natürlich das Abschiedsfestival am Lausitzring und als die Onkelz Support von den Rolling Stones in Hannover waren. Da war "Ein langer Weg" der finale Song.

Kleine Korrektur ganz am Ende: Erinnerungen wurde auf der La Ultima 2004 Tour nur als letztes Lied vor den Zugaben, aber nicht ganz zum Schluss gespielt. Auf dieser Tour haben dann immer "Ihr hättet es wissen müssen" und "A.D.I.O.Z." für einen emotionalen (und auch häufig tränenreichen) Abschluss der Konzerte gesorgt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 16:30 

Dschanny hat geschrieben:

Kleine Korrektur ganz am Ende: Erinnerungen wurde auf der La Ultima 2004 Tour nur als letztes Lied vor den Zugaben, aber nicht ganz zum Schluss gespielt. Auf dieser Tour haben dann immer "Ihr hättet es wissen müssen" und "A.D.I.O.Z." für einen emotionalen (und auch häufig tränenreichen) Abschluss der Konzerte gesorgt. :wink:

Auweia, da hast du natürlich recht. Da ist mir ein riesen Fauxpas passiert. Für micht stellte das Lausitzringfestival nicht nur den Abschluss der Ära dar, sondern auch den eigentlichen Abschluss der A.D.I.O.Z. Tour. Da diese aber offiziell mit dem Konzert in Hamburg (es gibt davon ein Album und eine DVD) beendet wurde, hast du sicher recht. Auch auf dieser Tour war "Erinnerungen" der letzte Song vor den Zugaben. Und diese waren mit "Ihr hättet es wissen müssen" äußerst dramatisch. Ich erinnere mich noch gut ans Abschlussfestival, als Kevin vor lauter Tränen nicht mehr singen konnt und der Weidner den Gesang zeitweise übernahm. Das war schon sehr dramatisch. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 17:40 

so, ich hab das album leider nicht.
wills mir aber holen, wenn möglich auf cd, gibt ja von rock o rama noch original cds davon, die kein boot sind ;)

achja @dude
kennst du dich mit onkelz boots aus?
rock o rama hat ja von "böse menschen,böse lieder" einmal ne reihe boots herausgebracht und ne reihe noch original (laut buch der erinnerung)
weißt du, woran ich die untzerscheiden kann? im buch der erinnerungen steht sowohl bei ner reihe boots, als auch bei ner reihe offizieller, was von rcd 101.
auf meiner cd stehts das auch(bzw backcover) nur weiß ich nicht, woran ich ausmachen kann, was boot is, was offiziel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 20:30 

Hulkamaniac hat geschrieben:
achja @dude
rock o rama hat ja von "böse menschen,böse lieder" einmal ne reihe boots herausgebracht und ne reihe noch original (laut buch der erinnerung)
weißt du, woran ich die untzerscheiden kann? im buch der erinnerungen steht sowohl bei ner reihe boots, als auch bei ner reihe offizieller, was von rcd 101.
auf meiner cd stehts das auch(bzw backcover) nur weiß ich nicht, woran ich ausmachen kann, was boot is, was offiziel

Wenn CD, dann definitiv Bootleg. Das Album wurde nur als Vinyl herausgebracht. Alle späteren CD's wurden released, als die Onkelz nicht mehr bei Rock-o-Rama waren und sind somit ohne deren Zustimmung veröffentlicht worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008, 22:44 

Für genauere Infos vor allem zu Bootlegs etc. kann ich nur http://www.dunklerort.net/ empfehlen. Die scheinen da alle (oder zumindest fast alle) Veröffentlichungen, Bootlegs und was sonst noch mit den Onkelz zu tun hat, gelistet. Da kann man auch ganz gut orginale von Bootlegs und unauthorisierten Veröffentlichungen unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008, 16:25 

Hulkamaniac hat geschrieben:
achja @dude

Wenn CD, dann definitiv Bootleg. Das Album wurde nur als Vinyl herausgebracht. Alle späteren CD's wurden released, als die Onkelz nicht mehr bei Rock-o-Rama waren und sind somit ohne deren Zustimmung veröffentlicht worden.

jo fast gedacht^^
aber kurze frage, wie erklärs du dir dann, das im buchg der erinnerung sowohl "böse menschen böse lieder" als auch "onkelz wie wir" auch unter den offiziellen als cd herausgebracht wurde von ror.
und dann auch einen teil als bootleg?

http://www.dunklerort.net/guide/official/boesemenschenboeselieder.php
was mir und helltrain aufgefallen ist, ist, das der onkelz schrift zug nicht in einem roten, sondern einem schwarzen kasten ist. der rest sieht aus, wie sons normal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2008, 17:15 

Sooo...
Hier mal ein paar Pics von meinen letzten Treffen mit B.O.

Kevin und ich bei der "27 Jahre Böhse" Feier, backstage in FFM:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=img4592zq8.jpg

Kevin bei der Release Party zu Stephans Album in der Stereobar FFM:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=img5211ym5.jpg

Mehr gibts auch auf meiner Myspace Seite zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde