Aktuelle Zeit: 18. Jun 2013, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 16:57 

Hallo Leutz!

Gibts hier ein paar die zu Nature One dieses Jahr gehen, und auch der Musik verfallen sind.

Was hört ihr für Richtungen.

Bild

Zuletzt geändert von Zombiemaniac am 7. Jul 2009, 00:10, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 17:06 
SB.com-Autor

Für alle die (wie ich bis eben^^) nicht wissen was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Nature_One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 17:52 

Oh NEIN!!!! :? Bitte nicht diese Kommerzkack veranstaltung :(
Denke mit freude an die alten GOA Party's zwischen Berlin u. Hamburg wo das Party machen noch Party machen war :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 19:24 

also ich stehe auch nicht so auf komerzkack bzw. diesen house,electro,minimal mist. das hört einfach jeder. selbst die leute die nur rock hören, hören sich das an weils jeder macht.also ich spreche von den leuten die ich kenne aus meiner schule. deshalb besuche ich wahrscheinlich die sensation in amsterdam wobei ich eher auf hardstyle stehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 19:35 
SB.com-Autor

Tamm hat geschrieben:
das hört einfach jeder.
Ein Argument was ich noch nie verstanden hab :shock: Wenn es "jeder" hört ist das nicht grade dafür ein zeichen das es gut ist?
Ich finde das Argument immer extrem peinlich ... ein Kumpel von mir ist zB immer nur so lange Fan von irgendwelchen Bands bis sie "komerz" werden und Erfolg haben. Anstatt ihnen dann die Stange zu halten und sich zu freuen das sie es geschaft haben.
Sorry ... kann ich einfach nicht nachvollziehen diese Argumentation :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:01 

nein das ist kein zeichen dafür finde ich. ist saw gut weil es SEHR SEHR viele kinder gibt die ihn gut finden ? und ich bin halt wie dein kumpel.hab früher auch rock gehört zb. greenday. die musik war einfach hammer bis dann so eines tages jedes kind wusste was greenday ist und irgendwie hat sich auch der stil der band geändert. jetzt bloß nicht denken das ich hardstyle höre obwohl es mir nicht gefällt . das ist nicht der fall außerdem verändern sich geschmäcker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:01 
Moderator

ButtHead88 hat geschrieben:
Tamm hat geschrieben:
das hört einfach jeder.
Ein Argument was ich noch nie verstanden hab :shock: Wenn es "jeder" hört ist das nicht grade dafür ein zeichen das es gut ist?
Ich finde das Argument immer extrem peinlich ... ein Kumpel von mir ist zB immer nur so lange Fan von irgendwelchen Bands bis sie "komerz" werden und Erfolg haben. Anstatt ihnen dann die Stange zu halten und sich zu freuen das sie es geschaft haben.
Sorry ... kann ich einfach nicht nachvollziehen diese Argumentation :roll:

ich kann mich der argumentation nur anschließen. gutes beispiel auch: green day. viele fans haben sich abgewendet als die musik zu kommerziell wurde. aber who fucking cares? solange sie weiter gute musik machen ( und das tuen sie) zählen sie auch weiter mit zu meinen lieblingsbands. mal abgesehen davon würden ich sie auch weiter hören wenn ihre musik schlechter würde...

ich kann das geheule über die "kommerzscheisse" nicht mehr ab. auch in meinem freundeskreis gibt es da so ein paar experten.

soll eine band wirklich weiter den "underground" bedienen, wenn sie die möglichkeit hat richtig geld zu scheffeln? jeder mit gesundem menschenverstand würde sich dagegen entscheiden, nur weil ein paar fans nicht über das freaksein heraus kommen. wer erfolg hat, wird zwangsläufig kommerziell. aber das ist imho nichts schlimmes.

Zuletzt geändert von theNEWguy am 11. Mär 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:04 
Moderator

Wobei es immer schade ist, wenn eine Band ihren "Geheimtipp" Status verlieren. Ich meine wenn man mich nach meinem Musikgeschmack gefragt hat und ich dann sowas geantwortet habe wie My chemical Romance oder Sum 41, dann haben sie immer mit den Schultern gezuckt. Mittlerweile sind die ja (zumindest teilweise) bekannt wie in bunter Hund. Was aber deren Musik nicht im geringsten schlechter macht. Zumindest kann man behaupten, dann man die Musik schon lange vorher gehört hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:08 
Moderator

Zitat:
Mittlerweile sind die ja (zumindest teilweise) bekannt wie in bunter Hund. Was aber deren Musik nicht im geringsten schlechter macht. Zumindest kann man behaupten, dann man die Musik schon lange vorher gehört hat

so sehe ich das auch. ich finde, besonders das letzte sum 41 album bestätigt diese aussage sehr gut. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:11 

Kommerz und Ausverkauf-Schreier sind schon stressig... Aber es liegt auch oft an den Bands selbst. Ist der Ausverkauf gewollt oder entwickelt man sich einfach nur und die Masse kann sich nicht mehr entziehen?

Das ist eine Frage die man sich stellen muss... Tool z.B. sind mitlerweile wohl auf dem Höhepunkt ihres Erfolges... Oder Bands wie Underoath. Was ist passiert? Tool sind noch komplexer geworden und Underoath noch härter. Dennoch sind beide Bands einfach so gut, dass sich die Masse nicht mehr entziehen kann. Beide sind von ihren Persönlichkeiten her jedoch gleich geblieben...

Andere Bands... wie z.B. KoRn... oder damals auch Limp Bizkit... kommen mit Remix Alben, Zusammenarbeiten mit Szenengrößen anderer Musikrichtungen, Singles ohne Ende, Auftritten in Videos von Rapstars... was weiß ich... Und werden rein musiktechnisch immer mehr massenkompatibel... Massenkompatibilität ist nicht schlimm... nicht falsch verstehen. Nur wenn man es extra so weit dreht und alles andere außer acht lässt... wie Fortschritt der Musik z.B. oder Befriedigung treuer Fans... Dann riecht sowas eben nach Kommerz. Und dann darf man auch mal schreien ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:29 
Moderator

Steven hat geschrieben:
Andere Bands... wie z.B. KoRn... oder damals auch Limp Bizkit... kommen mit Remix Alben, Zusammenarbeiten mit Szenengrößen anderer Musikrichtungen, Singles ohne Ende, Auftritten in Videos von Rapstars... was weiß ich... Und werden rein musiktechnisch immer mehr massenkompatibel... Massenkompatibilität ist nicht schlimm... nicht falsch verstehen. Nur wenn man es extra so weit dreht und alles andere außer acht lässt... wie Fortschritt der Musik z.B. oder Befriedigung treuer Fans... Dann riecht sowas eben nach Kommerz. Und dann darf man auch mal schreien ;)

Find das trifft in gewisser Weise auch auf Linkin Park zu. Okay, die waren schon immer stark an den Massengeschmack angeleht, aber seit ihrer Kollabo mit Jay-Z sind sie leider komplett "Chartstauglich", was man auch an ihrem letzten Album gesehen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 20:33 

also greenday ist schon extrem poppig, seichter und bekömmlicher geworden...nur mal so als einwurf :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2008, 21:23 
nett

Kann mich Steven da nur anschließen, aber auch diese Aussage hier kann ich nur so unterschreiben
blade41 hat geschrieben:
Wobei es immer schade ist, wenn eine Band ihren "Geheimtipp" Status verlieren

Schon irgendwie schön wenn nicht jeder eine 08/15-Klingelton-Single mit den von mir favorisierten Künstlern verbinden kann und sich so ein vorschnelles Urteil bildet.

@Topic: Sowas von am Stacht, sofern man es richtig nutzt (Zelten in Riesengruppen mit eigenem Soundanlagen-LKW im Schlepptau; diverse Freundinnen aus der Schulzeit hinter der Theke falls man doch mal auf die Hauptarea geht; Gespräche mit unzähligen DJs, die einfach mal so plötzlich vor dir stehen; Schmaus und vor allem natürlich Trunk für 4 Tage Nonstop-Party selbst mitgebracht) hats für mich nichts mit Kommerzkack zu tun, auch wenn manche Sachen wie die Parkgebühren etc und die Duschennutzung schon etwas nerven.
Habs letztes Jahr leider verpasst, aber im Jahr davor war es von Donnerstag-Montag ein genialer Ausnahmezustand!

Ein bisschen Verbundenheit mit massivem Technobass ist natürlich vorteilhaft, wobei auch ich da garantiert nicht so manchen Standard-DJ oder 08/15-Chart-House a la Disco Boys sehen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2008, 05:57 

@zombiemaniac:
Ich geh zwar nicht auf die Nature One, aber auf die Time Warp - liegt für mich örtlich einfach günstiger. Kommerztechno kann ich aber auch nicht ab, daher werd ich auch nicht vor Sonntagmorgen gegen 2 dort auflaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2008, 10:20 

time warp ist ganz cool . wenn ich mich nicht irre ist da auch sven väth. den hab ich schonmal in köln gesehen und die leute sind ausgerastet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde